Die Suche ergab 853 Treffer

von Jack Aubrey
Freitag 11. September 2015, 22:57
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: STANDPLATTEN glasklar
Antworten: 120
Zugriffe: 4634

Re: STANDPLATTEN glasklar

Trotz "Ausdünnung" meiner Sammlung: bei 30 Cent wäre bei mir immerhin noch realistischer "Bedarf" für 200 Stück "transparent".

LG Jack
von Jack Aubrey
Dienstag 30. Juni 2015, 21:50
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Winkel gesucht !
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Winkel gesucht !

Hmmm...bislang bin ich nicht fündig geworden (ich war schon über die Stunde "Gruschelzeit"- die erste seit Monaten!- glücklich)- es wächst aber die Erkenntnis, dass es sich wirklich um PlayBig (o.a.) gehandelt haben muss (bei "verwendbaren" Kleinteilen bin ich in "Gruschelkisten" nicht wählerisch^^)...
von Jack Aubrey
Dienstag 30. Juni 2015, 12:50
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Winkel gesucht !
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Winkel gesucht !

Genau und dann mit dem leicht bearbeiteten Zirkel kombinieren...! 5294 bietet sich dann an.
Ich meine aber, dass es bei den alten Bauarbeitern doch einen Winkel gab...kann aber auch ein Fremdteil von PlayBig gewesen sein- muss mal kramen.
von Jack Aubrey
Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:34
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Was ist das für ein Exclusiv-Set ????
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: Was ist das für ein Exclusiv-Set ????

Das Set habe ich auch, wobei ich noch nie nachgesehen habe, ob es drei oder vier Fächer hat. Bei mir waren die beiden Styroporschieber in einem Koffer integriert, von denen ich aber keine Ahnung habe, woher die stammen- im alten Collector sind sie nicht drin- d.h. ich mache bei Gelegenheit mal Fotos...
von Jack Aubrey
Dienstag 4. Oktober 2011, 23:32
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 167393

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Puhhh...dann will ich mal konkret werden: Themenwelt Antike: Griechen (die stehen immerhin in jedem Geschichtsbuch und die Figuren sind auch jedem halbwegs belesenen Fantasykind bekannt): Phillosoph (ggf, "in der Tonne") Hopliten (mit Hoplon, neuen Helmformen, Sarisse) Spartiat Einruderer (bitte mit...
von Jack Aubrey
Dienstag 4. Oktober 2011, 17:42
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil und Müllvermeidung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2391

Re: Playmobil und Müllvermeidung?

Nicht zu vergessen, dass die "Haptik" und "Optik" beim Käufer auch ein entscheidendes Argument sein kann. Überdimensionierte Kartons (bzw. Umverpackungen) kennt man ja aus der Lebensmittelbranche...bestes (oder schlechtestes?) Beispiel sind Chipstüten und Konsorten..aufgerissen und es ist kaum die H...
von Jack Aubrey
Montag 3. Oktober 2011, 11:46
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Jack Aubreys Figurenwelt
Antworten: 77
Zugriffe: 7677

Re: Jack Aubreys Figurenwelt

Eher nicht ... Forumsrichtlinien :brille werden von mir :respekt iert....wobei mich die phyrgische Mütze bei Ganymed schon reizt...aber nur die. To do sind aktuell: Hermes Hephaistos Artemis (ich feile gerade noch an Ideen für die Umsetzung nach Ephesos) Charon und Asklepios ...gibt aber noch viel m...
von Jack Aubrey
Sonntag 2. Oktober 2011, 21:48
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Jack Aubreys Figurenwelt
Antworten: 77
Zugriffe: 7677

Re: Jack Aubreys Figurenwelt

Uffta! Uffta! Ganz toller Wilhelm! Die Oberweiten sind auch beeindruckend, aber so gleichmaessig kugelig wie das aussieht laesst kuenstliches vermuten. ...Plastik eben, nicht? ;-) (Sorry, der lag so nahe, den musste man versenken!) PS: Götterserie ist in Arbeit, dauert aber noch etwas...die Mytholo...
von Jack Aubrey
Samstag 1. Oktober 2011, 11:21
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Jack Aubreys Figurenwelt
Antworten: 77
Zugriffe: 7677

Re: Jack Aubreys Figurenwelt

Ohne Heißluftfön ist die Verformerei eben so eine Sache...repräsentiert eben die alte Handwerkskunst ("used Optik"- entsprechend dem Schild, der ja auch eher "used" ist- ganz glatt und makellos finde ich eigentlich auch nicht so ansprechend- vgl. die neue Steinzeitserie - finde ich klasse!) ;-)- man...
von Jack Aubrey
Samstag 1. Oktober 2011, 11:15
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Bestell-Thread: Jubiläums-Stadtpolizist "Bolli" 6105
Antworten: 47
Zugriffe: 1793

Re: Jubiläums-Stadtpolizist "Bolli" 6105 ab Oktober

Sehr gerne, Zilli!!! Müsste dann eben per Hermes, oder auf eine andere Versandart kommen, aber das ist ja kein Problem.
von Jack Aubrey
Samstag 1. Oktober 2011, 10:59
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Bestell-Thread: Jubiläums-Stadtpolizist "Bolli" 6105
Antworten: 47
Zugriffe: 1793

Re: Jubiläums-Stadtpolizist "Bolli" 6105 ab Oktober

Huh...ganz verpasst. :-(- falls jemand einen 10er-Karton erwerben und ihn mir zusenden könnte (nach Zirndorf ist es leider zu weit, einmal quer durch die Republik)- bitte PN.

Im Gegenzug kann ich auch gerne mal an meinen Fundus gehen, wenn ein exotischeres Ersatzteil gesucht wird.

LG Jack
von Jack Aubrey
Mittwoch 17. August 2011, 20:29
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Jack Aubreys Figurenwelt
Antworten: 77
Zugriffe: 7677

Re: Jack Aubreys Figurenwelt

Nach langer Kreativpause hier die ersten neuen Figuren, aus meinem neuen "Projekt": Griechische Mythologie.
von Jack Aubrey
Freitag 29. Juli 2011, 13:25
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Frage zu einem Bauteil aus 4866
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Frage zu einem Bauteil aus 4866

Ich bedanke mich recht herzlich...super! :kavalier :kavalier :kavalier
von Jack Aubrey
Freitag 29. Juli 2011, 11:49
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Frage zu einem Bauteil aus 4866
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Frage zu einem Bauteil aus 4866

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand die Burg 4866 und könnte mir die ungefähren Maße des L-förmigen, roten "Ziegeldaches/ der Ziegeltraufe" ermitteln. (Eigentlich bräuchte ich nur die Längenmaße, der kurzen und der langen Seite). (Ggf. könnte die ETN auch von Interesse sein) Bestellt hat das wohl ...
von Jack Aubrey
Freitag 29. Juli 2011, 01:51
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Feuerwehrexklusive Set 3156
Antworten: 23
Zugriffe: 3632

Re: Feuerwehrexklusive Set 3156

Hmmm...gab´s den nicht sogar schon im DS als Remake? Hätte man dann eher als Demonstrationsobjekt nehmen können, wenn man denn unbedingt das "entmibben" zeigen möchte- aus der Tüte ziehen hätte doch gereicht. Schade um´s MIB-Set- "the hard wheels" hätte man auch so "explainen" können. Visualisierung...