Die Suche ergab 28 Treffer

von svener78
Sonntag 4. April 2021, 23:25
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Das Spiel mit unwissenden Käufern
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: Das Spiel mit unwissenden Käufern

Das ist ja nett gemeint mit der Empfehlung, aber ich weiß das ziemlich gut einzuordnen und zu definieren.
von svener78
Sonntag 4. April 2021, 18:58
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Das Spiel mit unwissenden Käufern
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: Das Spiel mit unwissenden Käufern

Hallo, Auch schon oft wiederholt: das Wirtschaftssystem der BRD nennt sich nicht freie, sondern SOZIALE Marktwirtschaft. Und das beinhaltet auch zumindest im theoretischen Sinne von allen Beteiligten eine soziale Handlungsweise, Beschränkungen durch Gesetze, da, wo es notwendig erscheint... usw. Dar...
von svener78
Donnerstag 1. April 2021, 19:04
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Das irre Regiment bei Playmobil
Antworten: 117
Zugriffe: 18345

Re: Das irre Regiment bei Playmobil

"Aussitzen, weglabbern, zensieren und politisch korrekt sein, ist das der neue Führungsstill in Deutschland??? (....) Es gab da mal sowas wie WISSEN, KÖNNEN, LEISTUNG, FLEISS usw. ..." Moin! Woher kennst Du meine Chefetage???? :what Ich würde bei den positiven Eigenschaften noch die "Vorbildfunktion...
von svener78
Montag 4. Januar 2021, 10:11
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Kombination Olymp 70465 mit Traumpalast 9879 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Kombination Olymp 70465 mit Traumpalast 9879 ?

Guten Morgen, ich bin im Besitz beider Sets. Leider kann ich Dir aber zurzeit nicht helfen, da ich sie noch unausgepackt herumstehen habe. Momentan keine Zeit und vor allem kein Platz vorhanden zum Aufbauen. Das ist mein Projekt fürs erste Halbjahr...vor allem ein Götter-Diorama soll es werden. Der ...
von svener78
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:26
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Happy Halloween 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 2576

Re: Happy Halloween 2020

...und hier die Reformationstag-Versionen. :kicher
von svener78
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:24
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Happy Halloween 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 2576

Re: Happy Halloween 2020

Hallo, hier kommt mein Beitrag. Letztes Jahr war es ähnlich, vom Aufbau her gesehen. Aber es kamen neue Gebäude, Figuren und Orte dazu. Für all diejenigen, die lieber den Reformationstag feiern, habe ich in der nächsten Antwort noch etwas Besonderes eingebaut. :grinsen Einen angenehmen Sonntag wünsc...
von svener78
Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:08
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Telegrafenmast
Antworten: 15
Zugriffe: 1610

Re: Telegrafenmast

Ich glaube, dass sie bei den neuen Produkten mit den Ersatzteilen geiziger sind oder aber wohlwollend gedacht, diese noch zurückhalten oder diese einfach auch noch gar nicht vorrätig haben. Sie wollen erstmal die kompletten Sets verkaufen. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass nach 2 bis 3 Monaten...
von svener78
Donnerstag 15. Oktober 2020, 11:09
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Telegrafenmast
Antworten: 15
Zugriffe: 1610

Re: Telegrafenmast

Hallo,
ich habe der Einfachheit halber mal die betreffende Seite meiner Anleitung geknipst. Ich hoffe, es hilft weiter.
Einen schönen Tag wünscht
Sven
von svener78
Montag 10. August 2020, 20:40
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: EverDreamerz 2 Nummernliste (wird ständig ergänzt)
Antworten: 76
Zugriffe: 9212

Re: EverDreamerz 2 Nummernliste (wird ständig ergänzt)

Hallo Ute, dann kommen hier noch die restlichen Nummern (inkl. IB): 1. Mr. Fastfood: 170 20 2075 IB 56048 S 2. Colorista: 168 20 848 IB 23987 S 3. Kimby: 172 20 1345 IB 56310 S 4. Mrs. Pencil: 161 20 1181 IB 53687 S 5. Colorfighter-Lady: 172 20 634 IB 56310 S Vielleicht ist IB die jeweilige Maschine...
von svener78
Montag 10. August 2020, 16:18
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: EverDreamerz 2 Nummernliste (wird ständig ergänzt)
Antworten: 76
Zugriffe: 9212

Re: EverDreamerz 2 Nummernliste (wird ständig ergänzt)

Hallo Ute, hier kommen meine Nummern. Vielleicht hättest Du sie lieber als PN gehabt und dann eingefügt...aber nun geht es sicherlich auch so: 1. Graffiti Skater: 170 20 1181 56145 S 2. Colorhelper: 174 20 341 IB 56310 S und 174 20 1186 IB 56310 S 3. Lady Nightmare: 161 20 513 IB 43616 S 4. Mrs. Uni...
von svener78
Dienstag 17. März 2020, 18:56
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche
Antworten: 67
Zugriffe: 19663

Re: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche

....und hier die Fotos...konnte ich beim anderen Beitrag nicht mehr hinzufügen.
von svener78
Dienstag 17. März 2020, 18:36
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche
Antworten: 67
Zugriffe: 19663

Re: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche

Hallo, Mädels und mutige Jungs, :roll hier kommt Nummern-Nachschub. Ich hatte das Glück, einen komplett unberührten Aufsteller durchforsten zu können. Jetzt ist er nicht mehr unberührt und um einige Schachteln ärmer. :great Zur Info: auch hier war die limitierte Figur (im 48er Aufsteller) zweimal dr...
von svener78
Dienstag 17. März 2020, 06:46
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche
Antworten: 67
Zugriffe: 19663

Re: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche

Hallo, Das ist wirklich schwierig diesmal. Ich gehe mal davon aus, dass man das Glück haben muss, an eine vollkommen unberührte Schütte bzw. an einen unberührten Aufsteller zu kommen und dann 12 unterschiedliche Nummern raussuchen muss. Der Vorteil bei den Figures ist, dass man sie danach wenigstens...
von svener78
Sonntag 15. März 2020, 10:26
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche
Antworten: 67
Zugriffe: 19663

Re: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche

....irgendwie wollte meine Nummer 9 nicht in den vorigen Beitrag...daher kommt diese Figur extra....
von svener78
Sonntag 15. März 2020, 10:24
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche
Antworten: 67
Zugriffe: 19663

Re: Everdreamerz - Überraschungskisten - Lösungsversuche

Hallo,
hier kommen meine neun Nummern plus die dazugehörigen Figuren. Ich hoffe, es hilft und verwirrt nicht noch zusätzlich?
Einen schönen Sonntag wünscht
Sven