Die Suche ergab 81 Treffer

von Meermaid
Freitag 19. Januar 2024, 11:21
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Moosburger Playmo Stammtisch 21.01.2024
Antworten: 40
Zugriffe: 5119
Gender:

Re: Moosburger Playmo Stammtisch 21.01.2024

Da ich ja so ziemlich nur noch stiller Mitleser bin, möchte ich euch mal wieder "in Echt" sehen und komme am Sonntag auch zum Stammtisch :hop Ich bringe für Nachmittags auch einen Kuchen mit. Falls jemand zufällig blaue Felsen hat (die aus den alten Unterwasser-Sets) und diese loswerden möchte - bit...
von Meermaid
Montag 13. November 2023, 09:34
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Anmeldethread für (Zirndorfer) Sammlertreffen am 25.05.24
Antworten: 140
Zugriffe: 10638
Gender:

Re: Anmeldethread für Sammlertreffen am 25.05.24

:hop :hop :hop
Bitte einmal volles Programm und Funparkbesuch für Meermaid!

Danke für die Organisation :dank :great

Liebe Grüße
Elvi
von Meermaid
Dienstag 29. Januar 2019, 17:12
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Spielwarenbranche setzt auf "Kidults" - Messeberichte
Antworten: 31
Zugriffe: 5260
Gender:

Re: Spielwarenbranche setzt auf "Kidults"

Aktuelle Meldung auf der offiziellen Homepage der Spielwarenmesse: "...Neue Produkte punkten unter anderem mit einem Retro-Effekt, um auch Eltern für das Spielsystem zu begeistern." https://www.spielwarenmesse.de/branchennews/detailseite/playmobil-international-auf-expansionskurs/ "...Zum 45. Geburt...
von Meermaid
Mittwoch 6. März 2013, 17:38
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 4. Augsburger Stammtisch am 16.03.2013
Antworten: 414
Zugriffe: 199873
Gender:

Re: 4. Augsburger Stammtisch am 16.03.2013

Wie? Mehr kommen nicht?! Leute, da geht doch noch was! So viel Mühe muss einfach honoriert werden. Klar geht da noch was! Ich werde endlich mal wieder zu einem Stammtisch kommen und bin auch dabei! Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne meine Sammlung verkleinern, weiß aber nicht, an welchen Teilen...
von Meermaid
Freitag 19. Oktober 2012, 08:20
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Ratet mit: Melodie der blauen Drehorgel 5550 (Musik-Link)
Antworten: 12
Zugriffe: 1052
Gender:

Re: Ratet mit: Melodie der blauen Drehorgel 5550 (Musik-Lin

Jetzt muss ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden: es ist der Kuckuckswalzer vom schwedischen Komponisten Emanuel Jonasson . Laut Wikipedia hat er es 1918 komponiert (oder vom Playmobil-Leierkastenmann "geklaut", da der es schon um 1900 gedüdelt hat :kicher ). Liebe Grüße Meermaid ...
von Meermaid
Mittwoch 21. März 2012, 08:08
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 3. Augsburger Stammtisch am 24.03.2012
Antworten: 345
Zugriffe: 11173
Gender:

Re: 3. Augsburger Stammtisch am 24.03.2012

Ich muss für Samstag leider absagen :sad Hab in einem Kurs, bei dem ich auf der Warteliste stand, doch noch einen Platz bekommen und bin da von Donnerstag bis Sonntag dabei. Ich wünsch euch allen viel Spaß, gute Unterhaltung und viele Kruschkisten! Wir sehen uns in Mantel! Liebe Grüße Elvi/Meermaid
von Meermaid
Freitag 1. Juli 2011, 15:31
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 1ster LPS "Landshuter Playmobil Stammtisch" am 02.07.2011
Antworten: 64
Zugriffe: 4790
Gender:

Re: 1ster LPS "Landshuter Playmobil Stammtisch" am 02.07.201

Hallo!

Ich werde morgen auch zum Stammtisch kommen und bringe noch einen weiteren Sammler mit :hop

Ich freu mich schon!

Elvi
von Meermaid
Freitag 20. August 2010, 12:26
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: OPStler entführt - Am 2.10.2010 in Straubing Tausch
Antworten: 99
Zugriffe: 4406
Gender:

Ich komme auf jeden Fall auch, is ja quasi ein Heimspiel :grinsen

Liebe Grüße

Meermaid
von Meermaid
Montag 10. Mai 2010, 07:49
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: HILFE was mach ich mit meinem Dachbodenfund
Antworten: 4
Zugriffe: 689
Gender:

Re HILFE was mach ich mit meinem Dachbodenfund

Hallo Meli! Ich habe von der Oma meines Nachbarn 2 komplett Autos voller Playmobil Sachen bekommen. Ein großer Teil noch eingepackt (ohne Folie-mit DM-Preisen). Und die hat noch viel mehr. Ich möchte das ganze verkaufen... aber wo. Ist Ebay die beste Lösung?? Ich weiss nur sovie, dass ich es hier ni...
von Meermaid
Sonntag 9. Mai 2010, 20:37
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Zweite oberpfälzer Börse in Mantel am 08. Mai 2010
Antworten: 288
Zugriffe: 23246
Gender:

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Organisatoran Rotti und Schokoman und alle, die mit dazu beigetragen haben, dass das gestern wieder ein wunderschönes Börsen-Stammtisch-Freunde-Treffen geworden ist! Und da es nicht so viele Kruschelkisten gab, war ich mal nicht den ganzen Tag mit dem Kopf i...
von Meermaid
Mittwoch 7. April 2010, 09:28
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Unbekanntes Matrosenhutband
Antworten: 4
Zugriffe: 418
Gender:

Hallo!

Das schwarze Hutband gabs auch im DS-Set 7849 - Ergänzung zum Schneewittchen-Märchenset, damit aus den 2 doch 7 Zwerge werden. Aber auch da ist leider keine ETN gelistet. Vielleicht klappts im DS mit der Setnummer und Beschreibung?

Viele Grüße

Meermaid
von Meermaid
Montag 15. März 2010, 22:19
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: mittelalterliche Windmühle
Antworten: 45
Zugriffe: 4949
Gender:

noch einige Ansichten:

Viele Grüße

Meermaid
von Meermaid
Montag 15. März 2010, 22:10
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: mittelalterliche Windmühle
Antworten: 45
Zugriffe: 4949
Gender:

die Grundplatte wurde von gelb auf grün lackiert, die Wände von weiß auf grau und die Dächer blieben rot.

Und so sieht sie aus:
von Meermaid
Montag 15. März 2010, 22:04
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: mittelalterliche Windmühle
Antworten: 45
Zugriffe: 4949
Gender:

noch dazu einige Farben, Pattex Powerknete und viel Zeit...
von Meermaid
Montag 15. März 2010, 21:57
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: mittelalterliche Windmühle
Antworten: 45
Zugriffe: 4949
Gender:

...aber bis hierhin gab es einiges zu tun, bis die Mühle fertig war.
Eine kleine Entstehungsgeschichte:

Man nehme: