Die Suche ergab 26 Treffer

von KarliKnusper
Samstag 9. März 2024, 08:07
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Umfrage : Wirklich selten !
Antworten: 61
Zugriffe: 30756
Gender:

Re: Umfrage : Wirklich selten !

Für mich selten, weil ich sie eben auch schon lange suche und noch nicht bezahlbar gefunden habe, sind die zwei kurzen weißen gebogenen Gestellstreben aus 3753 blauer Ralleywagen Spidan - in orange finde ich sie ständig…

Gruß Karli
von KarliKnusper
Samstag 2. März 2024, 10:44
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: City Haus Ergänzung 7416 von 1997
Antworten: 11
Zugriffe: 791
Gender:

Re: City Haus Ergänzung 7416 von 1997

Ich konnte das Haus zusammenbauen und teile anbei ein Bild - ist in echt noch schöner als auf dem Bauplan. Die drei einzelnen gelben Pfeiler beim Fahrstuhlgeländer habe ich (noch) nicht, wurden derzeit noch durch blaue ersetzt. Leider kommt es jetzt abgebaut in den Keller. Ich danke allen für Eure H...
von KarliKnusper
Samstag 24. Februar 2024, 18:45
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: City Haus Ergänzung 7416 von 1997
Antworten: 11
Zugriffe: 791
Gender:

Re: City Haus Ergänzung 7416 von 1997

Was mich stutzig macht, ist dass nur eine geschlossene kurze Wand im Set dabei ist - wenn ich mir das Gebäude anschaue, so denke ich doch, dass das obere Stockwerk aus den kurzen Mauerteilen besteht. Da der Fahrstuhl durch die kleine quadratische Bodenplatte hinten extra angebaut wird, bräuchte man ...
von KarliKnusper
Samstag 24. Februar 2024, 16:25
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: City Haus Ergänzung 7416 von 1997
Antworten: 11
Zugriffe: 791
Gender:

Re: City Haus Ergänzung 7416 von 1997

Hallo Ute,

wenn du dir bei playmdb.org die Liste zum Thema modern House anzeigen lässt, wird es dort als Vorschaubild angezeigt, beim Anklicken landet man aber leider beim City van.

Gruß
Karli
von KarliKnusper
Samstag 24. Februar 2024, 12:21
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: City Haus Ergänzung 7416 von 1997
Antworten: 11
Zugriffe: 791
Gender:

City Haus Ergänzung 7416 von 1997

Hallo zusammen, ich sortier gerade meine Sammlung und würde ein Cityhaus gerne mit der Ergänzung 7416 lagern, weiß aber nicht genau wie ich das aufzubauen habe. Ich weiß, ich könnte einfach kreativ etwas nach Auge zusammenstellen, bin da aber eher zwanghaft :bang1 . Gab es eigentlich jemals einen Pl...
von KarliKnusper
Freitag 2. Februar 2024, 11:00
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6285
Gender:

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Ich habe es gerade erst entdeckt - was für eine Erleichterung! :hop :klatsch2 :great :rockcool Bin gerade sooo glücklich!
von KarliKnusper
Mittwoch 24. Januar 2024, 12:38
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org
Antworten: 6
Zugriffe: 683
Gender:

Re: Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org

Ich bin auch gerade unendlich frustriert. Habe endlich Zeit, meine Playmobilsammlung zu sortieren, vervollständigen und auszumisten und Playmodb ist dafür unersetzlich. Nur dort kann ich Figuren finden (soweit erfasst), schauen welche Teile, die ich doppelt habe, ich eventuell noch für andere Sets b...
von KarliKnusper
Samstag 20. Januar 2024, 17:12
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6285
Gender:

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Ich habe auch schon Entzugserscheinungen und schau stündlich, ob der Fehler behoben wurde....
von KarliKnusper
Samstag 9. Dezember 2023, 15:21
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: 4371 Kleiner Bahnsteig
Antworten: 8
Zugriffe: 890
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

OK - DANKE.

Mir fehlt noch eine Standplatte für die Stangen, dann kann ich ein Bild machen für die Database.

Kann geschlossen werden!

Gruß Karli
von KarliKnusper
Samstag 9. Dezember 2023, 14:11
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: 4371 Kleiner Bahnsteig
Antworten: 8
Zugriffe: 890
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Das Bild von Playmobil auf deren Homepage zu Set 4371 hat mich komplett verwirrt - jeder Bodenplatte hat ja 3 x 6 "kleine Kästchen" - bei Playmobil sieht es nach wesentlich mehr aus - danke dir Thraker- also sogar nur eine Rampe.

VG Karli
von KarliKnusper
Samstag 9. Dezember 2023, 13:28
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: 4371 Kleiner Bahnsteig
Antworten: 8
Zugriffe: 890
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Hallo Gertrud, das Problem bei den Bildern im Internet ist, dass dort zwischen 3 und 8 Bodenplatten bei 4371 aufgebaut abgebildet sind, was mich eher verwirrt hat - also auch nicht die beste Quelle. Hatte auf die Mint-Sammler gehofft. Danke für den Hinweis mit dem Schild. Ich habe sogar die Verpacku...
von KarliKnusper
Samstag 9. Dezember 2023, 11:15
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: 4371 Kleiner Bahnsteig
Antworten: 8
Zugriffe: 890
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

habe es mittlerweile geschafft, das Schild zu fotografieren:
IMG_2921.jpg
IMG_2921.jpg (113.62 KiB) 806 mal betrachtet
von KarliKnusper
Freitag 8. Dezember 2023, 20:45
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: 4371 Kleiner Bahnsteig
Antworten: 8
Zugriffe: 890
Gender:

4371 Kleiner Bahnsteig

Hallo zusammen! Weiß jemand wie viele Bodenplatten und welche zum Kleinen Bahnsteig 4371 original gehören? Ich habe hier auch noch ein Schild ähnlich „Abfahrt in Richtung Neustadt - Aumühle“ aus diesem Set aber mit „Expressgut/ Reisegepäck“ gehört das auch zum kleinen Bahnsteig, gab es da verschiede...
von KarliKnusper
Sonntag 17. Mai 2015, 14:59
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ist das Playmobil??
Antworten: 6
Zugriffe: 1437
Gender:

Re: Ist das Playmobil??

Hallo Butch,

danke, den Kompass hätte ich ohne Aufkleber nicht erkannt, das mit dem Fahnenhalter stimmt wohl auch.

bei dem durchsichtigen Teil tippe ich auf eine Solaranlage oder irgendetwas für ein Raumschiff, da sind mehrere Teile vorhanden, habe diese aber vorher noch nie gesehen.

Gruß
KK
von KarliKnusper
Sonntag 17. Mai 2015, 09:31
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ist das Playmobil??
Antworten: 6
Zugriffe: 1437
Gender:

Ist das Playmobil??

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe hier ein paar Teile, die ich absolut nicht zuordnen kann, eventuell ist es gar kein Playmobil?

Weiß jemand was oder woraus dies alles ist?

Herzlichen Dank im Voraus!!

KK
DSCN3427.JPG