Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 14. März 2013, 17:02

und wenn ich aber an ALLEN teilnehmen moechte?
...hrmz
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von Han Solo » Donnerstag 14. März 2013, 17:05

Hey Mike

Dann musst Du Dir mehr Playmobil kaufen. :roll

MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von Erik » Donnerstag 14. März 2013, 17:08

mike1003 hat geschrieben:und wenn ich aber an ALLEN teilnehmen moechte?
Das geht dann eben nicht! :brille

Ich werde auch nicht an allen Wettbewerben teilnehmen können, einfach weil gewisse Themengebiete mich nicht interessieren bzw nicht zu meinen Sammelgebieten gehören... das ist nun mal so, man kann nicht immer alles haben!

Im übrigen finde ich es total stark, dass ihr euch die Mühe macht für solche Wettbewerbe! :respekt

Grüße Erik
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1276
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 14. März 2013, 17:10

Tandoran hat geschrieben:Hallo,

vielleicht nicht besonders kreativ - aber etwas wo sicherlich viele mitmachen können:

die Darstellung von Berufen bzw. beruflichen Tätigkeiten - wer möchte ggf. noch im Wandel der Zeit


Tandoran
Hätte ich jetzt auch geschrieben. Alltägliche Berufe in einer typischen Szene oder auch exotische Berufe.
Natürlich kann man die handelsüblichen Playmoprodukte ausklammern um es nicht ganz so einfach zu machen.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von midge28 » Donnerstag 14. März 2013, 19:17

Hallo,

auch ich freue mich schon auf die folgenden Foto Wettbewerbe.

Wie wäre es mit berühmten Persönlichkeiten, wie Albert Einstein, Siegmund Freud, Kaiser Franz Joseph,..... wobei die Persönlichkeiten frei gewählt werden können. (natürlich wäre es auch möglich, daß ALLE die selbe Person nachbilden) und die beste wird gekürt.

lg

Thomas
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12149
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 14. März 2013, 19:44

bennain hat geschrieben:Nun, das Thema Fotowettbewerbe in den unterschiedlichsten Varaianten ist ja schon mindestens so alt wie es Playmobilforen oder Internetforen gibt, wenn nicht sogar noch älter! :grinsen



:what :nixweiss

Keine Ahnung!
Wobei die meisten, an die ich mich erinnere, Figuren zum Inhalt hatten. Ganze Dios sind mir erst einmal begegnet. Und die Frage war rein rhetorischer Natur :grinsen .

Ich find's eine tolle Sache. Und selbst, wann man selber nicht mitmachen kann, wird's viel zum Gucken geben :hop .

jj:
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von Global Player » Donnerstag 14. März 2013, 20:55

Szenen aus der Mythologie (Deutsche Sagen, griechische Sagen, Nibelungen, Gilgamesch...)

Superheroes

Berühmte Musiker / Bands

Personen des öffentlichen Lebens

.
.
.
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von Playmo-Paul » Donnerstag 14. März 2013, 21:13

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erstmal eingelesen....

Ich fände toll das Thema toll " Mystic"

Freimauer, Illimunati, Papst, Heilige Grahl, Kirche, Vatican, die 10 größten Lügen der Menschhheit, ect..

Das passt sich jeder Zeit an. Passt in jedes Bau System und man kann super kreativ sein

LG Paule
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Themenfindung für Dioramenwettbewerbe

Beitrag von Global Player » Donnerstag 14. März 2013, 21:19

Zirkus - Schausteller - Varieté - Spielleute (eben Unterhaltungsbranche aus allen Zeitaltern / Spielwelten)

Medicus - Feldscher - Arzt - Quacksalber (geht auch in allen Spielwelten)

.
.
.
.
Antworten