Die Suche ergab 492 Treffer

von JTD
Mittwoch 24. April 2024, 11:19
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752
Gender:

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

9 V - das wäre ideal für Ausstellungen, wenn man die Kinder den Zug fahren lassen will. Mit 9 V kriegen die keine Lok ans rasen... :grinsen Aber 0,2 A? Das ist für eine Playmobil-Lok schon arg grenzwertig. Der Trafo dürfte schon in der Spur H0 mit der zweiten Lok am Limit sein. Diese Leistungsdaten ...
von JTD
Dienstag 23. April 2024, 08:54
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752
Gender:

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

(b) Die Lok fährt auf voller Fahrstufe ganz ordentlich, aber nach drei oder vier Runden im Kreis fängt sie zum Stottern an. Ich vermute, das ist das erste Anzeichen dafür, daß der Trafo mit der Stromaufnahme des Motors überfordert ist. An der Lok scheint's ned zu liegen, denn an einem anderen Trafo...
von JTD
Dienstag 16. April 2024, 21:28
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752
Gender:

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Mal allgemein zu Trafos: wenn Ihr den Playmobil-Trafo umdreht, steht als Hersteller "Bühler" drauf - wie übrigens auf vielen Modellbahn-Trafos. Als Modellbahner habe ich diesen Trafo baugleich in grün mit Aufschrift "Fleischmann", in orange mit Aufschrift "Roco" und in blau mit Aufschrift "Playmobil...
von JTD
Samstag 13. Mai 2023, 22:27
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Chrom Ritter Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1325
Gender:

Re: Chrom Ritter Fragen

Der rote abgerundete Umhang war, soweit ich das nachvollziehen kann, wohl der Königinnen Umhang. Ich habe ihn auch bislang nur in rot gesehen. Vielleicht wollten das die Designer so... die Königin kam ja glaube ich erst etwas später auf den Markt (...) Ja, Frauen gab es bei Playmobil erst seit 1976...
von JTD
Samstag 13. Mai 2023, 08:41
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Chrom Ritter Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1325
Gender:

Re: Chrom Ritter Fragen

Den Umhang rechts unten gab es nur in rot. Die Fahne gab es aber in orange und rot - und in weiß. Das weiße Zubehör taucht manchmal in der Bucht auf - hat aber gesalzene Preise. Soweit ich es überblicke, gab es das weiße Zubehör nur 1974 für kurze Zeit (und würde zu Deinen Figuren passen, die auch z...
von JTD
Donnerstag 31. Januar 2019, 09:11
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Röcklis Klickykeller für Kellerklickys
Antworten: 395
Zugriffe: 50552
Gender:

Re: Röcklis Klickykeller für Kellerklickys

Ja, das wäre eine echte Möglichkeit.

:grinsen :grinsen
von JTD
Mittwoch 30. Januar 2019, 18:49
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Röcklis Klickykeller für Kellerklickys
Antworten: 395
Zugriffe: 50552
Gender:

Re: Röcklis Klickykeller für Kellerklickys

Absolut. Und Lippenstift benutzt sie auch - schau Dir mal die rosa Lippen an!
von JTD
Mittwoch 30. Januar 2019, 13:46
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Röcklis Klickykeller für Kellerklickys
Antworten: 395
Zugriffe: 50552
Gender:

Re: Röcklis Klickykeller für Kellerklickys

Schau doch mal die Augen an: Das ist eine verkleidete "Legionärin" mit falschem Bart!

:nana
von JTD
Mittwoch 30. Januar 2019, 10:02
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Spielwarenbranche setzt auf "Kidults" - Messeberichte
Antworten: 31
Zugriffe: 5259
Gender:

Re: Spielwarenbranche setzt auf "Kidults" - Messeberichte

"Liminiterte Auflage von 12.500 Stk" - ist natürlich ein Aufhänger für "Sammler" ;) Jaja, den Trick kennt man mittlerweile. In der Praxis bedeutet das: Durch Marktforschung ist man zu dem Schluß gekommen, daß sich von dem betreffenden Teil 12500 Stück absetzen lassen. Also werden exakt so viele Stü...
von JTD
Montag 28. Januar 2019, 08:30
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Das Dreimaster Linienschiff HMS TORRINGTON
Antworten: 49
Zugriffe: 5095
Gender:

Re: Das Dreimaster Linienschiff HMS TORRINGTON

Wirklich gut gelungen! :great :respekt Mir gefällt auch die Farbgebung des Schiffs. Sag mal: Hast Du auch ein Making-Of des Schiffs gemacht? Welche Teile hast Du für den achteren Mast genommen? Wenn ich die Bilder anschaue, packt mich die Lust, mein 3940 nach Deinem Vorbild umzubauen. (Aber als näch...
von JTD
Sonntag 20. Januar 2019, 15:00
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Buck und Jack 2 Freunde aus Oakwood Gulch
Antworten: 35
Zugriffe: 3159
Gender:

Re: Buck und Jack 2 Freunde aus Oakwood Gulch

:zehn

...bin auf die Fortsetzung gespannt!
von JTD
Mittwoch 16. Januar 2019, 19:30
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Auf der Suche nach dem Wüstendrachen
Antworten: 6
Zugriffe: 641
Gender:

Re: Auf der Suche nach dem Wüstendrachen

Schön :great

- aber hoffentlich rotten sie den letzten Pogonendrachen nicht auch noch aus! :/
von JTD
Mittwoch 16. Januar 2019, 19:28
Forum: ** Playmobil International
Thema: Famobil 3528 - Safari-Jeep "Expedicion Congo"
Antworten: 1
Zugriffe: 3322
Gender:

Famobil 3528 - Safari-Jeep "Expedicion Congo"

Hallo zusammen, wie Ihr wißt, mag ich Varianten der alten Klicky-Sets - und wenn es nur Aufkleber-Varianten sind. So habe ich mich sehr gefreut, als ich die spanische Version des alten Safari-Jeeps 3528 von Famobil ergattern konnte. famobil 3528 safari 4k.jpg "2 Click" hieß bei Famobil übrigens, daß...
von JTD
Dienstag 15. Januar 2019, 10:03
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Asko's Custom Schmiede
Antworten: 521
Zugriffe: 58908
Gender:

Re: Asko's Custom Schmiede

Hallo Asko, das gefällt mir saugut, wie die Gebäude nach oben größer werden. Sieht sehr realistisch aus! :great Letztlich habe ich mir die Schachtel des alten Müllcontainer-Lasters 3471 genau angeschaut. Auf einem der Bilder auf der Seite der Schachtel werden die neuen Laster des Jahres 1978 (Müllau...
von JTD
Freitag 7. Dezember 2018, 11:38
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Re: ...neulich im Wilden Westen
Antworten: 402
Zugriffe: 73517
Gender:

Re: ...neulich im Wilden Westen

Nö - das Bild wird wunderbar angezeigt, aber den mit Kettenhemd bekleideten Papst, der boxt - den finde ich auf dem Bild nicht! :huh :brille