Die Suche ergab 14 Treffer

von Sorcerer
Montag 17. Oktober 2016, 12:26
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Sammlung verwalten - Datenbank - PlaymoDAT
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Re: Playmobil Sammlung verwalten - Datenbank - PlaymoDAT

Ich hol mal doch etwas weiter aus. Der Bereich ETN Farben ist nur dazu da die für die Teile nötigen Farben einmalig einzugeben (z.B. grau, schwarz rot...) Der Bereich ETN Kategorie ist nur dazu da die für die Teile nötigen Kategorien bereitzustellen (z.B. Waffen - Pistolen - Western, Waffen - Pistol...
von Sorcerer
Sonntag 16. Oktober 2016, 16:22
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Sammlung verwalten - Datenbank - PlaymoDAT
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Playmobil Sammlung verwalten - Datenbank - PlaymoDAT

Hi zusammen, einigen von euch geht / ging es evtl. genauso. "Etwas" :pfeif Playmobil im Keller und langsam verliert man die Übersicht wo was wie wann war und überhaupt was gehört zu was und welche ETN hatte es nochmal.... Tja mir geht es immer noch so und so hab ich mich mal hingesetzt und eine DB f...
von Sorcerer
Mittwoch 8. Juli 2015, 13:11
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips

figures9_9.jpg
figures9_10.jpg
So dann viel Spass beim fummeln.
von Sorcerer
Mittwoch 8. Juli 2015, 13:09
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips

So jetzt noch ein paar Figürchen mit Laufnummer
figures9_2.jpg
figures9_3.jpg
figures9_4.jpg
figures9_5.jpg
figures9_6.jpg
figures9_7.jpg
figures9_8.jpg
von Sorcerer
Samstag 4. Juli 2015, 10:43
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips

Hab die Bilder mal durch die Merkmale ergänzt die mir leicht erfummelbar vorkommen

@mara bei den nächsten Tüten kommen die Nummern dazu
von Sorcerer
Samstag 4. Juli 2015, 10:34
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips

und weiter gehts...

Der Mongole verrät sich durch den Hut und die Füße
image009.jpg
image010.jpg

Der Kollege ist seeeehr leicht zu ertasten auch für Grobmotoriker :rockcool
image011.jpg
image012.jpg
von Sorcerer
Samstag 4. Juli 2015, 10:31
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips

So dann eröffne ich mal die 9te Fummelsaison Gefundem im Karstadt Durch Hut Halstuch und Koffer gut zu fummeln image001.jpg image002.jpg Hier durch helm und dicken Bauch erkennbar image003.jpg image004.jpg Sehr eindeutig der Hut image005.jpg image006.jpg Für mich war der kurze Kettenrock das beste E...
von Sorcerer
Sonntag 17. Februar 2013, 14:50
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Figures 4 ... Tast-Tips - Unterscheidungsmerkmale

Bei der Suche nach dem Zauberer ist mir auf die schnelle ein Indianer und der Clown in die Hände geraten.

Der Clown ist recht einfach an den langen Beinen zu ertasten,

Den Indianer fand ich recht leicht an seinem Speer zu ertasten.

Bilder gibts mehr wenn ich meine Wunschtüten habe
von Sorcerer
Samstag 16. Februar 2013, 15:37
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Figures 4 ... Tast-Tips - Unterscheidungsmerkmale

Ich dachte als evtl. Fummelhilfe gibts ein Bild mit dem Inhalt der Tüten Den Anfang mach der Zauberer Für mehr gefummel in der Tüte war heute Morgen keine Zeit mehr. Aber wer will immer her mit den Bildern und den Tipps. Wenn ich mehr Zeit hab gibts mehr Bilder Der Zauberer läßt sich meiner Meinung ...
von Sorcerer
Samstag 16. Februar 2013, 15:29
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: figures series 4 (5284+5285) - Bilder u.a. Seite 6
Antworten: 153
Zugriffe: 193307

Re: wann kommt figures series 4?

Also ich hab heute die Tüten schon bekommen... :pfeif :klatsch2
von Sorcerer
Mittwoch 29. August 2012, 10:17
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Schöner Fummeln leicht gemacht

...Zeit abgelaufen zum editieren dann leider als Doppelpost Bei der Scheuche ist die 4 zinkige Mistgabel dazu noch ein gutes Indiz. Der Astronaut ist der einzige der einen Helm hat bei dem die Frontöffnung so breit ist das ein Finger breit durchpasst was vielleicht auch hilft ist wenn man mal vor Au...
von Sorcerer
Mittwoch 29. August 2012, 10:05
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Bauteil am Piratenschiff 3550
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Re: Bauteil am Piratenschiff 3550

Super danke für die schnellen Antworten.

Da muss ich doch mal schauen ob mein Mast "noch" so einen Haken hat oder ob das auch noch auf die Ersatzteiliste drauf muss

Gruß
Sorcerer
von Sorcerer
Mittwoch 29. August 2012, 09:39
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93284

Re: Schöner Fummeln leicht gemacht

die Vogelscheuche läßt sich am Hut leicht erkennen/fummeln der ist fast Rund mit kleinem Rand und läßt sich eindrücken (Kopfteil) aber aufpassen nicht das man evtl noch nen Zwerg erwischt dessen Rundschild man grad tastet. :lol
von Sorcerer
Mittwoch 29. August 2012, 09:32
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Bauteil am Piratenschiff 3550
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Bauteil am Piratenschiff 3550

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage an die Schiffsbauer und Piratenexperten in der Playmodb habe ich, nach dem ich mein altes 3550-a restaurieren will gesehen das es wohl eine Glocke beim Schiff gab die hier http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=30%2080%201470 kann mir jemand sagen wo di...