Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt.

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. September 2016, 21:19

Hallo

Eine Gala im HOB-Center wäre schon was Obercooles.
Ich mag gar nicht daran glauben, dass das real werden soll, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
und halte mir den Termin Ende Juni auf jeden Fall frei.
Da zu der Zeit noch keine Ferien sind ... im Gegenteil: es geht bei uns dem Ende zu: sprich die Klassenarbeiten und Klausuren
werden sich tummeln ... werde ich sicherlich allerhöchstens zu zweit erscheinen.
Es ist die Frage, ob man seine ganze Familie mitschleppen will/muss und ob die wirklich
das Interesse und die Ausdauer haben, im Kreise uns "Verrückter" :wink
Einerseits kann ich verstehen, das man seine Familie bei so einem Event dabei haben möchte,
andererseits sage ich mir, es ist MEIN Hobby - nicht das der Familie.
Wenn einer Lust hat mitzukommen, gerne, aber man hat mehr davon, wenn man allein ist und nicht von den allerliebsten abgelenkt ist,
bzw. sich auch drum kümmern muss. :keks
Soweit ich weiß, gibt es auch eine Jugendherberge mit Familienzimmern. Das in Nürnberg soll wirklich toll sein
und so gar nicht mehr Jugendherbergs-Stil haben. Und es gibt auch Appartements z.B. beim Gasthof Bub für max 6 Personen.


Offen ist zudem ja auch noch, ob wir eine 2tägige Ausstellung auf die Beine stellen können,
so dass es 3 oder 4 Übernachtungen werden.
Vielleicht wird es tatsächlich nur der eine Tag bzw. der eine Abend. :nixweiss


Für Leute, die nicht teilnehmen können oder wollen, wird uns schon eine Lösung einfallen, wie wir sie daran teilhaben lassen können.
Bei der virtuellen Show ist es natürlich um einiges einfacher und "wiedererlebbar"


Jetzt werde ich erstmal meine Stimme abgeben und dann schauen wir, was sich daraus entwickelt
und was uns der Spaß kosten wird.
Wenn's zu teuer wird, hat es sich in diesem Rahmen eh erledigt ... zumindest im HOB-Center ...

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Montag 26. September 2016, 21:40

Playmo-family hat geschrieben:Hallo

Eine Gala im HOB-Center wäre schon was Obercooles.
Ich mag gar nicht daran glauben, dass das real werden soll, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
und halte mir den Termin Ende Juni auf jeden Fall frei.
Da zu der Zeit noch keine Ferien sind ... im Gegenteil: es geht bei uns dem Ende zu: sprich die Klassenarbeiten und Klausuren
werden sich tummeln ... werde ich sicherlich allerhöchstens zu zweit erscheinen.
Es ist die Frage, ob man seine ganze Familie mitschleppen will/muss und ob die wirklich
das Interesse und die Ausdauer haben, im Kreise uns "Verrückter" :wink
Einerseits kann ich verstehen, das man seine Familie bei so einem Event dabei haben möchte,
andererseits sage ich mir, es ist MEIN Hobby - nicht das der Familie.
Wenn einer Lust hat mitzukommen, gerne, aber man hat mehr davon, wenn man allein ist und nicht von den allerliebsten abgelenkt ist,
bzw. sich auch drum kümmern muss. :keks

Viele Grüße
Ute

:great Genau, Du sprichst mir aus dem Herzen! :great
Sind die Kinder klein, muß man sich drum kümmern, werden sie größer, nörgeln sie unter
Umständen herum, weil es langweilt und wenn man dann noch ein Dio aufstellen will,
nervt der "gesamte Anhang" und letztlich hat man selber nichts davon.
Ich werde auch OHNE kommen, denn es ist mein Hobby und auch mein Mann hat nicht
die Lust und Nerven drei Tage da mitzumachen.
:hop Gönnen WIR uns doch einfach dieses Treffen! :rockcool

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 27. September 2016, 16:08

Die Idee ist klasse.
Eine Zusage kann ich erst 12 Wochen vorher liefern.
Sogar mein Mann würde dabei sein.
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von König v. Carcassonne » Samstag 1. Oktober 2016, 19:49

