Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 8. Juni 2016, 14:41

@ PB:

Hans Beck hatte so einen Raddampfer ja schon fertig Entwickelt gehabt, leider ging der dann nicht in die Serienfertigung, das die Kalkulation nicht stimmte.

Das Set wäre dann um die 300-350 Mark über die Ladentheke gegangen. :uff

Ob das Handmuster noch Da ist weiß keiner :nixweiss

Der Raddampfer wurde mal in einem YouTube-Video von PM Gezeigt.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 8. Juni 2016, 14:52

:offtopic
wällerplaymosammler hat geschrieben:Das Set wäre dann um die 300-350 Mark über die Ladentheke gegangen. :uff
Woher hast du diesen Preis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass damals ein Playmobilprodukt zu einem solch hohen Preis angeboten worden wäre. Und auf dem Foto, das ich vom Raddampfer gesehen habe, sah er auch nicht nach 300 DM aus.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 8. Juni 2016, 16:01

Playmobueb hat geschrieben:Huhu

Einfach nur hammerfantastischgeil! Dafür gibt's 10x die :zehn und hoffentlich den Spezial-Hans!

ABER: Bei diesen deinen Fähigkeiten stellt sich doch schon ein wenig die Frage, warum du noch keine Western-Gebäude oder einen Mississippi-Raddampfer gebaut und in der KW gezeigt hast :pfeif :kicher

LG

PB

Danke für Dein Lob Ilja! :kavalier
Für Westerngebäude bist Du doch der absolute Fachmann und einen Mississippi-Raddampfer gab es doch auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten hier zu bewundern.
Ich plane momentan ganz andere Dinge, die ich dann hier in der KW zeigen werde. :pfeif
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 8. Juni 2016, 17:32

wällerplaymosammler hat geschrieben:@ PB:

Hans Beck hatte so einen Raddampfer ja schon fertig Entwickelt gehabt, leider ging der dann nicht in die Serienfertigung, das die Kalkulation nicht stimmte.

Das Set wäre dann um die 300-350 Mark über die Ladentheke gegangen. :uff

Ob das Handmuster noch Da ist weiß keiner :nixweiss

Der Raddampfer wurde mal in einem YouTube-Video von PM Gezeigt.
Huhu

Das weiss ich doch alles :wink Aber ich schaue mir halt einfach gerne Raddampfer-Customs an :pfeif
Domi Silvercolt hat geschrieben: Danke für Dein Lob Ilja! :kavalier
Für Westerngebäude bist Du doch der absolute Fachmann und einen Mississippi-Raddampfer gab es doch auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten hier zu bewundern.
Ich plane momentan ganz andere Dinge, die ich dann hier in der KW zeigen werde. :pfeif
Das Lob hast du Dir aber auch wirklich verdient. Und danke gleichfalls :wink

Auf diese anderen Dinge bin ich gespannt - und freue mich! :rockcool

LG

PB/aka Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von rubberduck » Freitag 10. Juni 2016, 14:24

Irgendwie fühlt sich alles, was mit dem HANS zusammen hängt an wie: :neujahr1

Vielen, vielen Dank! :blume
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 12. Juni 2016, 20:43

50-IMG_7730.JPG
Nachdem sich alles um die Innenausstattung des Theaters gedreht hat, gibt es nun etwas für die Außenansicht.

20160605_153059_resized.jpg
Das Eingangs Portals des Klickywelt Theaters wird ebenfalls aus Styrodur gebaut.
Als Farbe habe ich ein blasses Gelb (weiß und Ocker gemischt) ausgesucht.

20160605_153050_resized.jpg
Die nasse Farbe wird mit gesiebten Vogelsand bestreut
Dann wird alles nochmal mit der gleichen Farbe angemalt.


Auf das Eingangsportal kommt noch der Schriftzug "KLCKYWELT THEATER".
20160612_121510_resized.jpg
Die Buchstaben werden wieder aus grauen XPS Platten geschnitten und später Gold angemalt.

20160612_145353_resized.jpg
Erwin montiert dann die Buchstaben am Gebäude Eingang.[/size]
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 12. Juni 2016, 20:49

Der Gute Erwin- der Allrounder vom Dienst--die arme Sau muss auch für alles herhalten--
Guter Mann :kicher :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Fredeswind » Montag 13. Juni 2016, 12:22

Fredeswind hat geschrieben:BIN PLATT!

:ohnmacht

:staun3
Fantastowunderbar! Ein Theatertraum! :hop

LG von der begeisterten und überwältigten Märchenfee Fredeswind :fee
:dito

WOW! Was für ein Bühne! :zehn

LG von der platten Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
JanisPlaymo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 14:35

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von JanisPlaymo » Montag 13. Juni 2016, 14:55

Wow - was ein gigantischer Theatersaal! :dank

Das reinste Hollywood Diorama.

:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Arkantos
Mega-Klicky
Beiträge: 1038
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 23:19

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Arkantos » Mittwoch 15. Juni 2016, 23:41

Mal wieder eine Silbercoltige Megaleistung und einmal hier im Forum.
Schön das es dich hier gibt.
Gruß
Michael
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

ABENTEUER AUS KRONN I
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=56515

ABENTEUER AUS KRONN II
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59591

ABENTEUER AUS SUNRIVER
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59914
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 23. Juni 2016, 14:35

Typisches Sommerloch---die Bauarbeiter sind mal wieder zu Faul bei der Hitze auf´m Gerüst rumzutanzen....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Making of Klickywelt Theater - Home of the Hans

Beitrag von Nessuno » Samstag 10. August 2019, 16:08

Aus gegebenen Anlass:

Ein grandioses Theater!!!!!! :great :great :great :great :great :zehn
Antworten