Weihnachtswichteln 2014

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von John Wayne » Dienstag 11. November 2014, 18:41

Hab leider das Bild nicht mehr, hab ja nen neuen Läppi, und es auch nicht bei den Pics vom letzten Jahr gefunden glaube da hat jemand vergessen ich einzustellen, meine aber ich hätte die doch hier gesehen.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Zimtstern » Dienstag 11. November 2014, 19:55

John Wayne hat geschrieben:Hab leider das Bild nicht mehr, hab ja nen neuen Läppi, und es auch nicht bei den Pics vom letzten Jahr gefunden glaube da hat jemand vergessen ich einzustellen, meine aber ich hätte die doch hier gesehen.
Hallo John Wayne,

da kann ich mit einem Link aushelfen. :top Die originelle Figur, die du gesteckt hattest, wurde hier vorgestellt.



Wir sind aktuell schon 25 Mitwichtler.
Vielen Dank für die netten PNs! :smile

:knicks Lieben Gruß!
Zimtstern
Benutzeravatar
BambergerPlaymo112
Super-Klicky
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 17:18
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von BambergerPlaymo112 » Dienstag 11. November 2014, 22:12

Hab mich zwar per PN schon angemeldet aber wollte den anderen Klickys damit bescheid geben das auch ich zum 1. mal dabei bin :kavalier :bang1
Schönen Tag noch Wünscht dir dein Freund BambergerPlaymo112 :)
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Play Planet » Dienstag 11. November 2014, 22:23

Soo,
habe auch mal mitgemacht.
Auch zum 1. Mal.
Freue mich schon :klatsch2
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1648
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Aine » Mittwoch 12. November 2014, 13:45

Grüezi,

meine Tochter und ich wollen dieses Jahr auch wieder mitmachen.
In den beiden letzten Jahren haben wir uns immer sehr über die Wichtelgeschenke gefreut. Am schlimmsten ist das Warten bis Weihnachten, was wohl in dem Päckchen dirn ist! :bang1

LG
Aine
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von nik » Mittwoch 12. November 2014, 16:32

Hallo Zimtstern,

ich würde sehr gerne diese Jahr wieder beim Wichteln mitmachen. :hop

Es hat mir letztes Jahr riesigen Spass gemacht, am Wichteln teilzunehmen und auf meinen Wichtel zu warten.

Schön das du das Weihnachtswichteln diese Jahr wieder Organisierst. :great

Lg, Frank






Edit Knusperkeks: Infos für Zimtstern ausgeschnitten.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 13. November 2014, 18:55

Ich hätte da eine kleine Idee:

Einige, die beim Wichteln mitmachen, posten hier bereits eifrig, welche Themengebiete sie interessieren. Mein Vorschlag wäre jetzt: Jeder Wichtelteilnehmer, der bestimmte Präferenzen diesbezüglich hat, tut dies hier kund, statt in der PN an Zimtstern. So muss diese "nur" noch die Adressen mitteilen und kann sich die Mühe mit den zusätzlichen Infos sparen.

Ich habe mich auch angemeldet - und lasse mich dieses Mal komplett überraschen, indem ich auf jedwede Angabe einer Vorliebe verzichte. :klatsch2
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3180
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 13. November 2014, 19:18

Don Quichotte hat geschrieben:Ich hätte da eine kleine Idee:

Einige, die beim Wichteln mitmachen, posten hier bereits eifrig, welche Themengebiete sie interessieren. Mein Vorschlag wäre jetzt: Jeder Wichtelteilnehmer, der bestimmte Präferenzen diesbezüglich hat, tut dies hier kund, statt in der PN an Zimtstern. So muss diese "nur" noch die Adressen mitteilen und kann sich die Mühe mit den zusätzlichen Infos sparen.

Ich habe mich auch angemeldet - und lasse mich dieses Mal komplett überraschen, indem ich auf jedwede Angabe einer Vorliebe verzichte. :klatsch2

Mensch Don Quichotte, Deine Idee ist gar nicht doof. Wenn jeder, mitmacht, wäre diese Rubrik auch ein Nachschlagewerk
für den Fall, daß man dasitzt und nicht weiß, was der Wichtel-Partner bevorzugt oder womit er nichts am Hut hat.
Mal sehen was die große Gemeinde und unser Zimtstern dazu sagt.
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 487
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von DarthVader » Freitag 14. November 2014, 08:54

Ich mach auch wieder mit.

@Zimtstern
Die Anmeldungs-PN hab ich gestern geschrieben :smile
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2660
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Matthias1 » Freitag 14. November 2014, 09:01

John Wayne hat geschrieben:So also heute die Anekdote warum mein letztjähriger Wichtelpartner perfekt war.

Also wie ihr evtl. wisst schreibe ich ja meine Bilder Michael Peters. Einige Zeit zuvor hatte ich mir die neu Western Mine gegönnt in der ein schöner silberner Colt steckte. Da bei mir meine Playmo Helden immer schon besondere Colts bekamen, damals noch die bläulichen von denen ich ca. 5-5 stück habe.

