Die Suche ergab 18 Treffer

von schallmauser
Sonntag 9. Januar 2022, 17:30
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Enterprise Erweiterung Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: Enterprise Erweiterung Beleuchtung

Eigentlich wollte ich nur die blinkenden Positionslichter ergänzen. Da die Enterprise aber schon mal offen war, sind es nun doch ein paar LEDs mehr geworden. Sechs Positionslichter blinken.
von schallmauser
Sonntag 9. Januar 2022, 17:18
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Enterprise Erweiterung Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Enterprise Erweiterung Beleuchtung

Für alle, die mal die Enterprise zerlegen möchten: Die Untertassensektion ist mit sechs Verbindern zusammengesteckt und lässt sich leicht trennen. Beim unteren Teil geht es schon schwerer.
von schallmauser
Freitag 5. Februar 2021, 11:02
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Kran für eine Hafenanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1650

Re: Kran für eine Hafenanlage

Gute Konstruktion. Ich hatte mal das selbe Thema und habe mir damals einen Kran aus Holz gebaut.

Hier sind die restlichen Bilder:
viewtopic.php?f=21&t=30458
von schallmauser
Montag 13. März 2017, 21:32
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Modulare Hafenanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

Re: Modulare Hafenanlage

Die auf dem Bild sind meine, aber es ist schon ein Gemeinschaftsprojekt, da die meisten Teile koppelbar sind. Allerdings hat jeder mehr oder weniger den Maßstab und die Epoche des eigenen Boots realisiert. Ich schätze mal, die größte Anzahl der Hafenteile wird man zum nächsten Bürgerfesttermin sehen...
von schallmauser
Montag 13. März 2017, 12:23
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Modulare Hafenanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

Re: Modulare Hafenanlage

Die Hafenanlage ist mittlerweile größer geworden und wurde auch um einen Containerbereich ergänzt.

Die Teile können je nach Örtlichkeit unterschiedlich kombiniert werden.
von schallmauser
Samstag 11. Juli 2015, 13:40
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Modulare Hafenanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

Re: Modulare Hafenanlage

Servus Hagen,

entschuldige, war nicht meine Absicht. Anscheinend bin ich als die Mischung aus Militarist und Anarchist identifiziert worden.

Aber ich gelobe Besserung.
von schallmauser
Montag 6. Juli 2015, 15:45
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Modulare Hafenanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

Re: Modulare Hafenanlage

Ja. Ist ein öffentliches Gewässer und die Aufnahmen sind anlässlich eines Modellboottreffens entstanden. Es handelt sich zwar nicht um ein reines Playmobilthema, da sich die Figuren und das Zubehör bei der Ausstattung des Hafens aber angeboten haben, finde ich den Beitrag ganz passend. Es haben dank...
von schallmauser
Sonntag 5. Juli 2015, 20:56
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Modulare Hafenanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

Modulare Hafenanlage

Für alle, die sich für die ferngesteuerten Playmobilboote eine Hafenanlage zulegen möchten, kann ich den Entwurf aus dem Downloadbereich der Webseite http://www.parkseeskipper.de im Unterordner Pläne empfehlen. Es handelt sich dabei um Einzelmodule mit 100cm Länge und 28cm Breite. Ein Holzbrett wird...
von schallmauser
Montag 22. Oktober 2012, 15:52
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Fernsteuerung für Galeere
Antworten: 18
Zugriffe: 4394

Re: Fernsteuerung für Galeere

Jetzt ist alles bereit für die Jungfernfahrt. Unter der Ruderhalterung wurden noch Styrodurkörper angebracht um die Lage zu stabilisieren.

Das Feintuning für die Gewichtsverteilung wurde mit den Figuren an Deck durchgeführt.

Bei nächster Gelegenheit geht es an den Teich.
von schallmauser
Dienstag 16. Oktober 2012, 10:41
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Fernsteuerung für Galeere
Antworten: 18
Zugriffe: 4394

Re: Fernsteuerung für Galeere

@ Playmofool: Den Vorschlag werde ich beim Schwimmtest im Hinterkopf behalten. @Global Player: Mit dem Rumpfcustom liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch. Eventuell werde ich noch Styrodurleisten unter die Ruderkästen bauen. Das wird der Schwimmtest zeigen. @Rescue Heros: Den Vorschlag werde i...
von schallmauser
Montag 15. Oktober 2012, 14:25
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Fernsteuerung für Galeere
Antworten: 18
Zugriffe: 4394

Re: Fernsteuerung für Galeere

Der Bau schreitet nur langsam voran, aber die Ruderbewegung schaut schon ganz gut aus.
von schallmauser
Freitag 12. Oktober 2012, 08:19
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Fernsteuerung für Galeere
Antworten: 18
Zugriffe: 4394

Fernsteuerung für Galeere

Bis das RC-Modul für die Schiffe auf den Markt kommt, kann ich mich nicht mehr gedulden. Und dieses Projekt habe ich schon lange im Kopf: Die ferngesteuerte Galeere. Um sich auf der Stelle zu drehen ein Schottelpropellerantrieb. Die Idee des Antriebs mittels der Ruder habe wieder verworfen, die Rude...
von schallmauser
Freitag 5. Oktober 2012, 21:17
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Beleuchtung für Agenten ATV
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Beleuchtung für Agenten ATV

Um auch bei Dunkelheit mit dem neuen ATV unterwegs sein zu können, bietet sich der Einbau einer Beleuchtungsanlage an.

Die Lichtgiraffe passt prima auf das Heck, lässt sich platzsparend umlegen und der Batteriekasten hat im Laderaum Platz. Schaut meiner Meinung nach auch besser aus als der Flieger.