Spaß-Gewinnspiel DeBeukelaer

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Spaß-Gewinnspiel DeBeukelaer

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:38

Hallo liebe Mitverrückte, :smile

ich habe bei mir zu Hause eine Zeitschrift mit dem Original-DeBeukelaer-Gewinnspiel gefunden, bei dem man damals den DeBeukelaer-Prinzen gewinnen konnte.
Jetzt habe ich mich gefragt: Was mache ich damit? Und warum habe ich damals nicht mitgemacht? :ohnmacht
Für mich hat es keinen besonderen Sammlerwert, aber es macht bestimmt Spaß, daraus wieder ein Gewinnspiel zu machen. :grinsen

Der Gewinn ist die Zeitschrift mit dem Original-Gewinnspiel.

Es gibt 2 Fragen zu beantworten.
Eure Antworten könnt ihr hier posten oder an mich per PN schicken.
Wenn jemand die Antworten sicher kennt, bitte ich, sie nicht vor der Auflösung hier zu verraten. Natürlich kann dieser aber per PN teilnehmen.

Frage 1: Wieviele Figuren wurden genau verlost?

Frage 2: Wie heißt die Burg des Prinzen von DeBeukelaer?


Die Auflösung erfolgt am 22. Mai ab 12 Uhr.
Den Gewinner ermittle ich nach der Genauigkeit der Antworten und des Zeitpunkts seiner Tippabgabe.

Viel Spaß!
LG,
Knusperkeks :wink
Dateianhänge
Prinz009.JPG
Ausschnitt aus dem Gewinnspiel
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:40

:grrr da können doch nur leute über zwanzig mitmachen (okay,was will ich mit der zeitschrift? :nixweiss ) aber trotzdem :grrr

naja,viel glück allen die´s wissen :sad
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:43

Da stehen ja nichtmal unten gleich die Lösungen drauf. :huh
Viel zu ansprucksvoll für mich. :baeh :grinsen

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:47

Ich bin mal sehr gespannt, ob jemand die Antworten weiß. Ich tippe mal, dass das nicht der Fall sein wird.
Ihr könnt also ruhig ins Blaue raten. :wink

LG,
Knusperkeks
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:50

Dann schätze ich mal 1000 Figuren.

Und die Burg heißt: Karnevalshochburg, weils grad so komisch ist xD
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:53

ich weiß frage 1
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:56

so hab geraten :grinsen
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:59

wohl doch beides falsch :sad
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 19. Mai 2010, 21:27

playmoland hat geschrieben:wohl doch beides falsch :sad
Dein Tipp liegt im Moment aber ganz gut im Rennen. :top

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:01

Na, da habe ich ungefähr genausoviel Ahnung, wie von Fussball ... nämlich Null :oops

Aber wie war das mit dem blinden Huhn und dem Getreidesilo???

Ich tipp mal auf 100 Figuren und die Burg heisst ... Burg zu DeBeukelaer

Und ich habe nicht gegooglet ... :nana

Und nu seid ihr dran :kicher

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:34

ich würde sagen
es wurden 1000 figuren verlost und die burg heißt 3666 :kicher
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:43

Hmmm... Also ich schätze mal eine krumme Zahl - der Individualität wegen: 625 Figuren!
Und der Name der Burg? Also Klaus wäre wohl zu banal... Burg Doppelkeks vielleicht...
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:48

:gruebel 2222 Figuren und Burg Keksstein

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:52

Playmodschungel hat geschrieben::gruebel 2222 Figuren und Burg Keksstein
Ich überlege auch gerade, ob ich nicht auf jeden Fall das Doppelte nehmen sollte... Mit dem Butterkeks hat der Rollenprinz aber nichts zu tun, oder? Sonst würde ich auf 52 Prinzen tippen. "Gewinnspiel nur echt mit 52 Prinzen!" :pfeif
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Beitrag von Mr.Playmo » Mittwoch 19. Mai 2010, 23:09

Bei der Verlosung waren es 1000 Figuren
und die Burg hieß Prinzenburg glaube ich
:oops
Antworten