Weihnachtswichteln 2014

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Zimtstern » Montag 10. November 2014, 14:02

[ externes Bild ]Hallo zusammen, [ externes Bild ]

kaum zu glauben, aber es ist schon wieder so weit.
Die Vorbereitungen zum Weihnachtswichteln beginnen
Möchtest du gerne in diesem Jahr (wieder) beim Weihnachtswichteln dabei sein? :rockcool
"Gewichtelt" wird eine Playmofigur.
Die Figur sollte speziell für den Wichtelpartner ausgesucht/gefertigt sein.
Dabei ist es egal, ob du darin geübt bist, Figurencustoms zu erstellen oder eine Standardfigur individuell mit neuen Accessoires, Haaren und Mütze versiehst.
Jeder macht das nach seinen Möglichkeiten. Es zählt einzig die nette Geste und dass man sich Gedanken dazu gemacht hat, was dem Wichtelpartner gefallen könnte.
Wer an wen eine Figur senden wird, werde ich nach dem Eingang der Anmeldungen auslosen.

Anmelden könnt ihr euch von nun an, bis zum 24.11.14
Sendet dazu bitte eine PN an mich. Zur Teilnahme genügt die Angabe eurer Postadresse.
Wenn jemand seinem Wichtelpartner noch einen Tipp zu Themen geben möchte, die ihn interessieren, gebe ich diesen sehr gerne weiter.

Eure Kinder sind natürlich herzlich eingeladen mitzuwichteln.[ externes Bild ]
Die Kinder-Wichtel werde ich separat auslosen.

Zwischen dem 25. und 30.11. erhaltet ihr dann von mir eine Nachricht mit der Adresse des Mitglieds, für den ihr eine Figur "wichteln" werdet.
Bitte, versendet die Figuren rechtzeitig, sodass sie am 24.12. unter dem Weihnachtsbaum liegen. Kurz vor Weihnachten dauern manche Sendungen etwas länger.
Wir hatten in der Vergangenheit als Warensendung versendete Figuren, die bis zu 3 Wochen auf dem Postweg waren. Wer sichergehen möchte, dem empfehle ich die Versendung als Maxibrief.

An Heiligabend ist dann große Bescherung. [ externes Bild ]
Zeigt uns, wenn ihr möchtet, Bilder von den Figuren, die ihr bekommen habt! Einige Mitglieder haben keine Digicam, deshalb ist es oft nützlich, wenn man auch die Figur, die man versendet, vorher ablichtet, damit es für alle Fälle ein Bild davon gibt, was ihr dann selbst posten könnt.
Es macht großen Spaß, zu sehen, welche Figuren so auf Reisen waren.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Euer
Zimtstern [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Zimtstern » Montag 10. November 2014, 21:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten PNs mit Anmeldungen. :klatsch2

Falls mir noch etwas fehlt, melde ich mich,
wenn ihr nichts von mir hört, ist alles in Butter. :great

Lieben Gruß,
euer Zimtstern [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Montag 10. November 2014, 22:33

Bin auch wieder dabei
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Moriana » Montag 10. November 2014, 22:38

Was macht man wenn man jemanden bewichteln soll und so gar kein Material für sein Thema hat.
z.B; Ich hätte nichts für Blaulicht oder ACW.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von John Wayne » Montag 10. November 2014, 22:59

Moriana hat geschrieben:Was macht man wenn man jemanden bewichteln soll und so gar kein Material für sein Thema hat.
z.B; Ich hätte nichts für Blaulicht oder ACW.
Also mein letztjähriger Wichtelpartner war genau aus dem Thema und genau die passende Person, und auch ich selbst habe etwas aus den Bereich Western bekommen.
Wenn Du also ein Themen Bereich mit an gibt's so bekommst Du bestimmt auch den passenden Partner.

Es sei denn die Piraten Fan´s sind alles Weihnachtsmuffel, weil in der Karibik kein Winterfeeling aufkommt.

Beste Grüße
John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Red Adair » Montag 10. November 2014, 23:23

Hallöchen leute,

also ich bin auch wieder dabei dieses Jahr.

