Dein letzter Besuch: Sa Dez 15, 2018 2:14 Aktuelle Zeit: Sa Dez 15, 2018 2:14

Zeitzone: Europa/Berlin




 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2011 21:02 
Offline
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 07, 2008 21:23
Beiträge: 1705
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hier der neuste Newsletter des Playmobil Collector's Club (PCC)

Geobra bat uns um ein Club-Logo.

Es wird für Aufkleber, Mitgliedskarten, T-Shirts und ähnliches verwendet werden
und soll einfach und originell sein.

Seid also kreativ.

Es gibt noch keinen Abgabetermin und es steht auch noch nicht fest, wann und wie diese Entscheidung gefällt wird.
Postet hier also bitte so bald wie möglich eure Vorschläge, was fertig ist.
Ihr könnt es später durch verbesserte Vorschläge ersetzen oder andere Ideen hinzufügen.
Wenn Ihr Fragen habt oder Kommentare abgeben wollt, könnt Ihr dieses auch hier tun.
Gerne teilen wir Euch weitere Informationen umgehend mit.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2011 10:22 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 26, 2007 10:23
Beiträge: 1243
Wohnort: herten/westfalen
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
hm , was als Club Logo. Meine Idee wäre da es ja auch Internationaler Club werden soll. Vier verschiedene Köpfe unterschiedliche Gesichtsfarben, wie farbig, Mediterran, Asiatisch und Caucasisch.
Bild kommt noch

gruss Klicky26

_________________
Suche Chinesische Figuren


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 0:40 
Offline
Der mit dem Krokodil tanzt
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:50
Beiträge: 6968
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Also lege ich mal etwas Bildliches vor.


Hier zwei Varianten (Vergrößerung auf Klick):


playmobil collectors club - V1.png




Betonung mehr auf »International«:

playmobil collectors club - V2.png



VG zugpferdchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 7:00 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 26, 2007 10:23
Beiträge: 1243
Wohnort: herten/westfalen
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
cooles Logo für den Club gefällt mir ,

gruss Klicky26

_________________
Suche Chinesische Figuren


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 9:12 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 02, 2008 0:07
Beiträge: 525
Alter: 49
Land: Israel (il)
Geschlecht: männlich
zugpferdchen hat geschrieben:
Hier zwei Varianten (Vergrößerung auf Klick):

Gefallen mir sehr gut, wobei die internationale Variante durch die Weltkarte irgendwie fleckig wirkt. Der Haaransatz beim "p" sollte besser zackig sein, wie halt die klassige Playmo-Frisur ...

Drew

_________________
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 13:56 
Offline
-/-
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 16974
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hi

Da wir in der Pilotgruppe schon länger das Thema haben,
kann ich hier direkt noch ein paar mehr Vorschläge reinpacken.

Vielleicht auch zu Motivation, dass sich noch mehr trauen :top
Ich bin ja nur semiprofessionell ... wenn überhaupt

Da der Club wie in diesem Bericht zu lesen ist,
scheinbar schon so gut wie geplant ist, sollten wir uns auch besondere Mühe geben.

Haben wir hier vielleicht auch Designer/Grafiker bzw. welche die in der Werbebranche zuhause sind?

Laßt uns das schönste Logo überhaupt für unseren Club kreieren!!!
Vielleicht kommen bei dem einen oder anderen einfach eine Idee, wie man etwas besser machen kann :nixweiss

viele Grüße
Ute


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 14:19 
Offline
Beinaheweltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 17, 2009 18:30
Beiträge: 1213
Wohnort: Bielefeld
Alter: 22
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Also mir gefällt das Logo Nr.5 sehr gut,vielleicht kann man aber mit playmobil oder so noch etwas Farbe hereinbringen...

_________________
"Was aber ist ein Ozean anderes als eine Vielzahl von Tropfen?" - David Mitchell in "Der Wolkenaltlas"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 14:48 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 02, 2008 0:07
Beiträge: 525
Alter: 49
Land: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Zitat:
die klassige Playmo-Frisur

Äh, klassische, natürlich :oops

Drew

_________________
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 16:06 
Offline
spannt den Zeitenbogen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:02
Beiträge: 10448
Wohnort: Gevelsberg
Alter: 45
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hier kommt eine Skizze von mir (müsste dann jemand vom Fach professionell umsetzen). :oops

Die Buchstaben PCC stellen hier die Zusammenkunft erwachsener Playmosammler dar.
Gerne darf da eine stilisierte Brille oder ein Monokel (Hallo geobra...das hätte ich gerne von Playmo *schmunzel*)
hereininterpretiert werden. :grinsen

LogoPCCgrownups1002.jpg


Das Logo soll ja möglichst einfach und originell sein und auch als kleine Buttongrafik zu erkennen sein.
So habe ich hier auf jeden kleinen Schnickschnack verzichtet.

LG,
Knusperkeks

edit: Vielleicht auch so herum?