Deshalb dachte ich mir bauste diesen fantastischen Colt mal mit in die Story ein und Michael Peters hatte einen versilberten Colt.

kaum war die Story eingestellt ,schrieb mir mein lieber Klickyfreund Matthias(1), warum Michael denn so einen Tuntencolt tragen würde. Darauf hin entbrannte eine kleine Neckerei zwecks diesen silbernen Colts.


Die Wochen vergingen und die Weihnachtszeit stand vor der Tür und man wurde zum Wichtel eingeladen.

John Wayne macht natürlich mit und jetzt ratet mal wenn er als Wichtelpartner bekommen hatte........

...................ja genau mein TUNTENCOLT Freund Matthias1.

Ich dachte:" Kamerad Dir gib ich noch Deinen TUNTEN Colt :wink :kicher :kavalier !"

Also Figur sehr Tuntige Western Figur gebastelt mit geschminktem Frauen Kopf, Hündchen und eben diesen TUNTIGEN Silbercolt. Dazu ein schönes Foto geschossen bzw. eine Grußkarte und den Wichtel dann abgeschickt.

Er hat ihm super gefallen und hat jetzt einen Ehrenplatz in seiner Vitrine.

Dieses Jahr hab ich Matthias dann das erste mal live gesehen , auf der Bepa und wir haben immer noch über die Figur gesprochen. Ist jetzt sein Stadt Frisör und hat wohl auch schon seine Einspänner-Ausflugskutsche :great

So das war die Geschichte meines perfekten Wichtelpartners :great :kavalier

Grüße John Wayne
Genau, Adolfo ist mein Westernbarbier, mit Valentinotasche und Wumme von Prada. Aber, nicht nur ich hatte mich scherzhaft über den Colt damals ausgelassen.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 14. November 2014, 10:02

Eine super Geschichte.
Da ist die Figur etwas besonderes.

Ich nehme immer Orientalen weil ich sie in meine Geschichten einbaue.
Und freue mich jedesmal wer da zu mir kommt.
So hab ich meinen Sultan und einen Geschichtenerzähler bekommen, die ich nicht missen möchte.
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Zimtstern » Freitag 14. November 2014, 17:01

Hallo ihr Lieben,

Don Quichottes Idee finde ich klasse. :top Vielen Dank für die Anregung! Intessentipps hier im Thread sind mir willkommen.
Alle Thementipps, die ich per PN bekommen habe, gebe ich natürlich wie gewohnt weiter.

Ich hoffe, ich denke im nächsten Jahr daran, das schon zu Beginn nach DQs Vorschlag zu posten. :grinsen
Bei so vielen Mitwichtlern ist das wirklich prima.

Ich möchte auch noch einmal wiederholen: Die Thementipps sind für den Bastelnden keine zwingende Richtschnur, sondern nur ein Tipp, wenn man nach Figurideen sucht. :wink
Lasst eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf. [ externes Bild ]


Lieben Gruß,
euer Zimtstern [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Spielzimmers Frau
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 14. November 2014, 15:43

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Spielzimmers Frau » Freitag 14. November 2014, 23:00

Hallo!

Würde auch gerne mitmachen - hört sich echt lustig an.
Macht sicherlich Spaß hier einiges über das WiKi rauszubekommen um dann "DIE" Figur hinzubekommen.

LG Spielzimmers Frau

:klatsch2
Benutzeravatar
Sir George I.
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 20. November 2009, 10:28

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Sir George I. » Samstag 15. November 2014, 08:43

Hallo,

Hab mich auch wieder angemeldet und bin gerne wieder dabei.
Danke an Zimtstern, dass sie dies jedes Jahr wieder organisiert.

Das man seine Themenbereiche schon hier im Thread einstellt und somit die
Arbeit von Zimtstern doch etwas erleichtert kann ich nur befürworten.
Deshalb setze ich das auch gleich mal um.
Mein Themenbereich ist ausschließlich das Mittelalter.

Hoffe das dies alle Beteiligten bei entsprechendem Wunsch auch tun.
So nun freue mich schon und bin ganz gespannt, für wen ich wichteln darf, und in welchen
Themenbereich es mich heuer verschlägt.
Ich hatte voriges Jahr auch einen Wichtel zu beschenken, mit dessen Themenbereich ich gar nichts gemein hatte, aber gerade dieser Umstand war die Herausforderung und machte Spaß sich auch mal mit anderer Zielsetzung für eine Figur ans Werk zu machen. :grinsen
Wünsche allen viel Spaß dabei und freu mich schon auf die vielen Wichtelbilder!
lg Sir George I.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12199
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 15. November 2014, 10:41

Ich bin auch dabei :smile .

Mein Schwerpunkt ist (bekanntermaßen :oops ) 1900, und hier vor allem die Eisenbahn. Die hat auch einen besonderen Bahnhof (rechts im Bild):
[ externes Bild ]
"Wichtlesgreuth"

Der Name kommt nicht von ungefähr, heißt doch ein wichtiger Umsteigebahnhof in Franken ganz ähnlich :pfeif . Auf diesem Bahnsteig sammle ich die Wichtelfiguren - so sie einigermaßen in die Zeit passen. Daher würde ich mich über eine(n) neue(n) Reisende(n) für Wichtlesgreuth freuen.

jj:
Antworten