Gruss Stefan :kavalier
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Moriana » Montag 10. November 2014, 23:29

Ich wünsch dir einen jecken 11.11 oder falls du arbeiten musst und erst am Wochenende eine Sessionsaeröffnung besuchen kannst auch dafür viel Spaß.
Natürlich wissen Piraten zu feiern auch wenn kein Pirat zugibt das er beim Weihnachtsbaum feuchte Augen hat. und wenn kein Baum zur Verfügung steht schmücken wir einfach den Mast, denn der ist immerhin auch aus Fichte :grinsen
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Zimtstern » Montag 10. November 2014, 23:29

Hallo zusammen,

gemogelt wird nicht. :grinsen Ich habe keinen Einfluss darauf, aus welchem Themenbereich der Wichtelpartner ist, da die Partner von meiner Tochter durch Zettelziehen aus einer Box ausgelost werden.

:smile Es passiert sehr oft, dass man keine Teile für das Sammelthema des Wichtelpartners hat und gerade das ist viel spannender, als wenn man ein gleiches Themengebiet erwischt.
Die Figuren werden aus ganz anderen Teilen, als den sonst üblichen gesteckt und das macht echt Spaß und ist ungemein inspirierend.
Es kommt so oft vor, dass ein Wichtelpartner sagt: Die Figur ist ja toll, wo kommt denn dieser Oberkörper her? Da muss ich unbedingt demnächst in diesem Gebiet nach Teilen suchen.....oder die Bastler werden vom unbekannten Themengebiet angesteckt, weil das Knobeln und Stecken so viel Spaß gemacht hat.
Es ist einfach herrlich, diese Entdeckungsreisen über den eigenen Tellerrand zu erleben.
Wie gesagt: Ansprüche gibt es ja keine, weil es allen so geht, dass das Interessengebiet evtl. total fremd ist und auch die Fertigkeiten der Customizer sind sehr unterschiedlich. Also macht euch bloss keinen Kopf. Bei dieser Aktion geht es einfach nur um den Spaß an der Sache...und den gibt es - wie immer. :great

:wink Lieben Gruß,
Zimtstern
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von John Wayne » Montag 10. November 2014, 23:44

@ Zimtstern Da hatte ich letztes mal ja unverschämtes Glück bei der Auslosung meines Partners.
( soll ich die Anekdote erzählen???????)


Aber hast Recht mein Wichtel war ein Mexikaner mit Piraten Hemd, (zuletzt gesehen im Michael Peters Abenteuern)
Hab mich sehr gefreut und fand ihn sehr passend für einen Mexikaner.

@Moriana :sad wir hätten am Samstag den ersten Auftritt und am Sonntag Prinzen Proklamation.

Jetzt rate mal welcher Fahnenträger seit Freitagabend mit 40 Crad Fieber im Bett lag und Mandelentzündung hat :sad :sad :sad .

Aber ich bin bald wieder da. :lol :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Zimtstern » Dienstag 11. November 2014, 00:32

John Wayne hat geschrieben: ( soll ich die Anekdote erzählen???????)
Ja, klar. :popcorn Ich stelle mal eine Schüssel Popcorn in die Mitte. :grinsen

Dir noch eine gute Besserung! :troest

Lieben Gruß,
Zimtstern
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Playmofee » Dienstag 11. November 2014, 07:35

[quote="Zimtstern"]
:smile Es passiert sehr oft, dass man keine Teile für das Sammelthema des Wichtelpartners hat und gerade das ist viel spannender, als wenn man ein gleiches Themengebiet erwischt.
[/quote]

Das kann ich nur bestätigen, denn jedes Jahr stehe ich vor der Aufgabe,
erst mal im Forum zu surfen, was denn der Partener so macht und meist
trifft mich dann der Schlag, denn es handelt sich um Piraten, Nordis, Südis
oder Themen, die nicht mein Ding sind.

Auch von meine Wichtelpartnern höre ich immer, daß es schwer gewesen
sei, etwas Passendes für mich zu finden und dennoch hat es immer geklappt
und gelegentlich sind sogar Meisterwerke dabei herausgekommen.


xWichtel 3  2013.JPG
Geschenk, das ich bekommen habe.

