Die Suche ergab 860 Treffer

von Victorian
Freitag 3. November 2023, 21:31
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil - konstruktive Kritik
Antworten: 45
Zugriffe: 7438

Re: Playmobil - konstruktive Kritik

Das Thema schlackernde Figuren gibt es schon jahrelang. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Alle Figuren, die ich in letzter Zeit für meine Kinder gekauft habe, musste ich nacharbeiten. Ich war daher im Gegenteil sehr überrascht, bei den Figures ein sehr straffes Innenteil vorzufinden, und fühlt...
von Victorian
Mittwoch 1. November 2023, 23:06
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Geobra Kaufladen 70er Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Geobra Kaufladen 70er Jahre

Vor kurzem waren wir in einem Trödelkaufhaus, und dort hab ich diesen Schatz gefunden: Einen Kaufladen von Geobra aus der Vor-Playmobil-Zeit. Allein die Farbe hat meine Aufmerksamkeit erregt, und als ich erkannte was das ist, musste es unbedingt mit. Dazu noch mit Originalkarton. Der Zustand ist seh...
von Victorian
Montag 8. August 2022, 22:17
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Neues in MIB?
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

Re: Neues in MIB?

Ich sammle zwar nicht mehr, hab aber immer noch ein paar schöne alte MISB Sets auf dem Speicher. Der Reiz eines MISB Sets ist bei mir eindeutig durch das Alter begründet. Irgendwo jahrelang liegengeblieben, nie in Kinderhand, nie geöffnet. Also dem eigentlichen Zweck niemals zugeführt worden. Das is...
von Victorian
Mittwoch 14. April 2021, 09:18
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Brandstätters Erbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Brandstätters Erbe

Vererben kann man die Sachen aus den 80er und 90er Jahren. Das war die Qualität, die ich mit Playmobil verbinde. Und das wird wohl auch gemacht, darum entdeckt man von solchen Sachen auf Märkten und Kinderbasaren (so es sie denn überhaupt noch gibt) quasi null. Das wird alles zurückgehalten, zu Rech...
von Victorian
Mittwoch 28. Oktober 2020, 23:16
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure besten Schnäppchen
Antworten: 29
Zugriffe: 3276

Re: Eure besten Schnäppchen

Meine besten Käufe waren: - Fachwerk-Gasthaus Krone 3448 mit OVP auf einem Kinderflohmarkt für 25 Euro - 5300 Puppenhaus neu, nur Karton geöffnet für 90 Euro - 2 Umzugskartons voll mit alten Klicky-Sets und Schachteln für 40 Euro. Alles zuhause gereinigt und sortiert und gut weiterverkauft :wink - K...
von Victorian
Mittwoch 28. Oktober 2020, 23:05
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Stabsoffizier & Adjudant 5405
Antworten: 6
Zugriffe: 4598

Re: Stabsoffizier & Adjudant 5405

Ein wunderschönes Set - ich hatte es damals auch als Kind und habe es heute wieder :wink
von Victorian
Montag 5. Oktober 2020, 22:48
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Rosa 1900 - Puppenhausserie
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Rosa 1900 - Puppenhausserie

Ich denke man muss unterscheiden - reden wir von der Zeit, als die Serie in den Läden war (also vor sage und schreibe 30 Jahren) oder heute, wo sämtliche Sets "antiquarisch" und in Sammlerhand sind? 1990 wurden hauptsächlich Mädchen angesprochen, und entsprechend dürfte die Zahl der weiblichen Fans ...
von Victorian
Sonntag 19. Juli 2020, 00:01
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Braunschweiger Burgplatz
Antworten: 158
Zugriffe: 19840

Re: Braunschweiger Burgplatz

Ich gestehe, ich hab mir jetzt nur mal schnell die Bilder reingezogen, aber das sieht schon mega aus! Ein Marktplatz einer alten Handelsstadt, wie man ihn sich vorstellt. Fantastisch ! Allerdings wird auch deutlich, wie schnell man mit serienmäßigen Playmo-Teilen an seine Grenzen kommt, und die Säge...
von Victorian
Samstag 18. Januar 2020, 22:35
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um Macgayver
Antworten: 134
Zugriffe: 12580

Re: Wir trauern um Macgayver

Liebe Rapunzel/Lydia, da ich nicht mehr so oft hier aktiv bin, habe ich jetzt erst vom Tod deines Mannes erfahren, und bin tief erschüttert! Mein herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme! Ich wünsche euch von Herzen Gottes Segen und Trost für die kommende Zeit. Es bleiben die Erinnerungen an t...
von Victorian
Samstag 18. Januar 2020, 22:04
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Dampfschiff Nomadic 1911
Antworten: 57
Zugriffe: 9911

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Grundsätzlich hätte ich es gerne behalten, aber ich musste jetzt für den Umzug einfach ein paar sperrige Sachen loswerden. Beim Einpacken musste ich sowieso erschreckt feststellen, dass ich trotz Sammlungsverkleinerung noch sehr viel Playmo habe... :wink Das Schiff ging jedenfalls an einen großen Pl...
von Victorian
Sonntag 3. November 2019, 22:17
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Dampfschiff Nomadic 1911
Antworten: 57
Zugriffe: 9911

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Hallo,

die Nomadic steht ab sofort auf einem bekannten Auktionshaus zum Verkauf. Ich denke ihr findet sie bei Interesse. :wink
Gruß
Victorian
von Victorian
Samstag 20. April 2019, 20:57
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: BEPA 2018 in Naumburg - "Unabhängigkeitskrieg"
Antworten: 71
Zugriffe: 6813

Re: BEPA 2018 in Naumburg - "Unabhängigkeitskrieg"

Ein sehr schönes Diorama! Wahnsinnige Detailfülle und tolle Figuren. Mit den vielen neueren Teilen und Frisuren gibt es hier noch mehr Spielmöglichkeiten als früher.
Besonders toll finde ich die Integration von neueren Gebäuden. Da sieht man, dass man auch aus dem neuen Kram noch etwas rausholen kann!
von Victorian
Samstag 20. April 2019, 20:52
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Allgäu 2018 - Mittelalter
Antworten: 19
Zugriffe: 2005

Re: Allgäu 2018 - Mittelalter

Playmobil wie es sein soll und wie man es sehen will - einfach schön!
von Victorian
Samstag 20. April 2019, 20:50
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Ausstellung Esplay 2018 Rovaniemi
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Ausstellung Esplay 2018 Rovaniemi

1900 im Winter - schöön!
von Victorian
Samstag 20. April 2019, 20:48
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Ausstellung Esplay 2018 The 13th Warrior
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Ausstellung Esplay 2018 The 13th Warrior

Sehr schön gemacht!
Cooler Film, kommt natürlich in Playmobil ein wenig harmloser rüber :kicher
Die Gestaltung des Waldes ist super!