Die Suche ergab 41 Treffer

von Rum_smuggler
Sonntag 13. März 2016, 18:01
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Westernhäuser Geländerteil 30 22 1932?
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Westernhäuser Geländerteil 30 22 1932?

Danke, dann kanns ja weitergehen mit Bauen. :hop
von Rum_smuggler
Sonntag 13. März 2016, 15:54
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Westernhäuser Geländerteil 30 22 1932?
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Westernhäuser Geländerteil 30 22 1932?

Muss natürlich heißen Klappset :smile
von Rum_smuggler
Sonntag 13. März 2016, 14:45
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Westernhäuser Geländerteil 30 22 1932?
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Westernhäuser Geländerteil 30 22 1932?

Hallo,
ich würde gerne meine alten Westernhäuser vervollständigen. Ist das derzeit noch erhältliche Geländerteil 30 22 1932 (aus dem Klappser Nr. 4398) von der Form und Größe her identisch zu den alten Geländerteilen 30 02 4560 und 30 04 0990?

Viele Grüße

Gunter
von Rum_smuggler
Samstag 5. Dezember 2015, 18:19
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Kauffahrer oder „Dreimaster-light“
Antworten: 28
Zugriffe: 8085

Bewaffnung?

Ist schon ziemlich lange her dieses Thema, aber ich finde das Boot mit der normalen Schiffskanone schon o.k. Man muss sich nur mal Bilder von Kanonenschaluppen anschauen, die waren im Verhältnis auch so breit, dafür aber länger, sie hatten jedoch auch eine wesentlich längere und schwerere Kanone an ...
von Rum_smuggler
Dienstag 15. September 2015, 18:20
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Erfahrung mit Bastelvalotte
Antworten: 24
Zugriffe: 3132

Re: Erfahrung mit Bastelvalotte

Ich kann nur für die Aufkleber für die Schilder von Westernhäusern sprechen - die sind Spitze. Außerdem wird Kundenservice groß geschrieben, denn für meine Wells Fargo-Station wurden die Schilder extra nach meinen Maßvorgaben und sonstigen Wünschen gestaltet. Es waren auch schon mehrfach zusätzliche...
von Rum_smuggler
Montag 31. August 2015, 14:22
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Die fünf silbernen Colts II
Antworten: 231
Zugriffe: 25428

Re: Die fünf silbernen Colts II

Oh schwere Last! Wie soll man das bloß aushalten bis dahin? :gruebel
von Rum_smuggler
Freitag 14. August 2015, 17:02
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Katharina von Bora & Co
Antworten: 26
Zugriffe: 8493

Re: Katharina von Bora & Co

So ein Teil hätte ich noch übrig, müsste dann eben farblich angepasst werden.

Grüße

Gunter
von Rum_smuggler
Sonntag 9. August 2015, 22:02
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Die Königsgrenadiere Friedrich Wilhelms I.
Antworten: 35
Zugriffe: 4355

Re: Die Königsgrenadiere Friedrich Wilhelms I.

Super, nur das Bajonett würde ich seitwärts drehen. Wie soll der arme Mann sonst seine Muskete laden?
von Rum_smuggler
Dienstag 14. Juli 2015, 09:40
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil: Konstruktions- oder Rollenspielzeug ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

Re: Playmobil: Konstruktions- oder Rollenspielzeug ?

Ganz klar Rollenspiel und das mit dem statement von 2011 dürfte auch zutreffen. Man schaue sich nur mal wie die Piratenschiffe immer primitiver werden.
Grüße
Gunter
von Rum_smuggler
Samstag 27. Juni 2015, 11:01
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Sezessionskrieg - Unterbringung der Truppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: Sezessionskrieg - Unterbringung der Truppen?

Oha, ein weites Feld. Es gab: -Steinforts, z.B. in den Häfen an der Küste -befestigte Holzforts (eher in den früheren Indianerkriegen) -ebenfalls "Fort" genannte Stützpunkte, die nur aus ein paar Baracken bestanden und keine Befestigung hatten, wie Fort Abraham Lincoln, wo die 7. Kavallerie unter Cu...
von Rum_smuggler
Mittwoch 24. Juni 2015, 10:06
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?
Antworten: 29
Zugriffe: 4594

Re: Sperrung bei playmobil.de wenn man zuviel bestellt?

Das mit den Sperrungen kann ich irgendwie verstehen. Was da bei Ebay abgeht grenzt schon fast an Betrug. Da werden z.B. Gebäude aus dem DS-Shop für das mehrfache des dortigen Preises angeboten. Neulich war einer sogar so dreist eine natürlich nur in Tüten verpackte Westernschule als "ausländische" V...
von Rum_smuggler
Mittwoch 17. Juni 2015, 11:34
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ist die ETN vom Bajonett korrekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Ist die ETN vom Bajonett korrekt?

Das mit dem Seitengewehr ist in der Tat verwirrend. Ich kanns euch gerne erklären. Im 17.-19. Jahrhundert trugen Infanteristen als Zusatzwaffe häufig einen kurzen Degen oder Säbel - das Seitengewehr, also eine an der Seite getragene Waffe(=Gewehr). Bajonette wurden damals als Spund-, später Tüllenve...
von Rum_smuggler
Mittwoch 10. Juni 2015, 11:26
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Unbekannte Aufkleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1628

Re: Unbekannte Aufkleber

Es ist kein Geheimnis, dass die Verwendung von richtigen Firmenlogos sehr stark zurückgegangen ist. Erst neulich im Autobereich ist das wieder aufgetaucht. Man denke nur an die früheren Shell- und Essowaggons. Die Verwendung des Nürnberger Wappens ist genehmigungspflichtig, das gilt übrigens auch fü...
von Rum_smuggler
Mittwoch 10. Juni 2015, 11:18
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Figuren mit Behinderungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3655

Re: Figuren mit Behinderungen

Die Piratenwelt war schon immer ein Vorreiter der Integration: Arm-, Hand- und Beinprothesen, Einäugige, selbst mehrfach Behinderte - alles kein Problem. Noch dazu kann man da sogar noch unterstellen, dass das zu einem großen Teil Gewaltopfer sein sollen. Ich finde allerdings schon, dass es auf den ...
von Rum_smuggler
Montag 8. Juni 2015, 01:11
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Unbekannte Aufkleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1628

Re: Unbekannte Aufkleber

Hallo, diese "bayrischen" (?) Aufkleber waren in diesem Set enthalten: http://www.playmobil.de/Stadtsoeldner/3482-A.html Soweit ich mich erinnere, konnte man das Set sowohl als Nürnberger Stadtsöldner als auch mit diesem Design bekleben, da von beiden Varianten ein Komplettsatz für alle Teile vorhan...