Dein letzter Besuch: Mo Okt 22, 2018 20:39 Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 20:39

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2016 16:00 
Offline
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 07, 2008 21:23
Beiträge: 1676
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Herzlich willkommen!

Hier ist Platz genug für alle Fragen,
die ihr zum GOLDEN HANS 2017 habt!

Euer
KlickyWelt-Team
:knicks


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2017 19:26 
Offline
Herrscherin des Chaos
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35
Beiträge: 3304
Wohnort: Feldkirchen
Alter: 51
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
Beste Bildergeschichte oder Special Hans :gruebel
Domi Silvercolt - Die Domi Silvercolt Show

Warum ein ODER? Meiner Meinung nach müsste es ein UND sein. :smile
Oder geht das in dem Fall nicht? Der Thread ist zwar bei Bildergeschichten dabei,
aber ich finde für die Arbeit, die Domi sich damit macht, hat er auch den Special Hans verdient. :great

LG Susanne :winter2


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2017 19:53 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 01, 2007 15:34
Beiträge: 483
Wohnort: Münster
Alter: 32
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Floranja89 hat geschrieben:
Beste Bildergeschichte oder Special Hans :gruebel
Domi Silvercolt - Die Domi Silvercolt Show

Warum ein ODER? Meiner Meinung nach müsste es ein UND sein. :smile
Oder geht das in dem Fall nicht? Der Thread ist zwar bei Bildergeschichten dabei,
aber ich finde für die Arbeit, die Domi sich damit macht, hat er auch den Special Hans verdient. :great

LG Susanne :winter2


Hallo,

also ich wäre weder für ein oder noch für und :oops!
Denn als Veranstalter, bzw. Ausrichter des Goldenen Hans , würde ich erst mich garnicht nominieren lassen.
Schließlich kann er sich den Preis auch selber verleihen.
Desweiteren hatte er ja auch letztes Jahr schon einen "Goldenen Hans" bekommen für die Veranstaltung und für seine Bildergeschichte.
Aber das ist nur meine Meinung. Auch wenn Mister Silvercolt ein wenig mehr für das Forum tut!

Grüße
Sneba

_________________
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2017 22:31 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 5300
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Floranja89 hat geschrieben:
Beste Bildergeschichte oder Special Hans :gruebel
Domi Silvercolt - Die Domi Silvercolt Show

Warum ein ODER? Meiner Meinung nach müsste es ein UND sein. :smile
Oder geht das in dem Fall nicht?


Hallo Susanne!

Ich habe mich die letzten zwei Jahre relativ intensiv mit den Nominierungen auseinandergesetzt, habe sie gesammelt, gezählt, zugeteilt, sortiert usw...... :wink ......es hat mir echt Spass gemacht und ich wurde natürlich auch mit solchen "Grenzfällen" konfrontiert.

Rein grundsätzlich würde natürlich nichts gegen ein "UND" sprechen und man könnte einen User sowohl für Bildergeschichten als auch für den Special Hans oder welche Kategorie auch immer nominieren.
Allerdings ist es nicht wirklich sinnvoll, denn einerseits würde es ein zu großes "Durcheinander" bringen, möglicherweise würde es einem Nominierten, der nur in einer Kategorie nominiert ist, seinen Platz unter den ersten 10 wegnehmen (also er würde möglicherweise aus der Nominiertenliste herausfallen) und......nicht zuletzt würde es die Chancen auf den Hans für einen Nominierten in zwei Kategorien reduzieren...entweder halbieren, möglicherweise dritteln oder sonstwie teilen. Die Stimmen würden sich demnach aufteilen und so möglicherweise in beiden Kategorien zu wenig sein.
Es macht also keinen Sinn, wenn man einen User für eine Sache in mehreren Kategorien antreten ließe, würde sogar eher kontraproduktiv sein...und das wollen wir keinesfalls. :top

Domis Nominierung für seine Show in zwei Kategorien ist nicht der erste "Fall", bei dem es Nominierungen für ein und dieselbe Sache in mehreren Kategorien gab. Das hatten wir in den letzten zwei Jahren auch schon und alle Nominierungen wurden in diesen Fällen der "passenderen" Kategorie zugeordnet.
Dieses Procedere hat sich bewährt und wird deshalb auch heuer beibehalten. :great
:knicks

sneba hat geschrieben:
Hallo,

also ich wäre weder für ein oder noch für und :oops!
Denn als Veranstalter, bzw. Ausrichter des Goldenen Hans , würde ich erst mich garnicht nominieren lassen.
Schließlich kann er sich den Preis auch selber verleihen.
Desweiteren hatte er ja auch letztes Jahr schon einen "Goldenen Hans" bekommen für die Veranstaltung und für seine Bildergeschichte.
Aber das ist nur meine Meinung. Auch wenn Mister Silvercolt ein wenig mehr für das Forum tut!

