Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von KlickyWelt-Team » Montag 15. Juni 2015, 12:58

[ externes Bild ]

Am Donnerstag, den 25. Juni 2015

um 20.30 Uhr

ist es soweit:
Dieser Galathread öffnet seine Tore.

:feuerwerk Herzlich Willkommen! :feuerwerk
Benutzeravatar
Rodney Banks
Moderator GOLDENER HANS
Beiträge: 538
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 16:05

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Rodney Banks » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:31

IMG_1522.JPG
IMG_1525.JPG
IMG_1527.JPG
Herzlich willkommen meine sehr verehrten Damen und Herren zum Goldenen Hans 2015!
Mein Name ist Rodney Banks und ich bin für heute Ihr Moderator.
Ich freue mich sehr, dass heute Abend so viele Gäste erschienen sind.
IMG_1529.JPG
Wir wollen mit der ersten Verleihung des Goldenen Hanses die herausragendstes Beitrage aus der Klickywelt ehren. Die Idee zu diesem Preis hatte mit Hagen von Tronje ein Mann, der vor Kreativität geradezu sprudelt.
Er sagte mir, dass die jetzige Statue von ihm gar nicht so geplant war. Zuerst sollte der Goldene Hans eine Münze werden.
IMG_1563.JPG
Schauen Sie sich bitte diesen ersten Entwurf an meine Damen und Herren.
Schön! Nicht wahr?
IMG_1564.JPG
Hans Beck, der Namensgeber dieser Gala und Erfinder der Playmobil Figur, ist ganz klar zu erkennen.“Weil bei Dir eins zum anderen Passt!“ Das waren noch Zeiten! Ein Pirat konnte am nächsten Tag ein Cowboy sein und ein Ritter wurde zum Bauarbeiter. Heute wird aus einer Playmobil Figur ein glupschäugiges Manga Wesen mit einem Pferd, wo man die Mähne kämmen kann. Wenn unser Hans das geahnt hätte...

Für viele passte eine Münze als Preis nicht so gut in ein Playmobil Forum und so brachte Domi Silvercolt diesen Entwurf ins Spiel.
IMG_1565.JPG
Hier ist Hans Beck auf jeden Fall noch besser zu erkennen, aber... passt diese Statue besser in ein Playmobil Forum. Eher nicht! Deswegen gab sich der Herr Silvercolt noch mal Mühe und kam mit diesen Kompromiss Vorschlag an.
IMG_1566.JPG
Der Playmobil Kopf der Münze und der stilisierte Körper als Figur mit Sockel. Das ist doch gut gelöst, oder?
Immer noch nicht?[/size]
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Mara » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:36

Es ist so still hier. Vorsichtiger, ganz, ganz leiser Applaus
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Daniela » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:36

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:37

:klatsch2 Bravo!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von playmolook » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:37

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Daniela » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:38

Sensationelle Bilder!!! :zehn

Ich fühl mich wirklich wie bei der Oscar-Verleihung!

Wahnsinn! :great
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:38

Imponsante Präsentation, oder?
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:38

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Mara » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:38

Tosender Applaus :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Geniale Szene!
Zuletzt geändert von Mara am Donnerstag 25. Juni 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Nosferatu » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:39

Sagenhaft! Was für eine Arbeit. :klatsch2
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:39

[ externes Bild ] Das ist ja unglaublich, wieviel Arbeit da drin steckt.
Eine Wahnsinnsvorbwereitung! :ohnmacht
:rose
Zuletzt geändert von Playmofee am Donnerstag 25. Juni 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Rodney Banks
Moderator GOLDENER HANS
Beiträge: 538
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 16:05

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Rodney Banks » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:39

Es kamen dann andere Vorschläge von Usern, die hier nicht genannt werden möchten.
Dieser Vorschlag zum Beispiel!
IMG_1568.JPG
Was hat sich der User „Oscar11“ dabei nur gedacht.
IMG_1569.JPG
Solch eine abgedroschene Idee aus den letzten Jahrtausend! Schrecklich!
Zum Glück kamen noch andere Vorschläge. Dieser hier... schauen Sie meine Damen und Herren!
IMG_1570.JPG
Ach Du meine Güte! Was soll das denn?
IMG_1571.JPG
Wenn das Sepp Blatter sieht, wird er uns seine FIFI Anwälte auf den Hals hetzen!
Los schnell das nächste Bild!
Vielleicht gibt es ja noch einen Lichtblick bei diesen einfallslosen Entwürfen zum Goldenen Hans!
IMG_1575.JPG
Das darf doch wohl nicht Euer Ernst sein! Seid Ihr denn vollkommen verrückt geworden?
IMG_1578.JPG
Nicht die Goldene Gans! Hans muss es heißen!
Okay überspringen wir die 24 anderen Entwürfe und zeigt den, der es letztendlich geworden ist.
IMG_1579.JPG
Ja! So muss es aussehen! Eine gute Mischung und etwas Dynamik! Hätte von mir sein können.[/size]
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:40

:klatsch2
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Der Goldene Hans 2015 - Die Klickywelt-Gala

Beitrag von Daniela » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:40

Gleich noch ein Hans-Special an das Klickywelt-Team für diese geniale Inszenierung
Gesperrt