Die Suche ergab 41 Treffer

von minoe
Montag 4. Oktober 2021, 19:57
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Wassertank, Gewicht /Ballasttank oder was das?
Antworten: 1
Zugriffe: 498
Gender:

Re: Wassertank, Gewicht /Ballasttank oder was das?

Hallo,

das ist ein Gewicht (zu füllen mit Wasser) aus der Seilbahn 5426. Nummer des Teils laut Bauanleitung ([url]http://playmobil.a.bigcontent.io/v1/sta ... e=de-DE,de,*[/url}) 30 65 1753.

MiNoe
von minoe
Samstag 28. August 2021, 17:47
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Lizenz Themen im Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 2573
Gender:

Re: Lizenz Themen im Forum

Hallo,

ich bin auch dafür, das Thema Lizenzen als eigene Rubrik aufzunehmen. Und dort gerne auch die eigenen Kreationen von Fans zu diesen Themen zuzuordnen.

MiNoe
von minoe
Mittwoch 5. Mai 2021, 19:58
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Zielgruppe bis 99 oder Erwachsenen-Diskussion 2.0
Antworten: 32
Zugriffe: 7956
Gender:

Re: Zielgruppe bis 99 oder Erwachsenen-Diskussion 2.0

Hallo, das mit der Altersangabe ist wirklich interessant. Lego z.B. hat Sets ab 16+ im Programm - und mein Sohnemann hat sich mit 14 Jahren schon deshalb dafür interessiert, weil es erst "ab 16 Jahren ist". Wäre auch für Playmobil ein Ding, wenn man bestimmte Themen bewusst für eine andere Altersgru...
von minoe
Dienstag 29. Dezember 2020, 18:33
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Nessuno's: Der Wilde Westen eine mini Serie & Film (stopmotion)
Antworten: 13
Zugriffe: 811
Gender:

Re: Nessuno's: Der Wilde Westen eine mini Serie & Film (stopmotion)

Hallo,

bin zwar kein Playmo-Western-Fan. Aber die Filme sind super. Hervorragend gemachte Geschichten. :kavalier

MiNoe
von minoe
Donnerstag 6. August 2020, 14:10
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: FunStore Recklinghausen
Antworten: 122
Zugriffe: 27182
Gender:

Re: FunStore Recklinghausen

Hallo,

war heute im FunStore Recklinghausen.

Dort gab es
9050 Royal Gard für 4,37 EUR (warum habe ich den damals von London für teuer Geld besorgt :klonk )
70325 Pferde-Farm mit Trailer für 29,09 EUR
70460 Off-Road Action - Weekend Warrior für 29,09 EUR

Den neuen Katalog gab es auch.

MiNoe
von minoe
Sonntag 8. März 2020, 17:44
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen
Antworten: 150
Zugriffe: 15825
Gender:

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Tolle Idee.

Noch habe ich mich aber nicht entdeckt :huh

Kommt denn noch das Spielkind, vorzugsweise mit der Playmobil-Eisenbahn im Hobbykeller :pfeif
von minoe
Sonntag 2. Februar 2020, 06:31
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Playmobil und Lego Börse in Oberhausen 01 + 02.02.20
Antworten: 4
Zugriffe: 1133
Gender:

Re: Playmobil und Lego Börse in Oberhausen 01 + 02.02.20

Hallo,

war gestern da. Es waren relativ viele Stände mit Playmobil da (verglichen mit den vorherigen Events).

Ist zwar eindeutig Lego-lastig, aber dieses Mal wurde ich als Playmobil-Fan auch wieder fündig. :smile

MiNoe
von minoe
Donnerstag 9. Januar 2020, 17:30
Forum: ** Playmobil International
Thema: Schenk Burg Registrierung
Antworten: 22
Zugriffe: 8709
Gender:

Re: Schenk Burg Registrierung

Mine hat die 206
von minoe
Donnerstag 26. Dezember 2019, 07:12
Forum: ** Playmobil International
Thema: 40 Jahre Schenk, Jubiläumsburg
Antworten: 48
Zugriffe: 13502
Gender:

Re: 40 Jahre Schenk, Jubiläumsburg

Hallo, die Qualität ist sehr unterschiedlich. Bei den Mauerteilen ist die Form gut, teilweise ist die Farbe aber verlaufen und das ganze hat einen marmoriert Look. Die Dachteile sind dagegen nicht wirklich okay und konnten nur mit viel Zureden überhaupt aufgebaut werden. Das Set ist in sich schön, a...
von minoe
Mittwoch 25. Dezember 2019, 11:12
Forum: ** Playmobil International
Thema: 40 Jahre Schenk, Jubiläumsburg
Antworten: 48
Zugriffe: 13502
Gender:

Re: 40 Jahre Schenk, Jubiläumsburg

Hallo, da ich nicht zu den MISB-Sammlern gehöre, habe ich die Schenk-Burg, die unterm Weihnachtsbaum lag, auch aufgebaut. Hier mal ein erster Eindruck als Anhang. Schenk_Burg_40-Jahre-klein.jpg Die Burg selbst ist schön und macht was her. Die Qualität der Teile ist noch okay. Insgesamt ein toller Se...
von minoe
Sonntag 23. Dezember 2018, 14:45
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Playmobil Film Top Agents 4
Antworten: 2
Zugriffe: 1099
Gender:

Re: Playmobil Film Top Agents 4

Hallo,

ja, wirklich klasse. Und mit viel Humor.

MiNoe
von minoe
Samstag 21. Juli 2018, 21:00
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: FunStore Recklinghausen
Antworten: 122
Zugriffe: 27182
Gender:

Re: FunStore Recklinghausen

Habe keinen neuen Katalog gesehen - oder übersehen, wenn es ihn gab :gruebel
von minoe
Samstag 21. Juli 2018, 17:31
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: FunStore Recklinghausen
Antworten: 122
Zugriffe: 27182
Gender:

Re: FunStore Recklinghausen

Hallo, bin heute auch in Recklinghausen im FunStore gewesen. Wollte eigentlich nur die 5 fehlenden Figures Serie 14 "ergrabbeln". Wurde dann aber doch etwas teurer :wink Es gibt doch einige amerikanische Sets (wie schon Ute geschrieben hat). Und noch einiges mehr. Was ich gesehen (und teilweise mitg...
von minoe
Sonntag 3. Juni 2018, 16:04
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: An Alle der Klickywelt
Antworten: 11
Zugriffe: 1545
Gender:

Re: An Alle der Klickywelt

Hallo,ä
Ich schliesse mich an: Du hast es genau getroffen :great
von minoe
Sonntag 7. Januar 2018, 12:57
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Gab es 4719 als Fussball er?
Antworten: 2
Zugriffe: 510
Gender:

Gab es 4719 als Fussball er?

Hallo, Habe die letzten Tage mal meine Fussballersammlung sortiert (ist ja bald wieder WM). Dachte eigentlich, ich hätte alle aus 2008. Was ich aber nicht habe, ist ein Fussball er 4719. Und in der playmodb wird auf einen 'französischen Fussball verweisen. Kann aber nicht sein, da die französischen ...