Hi,
Also ich finde die Idee auch super und werde auch alle Tage mit dabei sein.
Freu mich.
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Terence Hill » Samstag 1. Oktober 2016, 19:51

König v. Carcassonne hat geschrieben:Hi,
Also ich finde die Idee auch super und werde auch alle Tage mit dabei sein.
Freu mich.
Dann muss ich auch hin, :pfeif
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 3. Oktober 2016, 15:01

Junker Jörg hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie groß hier so die Familien sind, aber 1.000€ für ein WE sind schon recht happig - ist aber nicht ganz so unrealistisch :sad . Der Termin fällt in Zdf in die Sommersaison, und für eine vierköpfige Familie sind im Playmo Aparthotel ohne Frühstück für zwei Nächte 288,-€ fällig - plus Funpark & Co versteht sich. Der spontane Blick auf hrs war für die Tonne (die haben nix in Zirndorf) und bei Booking.com geht's ab ca. 220,- inkl. Frühstück.
Casa de la Resini hat geschrieben:und wenn ich ne Tankfüllung verfahre sinds halt mal eben 50Euro--
Fairerweise sollte man allerdings anmerken, daß das eine Rechnung ist, die nicht ganz aufgeht. Pro gefahrenem km mit einem PKW kann man ca. 30-40 ct "Kosten" anrechnen. Der Sprit ist das, was als erstes auffällt, aber das Auto erfährt mit jedem km einen Wertverlust (und Autos, bei denen man sagen würde, da gibt's nichts mehr zu verlieren, kommen mit jedem km näher an ihr Ende :pfeif ), die Versicherung richtet sich nach gefahrenen km, das Fahrzeug wird abgenutzt und es gibt einfach ein statistische Risiko, irgendwann mal in einen Unfall verwickelt zu werden (eine Erfahrung, die von einem Forenmitglied auch schon real auf der Heimfahrt nach einer Börse, ich meine es war seinerzeit in WOB, gemacht wurde).
Wenn ich von einem 40l Tank und einem Benziner ausgehe (dann kommen die 50€ für einmal voll ungefähr hin), dann bedeutet eine Tankfüllung ca. 500km (bei 8l/100km), und die kosten mich als Halter ca. 160-180€. Bei zwei Füllungen bin ich realistisch auch mit 340€ dabei.

Damit sind alleine für Fahrt und Unterkunft von Fr bis So für vier Personen schon rund 500-700€ weg, Eintrittsgelder, Abendessen... das ist nicht billig, das ist leider richtig, selbst wenn's nicht ganz auf 1.000€ kommt :huh .

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen: Das ist natürlich auch ein sauge...les Wochenende, das gibt's ned einfach so von der Stange :opi.

jj:

naja :
Also A1 Super Spar Diesel Firmenwagen von meinem Frauchen, 4 Liter auf Hundert = Mir alles Egal kostet nur Sprit mit meinem A6 liege ich bei 150 Euro
Mein Privater ist Vollkasko und Frei Kilometer(Bin selbstständig) Allerdings wäre der Spritanteil mit meinem Privaten etwas teuerer da es ein Benziner Tfsi 4L (Benzin Ist)ist und definitiv nicht mit 8 Litern/100 auskommt
Ich kenne übrigens keinen der das so rechnet wie in Deiner Aufstellung den fast die Hälfte aller Deutschen fährt ja dann unnötigerweise mit dem Auto in den Urlaub, also solche Rechnungen sind in meinen Augen einfach nur was für Leute die gerne Tabellen basteln.
und die Theorie --je mehr Kilometer je höher das Bums---nenene das hängt ja dann auch noch von den Wetterverhältnissen und gaaaanz vielen anderen Umständen ab---
Ich schaffe im Schnitt 40 Tausend kilometer im Jahr, bin viel Unterwegs und immer noch unfallfrei---

aber gut --soll hier ja kein Diskussionsfreeed werden...mein Senf ist jetzt alle :pfeif :kicher



zum Hotel:
http://www.trivago.de/?cpt=432903&r=&iR ... emap=false&

angenommen 2 Erwachsene + Kind
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Gesperrt