Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesucht!

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesucht!

Beitrag von KlickyWelt-Team » Dienstag 1. März 2011, 21:02

Hier der neuste Newsletter des Playmobil Collector's Club (PCC)

Geobra bat uns um ein Club-Logo.

Es wird für Aufkleber, Mitgliedskarten, T-Shirts und ähnliches verwendet werden
und soll einfach und originell sein.

Seid also kreativ.

Es gibt noch keinen Abgabetermin und es steht auch noch nicht fest, wann und wie diese Entscheidung gefällt wird.
Postet hier also bitte so bald wie möglich eure Vorschläge, was fertig ist.
Ihr könnt es später durch verbesserte Vorschläge ersetzen oder andere Ideen hinzufügen.
Wenn Ihr Fragen habt oder Kommentare abgeben wollt, könnt Ihr dieses auch hier tun.
Gerne teilen wir Euch weitere Informationen umgehend mit.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1964
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 3. März 2011, 10:22

hm , was als Club Logo. Meine Idee wäre da es ja auch Internationaler Club werden soll. Vier verschiedene Köpfe unterschiedliche Gesichtsfarben, wie farbig, Mediterran, Asiatisch und Caucasisch.
Bild kommt noch

gruss Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 4. März 2011, 00:40

Also lege ich mal etwas Bildliches vor.


Hier zwei Varianten (Vergrößerung auf Klick):

playmobil collectors club - V1.png


Betonung mehr auf »International«:
playmobil collectors club - V2.png

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1964
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von klicky26 » Freitag 4. März 2011, 07:00

cooles Logo für den Club gefällt mir ,

gruss Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von Drew » Freitag 4. März 2011, 09:12

zugpferdchen hat geschrieben:Hier zwei Varianten (Vergrößerung auf Klick):
Gefallen mir sehr gut, wobei die internationale Variante durch die Weltkarte irgendwie fleckig wirkt. Der Haaransatz beim "p" sollte besser zackig sein, wie halt die klassige Playmo-Frisur ...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von Playmo-family » Freitag 4. März 2011, 13:56

Hi

Da wir in der Pilotgruppe schon länger das Thema haben,
kann ich hier direkt noch ein paar mehr Vorschläge reinpacken.

Vielleicht auch zu Motivation, dass sich noch mehr trauen :top
Ich bin ja nur semiprofessionell ... wenn überhaupt

Da der Club wie in diesem Bericht zu lesen ist,
scheinbar schon so gut wie geplant ist, sollten wir uns auch besondere Mühe geben.

Haben wir hier vielleicht auch Designer/Grafiker bzw. welche die in der Werbebranche zuhause sind?

Laßt uns das schönste Logo überhaupt für unseren Club kreieren!!!
Vielleicht kommen bei dem einen oder anderen einfach eine Idee, wie man etwas besser machen kann :nixweiss

viele Grüße
Ute
Dateianhänge
Logo-1-pf.jpg
1
Logo-2-pf.jpg
2
Logo-4-pf.jpg
3
Logo-4e-pf.jpg
4
Logo-4d-pf.jpg
5
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von playmoland » Freitag 4. März 2011, 14:19

Also mir gefällt das Logo Nr.5 sehr gut,vielleicht kann man aber mit playmobil oder so noch etwas Farbe hereinbringen...
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von Drew » Freitag 4. März 2011, 14:48

die klassige Playmo-Frisur
Äh, klassische, natürlich :oops

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 4. März 2011, 16:06

Hier kommt eine Skizze von mir (müsste dann jemand vom Fach professionell umsetzen). :oops

Die Buchstaben PCC stellen hier die Zusammenkunft erwachsener Playmosammler dar.
Gerne darf da eine stilisierte Brille oder ein Monokel (Hallo geobra...das hätte ich gerne von Playmo *schmunzel*)
hereininterpretiert werden. :grinsen
LogoPCCgrownups1002.jpg
Das Logo soll ja möglichst einfach und originell sein und auch als kleine Buttongrafik zu erkennen sein.
So habe ich hier auf jeden kleinen Schnickschnack verzichtet.

LG,
Knusperkeks

edit: Vielleicht auch so herum?
Dateianhänge
LogoPCCgrownups1003.jpg
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 4. März 2011, 16:21

Den Herrn mit der "Bierflasche" oder "Schnapspulle" in der Hand finde ich absolut daneben!
(auch wenn ich weiss, dass es "Limo" darstellen sollte ... aber das kann missinterpretiert werden)

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

PCC Logo

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 4. März 2011, 17:35

2 weitere Varianten:

playmobil collectors club - V3.png
playmobil collectors club - V4.png

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von Playmo-family » Freitag 4. März 2011, 17:58

Knusperkeks hat geschrieben:Hier kommt eine Skizze von mir (müsste dann jemand vom Fach professionell umsetzen). :oops
Ist zwar auch nicht professionel ... :blume
Ich habe versucht diese Airbrush-Effekte mit zu integrieren, aber da enden auch meine Fähigkeiten
playmobil-PCC-test.JPG
playmobil-PCC-mit_text.JPG
hauden_lukas hat geschrieben:Den Herrn mit der "Bierflasche" oder "Schnapspulle" in der Hand finde ich absolut daneben!
(auch wenn ich weiss, dass es "Limo" darstellen sollte ... aber das kann missinterpretiert werden)
Zugegeben, aber diese Figurengruppe sollte eigentlich auch nur provisorisch genutzt werden.
Eigentlich sollte es nur eine Personengruppe (als Playmobilfiguren) sein = Gemeinschaft, sich treffen, Austausch, groß und klein
In keinster Weise ein Saufgelage :ohnmacht

Gruß Ute
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 4. März 2011, 18:15

Playmo-family hat geschrieben:
Knusperkeks hat geschrieben:Hier kommt eine Skizze von mir (müsste dann jemand vom Fach professionell umsetzen). :oops
Ist zwar auch nicht professionel ... :blume
Ich habe versucht diese Airbrush-Effekte mit zu integrieren, aber da enden auch meine Fähigkeiten
Das ist lieb gemeint Ute. :knuddel3

Aber so stimmt die Perspektive nicht mehr [ externes Bild ]
und es ist auch eher starr, denn lebendig. :huh

Das hintere Auge muss der Perspektive entsprechend etwas elliptisch und ein winziges bißchen kleiner sein.
Dann je nach Kopfhaltung etwas gedreht etc.
Größen und Abstände der Augen sind auch Playmo-untypisch. Schau dir mal eine Figur genau an.
Der Brillenbügel beim letzten C sollte auch waagerecht sein.
Nur diese Brillenbügel-/Monokelstriche und das Mittelauge sind streng geometrisch platziert.
Die anderen Elemente sollen es fröhlich lebendig wirken lassen.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von schokoman » Freitag 4. März 2011, 18:18

Da ich selbst weiß wie schwierig es ist solche Entwürfe
bzw. im Fall der Börse Plakte und Flyer zu machen erlaube ich
mir hier einen Kommentar. Selbst beteiligen werde ich mich
nicht an der Aktion.

Am ehesten gefällt mir noch von Playmo-family das Logo
mit dem hohen "P" und den zwei kleinen "C", wobei die
m.E. etwas ausgeprägter sein dürften. :smile

Richtiggehend unheimlich finde ich die Logos von Knusperkeks
da dort das Auge im "p" so aussieht als würde es, wie in einem
Zombiefilm, blutend herunterhängen. :staun1

Die Logos von zugpferdchen erinnern mich an Pacman. :kicher

Weiter mische ich nicht mit. Steure ja auch selbst hier nichts bei. :wink

Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Newsletter Collector's Club (März 2011) Gestalter gesuch

Beitrag von Playmo-family » Freitag 4. März 2011, 18:25

Knusperkeks hat geschrieben: Das hintere Auge muss der Perspektive entsprechend etwas elliptisch und ein winziges bißchen kleiner sein.
Dann je nach Kopfhaltung etwas gedreht etc.
Größen und Abstände der Augen sind auch Playmo-untypisch. Schau dir mal eine Figur genau an.
Der Brillenbügel beim letzten C sollte auch waagerecht sein.
Nur diese Brillenbügel-/Monokelstriche und das Mittelauge sind streng geometrisch platziert.
Die anderen Elemente sollen es fröhlich lebendig wirken lassen.
Puh ... ich glaube, da lasse ich dann lieber einen anderen dran ....
Das ist echt 'ne Aufgabe :respekt

@Schokoman
Knuspers Vorschlag ist sicherlich im ersten Moment unheimlich, aber ich finde die Idee, die dahintersteckt sehr interessant.
Man muß es nur umzusetzen wissen, um dem ganzen eine fröhliche unbeschwerte Optik zu verschaffen.
So wie ich es schon mit dem Airbrush-Effekt versucht habe.
Statt hart und kantig, weich und sympathisch.
schokoman hat geschrieben:Am ehesten gefällt mir noch von Playmo-family das Logo
mit dem hohen "P" und den zwei kleinen "C", wobei die
m.E. etwas ausgeprägter sein dürften.
Das ist auch nur so ein Vorversuch gewesen.
... man könnte dem P ja auch noch ein Krönchen draufsetzen :wink

LG Ute
Antworten