Ich sage: YES WE and YOU CAN!


Ich melde mich auch wieder an und bin dabei!
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von klickymania » Dienstag 11. November 2014, 08:38

Bin dabei... :great
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Milka » Dienstag 11. November 2014, 08:46

Toll, toll, toll! :klatsch2
Ich freu mich.

Danke an Zimtstern! :bang1
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von John Wayne » Dienstag 11. November 2014, 09:44

So also heute die Anekdote warum mein letztjähriger Wichtelpartner perfekt war.

Also wie ihr evtl. wisst schreibe ich ja meine Bilder Michael Peters. Einige Zeit zuvor hatte ich mir die neu Western Mine gegönnt in der ein schöner silberner Colt steckte. Da bei mir meine Playmo Helden immer schon besondere Colts bekamen, damals noch die bläulichen von denen ich ca. 5-5 stück habe.

Deshalb dachte ich mir bauste diesen fantastischen Colt mal mit in die Story ein und Michael Peters hatte einen versilberten Colt.

kaum war die Story eingestellt ,schrieb mir mein lieber Klickyfreund Matthias(1), warum Michael denn so einen Tuntencolt tragen würde. Darauf hin entbrannte eine kleine Neckerei zwecks diesen silbernen Colts.


Die Wochen vergingen und die Weihnachtszeit stand vor der Tür und man wurde zum Wichtel eingeladen.

John Wayne macht natürlich mit und jetzt ratet mal wenn er als Wichtelpartner bekommen hatte........

...................ja genau mein TUNTENCOLT Freund Matthias1.

Ich dachte:" Kamerad Dir gib ich noch Deinen TUNTEN Colt :wink :kicher :kavalier !"

Also Figur sehr Tuntige Western Figur gebastelt mit geschminktem Frauen Kopf, Hündchen und eben diesen TUNTIGEN Silbercolt. Dazu ein schönes Foto geschossen bzw. eine Grußkarte und den Wichtel dann abgeschickt.

Er hat ihm super gefallen und hat jetzt einen Ehrenplatz in seiner Vitrine.

Dieses Jahr hab ich Matthias dann das erste mal live gesehen , auf der Bepa und wir haben immer noch über die Figur gesprochen. Ist jetzt sein Stadt Frisör und hat wohl auch schon seine Einspänner-Ausflugskutsche :great

So das war die Geschichte meines perfekten Wichtelpartners :great :kavalier

Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Weihnachtswichteln 2014

Beitrag von Playmofee » Dienstag 11. November 2014, 11:16

Darf ich auch nochmal?
Meine Wichtelstorry!


Es gab ein Jahr, das lagen plötzlich drei Wichtelsachen für mich unter dem Weihnachtsbaum.
Nachweislich wurde das aus der KW persönlich bei meinem Mann abgegeben,
davon wußte ich aber zunächst nichts.

Zwei Sendungen kamen mit der Post und ich dachte, das eine stammt aus dem damaligen CI,
was auch eindeutig zu erkennen war und das Andere, undeklarierte, aus der KW.
Dem war aber nicht so und am Heiligen Abend nun machte ich mir Gedanken,
woher denn nun das undeklarierte Päckchen kommen könnte, :gruebel wer durch dieses Versehen der Post,
heute wohl traurig sein wird :sad und wie ich es schnellstens zu dem befördere, dem es zugedacht war.
Ich öffnete es um herauszufinden, an wen es denn gehen hätte sollen und wurde dann aber
sehr positiv überrascht.
Ähnlich wie bei meinem Vorredner, war mir sofort klar, daß dieses Geschenk mir zugedacht war.
Im den zurückliegenden Wochen hatte ich mit einem KW Mitglied ein Gespräch und dieses Mitgleid hat auf die kleinen Worte
zwischen den Zeilen gelauscht und mich mit einem ganz speziellen Geschenk überrascht. Jetzt seid ihr neugierig geworden was es war.
Bitteschön, seht selbst!
xWichtel-Überraschung.2011d.jpg
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten