Die Suche ergab 49 Treffer

von Jo498
Dienstag 1. Mai 2018, 10:26
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Ein kleine Walpurgisnacht Dio
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: Ein kleine Walpurgisnacht Dio

Faust mit dem Zombiegesicht und Barett und Mephisto mit Rotbart und Federhut oder umgekehrt?
von Jo498
Sonntag 22. April 2018, 22:12
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ruderboot unbekannt
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Ruderboot unbekannt

Das hatte ich, glaube ich, irgendwann sogar doppelt. Das gelbe Boot ist zwar nicht so schön wie das normale, aber der Pirat ist farblich für diese Zeit geradezu hochmodisch unterwegs, verglichen mit den Standardpiraten vom Schiff... und die schwarzen Enterhaken und Beile sind auch schöner als die we...
von Jo498
Montag 19. Februar 2018, 15:37
Forum: ** Playmobil International
Thema: Neue griechische Götter 2018 !
Antworten: 128
Zugriffe: 36126

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Bis zum oder im Juni 2018 sollen die anderen 4 kommen. Ich verstehe leider nur wenig, aber meinem Eindruck nach sollen später noch weitere 6 kommen, um die 12 olympischen Götter vollzumachen Zeus Athene Poseidon (Dreizack) Hermes (Bote mit Flügelschuhen) Artemis (Jagd, Mond) Demeter (Getreide) es fe...
von Jo498
Dienstag 16. Januar 2018, 11:01
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Set 3795 Hafen-Wache
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Set 3795 Hafen-Wache

marinebaer hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben: Ein gutes Beispiel sind die Ritter-Artikel, die in den USA in anthrazit statt in mittelgrau rausgebracht wurden, die sehen eindeutig "cooler" aus.
Hast Du da mal ein Bild? Was ist gemeint, Waffen oder Mauern?
von Jo498
Montag 15. Januar 2018, 21:42
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Set 3795 Hafen-Wache
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Set 3795 Hafen-Wache

Wahrscheinlich würde eine der klassischen Säbelhalterschärpen, die es seit den ersten Piraten gab mit dem kurzen Umhang des Captains nicht zusammen gehen, daher der (m.e. schlechte) Ausweg mit der aufgedruckten.
von Jo498
Sonntag 14. Januar 2018, 09:26
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Wer bin ich? 3 Figuren und Ritter-Wappen
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Wer bin ich? 3 Figuren und Ritter-Wappen

Wahrscheinlich hatte man in Franken Angst, dass die Bayern sonst keine Söldner-Sets kaufen...
von Jo498
Freitag 27. Oktober 2017, 09:15
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Kommentare zur Zauberflöte
Antworten: 23
Zugriffe: 2277

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Sehr schön! Kostüme alle 1A. Papageno hätte ich vermutlich etwas "indianermäßiger" gemacht, aber so wirkt er realistischer (wenn auch von weitem ein wenig wie Robin Hood...). (Und Taminos Köcher sollte leer sein; er hat seine Pfeile verschossen, daher keine Chance gegen die Schlange.) Beim Auftritt ...
von Jo498
Dienstag 24. Oktober 2017, 20:03
Forum: ** Playmobil International
Thema: Famobil 3572, Motorradpolizist 70er Jahre
Antworten: 10
Zugriffe: 2021

Re: Famobil 3572, Motorradpolizist 70er Jahre

Das Motorrad sieht super aus, aber die Grüntöne von Beinen und Oberkörper des Polizisten beißen sich irgendwie...
Es müsste späte 70er sein, oder? Die ersten Polizeihelme waren doch ohne Visier?
von Jo498
Sonntag 15. Oktober 2017, 22:03
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Mexikanerumhang in rot?
Antworten: 26
Zugriffe: 2368

Re: Mexikanerumhang in rot?

Klar, von color gibt es weiße Hüte. ich dachte aber, dass auch einigen alten Bildern/Westernpackungen auch weiße Hüte aus der Vor-Colorzeit zu sehen waren. Aber das waren vermutlich beige, die weiß erschienen. Übrigens trägt der Werfer auf der verlinkten Color-Packung einen anderen Hut ("dreieckig")...
von Jo498
Sonntag 15. Oktober 2017, 19:33
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Mexikanerumhang in rot?
Antworten: 26
Zugriffe: 2368

Re: Mexikanerumhang in rot?

kann mich aus meiner Kindheit nur an blaue Ponchos erinnern (allerdings hatte ich selbst keine Packungen mehr mit "alten Gewehren", die man nicht anlegen konnte). Ist der Hut des grünen Cowboys übrigens weiß oder nur beige in seltsamer Beleuchtung? Weiße Hüte sind nämlich auch so eine Chimäre, die i...
von Jo498
Freitag 13. Oktober 2017, 16:15
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Löwen-Bogenschütze, woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Den Helm hatte ich inzwischen auch als Römerhelm erkannt. Aber die Löwenköpfe und der Fellkragen. Wo gibt es die?
von Jo498
Freitag 13. Oktober 2017, 15:43
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Löwen-Bogenschütze, woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Danke, ich hatte mich schon gewundert, warum ich die nirgendwo finden konnte. Da es vier waren, dachte ich irgendwie, es müsste was "offizielles" sein. Habe natürlich keinerlei Info mehr, bei wem ich die gekauft habe. Sind aber schon ganz gut gemacht.
von Jo498
Freitag 13. Oktober 2017, 14:25
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Löwen-Bogenschütze, woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Löwen-Bogenschütze, woher?

Ich habe drei von diesen Typen. Die muss ich ca. 2009 auf Ebay gekauft haben; es waren vier, einen habe ich verschenkt. Woher stammen die? Hätten sie eigentlich noch eine Waffe in der freien Hand gehabt?
Löwenkrieger.jpg
von Jo498
Freitag 13. Oktober 2017, 14:17
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Custom-Idee für das Tarnschiff 4290
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Custom-Idee für das Tarnschiff 4290

Ich habe ein "Vormodell", eine Art Skizze für eine Modifikation des Tarnschiffes erstellt. Weil mir das Tarnschiff am besten mit dem Geländer oben (also verdeckten Kanonen) gefällt und ich finde, dass die Form durch ausgeklappte Kanonen mit dann waagrechtem Geländer zerstört wird, habe ich überlegt,...
von Jo498
Freitag 13. Oktober 2017, 13:54
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Kauffahrer oder „Dreimaster-light“
Antworten: 28
Zugriffe: 8107

Re: Kauffahrer oder „Dreimaster-light“

Hier ein Bild von meinem Achterdeckmast mit einem etwas kleineren Lateinersegel (die längere Rahe des Tarnschiffs verwendet). (Das weiße Tauwerk passt natürlich nicht zu den schwarzen Wanten, aber ich wollte erstmal ausprobieren, ob ich es überhaupt hinkriege.) Mit dem ggü. dem Kanonensegler deutlic...