CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Darklord » Dienstag 13. August 2013, 00:00

Hi,

Just in time wurden unsere Beiträge gerade eben abgesandt.

Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von bennain » Dienstag 13. August 2013, 23:17

Ich werde morgen Abend den Thread für die Kategorie A vobereiten und dann hoffe ich, das ein Admin diese dann noch verschieben kann.

Danke für die Teilnahme.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von bennain » Mittwoch 14. August 2013, 23:04

So, die Threads sind online, ich habe die sogar selber verschieben können, war aber so blöd, das mir der Thread für die Abstimmung Kategorie D in die Newbie-Ecke geflutscht ist.


Wäre prima, wenn einer der Mods oder Admins meinen Fauxpas korrigieren würde. Danke!

Mod-Komm. playmolook: erledigt! :kavalier

2. Mod.Komm playmolook:
bennain hat geschrieben:......meinen Fauxpas .........

Jetzt ist MIR auch ein Fauxpas passiert:
ich habe leider mißverständlich angenommen, dass die Abstimmung Kategorie D sowohl in die Wettbewerbe/Special Events als auch versehentlich zusätzlich in die Newbie-Ecke verschoben wurde und habe sie dort deshalb irrtümlich gelöscht, anstatt sie zu verschieben.
Erst als ich mir die Abstimmungsthreads einige Zeit später ansehen wollte, habe ich gemerkt, dass D fehlt und meinen Fehler bemerkt.
Bitte D noch einmal einfügen. Danke!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 15. August 2013, 06:53

Moin Moin,

ich weiß nicht ob ich das heute schaffe die Kategorie D noch mal on zu stellen. Evt. wird das erst morgen Nachmittag was.

Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
Silencer
Super-Klicky
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:54

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Silencer » Samstag 17. August 2013, 14:49

Ich habs voll verplant :-/ trotzdem allen Teilnehmern viel Glück

L.G daniel
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 17. August 2013, 18:13

Seid gegrüßet,

ich hoffe daß Nr. 2 aus Kategorie B und Nr. 1 aus Kategorie C von verschiedenen "Künstlern" stammen, ansonsten würde ich gegen Nr. 2 in B Einspruch einlegen ! :gruebel :grrr :nana

In diesem Sinne gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Sniper » Samstag 17. August 2013, 18:20

DEVNUSOM hat geschrieben:Seid gegrüßet,

ich hoffe daß Nr. 2 aus Kategorie B und Nr. 1 aus Kategorie C von verschiedenen "Künstlern" stammen, ansonsten würde ich gegen Nr. 2 in B Einspruch einlegen ! :gruebel :grrr :nana

In diesem Sinne gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
Einspruch schon ohne weitere Prüfung abgelehnt, da PRO Kategorie eine Figur zulässig ist :bang1
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 17. August 2013, 20:10

Seid gegrüßet,

auch wenn beide nahezu identisch sind ? :what

Unglaublich ! :wein2 :wein :klonk

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Sniper » Samstag 17. August 2013, 20:48

DEVNUSOM hat geschrieben:Seid gegrüßet,

auch wenn beide nahezu identisch sind ? :what

Unglaublich ! :wein2 :wein :klonk

gez. DEVNUSOM
Ich weiß nicht was Deine Postings hier sollen bzw. was Du damit bezwecken willst? Die Figuren sind höchstens vom gleichen Stil, Ausführung und Teile aber fast gänzlich unterschiedlich!

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Darklord » Freitag 30. August 2013, 08:18

Hi @ all!

Erst einmal vielen lieben Dank - auch im Namen meiner Töchter - an die Organisatoren für die geleistete Arbeit! :dank :dank

Und dann natürlich vielen Dank an alle, die unsere Figuren gewählt haben. :dank :dank

Insbesondere für die Große war das nochmals ein schönes Erlebnis. Sie wollte eigentlich nicht teilnehmen (in ihrem Alter nicht ungewöhnlich), hatte dann aber in den Ferien Langeweile. Da habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir doch mal wieder eine Figur basteln könnten. So entstanden am Tag der Abgabe Simon de Belemme und Maid Marion. Meine Tochter fand ihre Figur eigentlich viel zu simpel für einen Wettbewerb. Sie sagte: "Die ist nichts Besonderes - die kann doch jeder zusammenstecken." Es bedurfte dann noch einiger Überzeugungsarbeit, sie zur Teilnahme zu überreden. :wirr

Damit die Kleine nicht ohne Figur dasteht, haben wir sie kurzerhand gefragt, ob sie eine ihrer neuen Figuren im Wettbewerb zeigen möchte. Wie einige von Euch evtl. wissen, bastele ich mit meiner Kleinen schon seit längerer Zeit Prinzen für ihre zahlreichen Prinzessinnen. Die gezeigte Figur ist einer von drei neuen Prinzen, zu denen wir bereits die "Ritter-Version" gebaut haben und die "Prinzen-Version" im Zivil-Outfit noch fertigstellen müssen. Mal sehen, wann wir dazu kommen.

Besonders schön fand ich es, dass meine beiden Töchter mit gleicher Stimmenzahl abgeschnitten haben. Es war sehr spannend den Verlauf zu verfolgen. Erst lag die Kleine vorn, wurde dann aber von ihrer großen Schwester überholt. Schließlich kam es dann doch noch zum Gleichstand. :hop

Was ich etwas schade fand, war die nicht ganz so rege Beteiligung bei der Abstimmung. :gruebel Wir haben doch sooo viele Mitglieder und nur verhältnismäßig wenige (ca. 60) haben ihre Stimme abgegeben. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Hätten wir mehr "Werbung" für den Wettbewerb machen sollen? :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von schirmchen » Freitag 30. August 2013, 09:45

Hallo,

ich denke, die geringe Beteiligung lag auch an der Urlaubszeit. ich wollte eigentlich teilnehmen und auch abstimmen, aber durch drei Wochen Urlaub + Vor- und Nachbereitung desselben bin ich nicht dazu gekommen, etwas zu basteln und während der Stimmabgabe war ich - ohne Internetzugang - auf einem Campingplatz in Norwegen.

Trotz allem fand ich die gezeigten Figuren toll und es gab auch würdige Sieger. Und ich hoffe, dass es ähnliche Wettbewerbe bald wieder gibt, denn dann werde ich, wenn es meine Zeit erlaubt, teilnehmen.

Gut fand ich auch, dass es sich um einen Wettbewerb handelte, der nicht so große Bauten verlangte. Den Vierlanden-Wettberwerb finde ich ebenfalls genial, die bisher gezeigten Arbeiten sind phantastisch. Allerdings schaffe ich es nicht, da mitzumachen, da mir für ganze Dioramen mit teilweise dutzenden Figuren einfach die Zeit fehlt. Aber eine einzelne Wettbewerbsfigur zu basteln, wird mir sicherlich mal gelingen.

Gruß Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten