Diskussion zu den Wahlen

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

eine gute Idee

Beitrag von baubob » Freitag 3. Oktober 2008, 16:53

Eine gute Idee
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Sonntag 19. Oktober 2008, 17:22

Hallo zusammen,

nur als kleine Info für zwischendurch:

Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!! Allerdings habe ich momentan soviel um die Ohren, dass ich eher selten an den PC komme und wenn dann werde ich nach kurzer Zeit auch schon wieder weggerufen!! :grrr :grrr
Ich hoffe sehr, dass sich dieser Zustand bis Ende des Monats ändert! Dann sollte es auch weitergehen mit den Wahlen.

LG

Florian
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Wie soll's weitergehen

Beitrag von Flofi » Freitag 5. Dezember 2008, 10:27

Hallo,

der erste "Wahlturnus" ist so gut wie vorbei und nun stellt sich mir die Frage:

Wie soll es weitergehen???

Meine Beobachtung war u.a. die, dass von Wahl zu Wahl weniger Stimmen abgegeben wurden. Ob das evtl. an den Themen lag, die neu herausgekommen sind, an der Jahreszeit oder aber an den kurz hintereinander folgenden Terminen (August/ September) entzieht sich meiner Kenntnis.

Mein persönliches Fazit bisher lautet wie folgt: das ganze Prozedere wird gestrafft, das heißt im konkreten Fall:
Es wird nur noch eine große Specialwahl Mitte des Jahres nach dem Erscheinen der zweiten Specialreihe geben. In dieser wird dann sofort das "Special des Jahres" gewählt.

Zur Diskussion stellen möchte ich, ob und wenn ja, wie ein "Set des Jahres" gewählt werden könnte? Zur Entscheidungsfindung trägt auch ganz entscheidend Eure Meinung bei!

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich beim "Klickywelt- Team" und insbesondere bei Knusperkeks für die Unterstützung bedanken.

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Mit Vorweihnachtlichen Grüßen

Florian
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Beitrag von Handzumgrus » Sonntag 7. Dezember 2008, 23:50

Hallo,

Ich finde diese Wahlen grundätzlich gut. Die recht geringe Wahlbeteiligung finde ich auch schade.
Es gibt bestimmt einige Leute die nur begrenzt Zeit für das Forum investieren können (wie ich) und dann sehr selektiv lesen. Mir könnte es tatsächlich passieren, daß ich so eine Wahl verpasse, weil ich primär nach Antike gucke und die Titel der übrigen Foren nur überfliege und hier und da mal hängen bleibe.
Die Klickywelt ist trotz all der vergangenen Querelen und der Schließung des Verkaufsforums immer noch das belebteste Playmobil-Forum das ich kenne. Da fällt es sehr schwer immer auf dem Laufenden zu sein und alle Threads zu verfolgen.

Eventuell könnte ein Link auf die Playmo-Homepage mit der Übersicht der Sets des jeweiligen Themas oder das Einstellen von Bildern dieser Sets bei der Entscheidung helfen.
Ich habe erst nach dem 2. oder 3. Schubser abgestimmt, weil ich meistens nicht den Playmobil-Katalog zur Hand hatte anhand dessen ich mir ein Urteil hätte bilden können. Mal schnell auf der Playmobil-Homepage rumzusuchen war mir zu lästig (bin recht faul :oops ).

Das letzte Thema war im Übrigen überhaupt nicht meins.

Eine Set-des-Jahres-Wahl fände ich super.

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Sonntag 14. Dezember 2008, 17:13

:up :up
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Dezember 2008, 17:32

Handzumgrus hat geschrieben:Hallo,

Ich finde diese Wahlen grundätzlich gut.
Hier in Belgien ist nicht Jeder damit einverstanden... :kicher

(pour les Francophones: ce n'est qu'une petite plaisanterie)
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Antworten