Die Suche ergab 315 Treffer

von Patrick F. Patrick
Freitag 21. Juli 2023, 14:14
Forum: ** Playmobil International
Thema: Give&Play
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

Re: Give&Play

Im griechischen PM-Katalog 2023 ist kein Give & Play-Set angekündigt. Deshalb sind die Chancen gering, das noch etwas kommt.
von Patrick F. Patrick
Montag 3. Juli 2023, 09:16
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)
Antworten: 426
Zugriffe: 73926

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

König v. Carcassonne hat geschrieben:
Freitag 30. Juni 2023, 13:51
Na da bin ich mal auf die Bilder des Dios gespannt. Viel Erfolg :great
Bisher ist noch Chaos.
IMG_20230702_171612.jpg
Stellprobe
von Patrick F. Patrick
Freitag 30. Juni 2023, 13:25
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)
Antworten: 426
Zugriffe: 73926

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Ich habe für drei Wochen unsere Garage für Playmobil bekommen. :rockcool
Endlich habe ich einmal Platz (zumindest größtenteils) meine History-Sammlung aufzubauen.
von Patrick F. Patrick
Sonntag 18. Juni 2023, 08:01
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Hilfe bei Studienprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 2101

Re: Hilfe bei Studienprojekt

Wir haben überlegt eine "Playmobil App" zu entwickeln. Dazu möchten wir euch gerne ein paar Fragen stellen, eure Hilfe als Playmobil-Experten ist gefragt! Wenn diese App Geobra tatsächlich vorgeschlagen werden soll, müsst ihr ein gutes Konzept haben die unterschiedlichen Zielgruppen von Playmobil z...
von Patrick F. Patrick
Montag 1. Mai 2023, 16:53
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Herstellungsfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: Herstellungsfehler

Das Problem ist auch: Jeder kann Figuren auseinandernehmen und neu zusammenstecken. So kannst du von seltenen Figuren mit Fehlgüssen Unikate herstellen. Sammler interessiert das nicht.
von Patrick F. Patrick
Donnerstag 6. April 2023, 12:43
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Sonderfigur Richard Wagner
Antworten: 5
Zugriffe: 2677

Re: Sonderfigur Richard Wagner

Interessant ist, ob die Stadt, mittels des nötigen Rückgrats, das Thema durchzieht. Oder vor den üblichen (plärrenden) Verdächtigen einknickt!!! Es wird und bleibt spannend!!! :gruebel Meinst du, weil es an Richard Wagner Kritik gibt? Ich denke nicht, dass die Stadt Bayreuth ein Problem damit hat, ...
von Patrick F. Patrick
Samstag 11. März 2023, 16:12
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: MyToys schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 3061

Re: MyToys schließt

Ich hatte den Laden als Nachfolger von ToysRUs gesehen. Der Nachfolger ist Smyth Toys. Ich hatte den Gedanken aber auch zuerst, weil ich so wenige Unterschiede zwischen den beiden Firmen erkenne. Aber Smyth Toys hat nicht alle alten ToysRus-Filialen übernommen. Einige gingen auch an MyToys oder wur...
von Patrick F. Patrick
Dienstag 7. März 2023, 19:49
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: MyToys schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 3061

Re: MyToys schließt

Ja, für den Wettbewerb und die Mitarbeiter ist es schlecht, dass MyToys schließt. Als Kunde habe ich weder die Preispolitik noch die Filialen sehr gemocht.
von Patrick F. Patrick
Sonntag 29. Januar 2023, 12:52
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wolfgang Draeger (Professor Mobilux) verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Wolfgang Draeger (Professor Mobilux) verstorben

Schade. Wobei 95 Jahre für einen Mann ein schönes Alter ist.

Ich mochte Professor Mobilux. Meinen Nickname hier habe ich schließlich nach seinem Assistenten benannt.
von Patrick F. Patrick
Donnerstag 5. Januar 2023, 19:53
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Baupläne im DS und auf PlaymoDB
Antworten: 33
Zugriffe: 6595

Re: Baupläne im DS und auf PlaymoDB

Ja, für die Feenakademie gibt es aber auch bei Playmobil.de keinen Bauplan online. Vielleicht liegt es auch daran, dass Playmobil die Daten von Playmobil genutzt hat ..
von Patrick F. Patrick
Mittwoch 14. Dezember 2022, 06:53
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Mittelalterliche Krippe, San Javier - Murcia (Spanien)
Antworten: 8
Zugriffe: 2216

Re: Mittelalterliche Krippe, San Javier - Murcia (Spanien)

Großartiges Diorama. Mit vielen schönen Details, interessanten Ideen und einer imposanten Größe.
von Patrick F. Patrick
Donnerstag 8. Dezember 2022, 01:13
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Betrugswarnung von Playmobil
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: Betrugswarnung von Playmobil

Anstelle von Geobra würde ich Zahlung auf Nachname erst einmal aus den Zahloptionen herausnehmen.

In den meisten Fällen zählt "der Kunde" zuerst und der Händler schickt bei Zahlungseingang die Bestellung ab. Dann funktioniert diese Betrugsmasche nicht.
von Patrick F. Patrick
Sonntag 4. Dezember 2022, 19:54
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmo FunStores (seit 2014) - allgemeiner Infothread
Antworten: 111
Zugriffe: 24468

Re: Playmo FunStores (seit 2014) - allgemeiner Infothread

Gibt es eigentlich auch Funstores außerhalb von Deutschland und Österreich?
von Patrick F. Patrick
Montag 28. November 2022, 13:03
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Reale Gegenstücke in Sets
Antworten: 14
Zugriffe: 3715

Re: Reale Gegenstücke in Sets

Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Schriftrolle der Anfang des Buches "Märchen aus 1000 und 1 Nacht" sind. Die Figur auf dem Teppich errinert auch an diesen Märchenzyklus und seine Erzähler.
von Patrick F. Patrick
Donnerstag 24. November 2022, 09:33
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Danke DS und Alles Gute
Antworten: 48
Zugriffe: 9992

Re: Danke DS und Alles Gute

Welche Erfahrung habt ihr bisher gemacht, wie lange Service-Anfragen seit dem Outsourcing dauern? Nicht Bestellungen, sondern Service-Fragen?!