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 16:21 
Offline
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 17:50
Beiträge: 2969
Wohnort: San Francisco Bay Area, USA
Alter: 46
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Den Herrn mit der "Bierflasche" oder "Schnapspulle" in der Hand finde ich absolut daneben!
(auch wenn ich weiss, dass es "Limo" darstellen sollte ... aber das kann missinterpretiert werden)

Gruss,
HDL


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: PCC Logo
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 17:35 
Offline
Der mit dem Krokodil tanzt
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:50
Beiträge: 6968
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
2 weitere Varianten:


playmobil collectors club - V3.png


playmobil collectors club - V4.png



VG zugpferdchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 17:58 
Offline
-/-
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 16974
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Knusperkeks hat geschrieben:
Hier kommt eine Skizze von mir (müsste dann jemand vom Fach professionell umsetzen). :oops



Ist zwar auch nicht professionel ... :blume
Ich habe versucht diese Airbrush-Effekte mit zu integrieren, aber da enden auch meine Fähigkeiten

playmobil-PCC-test.JPG


playmobil-PCC-mit_text.JPG



hauden_lukas hat geschrieben:
Den Herrn mit der "Bierflasche" oder "Schnapspulle" in der Hand finde ich absolut daneben!
(auch wenn ich weiss, dass es "Limo" darstellen sollte ... aber das kann missinterpretiert werden)

Zugegeben, aber diese Figurengruppe sollte eigentlich auch nur provisorisch genutzt werden.
Eigentlich sollte es nur eine Personengruppe (als Playmobilfiguren) sein = Gemeinschaft, sich treffen, Austausch, groß und klein
In keinster Weise ein Saufgelage :ohnmacht

Gruß Ute


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 18:15 
Offline
spannt den Zeitenbogen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:02
Beiträge: 10448
Wohnort: Gevelsberg
Alter: 45
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Playmo-family hat geschrieben:
Knusperkeks hat geschrieben:
Hier kommt eine Skizze von mir (müsste dann jemand vom Fach professionell umsetzen). :oops



Ist zwar auch nicht professionel ... :blume
Ich habe versucht diese Airbrush-Effekte mit zu integrieren, aber da enden auch meine Fähigkeiten


Das ist lieb gemeint Ute. :knuddel3

Aber so stimmt die Perspektive nicht mehr Bild
und es ist auch eher starr, denn lebendig. :huh

Das hintere Auge muss der Perspektive entsprechend etwas elliptisch und ein winziges bißchen kleiner sein.
Dann je nach Kopfhaltung etwas gedreht etc.
Größen und Abstände der Augen sind auch Playmo-untypisch. Schau dir mal eine Figur genau an.
Der Brillenbügel beim letzten C sollte auch waagerecht sein.
Nur diese Brillenbügel-/Monokelstriche und das Mittelauge sind streng geometrisch platziert.
Die anderen Elemente sollen es fröhlich lebendig wirken lassen.

LG,
Knusperkeks


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 18:18 
Offline
silly kniggit
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:18
Beiträge: 6044
Alter: 43
Land: Bayern (by)
Geschlecht: Nicht angegeben
Da ich selbst weiß wie schwierig es ist solche Entwürfe
bzw. im Fall der Börse Plakte und Flyer zu machen erlaube ich
mir hier einen Kommentar. Selbst beteiligen werde ich mich
nicht an der Aktion.

Am ehesten gefällt mir noch von Playmo-family das Logo
mit dem hohen "P" und den zwei kleinen "C", wobei die
m.E. etwas ausgeprägter sein dürften. :smile

Richtiggehend unheimlich finde ich die Logos von Knusperkeks
da dort das Auge im "p" so aussieht als würde es, wie in einem
Zombiefilm, blutend herunterhängen. :staun1

Die Logos von zugpferdchen erinnern mich an Pacman. :kicher

Weiter mische ich nicht mit. Steure ja auch selbst hier nichts bei. :wink

Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln,
schokoman :king

_________________
Fetchez la vache!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 18:25 
Offline
-/-
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 16974
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Knusperkeks hat geschrieben:
Das hintere Auge muss der Perspektive entsprechend etwas elliptisch und ein winziges bißchen kleiner sein.
Dann je nach Kopfhaltung etwas gedreht etc.
Größen und Abstände der Augen sind auch Playmo-untypisch. Schau dir mal eine Figur genau an.
Der Brillenbügel beim letzten C sollte auch waagerecht sein.
Nur diese Brillenbügel-/Monokelstriche und das Mittelauge sind streng geometrisch platziert.
Die anderen Elemente sollen es fröhlich lebendig wirken lassen.


Puh ... ich glaube, da lasse ich dann lieber einen anderen dran ....
Das ist echt 'ne Aufgabe :respekt

@Schokoman
Knuspers Vorschlag ist sicherlich im ersten Moment unheimlich, aber ich finde die Idee, die dahintersteckt sehr interessant.
Man muß es nur umzusetzen wissen, um dem ganzen eine fröhliche unbeschwerte Optik zu verschaffen.
So wie ich es schon mit dem Airbrush-Effekt versucht habe.
Statt hart und kantig, weich und sympathisch.

schokoman hat geschrieben:
Am ehesten gefällt mir noch von Playmo-family das Logo
mit dem hohen "P" und den zwei kleinen "C", wobei die
m.E. etwas ausgeprägter sein dürften.


Das ist auch nur so ein Vorversuch gewesen.
... man könnte dem P ja auch noch ein Krönchen draufsetzen :wink

LG Ute


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum