Wahl "Meerestierexpedition"

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Welches Set aus der "Meeretierexpedition" gefällt Dir am besten?

Umfrage endete am Mittwoch 9. Juli 2008, 19:29

4469 - Expeditionsschiff
10
10%
4473 - Forschungs-U-Boot
20
19%
4478 - Tiefssetauchglocke
4
4%
4479 - Tiefseetaucher
5
5%
4488 - Taucher im Tropenriff
31
30%
4489 - Forscher- Boot mit Pottwal
29
28%
4500 - Haifisch- Taucher
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Wahl "Meerestierexpedition"

Beitrag von Flofi » Mittwoch 25. Juni 2008, 19:29

Hallo zusammen,

endlich geht es weiter!! :hop Heute starten die drei Wahl- Threads zu den bereist erschienen Themenwelten "Meerestierexpedition", "Tierklinik" und "Hochzeit".

Bitte beteiligt Euch genauso intensiv wie bei den vorhergehenden "Special- Wahlen 1. Halbjahr"!! Schließlich soll aus den "Sieger" der verschiedenen Wahlen am Ende des Jahres "unser Set des Jahres" ermittelt werden!! :dank1 :dank1

Zum Ablauf:
Jeder "Wahlberechtigte" hat nur eine Stimme. Die Wahlen laufen 14 Tage! Nach Ablauf der Wahlperiode werden die Ergebnisse veröffentlicht.

Es gibt keine Bilder der verschiedenen Sets! Wer die Sets noch nicht kennen sollte, kann ja bei www.playmobil.com vorbeischauen (dort findet mann/frau im "Online- Shop" die verschiedenen Themenwelten unter den oben bereits erwähnten Titeln), sich den Katalog zur Hand nehmen oder beim Spielzeughändler vorbeischauen.

Nach dem Ende der Wahlen dürfen gerne wieder Kommentare zum Ergebnis abgegeben werden.

LG

Florian

P.S.: Die nächsten Wahlen sind dann die zum "Special des 2. Halbjahres 2008", etwa zwei Wochen nach deren Erscheinen. Also Ende Juli/ Anfang August. :hop
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Donnerstag 26. Juni 2008, 10:00

Hi,

hab' ich ganz vergessen:

Bitte weitersagen!!!

LG

Florian
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Donnerstag 26. Juni 2008, 18:42

Hier der Link zur Meerestierexpeditionsseite auf der Playmo- Homepage.

LG

Florian
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Sonntag 29. Juni 2008, 11:40

Weitersagen nicht vergessen!!
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 2. Juli 2008, 16:27

In gut drei Stunden ist

Halbzeit!!

Hier nochmal die Bitte/ Aufforderung an all diejenigen, die nur mitlesen, weil es nicht ihr Sammelthema ist und natürlich an alle anderen "Mitleser" auch:

Stimmt ab!!

Schaut Euch die Sets an, eines wird Euch doch bestimmt gefallen! Irgendeine Meinung werdet Ihr doch bestimmt haben!

All diejenigen die bereits gewählt haben sei für Ihr Interesse und für Ihre Stimme gedankt!!

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Ich hoffe Ihr seit auch schon so auf die Ergebnisse gespannt wie ich!

LG

Florian
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 3. Juli 2008, 17:35

[ externes Bild ] ~~~~~~~~~ [ externes Bild ]

Habt ihr euch bei der Meerestierexpedition schon umgesehen? [ externes Bild ]

Dann teilt uns hier eure Meinung mit. [ externes Bild ]


:grinsen
Benutzeravatar
DasSpielkind
Nasenbär
Beiträge: 647
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:04

Beitrag von DasSpielkind » Donnerstag 3. Juli 2008, 21:30

Abgesehen davon, dass ich nicht 1 set davon habe, gefällt mir das Riff am besten! Schöne Idee!

Aber ich frage mich, ob es für Kinder (nicht Sammler) wirklich so gut zum bespielen ist?!

Und was mir nicht passt: Haie werden wie immer und überall als kranke Fressmaschinen dargestellt.

