Die Suche ergab 1786 Treffer

von Playmodschungel
Donnerstag 12. August 2021, 01:29
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um "Hugo von Bieber"
Antworten: 96
Zugriffe: 8503

Re: Wir trauern um "Hugo von Bieber"

Gerade erst gesehen, bin geschockt, fassungslos und ohne Worte.
Mein Beileid an Frau und Sohn- er war ein toller Kerl!

Traurige Grüße
Martina
von Playmodschungel
Mittwoch 8. Januar 2020, 00:02
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um Macgayver
Antworten: 134
Zugriffe: 12577

Re: Wir trauern um Macgayver

Immernoch fassungslos habe ich nach meiner liebsten Erinnerung gestöbert: Börse Fabrikhalle OHZ November 2007, minus 7 Grad Außentemperatur, Klowagen draußen, Autos Dios, Stände und Heizpilze innen und mitten in seinen Customs Michael an seinem Bastelauto bei der Herstellung lauter zweiköpfiger Drac...
von Playmodschungel
Dienstag 7. Januar 2020, 18:07
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um Macgayver
Antworten: 134
Zugriffe: 12577

Re: Wir trauern um Macgayver

Gerade erst gelesen, bin geschockt und sprachlos.
Dreckskrankheit.
:knuddel3 Lydia und Joshua
von Playmodschungel
Dienstag 2. Oktober 2018, 14:34
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: LuxPlaymoDays 2018 Aventuriers "Promo Dio"
Antworten: 19
Zugriffe: 1930

Re: LuxPlaymoDays 2018 Aventuriers "Promo Dio"

Der Mann ist einfach nur genial! Bruno, du bist der Größte!!!
von Playmodschungel
Mittwoch 28. Februar 2018, 23:31
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Esplay Spanien Walt Disneys Dschungelbuch
Antworten: 40
Zugriffe: 4490

Re: Esplay Spanien Walt Disneys Dschungelbuch

Als bekennender Asien-Fan muss ich sagen: ganz großes Kino!!! Tolle Umsetzung der Geschichte und wunderschön arrangiert. Gefällt mir ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Martina
von Playmodschungel
Mittwoch 8. Februar 2017, 00:23
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Drachencustoms
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Drachencustoms

Da es die Bilder aus CI und FP nicht mehr gibt, wurde ich gebeten, meine alten Drachencustoms nochmal hier zu zeigen. Hier bitte:

Liebe Grüße Martina
von Playmodschungel
Mittwoch 30. November 2016, 16:16
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?
Antworten: 544
Zugriffe: 51923

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Deswegen überlege ich, ob ich nicht auf diese Kleinteilemagazine umstelle (also diese Metall- oder Kunststoffkisten mit 20 bis 60 Schaubladen aus dem Baumarkt). Ist aber auch eine Preisfrage: Erst mal 10 Kleinteilemagazine kaufen = ca. 300 € ? Oder das alte Sortiersystem behalten und das Geld eher ...
von Playmodschungel
Donnerstag 6. Oktober 2016, 00:01
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: BEPA 2016 - Permtopia
Antworten: 35
Zugriffe: 4645

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Einfach klasse, Simone! Da gibt es überall was zu entdecken und diese schräge Mischung der Bauten gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße Martina
von Playmodschungel
Donnerstag 22. September 2016, 00:21
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Gilb entfernen mit OxiBleicher/Danchlorix/Wasserstoffperoxid
Antworten: 88
Zugriffe: 25908

Re: Gilb entfernen mit Oxi Bleicher

Iglus werden mit Oxi perfekt weiß, zur Not muss man mehrfach ansetzen. Tagelanges Einweichen nützt nichts, wenn der Sauerstoff verbraucht ist (der Schaum ist weg und das Wasser kalt). Einfach mit neuem Ansatz wiederholen. Auch weiße Elefanten werden sehr weiß, ohne dass die roten Augen Schaden nehme...
von Playmodschungel
Donnerstag 21. April 2016, 00:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmo-Pflanzen für Dioramen
Antworten: 24
Zugriffe: 3830

Re: Playmo-Pflanzen für Dioramen

Schau mal hier: vielleicht findest Du auf meinen Daktari-Dioramen ein paar Ideen: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=43175&p=534539&hilit=Daktari#p534539 http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=38302 Damals musste ich bei Flugzeug und Windrad noch auf Schleich zurückgreifen, heute h...
von Playmodschungel
Donnerstag 14. April 2016, 21:57
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?
Antworten: 544
Zugriffe: 51923

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Das hat sich aber wirklich gelohnt, prima Ergebnis! Das Bleichen habe ich schon oft erklärt: man nehme Oxi-Action von Aldi (Aktionsartikel, nicht ständig verfügbar) oder Vanish Oxi-Action (ist nur teurer) und ein entsprechend großes Plastikgefäß/Plastikeimer. Entgegen der Anleitung dosiert man die c...
von Playmodschungel
Sonntag 10. April 2016, 22:46
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Großfigur König
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Großfigur König

Nachteil der 85er Figuren ist, dass sie, genauso wie die Großfiguren, aus dünner Tiefziehfolie bestehen. Diese Folie ist relativ empfindlich und unbeweglich. 60/65er Figuren dagegen bestehen aus festem Kunststoff und sind wie die normalen Playmos voll beweglich und stabil. Da jetzt nach dem Weihnach...
von Playmodschungel
Samstag 9. April 2016, 17:24
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Ich war mal ein Weihnachtsman part VI Der Falkner
Antworten: 24
Zugriffe: 3637

Re: Ich war mal ein Weihnachtsman part VI Der Falkner

Knusperkeks hat geschrieben:Du bist einfach ein Großmeister des Playmo-Customizings. :great :klatsch2 :bang1

LG,
Simone
Besser kann man es nicht ausdrücken! Wieder einmal genial!!!

Liebe Grüße Martina
von Playmodschungel
Sonntag 3. April 2016, 23:32
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Raritäten und Megaseltenes
Antworten: 40
Zugriffe: 5464

Re: Raritäten und Megaseltenes

Das alte Joch der Wasserträgerin, der grüne Reserverad-Haltenuppel vom alten gelben Safarijeep, ... Hat man ein gesuchtes Teil nach Jahren des Kruschens endlich gefunden, läuft es einem nach und man findet immer mehr davon. Und einige extreme Seltenheiten gibt es ja wieder: Wildschweinschlinge, Fass...
von Playmodschungel
Montag 8. Februar 2016, 09:16
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: "Fremdnutzung" von Playmobil auf Bildern
Antworten: 22
Zugriffe: 4344

Re: "Fremdnutzung" von Playmobil auf Bildern

Wir hatten den konkreten Fall vor einigen Jahren im CI. Es gab ein Buch über einen kleinen Indianerjungen "Kleiner Hirsch". Wir haben dazu einen Indianerjungen gebastelt und mit ihm Fotos passend zu Buchszenen gemacht, z.B. "Kleiner Hirsch" schleicht sich an. Es waren unsere Fotos! mit unserem Playm...