Die Suche ergab 48 Treffer

von sumpf
Mittwoch 1. Mai 2019, 07:25
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Steinbock bzw. Steinböcke
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Steinbock bzw. Steinböcke

Moin,

kann mir jemand sagen, ob die Playmobil Steinböcke (z.B. aus 9126) reitfähig sind? Insbesondere interessiert mich, ob Zwerge auf die Steinböcke/Gemse gesetzt werden können.

Vielen Dank

Gruß

sumpf
von sumpf
Sonntag 7. April 2019, 11:51
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ritterburgbauteil?
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Ritterburgbauteil?

Moin,

stammt dieses Bauteil aus einer Ritterburg oder gehört es zur Westernwelt (z.B. Windrad- oder Wasserturmbauteil)?

Man kann es auf die alten Steckmauern setzen und das alte Rundturmdach sitzt auch recht fest.
IMG_4903.JPG
Vielen Dank
von sumpf
Montag 1. April 2019, 19:41
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Bannerhalterung oder doch kein Playmobil?
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Bannerhalterung oder doch kein Playmobil?

playmore hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2019, 22:42
Das sind Gardinenhalterungen für die 1900 Häuser.
Falls Du diese auch verkaufen willst, bekunde ich hiermit Interesse daran.
Gruß
playmore
Vielen Dank.
Sie sollen auch in den Verkauf. Du bist vorgemerkt.

Viele Grüße

sumpf
von sumpf
Sonntag 31. März 2019, 22:10
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Bannerhalterung oder doch kein Playmobil?
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Bannerhalterung oder doch kein Playmobil?

Moin,

ich habe schon wieder eine Frage: Kann mir jemand sagen, was das auf dem Foto ist und woher es kommt?

es gibt insgesamt 3 Varianten. Die Unteren unterscheiden sich von den oberen.
IMG_4888.JPG
Gruß

sumpf
von sumpf
Sonntag 31. März 2019, 13:16
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Was sind das für Bauteile?
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Was sind das für Bauteile?

Sitting Bull hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2019, 08:31
Guten Morgen :smile

Der kleine braune Boden links unten müßte aus 3674 sein.
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-07-7290
Das scheint er wirklich zu sein vielen Dank.

Auch die anderen Hilfesteller vielen Dank.

Gruß

sumpf
von sumpf
Sonntag 31. März 2019, 08:31
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Was sind das für Bauteile?
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Was sind das für Bauteile?

Vielen Dank für die Infos zu den Mauerabschlüssen. Die habe ich bisher noch nicht gesehen. Sie passen jedoch super, nicht zu fest und auch nicht wachelig. An die Schultafel hatte ich noch gar nicht gedacht. Meine Idee ging eher Richtung Reiterhof. Die große Platte scheint nicht aus dem Puppenhaus zu...
von sumpf
Sonntag 31. März 2019, 08:26
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Sind das Westerngebäudewände?
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Sind das Westerngebäudewände?

Moin,

vielen Dank für die schnelle Info.

Gruß

sumpf
von sumpf
Sonntag 31. März 2019, 00:22
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Sind das Westerngebäudewände?
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Sind das Westerngebäudewände?

Moin,

sind dies Wände von Westernhäusern? Wenn ja, von welchem Haus?

Gruß

sumpf
IMG_4877.JPG
von sumpf
Sonntag 31. März 2019, 00:20
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Was sind das für Bauteile?
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Was sind das für Bauteile?

Moin, auf dem Foto sind diverse Bauteile. Zur oberen Reihe habe ich folgende Frage: Das vordere Steckmodul (3x vorhanden) ist mir unbekannt. In welchem Set gab es den Mauerabschluss? (Der Flachverbinder dient nur dem Vergleich) Die Teile in der unteren Reihe sind mir vollkommen unbekannt. Welchen Zw...
von sumpf
Sonntag 17. März 2019, 15:16
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Halterung für Fässer?
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Halterung für Fässer?

SUPER!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß

sumpf
von sumpf
Sonntag 17. März 2019, 09:03
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Halterung für Fässer?
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Halterung für Fässer?

Moin, in einem Konvolut war folgendes Bauteil, dessen Verwendung nicht ganz klar ist. Ist die Halterung für Fässer? Die Fässer sind nicht sonderlich fest, wenn man sie darauf legt. halterung1.JPG halterung1b.JPG Hier ist ein Vergleich mit einer anderen "Fasshalterung": halterung2.JPG Viele Dank für ...
von sumpf
Sonntag 3. Februar 2019, 07:58
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Knieende Nonne oder Ritter beim Ritterschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Re: Knieende Nonne oder Ritter beim Ritterschlag

Moin,

vielen Dank für deine Mühen und die Suche!

Gruß
sumpf
von sumpf
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:05
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Figuren aus "Drachenzähmen leicht gemacht" (Serie)
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: Figuren aus "Drachenzähmen leicht gemacht" (Serie)

Moin,

die folgenden Wikinger sind eigentlich "Berserker", welche auf den Schiffen der Bösewichte ihren Dienst versehen. In der Serie sind sie meistens/häufig in Brauntönen gezeichnet.
armbrust1.JPG
speer1.JPG
Gruß

sumpf
von sumpf
Dienstag 15. Januar 2019, 21:38
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Ein wandlungsfähiger "Knorr"
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Ein wandlungsfähiger "Knorr"

Moin, Zeit für die "Kampfvariante" des Knorr. Allerdings wird es, wie auf den Fotos zu erkennen, am Heck etwas eng. Die Ballisten lassen sich alle unabhängig voneinander montieren. Der Vorteil des "Feenprunkschiffdecks" sind die vielen "Halterungen", um die Figuren an den Füßen zu befestigen. Kampf1...
von sumpf
Dienstag 15. Januar 2019, 21:33
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Figuren aus "Drachenzähmen leicht gemacht" (Serie)
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: Figuren aus "Drachenzähmen leicht gemacht" (Serie)

Moin, als nächste Figur möchte ich "Viggo" präsentieren. Er beruht auf den Vorschlägen eines anderen Forenmitgliedes (s.o.). Ich habe nur den Kopf und die Haare ausgetauscht. Original httpde.schurken.wikia.comwikiViggo_Grimbornfile=Viggo_Grimborn.jpg.jpg Quelle: httpde.schurken.wikia.comwikiViggo_Gr...