Grüße
Sneba


Hallo Sneba!

Natürlich steht dir deine Meinung frei, aber der Thread ist eigentlich nicht dazu gedacht, darüber zu diskutieren, ob jemand nominiert werden soll oder nicht, ob eine Nominierung zusteht oder nicht.
Er soll vielmehr Fragen und Unklarheiten klären, die während der Nominierungsphase auftreten können. :wink

Domi ist nicht der Veranstalter und Ausrichter der der GH-Gala.
Er ist ein User, der sich in ganz besonderer Art und Weise bei der Gestaltung und Durchführung des GHs eingebracht und verdient gemacht hat. Ohne ihn gäbe es diese Veranstaltung, von der ganz viele User sehr begeistert sind, mit Sicherheit nicht in der Art und Weise, wie wir sie auch durch sein tolles Engagement kennen und bestimmt nicht missen möchten.

Hier die Definition für die Kategorie "Special Hans":

KlickyWelt-Team hat geschrieben:
6. SPECIAL HANS
Z.B. Spezielle Aktionen im Forum, besonderer Einsatz oder besondere Ideen eines Users, usw.....


Die Regeln besagen, dass ein User nicht für ein und dieselbe Sache in zwei oder mehreren Jahren nominiert werden kann. Das ist ja hier überhaupt nicht der Fall.
Ein User kann jedes Jahr den z.B. Special Hans gewinnen, wenn er jedes Jahr etwas Spezielles für das Forum auf die Beine stellt, was die User für nominierungswüdig halten und ihre Stimmen dafür abgeben.

Die bereits eingegangenen heurigen Nominierungen für Domi betreffen seine "Domi Silvercolt-Show", die mit der Gala überhaupt nichts zu tun hat. Deshalb spricht rein gar nichts gegen eine Nominierung auch im Jahr 2017!

Außerdem steht es ja jedem User frei, etwas auf die Beine zu stellen, für das die User einen Hans verleihen wollen. :wink
:knicks

Viele Grüße
playmolook


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 0:37 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
Verständnisfrage zur Kategorie 2. BESTE CUSTOM-FIGUR:

Ist nur ein Link zu einem einzigen Foto zulässig?
Mehrfach wurden hier schon ganze Threads (!) mit themengleichen Figuren nominiert.

Andererseits sagt der Text im Eingangspost:

"Erlaubt sind sowohl Einzelfiguren als auch thematisch zusammengehörige Figurengruppen,
die auf einem Foto gezeigt werden."

Meine Nominierungen würden auch ganze Threads betreffen. Da sind alle Customs gleich genial gemacht.
Kann ich jetzt auch die Threads benennen oder muss ich mir jeweils ein einzelnes Bild raussuchen, das eine Einzelfigur/Gruppe zeigt?

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 0:58 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 5300
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hallo Yarr!

Ich habe dein Posting hier in den Frage-und Kommentarthread bezüglich GH verschoben. :wink

Yarr! hat geschrieben:
Andererseits sagt der Text im Eingangspost:

"Erlaubt sind sowohl Einzelfiguren als auch thematisch zusammengehörige Figurengruppen,
die auf einem Foto gezeigt werden."


Das ist die eindeutige Regel, die gilt und die eingehalten werden muss.
User, die einen ganzen Thread nominiert haben werden oder wurden bereits angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht.

Yarr! hat geschrieben:
Kann ich jetzt auch die Threads benennen oder muss ich mir jeweils ein einzelnes Bild raussuchen, das eine Einzelfigur/Gruppe zeigt?


Es darf kein ganzer Thread nominiert werden, sondern es muss (jeweils) ein Bild herausgesucht werden, außerdem bitte das Bild mit dem entsprechenden Link zum Bild versehen und wenn es nicht klar ersichtlich ist, den Thread anführen, aus dem das Bild stammt.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen. :knicks

Grüße
playmolook


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 10:44 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 4232
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ich finde, wir brauchen eine 7. Kategorie für den Goldenen Hans "interaktive Events". Dazu würden für mich Domi Silvercolts beide Shows, Frankfns Nachrichten, die Organisation der Rallye, Ischades Kommentare bei den Nachrichten und Floranjas Wintertreffen zählen. (Die ich alle auch nominierungswürdig finde :great ). Ich finde, diese Aktionen haben eine ganz andere Qualität als eine Bildergeschichte oder ein Diorama und lassen sich daher schlecht damit vergleichen. Eine eigene Kategorie könnte daher das Nominieren und Abstimmen erleichtern.
Es wurde ja schon anderswo angedacht, dafür eine neue Rubrik einzuführen.

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 11:19 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 5300
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hallo Artona!

Wenn es eine 7.Kategorie geben würde, dann wäre Kategorie 6 überflüssig.Genau die Kategorie 6 ist ja diese eine spezielle Kategorie, in der besondere Aktivitäten nominiert werden können. :wink

Eine absolut 100%ige Vergleichbarkeit wird es nie geben, aber mit den 6 Kategorien sind wir genügend breit aufgestellt. Es ist deshalb nicht nötig, dass es weitere Kategorie gibt.

Viele Grüße
playmolook


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 12:05 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
playmolook hat geschrieben:
Hallo Yarr!

Ich habe dein Posting hier in den Frage-und Kommentarthread bezüglich GH verschoben. :wink

Yarr! hat geschrieben:
Andererseits sagt der Text im Eingangspost:

"Erlaubt sind sowohl Einzelfiguren als auch thematisch zusammengehörige Figurengruppen,
die auf einem Foto gezeigt werden."


Das ist die eindeutige Regel, die gilt und die eingehalten werden muss.
User, die einen ganzen Thread nominiert haben werden oder wurden bereits angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht.

Yarr! hat geschrieben:
Kann ich jetzt auch die Threads benennen oder muss ich mir jeweils ein einzelnes Bild raussuchen, das eine Einzelfigur/Gruppe zeigt?


Es darf kein ganzer Thread nominiert werden, sondern es muss (jeweils) ein Bild herausgesucht werden, außerdem bitte das Bild mit dem entsprechenden Link zum Bild versehen und wenn es nicht klar ersichtlich ist, den Thread anführen, aus dem das Bild stammt.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen. :knicks

Grüße
playmolook



Ja, diese klare Antwort ist in der Tat erhellend :great

Dann suche ich also "nur" ein Einzelbild heraus.

Könntet Ihr soche "Knackpunkte" (bei Bedarf) auch im eigentlichen Nominierungsthread anmerken? Wenn Ihr die entsprechenden Mitglieder anschreibt, ist das ein super Service - nur als Leser des Threads bekommt man solche Hinweise nicht mit.
Denn im Zweifel macht man das, was die anderen im Thread auch machen, statt sich die "Nominierungsbedingungen" genau durchzulesen.
(Besonders wenn die unzulässigen "Vorlagen" auch noch von sehr erfahrenen Mitgliedern gepostet werden :gruebel )

Daher gleich noch eine Anschlussfrage:

Muss ich eine Nominierung pro Kategorie abgeben, oder sind auch mehrere zulässig?

Einige schreiben: Ich nominiere Max Musterklicky für die Kategorie "Bestes Diorama".
Andere schreiben: Ich nominiere für die Kategorie "Bestes Diorama" 1. Max Musterklicky, 2. Karla Klick, 3. Luigi Legokiller...

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 12:47 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 5300
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hallo nochmals Yarr!

Okay, dann freue ich mich, dass und wenn ich Licht ins Dunkel gebracht habe. :wink

Im Nominierungsthread stehen die Regeln eigentlich ganz klar formuliert. :pfeif Aber machmal wird manches halt trotzdem übersehen, überlesen usw. Macht ja nichts..... :wink Dazu ist dieser Thread da. :great

KlickyWelt-Team hat geschrieben:
5. BESTES FOTO
Erlaubt sind nur einzelne Fotos und keine ganzen Threads.
BItte unbedingt beachten!



Besonders wichtig ist auch ein Link zum Bild und, wenn es aus dem Titel nicht klar herauskommt, dann den Thread dazu nennen, aus dem das Bild stammt.

Ich kümmere mich nun bereits zum dritten Mal um die Nominierungen und es wird immer so sein und bleiben, dass man User auch anschreiben muss, um noch etwas zu klären. Das ist gar kein Problem und ich mache das gerne. Außerdem merke ich, dass die Unklarheiten tendenziell weniger werden.

Bezüglich deiner zweiten Frage:
Jeder User darf natürlich in allen Kategorien Nominierungen abgeben, muss aber nicht in allen. Außerdem dürfen selbstverständlich pro Kategorie auch mehrere Nominierungen abgegeben werden.
Hoffe, das bringt wieder etwas mehr Klarheit und falls es noch weitere Fragen gibt, immer gerne her damit. :knicks

Viele Grüße und viel Spass beim Durchstöbern der Fülle an tollen Beiträge
Maria


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 12:47 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 4232
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
playmolook hat geschrieben:
Hallo Artona!

Wenn es eine 7.Kategorie geben würde, dann wäre Kategorie 6 überflüssig.Genau die Kategorie 6 ist ja diese eine spezielle Kategorie, in der besondere Aktivitäten nominiert werden können. :wink

Eine absolut 100%ige Vergleichbarkeit wird es nie geben, aber mit den 6 Kategorien sind wir genügend breit aufgestellt. Es ist deshalb nicht nötig, dass es weitere Kategorie gibt.

Viele Grüße
playmolook


Ich glaube, da hatte ich Kategorie 6 bisher falsch verstanden. :huh

Alles klar!
:kavalier Artona

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 15:18 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
playmolook hat geschrieben:
Jeder User darf natürlich in allen Kategorien Nominierungen abgeben, muss aber nicht in allen. Außerdem dürfen selbstverständlich pro Kategorie auch mehrere Nominierungen abgegeben werden.
Hoffe, das bringt wieder etwas mehr Klarheit und falls es noch weitere Fragen gibt, immer gerne her damit. :knicks


Nochmals danke! :kavalier

Damit wäre für mich alles klar. :great
Bin immer noch dabei, das Forum durchzuackern. Gerade bei Customs und Fotos gibt es unendlich viele "Juwelen", die in irgendwelchen Threads "versteckt" sind.

(Doch noch ein Vorschlag für eine 7. Kategorie: Den blechernen Hans (Trostpreis) für Vielfrager. Vielleicht werde ich dann in 20 Jahren für mein "Frager-Lebenswerk" ausgezeichnet :lol )

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 11:35 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 5300
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Liebe KlickyWelt-User!

Schön langsam steuern wir den 31.Mai an und damit neigt sich natürlich auch der Zeitraum dem Ende zu,
der für die Dios, Bilder, Bildergeschichten usw.... relevant ist, die 2017 nominiert und schließlich gekürt werden können.

Zur Erinnerung:
Nominiert darf in den 6 Kategorien werden, was von 1.Juni 2016 bis 31. Mai 2017 gezeigt/veranstaltet wurde.

Nachdem die Verleihung des Goldenen Hans dieses Jahr wegen der
Veranstaltung zum 10. Geburtstag der KlickyWelt bekanntlich erst im Herbst stattfindet,
wird allerdings die Frist, in der ihr eure Nominierungen bekannt geben könnt, etwas verlängert,
voraussichtlich bis ca. Mitte/Ende Juni.


Das heißt, ihr habt noch etwas länger Zeit, um eure persönlichen Favoriten zu nominieren.
Etwa eine Woche vor Ablauf werden wir uns nochmals bei euch melden, um die letzten Nominierungs-Tage einzuläuten.

:achtung !!Bitte unbedingt beachten!! :achtung
Das Ende der Frist für Beiträge, die nominiert werden können, bleibt allerdings der 31.Mai!!
Alles, was nach dem 31.Mai gezeigt wird, ist dann ein Fall für den Goldenen Hans 2018.


Weiterhin viel Spass beim Nominieren
playmolook
i.V. für das KW-Team
:knicks


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2017 21:11 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6595
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 44
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
George A. Custer hat geschrieben:
In der Kategorie 6, Special Hans, nominiere ich noch:
Ischade

da Sie mit ihren vielen Beiträgen, die Sie Tag für Tag
hier postet das Forenleben sehr berreichert!!
Und das innerhalb von zwei Jahren :respekt,


Saladin hat geschrieben:
In der Kategorie 6, Special Hans, nominiere auch ich :
Ischade

für Ihren unermüdlichen Einsatz hier in der KW.


sneba hat geschrieben:
[b]Ischade:
für Ihre vielen Beiträge in der KW!!!



Dixieman hat geschrieben:
Ischade:
für Ihre vielen Beiträge in der KW!!!



Erst dachte ich ja, Lars erlaubt sich da nur einen Scherz …. Aber so langsam finde ich es nicht mehr komisch. Sorry, aber das ist doch Unsinn!

Ich habe mich sehr über die Nominierungen gefreut, für meine Figuren und Geschichten. Das ist Playmobil und gehört auch hierher, außerdem steckt sehr viel Liebe und Herzblut darin – wie bei allen anderen hier auch die vielleicht den Hans viel mehr verdienen als ich.

Aber eine Nominierung dafür, dass ich den Mods zusätzlich Arbeit mache und den alteingesessenen Usern mit zu viel OT auf die Nerven gehe? Nein im Ernst, ich bitte darum, diese Nominierungen zurückzunehmen, bitte.

_________________
Bild die Wolfsmärchen, das Tarot und Vampire im Wilden Westen und im Urlaub


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2017 22:30 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
Ischade hat geschrieben:
Aber eine Nominierung dafür, dass ich den Mods zusätzlich Arbeit mache und den alteingesessenen Usern mit zu viel OT auf die Nerven gehe? Nein im Ernst, ich bitte darum, diese Nominierungen zurückzunehmen, bitte.


Dein Engagement z.B. beim "Let’s Party - 10 Jahre KlickyWelt" ist schon ein dickes Lob wert. Wenn die virtuelle Party erfolgreich steigt, wird es zum großen Teil an Deinem Einsatz liegen. (Aber keine Sorge, wenn ich dich für den GH nominiere, dann nicht dafür :wink )

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum