Die Suche ergab 114 Treffer

von kwulfe
Sonntag 27. August 2017, 12:29
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ufo 3536 flott machen
Antworten: 22
Zugriffe: 1709

Re: Ufo 3536 flott machen

Die alte Raumstation ist schon toll. Eine Menge Erinnerungen hängen daran. Leider fallen bei meiner Station alle Fenster raus. Ersatz wäre nicht schlecht. Dafür hab ich aber noch die US Version der Raumstation von Mattel (9733) in Folie eingeschweißt bei mir liegen. Werde ich wohl niemals öffnen das...
von kwulfe
Sonntag 14. Mai 2017, 20:36
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Jahrtausendturm Magdeburg 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Jahrtausendturm Magdeburg 2

Das Rom Dio mit dem Wagenrennen gefällt mir im besonderen.
Was ist das für ein Fahrzeug neben der Future Base?
von kwulfe
Dienstag 17. Januar 2017, 19:59
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93419

Re: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips

Meine Erfahrung heute vor Ort im Real, grundsätzlich kann man alle Figuren ziemlich klar voneinander unterscheiden, wenn man nicht total verträumt ist. Hab 3x den Handwerker gezogen :klonk Was ich jetzt das erste Mal beobachtet habe, dass bei 2 identischen Figuren die Tüten eine fortlaufende Nummer...
von kwulfe
Dienstag 17. Januar 2017, 12:38
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93419

Re: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips

Meine Erfahrung heute vor Ort im Real, grundsätzlich kann man alle Figuren ziemlich klar voneinander unterscheiden, wenn man nicht total verträumt ist. Hab 3x den Handwerker gezogen :klonk Was ich jetzt das erste Mal beobachtet habe, dass bei 2 identischen Figuren die Tüten eine fortlaufende Nummer ...
von kwulfe
Montag 19. Dezember 2016, 19:53
Forum: ** Playmobil International
Thema: Wolfsritterset 6002
Antworten: 27
Zugriffe: 16575

Re: Wolfsritterset 6002

TOLLE BURG !!! Hätte mir besser gefallen wenn Playmobil 2017 statt der 9240 die 6002 mit rein genommen hätte. Müsste eigentlich von der Burg her die gleiche sein oder ? http://playmobil.scene7.com/is/image/Playmobil/9240_product_detail?$pdp_zoom$&locale=de_DE Grüße Customizer Heute die Burg in mein...
von kwulfe
Samstag 10. Dezember 2016, 15:15
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wann erscheint die neue Eiswelt?
Antworten: 35
Zugriffe: 3833

Re: Wann erscheint die neue Eiswelt?

Heute beim örtlichen Real das HQ und den Hundeschlitten für zusammen EUR 44,04 mitgenommen :pfeif Das HQ stellt eine wirklich erstklassige Basis dar. Die Figuren sind auch klasse. Die Kanone ist natürlich vollkommen überflüssig. Meine Frau wird mich natürlich steinigen, dass ich schon wieder einkauf...
von kwulfe
Montag 21. November 2016, 21:10
Forum: ** Playmobil International
Thema: Wolfsritterset 6002
Antworten: 27
Zugriffe: 16575

Re: Wolfsritterset 6002

Nur im Funstore zu dem Preis oder auch online?
von kwulfe
Freitag 18. November 2016, 21:22
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: "Die will nicht nur spielen"
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

"Die will nicht nur spielen"

In der aktuellen Ausgabe des Manager Magazins ist ein sehr interessanter Artikel ("Die will nicht nur spielen") über die jüngsten Entwicklungen im Management von Playmobil. Frau Albert scheint letztendlich alle Fäden alleine in der Hand zu halten. Sie ist mit einer derart großen Machtfülle ausgestat...
von kwulfe
Mittwoch 9. November 2016, 20:24
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Playmobil- Stammtisch Berlin am 16.12.16 !!!
Antworten: 29
Zugriffe: 5316

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im November

Für mich ist die Location einfach zu weit ab vom Schuss. Und an den Wochenenden hab ich fast immer Termine.
Daher leider nein.
von kwulfe
Samstag 1. Oktober 2016, 13:40
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Lizenzideen
Antworten: 108
Zugriffe: 10448

Re: Lizenzideen

Zu den Drachenreitern von Berk gibt es schon Spielzeug inkl Figuren. Einfach googlen. Selbstverständlich können verschiedene Unternehmen eine Lizenz zum selben Themengebiet erwerben. Disney vergibt ja auch Lizenzen für Star Wars Spielzeug an diverse Unternehmen. Ist halt immer eine Frage, welchen Um...
von kwulfe
Dienstag 30. August 2016, 22:56
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Gilb entfernen mit OxiBleicher/Danchlorix/Wasserstoffperoxid
Antworten: 88
Zugriffe: 25939

Re: Gilb entfernen mit Oxi Bleicher

Sieht gut aus :great

Ich bin dem Gilb bis jetzt immer mit purem Danclorix auf die Pelle gerückt. Wo ich den Gilb bis jetzt leider noch nie wirklich gut wegbekommen habe, sind Türen und Fensterrahmen in weiß und hellblau. Dafür werde ich wohl auch mal das Pulver ausprobieren.
von kwulfe
Samstag 27. August 2016, 09:56
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Was ist mit der playmodb los?
Antworten: 57
Zugriffe: 7570

Re: Was ist mit der playmodb los?

Vom Tablet aus komm ich nicht mehr auf die Seite. Vom Notebook ausgehend gibt's keine Probleme. Schon merkwürdig.
von kwulfe
Montag 22. August 2016, 09:18
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Qualität lässt nach ?
Antworten: 140
Zugriffe: 29528

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Mein Eindruck ist, es gibt Lowlights aber auch Highlights in Punkto Qualität. Unter den Lowlights sind mir auf jeden Fall die letzte Wild Life Tierpflegestation und das Polizeieinsatzfahrzeug in Erinnerung geblieben. Viel dünnes und laberiges Plastik dabei. Als Highlight sehe ich bspw. das letzte We...
von kwulfe
Samstag 20. August 2016, 13:02
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Qualität lässt nach ?
Antworten: 140
Zugriffe: 29528

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

@Markus Die neuen Burgen müssen für maximale Stabilität auf festem bzw. ebenem Untergrund stehen. Teppich ist Käse. Tatsächlich sind die Klickys heute häufiger labberig, tendieren zum Bücken, Kopfbedeckungen halten nicht. Aber ansonsten rutscht man natürlich gerne in dieses Muster "Früher war alles ...
von kwulfe
Samstag 20. August 2016, 07:44
Forum: ** Playmobil International
Thema: NHL-Sets online
Antworten: 14
Zugriffe: 5004

Re: NHL-Sets online

Leider werden die Sets nicht den Weg finden in den diesjährigen PCC Special Sale. Sehr schade wie ich finde!