Die Suche ergab 154 Treffer

von 5300 Fan
Sonntag 10. Dezember 2023, 14:00
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Allgäu 2018 - Aschenbrödel
Antworten: 27
Zugriffe: 3240

Re: Allgäu 2018 - Aschenbrödel

Es weihnachtet grade sehr! Da muss ich dieses wunderschöne Diorama nach vorne holen! Wenn man es sieht, werden Kindheitsträume wahr! :love ... und auch die Erinnerung daran, als ich mir mit 7 Jahren zwei Wirbel gebrochen habe und nach Hause kam. Meine Mutter meinte nur: "Du bekommst, was du willst, ...
von 5300 Fan
Samstag 25. November 2023, 10:09
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann
Antworten: 102
Zugriffe: 14334

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Ich habe mich auch in dein Nussknacker-Diorama verliebt! Jedes Mal, wenn es wieder vorne auftaucht, klicke ich die Bilder wieder durch.

Eigentlich ist das genau das Richtige für den Adventskalender! :knicks

Schönes Wochenende!
von 5300 Fan
Sonntag 9. Juli 2023, 16:08
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Playmobil im Urlaub
Antworten: 446
Zugriffe: 86510

Re: Playmobil im Urlaub

Ooohhh, an Sonneberg komm ich diesen Sommer auch noch vorbei!
... auf dem Weg nach Lauscha ... :rockcool Das ist eine schöne Gegend dort!
von 5300 Fan
Sonntag 14. Mai 2023, 20:23
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: 71031 Feen-Kutsche in der "normal-Colour-Edition"
Antworten: 48
Zugriffe: 7487

Re: 71031 Feen-Kutsche in der "normal-Colour-Edition"

So hätte die Kutsche ausschauen sollen! Die Form hat nämlich großes Potenzial.
Leg´los mit der Serienproduktion! :grinsen

Würdest du uns noch verraten, welche Farbtöne du verwendet hast?
von 5300 Fan
Mittwoch 5. Oktober 2022, 20:36
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer
Antworten: 34
Zugriffe: 6272

Re: Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer

Vielen, vielen Dank fürs Teilen! Ich hätte es sonst nicht gesehen! :knicks

Tjooo, mein Gedanke beim Beitrag: "Ich muss mein Playmobil leider Zuhause lagern bzw. stapeln ... " :kicher
von 5300 Fan
Freitag 26. August 2022, 14:00
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 15. LuxPlaymoDays 27&28 August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4850

Re: 15. LuxPlaymoDays 27&28 August 2022

Da hinten steht "mein" Zirkus in groß!! :great Wie c :bang1 :bang1 l ist das denn?!
von 5300 Fan
Samstag 13. August 2022, 14:00
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Asterix und der Untergrund
Antworten: 32
Zugriffe: 2951

Re: Asterix und der Untergrund

Gibt's bei uns im Forum nicht einen Grafikdesigner?

Wenn der Untergrund in Din A4 Teile zerlegt wäre, könnte man diese doch zu einem großen Poster zusammenkleben?
von 5300 Fan
Freitag 12. August 2022, 21:27
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Asterix und der Untergrund
Antworten: 32
Zugriffe: 2951

Re: Asterix und der Untergrund

Was manche hier im Forum teilweise auch auf die Spitze treiben, ist das Bauen mit Styropor-Platten.

Die kannst du mit einem heißen Draht schön bearbeiten. Darüberhinaus ist es möglich kleine Erhebungen zu gestalten. Die Kinder könnten so etwas erhöht spielen. Es würde an Plastizität gewinnen.
von 5300 Fan
Samstag 23. Juli 2022, 19:36
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Neue Fachwerkhäuser
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Re: Neue Fachwerkhäuser

Ich möchte ja gerne die USA Homepage aufrufen. Aber selbst wenn ich den Google-Suche-Link anklicke, gelange ich zur österreichischen Homepage.
Das ist ja lustig :rolleyes
von 5300 Fan
Sonntag 3. Juli 2022, 21:10
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Unbekannte. Nummer
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Unbekannte. Nummer

von 5300 Fan
Freitag 1. April 2022, 12:08
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Eignet sich die Modelliermasse
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: Eignet sich die Modelliermasse

Ich hab mal mit solch einer Masse von Eberhard Faber, die lufttrocknend ist, gearbeitet. Dabei wollte ich nur kleine Schneekissen für die Villa herstellen. Also, nichts detailliertes. Das Zeug war sehr trocken und es war unwahrscheinlich schwierig, es in Form zu bringen. Überall stand etwas weg. Ein...
von 5300 Fan
Samstag 26. Februar 2022, 19:08
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Karneval 2022
Antworten: 27
Zugriffe: 1989

Re: Karneval 2022

Welche Figuren hast du denn verwendet? Kannst du Links zu den Originalsets verlinken?

Vielleicht möchte sie wer nachbauen und sucht dann nicht das ganze Playmo.db ab.
von 5300 Fan
Samstag 26. Februar 2022, 15:56
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Karneval 2022
Antworten: 27
Zugriffe: 1989

Re: Karneval 2022

Das ist mal eine ganz tolle Idee! Die geschmückten Hüte gefallen mir besonders gut! :knicks
von 5300 Fan
Dienstag 11. Januar 2022, 17:26
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Folien Plotter
Antworten: 23
Zugriffe: 6485

Re: Folien Plotter

Mein Plotter hat ja eine Scan-Funktion. Diese erkennt, wo sich das Bild befindet und schneidet dann rundherum.

Aber da gibt es so viele Modelle mit verschiedenen Funktionen. Es ist einfach unübersichtlich.

Tipp: Bleib beim 3D-Druck. Das ist ja der Hammer, was da möglich ist.
von 5300 Fan
Montag 10. Januar 2022, 15:33
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Folien Plotter
Antworten: 23
Zugriffe: 6485

Re: Folien Plotter

Ein mehrfarbiges Motiv sollte man besser im Ganzen ausdrucken. Dann wird es mit dem Plotter ausgeschnitten. Kleinere Teile aneinander zu kleben, dürfte wahnsinnig aufwendig sein. Es gibt keine Trägerfolie. Nur das Papier auf der Hinterseite der Folie, welche entfernt wird. Wenn ich aber so drüber na...