Die Suche ergab 195 Treffer

von Der_Reisende
Samstag 18. Mai 2013, 17:49
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Holzkugel
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Holzkugel

Hallo zusammen,

die gehören z.B. zur Nürnberger Stadtwache 3409 (1977).

Gruß vom Reisenden
von Der_Reisende
Sonntag 20. Januar 2013, 21:56
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Umfrage : Wirklich selten !
Antworten: 61
Zugriffe: 30703

Re: Umfrage : Wirklich selten !

Wie wäre es noch mit dem alten Zapfhahn aus dem Set 3386?
3386.jpg
Und es stimmt schon: Wenn man nicht sucht, kommt einem alles zugeflogen.

Gruß vom Reisenden
von Der_Reisende
Sonntag 20. Januar 2013, 19:52
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Umfrage : Wirklich selten !
Antworten: 61
Zugriffe: 30703

Re: Umfrage : Wirklich selten !

Da fällt mir noch der Stempel aus dem Postbus 3235 ein, der hellblaue. Der war auch prädestiniert, ein Opfer des Putzwahns zu werden.
3235a.jpg
Gruß vom Reisenden
von Der_Reisende
Freitag 13. Januar 2012, 19:55
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Messerwerfer aus 3545 Zirkus
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Messerwerfer aus 3545 Zirkus

Hallo zusammen,

den Messerhalter gab es mit Drehscheibe bei 3640 und 3704 Color, sowie in echtbraun bei 3130 und zuletzt 3545.

Gruß vom Reisenden
von Der_Reisende
Freitag 30. Dezember 2011, 11:10
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Skywalkers Box Museum
Antworten: 54
Zugriffe: 6477

Re: Skywalkers Box Museum

Auf diese Bilder warte ich immer. Wo sind die Grafiker? Kann nicht endlich einmal jemand davon einen großartigen Bildband fabrizieren? Der sich wahrscheinlich gut verkaufen ließe. Meinethalben in mehreren Teilen. Die Siebziger, die Neunziger...Und ohne Photoshop.

Gruß vom Reisenden
von Der_Reisende
Donnerstag 20. Oktober 2011, 08:18
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: ETN für Dach von altem orangenen Bauwagen (z. B. 3207)?
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: ETN für Dach von altem orangenen Bauwagen (z. B. 3207)?

Das Set 3207 gab es 2001 beim Direkt-Service (vgl. Collector).

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
von Der_Reisende
Donnerstag 24. März 2011, 18:50
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ist das ein Promo-Klicky?
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Ist das ein Promo-Klicky

Den hatte ich in rot mit Bauhelm. Dafür haben sich bei mir die Promo-Sammler sehr interessiert.

Leider konnte keiner das Logo zuordnen.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
von Der_Reisende
Samstag 19. März 2011, 19:27
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Fellmütze
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Fellmütze

Set Nr. 3231 1979-1989, 3467 1984-1992

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
von Der_Reisende
Donnerstag 10. März 2011, 10:29
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Kragerø Playmoland eröffnen in Juni 2011
Antworten: 34
Zugriffe: 1756

Re: Kragerø Playmoland eröffnen in Juni 2011

Das Päckchen müßte in den nächsten Tagen eintreffen. Viel Spaß beim Auswickeln.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
von Der_Reisende
Montag 17. Januar 2011, 21:40
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Klicky-Pferd, delikater Fehlguß
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Klicky-Pferd, delikater Fehlguß

Hallo zusammen, das (siehe Bild) fiel mir heute aus einer Tüte in die Finger, und es ist wirklich nicht selbstgebastelt. Der Gaul kam frisch aus dem Spüli-Bad, daher der nasse Glanz. Wenn sich jemand für Fehlgüsse interessiert, gebe ich es gerne weg. Gruß vom Reisenden http://www.my-smileys.de/smile...
von Der_Reisende
Samstag 15. Januar 2011, 22:04
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Burg 3440
Antworten: 23
Zugriffe: 3180

Re: Burg 3440

Ich schließe mich an und bitte auch um mehr Information, auch zum 3279. Wann, woher, warum?

Präsentiert bitte weiterhin alte Schätzchen, auch wenn es manche nicht würdigen können.

Gruß vom Reisenden (1974-1979, jawohl) [ externes Bild ]
von Der_Reisende
Freitag 31. Dezember 2010, 18:27
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Sind das Original Playmobil-Wappen ???
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Sind das Original Playmobil-Wappen ???

Ja, das sind originale PM-Aufkleber, die gab es als Alternative zum Nürnberger Wappen bei der Stadtwache, wenn ich mich nicht irre. Aber leider finde ich im Moment kein Set, in dem sie enthalten waren. Vermutlich in/seit den 80ern, den bei meinem '77er 3409 und 3291 (im Erstbesitz) gab es so etwas n...
von Der_Reisende
Montag 20. Dezember 2010, 21:14
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Sammlerkoffer 1097
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Sammlerkoffer 1097

Hallo zusammen, nachdem ich nun endlich einmal einige angemessene Aufbewahrungsmöglichkeiten gefunden habe, stelle ich fest, daß die Koffer fast alle im Detail abweichen. Weiß jemand, welche Version älter und welche jünger ist, die mit dem ausgeformten runden Griff, oder diejenige mit dem dünnen eck...
von Der_Reisende
Freitag 10. Dezember 2010, 22:06
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Susanne 3551 wie sieht die Befestigung der Ankerkette aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Susanne 3551 wie sieht die Befestigung der Ankerkette au

Guten Abend,

hilft das irgendwie weiter?

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
kutter_11.jpg
kutter_4.jpg
von Der_Reisende
Donnerstag 9. Dezember 2010, 18:28
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: alte Klicky-Indianer!?
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: alte Klicky-Indianer!?

Ja, das berühmte "p", wie prandstätter :grinsen

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]