Aber wie gesagt U-Boot und Riff sind spitze!

Gruß Robert
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Montag 7. Juli 2008, 02:06

DasSpielkind hat geschrieben: Und was mir nicht passt: Haie werden wie immer und überall als kranke Fressmaschinen dargestellt.

Häh? Dargestellt wird doch hier, sehr realitätsnah übrigens, eine Szene des Bereiches Sporttauchen bei der der Hai bewusst mit 'Fresszeug' angelockt wird.

Dennoch seh ich hier keinen einzigen Hai der etwas frisst... geschweige denn einen als Fressmaschine verkleidet :kicher
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
DasSpielkind
Nasenbär
Beiträge: 647
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:04

Beitrag von DasSpielkind » Montag 7. Juli 2008, 08:22

:rolleyes naaaaja

ok in einem punkt geb ich dir ja recht, man kann an allem was aussetzen, trotzdem mensch...hai...käfig... :nixweiss
renate

Beitrag von renate » Montag 7. Juli 2008, 09:27

Dumm ist nur, das die Hai (zum Beispiel vor Südafrika) gerade durch das Anfüttern zu den "kranken Fressmaschinen" werden, weil sie (gegen ihre natürlichen Gewohnheiten) den Menschen plotzlich mit Futter verbinden...

Im übrigen sterben mehr Menschen durch Flusspferde als durch Haie :brille

Echt wahr!!
Benutzeravatar
DasSpielkind
Nasenbär
Beiträge: 647
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:04

Beitrag von DasSpielkind » Montag 7. Juli 2008, 16:18

renate hat geschrieben:Dumm ist nur, das die Hai (zum Beispiel vor Südafrika) gerade durch das Anfüttern zu den "kranken Fressmaschinen" werden, weil sie (gegen ihre natürlichen Gewohnheiten) den Menschen plotzlich mit Futter verbinden...
soll ich das jetzt pro oder contra meines beitrags werten?


es gibt 1000 andere schlimme sachen. hab ich überreagiert? scheint so :gruebel :rolleyes

so und jetzt ENDE.

Grüße Robert :pfeif
renate

Beitrag von renate » Montag 7. Juli 2008, 16:35

Bezog sich auf den Text von W.i.n.t.e.r, mach draus was Du möchtest :grinsen
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Dienstag 8. Juli 2008, 00:00

Jetzt seid halt froh, daß Playmo den Käfig mitliefert.. schließlich gabs da bei den neuen Piraten ja auch das Floß mit Krake - und das ganz ohne Netz und doppelten Boden :kicher (die Tierchen haben nur Glück, daß wir noch nicht in deren Lebensräume vorgedrungen sind) einer der größten Killer ist übrigens die gemeine Mücke (da fragt man sich auch noch warum sie "gemein" genannt wird) :grinsen

Ich persönlich sehe den Haitaucher eher als zum Forschungschiff dazugehörig, als daß er zum Jux oder wegen seines Adrenalinschubs da unten rumgurkt :brille

Mein Favorit ist übrigens nicht der Hai mit Leckereienkäfig sondern :pfeif - ich glaube ich kann und sollte dies nunmehr preisgeben - der Tiefseetaucher. Wie lange musste sich der Playmo-Taucher mit den Accessoires der 80er Jahre begnügen um den Sachen auf den Grund zu gehn? Allerdings war diese Entscheidung nicht leicht, da die Unterwasserwelt ziemlich gut aufgestellt ist, mit lauter, auch sehr preiswerten Neuerungen. Bei den anderen beiden Themenwelten war es ungleich leichter, meiner Meinung nach.
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
renate

Beitrag von renate » Dienstag 8. Juli 2008, 07:29

Stimmt Käfig ist nicht schlecht...

Gestern hatte ich einen Karton aufgemacht und da waren diverse Figuren mit nur einem Fuss und ein Hai war auch mit dabei... :gruebel :kicher
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 8. Juli 2008, 23:00

.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten