Die Suche ergab 3397 Treffer

von Junker Jörg
Mittwoch 24. April 2024, 19:08
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Zeit der Züge
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Zeit der Züge

Drei neue Filmli aus dem Garten:
YT Winterschäden.jpg
YT Winterschäden.jpg (40.33 KiB) 231 mal betrachtet
Ent-schottern (weil taugt ned) :link

Nochmal Gleislage optimieren (weil taugt immer noch ned) :link

Aweng a Breddla richten (weil hat nix taugt) :link

Viel Spaß :smile .

jj:
von Junker Jörg
Dienstag 23. April 2024, 10:28
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Wenn der Trafo mit der Lok überlastet ist, solltest Du das eigentlich daran merken, daß der Trafo warm wird. Das Stottern könnte davon kommen, daß ein schadhafter Kontakt erst bei einer gewissen Wärmeentwicklung beginnt, Probleme zu machen. (Nachlöten der Lötstellen im Trafo wäre eine Option.) Inte...
von Junker Jörg
Montag 22. April 2024, 16:35
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Soderla... ...inzwischen hab ich zum Einen Antwort aus dem Hause Playmobil erhalten und außerdem endlich selber noch aweng forschen können: Playmobil hat schnell auf eine Serviceanfrage reagiert und mir mitgeteilt, daß der gezeigte Trafo kein Playmobiltrafo sei (ok, das wußten wir auch schon), da es...
von Junker Jörg
Donnerstag 18. April 2024, 18:12
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: TCCDE - Gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1442

Re: TCCDE - Gestaltung

Thorsis hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 17:10
Ich hab ja so gar keine Ahnung von Elektrik oder gar Fein-Elektronik...
Ich übersetz das, was er da elektronisch gemacht hat, mal für Laien: Einfach irre! :kicher

jj:
von Junker Jörg
Donnerstag 18. April 2024, 17:05
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: TCCDE - Gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1442

Re: TCCDE - Gestaltung

tccde hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 16:12
In dem Sinne kommt auch das MQTT zum tragen was alle Sensoren im Haushalt dauerhaft erfasst, ...
Ok bis zu diesem Satz war ich noch voll dabei. Ziemlich genial durchdacht - bis zur Überhitzungsüberwachung. Ich bin platt! Aber was ist ein MQTT?

jj:
von Junker Jörg
Donnerstag 18. April 2024, 15:43
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: TCCDE - Gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1442

Re: TCCDE - Gestaltung

Einfach irre. Ich bin vor allem von der technische Seite völlig überwältigt!!! Nachdem Du jetzt ja der absolute SMD-Profi sein dürftest... ...tätst Du ein paar Beschreibungen (Lichtfarbe, Helligkeit) inkl. wo man's kriegt geben? ...verrätst Du, was es mit der Steuerung, dem Temperaturfühler und dem ...
von Junker Jörg
Mittwoch 17. April 2024, 08:47
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Hallo zusammen, auf den Verpackungen von Playmobil war am Anfang immer auf der Vorderseite das Abgebildet was in der Verpackung ist, und es Stand dazu noch auf der Vorderseite Inhalt. Es ist kein Trafo Abgebildet. Stimmt, danke für die Bilder. Was sagt das über die Anschlußkabelklemmen? Die sind da...
von Junker Jörg
Mittwoch 17. April 2024, 08:46
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

wir Wessis waren ja der Meinung, "der DDR-Schrott taugt nichts" ... Tja, glücklich, wer Wessi mit Ostfamilienkontakten war. Wir kannten beide Seiten des Vorhangs und wußten durchaus, was es "drüben" auch Schickes gab. Damals hab ich das freilich noch ned überrissen, aber heute ist's mir schon fast ...
von Junker Jörg
Dienstag 16. April 2024, 18:07
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Bleibt spannend. Inzwischen ist mir hier :link dieses Bild in die Hände gefallen, das ziemlich genau zeigt, daß... Trafo21.jpg ...links der Lok (wo bei mir der Trafo steckt) ein Anschlußkontakt beigelegt ist, während rechts der Lok der "kleine" Trafo eingepaßt ist. Die Bildersuche nach Playmobil 400...
von Junker Jörg
Dienstag 16. April 2024, 15:54
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Playmobil hat in seinen elektrischen Eisenbahnen (Grundpackung mit LGB-Schienen) keine Trafos in Deutschland gehabt. Und in dem kleinen Fach war immer das Zubehör (Figuren, Kleinteile ect.). Hast Du eine Quelle dafür. Inzwischen habe ich die Rückmeldung des Vorbesitzers: Der Trafo sei schon immer m...
von Junker Jörg
Dienstag 16. April 2024, 10:54
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

War der denn Original da drin oder besteht die Möglichkeit das er erst später in die Verpackung kam? Das ist definitiv DDR TT Bahn Trafo. Naja, das ist der Punkt, an dem ich aktuell nur vermuten kann. Ich hab das Set so bekommen und konnte diese Frage beim Vorbesitzer noch nicht klären. Nachdem abe...
von Junker Jörg
Dienstag 16. April 2024, 09:24
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Ein Highlight entdecke ich ich auf jeden Fall das der Schaffner mit der Roten Sherpe dabei ist. ... Das ist eins der Bilder, die ich im Netz gefunden habe, und nicht "meine" Schachtel. Es stammt aus einer Auktion :link , die vor gut einem Jahr stattgefunden hat. Es kann also nicht "meine" Schachtel...
von Junker Jörg
Montag 15. April 2024, 22:54
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Anmeldethread für (Zirndorfer) Sammlertreffen am 25.05.24
Antworten: 140
Zugriffe: 8765

Re: Anmeldethread für (Zirndorfer) Sammlertreffen am 25.05.24

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 29. März 2024, 13:53
Nach dem Buffet ab ca 20 Uhr könnt ihr alle mit in den Saal für die Tombola kommen.
Öhm, wenn um 20 Uhr schon Buffettschluß ist, wann wird es denn öffnen? :gruebel

jj:
von Junker Jörg
Montag 15. April 2024, 22:09
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Ok, interessant...

...jetzt weiß ich, wo der Trafo herkommt. Bleibt die Frage, ob er tatsächlich in das Set gehört hat, oder ob er zufällig mal da gelandet ist...

jj:
von Junker Jörg
Montag 15. April 2024, 21:56
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Ich hab auch einen Hinweis gefunden, der auf die DDR als Ursprung hindeutet. Da war die Spur TT auch eher verbreitet als bei uns im Westen. Doch daß Playmobil im Osten eingekauft haben soll, verwundert mich gar sehr... :gruebel

jj: