Der reichste Klickysammler?

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Zwiebeltuete » Mittwoch 7. September 2011, 00:08

Die Frage mag blöd klingen, aber wer von Euch hat die meisten PM-Münzen? Wenn ich die riesigen Mengen an Figuren bei Euch sehe, dann müssen das doch sicher Berge sein. Bei mir sind es nur so 100 Kronen. (2 alte Tütchen und ein bischen aus meiner Kindheit)
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von JOSO » Mittwoch 7. September 2011, 00:59

Welche Münzen meinst du denn?
Kupfer, Silber, Messing, oder Goldmünzen? :wink
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 7. September 2011, 07:14

Ich habe etliche Nuggets. Beim aktuellen Goldpreis bin ich dann wohl der Reichste!
:bang1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von metsfox » Mittwoch 7. September 2011, 08:32

Und ich hätte da reichlich Edelsteine ... was sind denn die so wert??? :pfeif

:great

Liebe Grüße,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von olki » Mittwoch 7. September 2011, 09:21

JOSO hat geschrieben:Welche Münzen meinst du denn?
Kupfer, Silber, Messing, oder Goldmünzen? :wink
Na, Gold, es geht ja um reich, nicht wer die meisten hat :kicher
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1965
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Pickcharge2003 » Mittwoch 7. September 2011, 10:27

Gold, Silber und Edelsteine hab ich wohl, aber leider nur eine Hand voll PM-Kronen. :hop
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von klickymania » Mittwoch 7. September 2011, 17:34

ca. 600 PM-Kronen, die meisten in der Piratenwelt und im Mittelalter. City-Life ist bei mir nur mir Scheinen ausgestattet.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von JOSO » Mittwoch 7. September 2011, 17:41

olki hat geschrieben:
Na, Gold, es geht ja um reich, nicht wer die meisten hat :kicher

Heute habe ich beim Sortieren festgestellt, das es 3 verschiene Goldtöne(arten) gibt. :brille
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Zwiebeltuete » Mittwoch 7. September 2011, 18:17

klickymania hat geschrieben:ca. 600 PM-Kronen, die meisten in der Piratenwelt und im Mittelalter. City-Life ist bei mir nur mir Scheinen ausgestattet.
Ja, richtig, die Scheine gibt's ja auch. Aber das ist ja kein richtiges Geld. Das ist ja nur so bunt bedrucktes Papier. Welcher Raubritter laesst sich schon mit sowas bezahlen.
JOSO hat geschrieben:Heute habe ich beim Sortieren festgestellt, das es 3 verschiene Goldtöne(arten) gibt. :brille
Hm. Frueher waren sie metallisch beschichtet. Das ist bei meinen zum grossen Teil ab. Bei meinen zwei neuen Tuetchen sind die einen etwas matter und damit ein klein wenig weniger guelden. Um das zu merken muss man es aber nebeneinander liegen haben und genau hinsehen.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von templer » Mittwoch 7. September 2011, 21:29

hier mal die schatzkammer vom don lobo
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 0&start=75
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Zwiebeltuete » Mittwoch 7. September 2011, 22:35

Wow! Da muessen mehrere Koenigreiche erobert worden sein.

Ich wusste garnicht, dass es so viele verschiedene Farben gibt. Die silbernen kenne ich noch aus einem Westernset, aber die kupfernen sind mir echt neu, auch, dass es gruenlich und roetlich goldene gibt.
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Zwiebeltuete » Mittwoch 7. September 2011, 22:55

Und, aeh, die gruenlich-goldenen sehen tatsaechlich aus wie Messing. Ich hab nur die gruenlich-goldenen. Wertloser Plunder! :wein
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Playmofool » Donnerstag 8. September 2011, 07:14

Zwiebeltuete hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass es so viele verschiedene Farben gibt. Die silbernen kenne ich noch aus einem Westernset, aber die kupfernen sind mir echt neu, auch, dass es gruenlich und roetlich goldene gibt.
In alten Sets (3550-Piratenschiff) gab es goldene glänzend (rötlich).

Es gab dann silberne matte.

Die goldenen matten gab es zunächst mit Grünstich, jetzt mit Rotstich (Wechsel aller "Gold"-Teile zu diesem Farbton seit etwa 2002/2003)

Seit ein paar Jahren gibt es auch wieder goldene glänzend (sieht jetzt echt wie Gold aus), z.B. in vielen Ritter-/Piratenschatz-Sets

Die Kupfermünzen gab es bis jetzt nur in einem Nordsee-Give-away von ca. 2007 und sind eigentlich recht selten. (Und z.B. immer noch von mir gesucht, aber kaum jemand gibt sie her :beleidigt )

Ob es ganz früher auch mal silberne glänzend (Chrom) gab, weiß ich jetzt grade nicht genau.

Grüße,

PF
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von schwip-schwab » Freitag 9. September 2011, 17:48

Hallo zwiebeltuete, :kavalier

Heute ist Freitag - Badetag :kicher

schöne Grüße schwip-schwab
b_1_1 (1).png
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Der reichste Klickysammler?

Beitrag von Zwiebeltuete » Freitag 9. September 2011, 18:31

Ah, der Merowingerkoenig Dagobert I.. http://de.wikipedia.org/wiki/Dagobert_I. Sehr Diorama. Sehr stimmungsvoll.
Antworten