Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von KlickyWelt-Team » Samstag 31. Dezember 2016, 16:00

Herzlich willkommen!

Hier ist Platz genug für alle Fragen,
die ihr zum GOLDEN HANS 2017 habt!

Euer
KlickyWelt-Team
:knicks
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 4. Januar 2017, 19:26

Beste Bildergeschichte oder Special Hans :gruebel
Domi Silvercolt - Die Domi Silvercolt Show

Warum ein ODER? Meiner Meinung nach müsste es ein UND sein. :smile
Oder geht das in dem Fall nicht? Der Thread ist zwar bei Bildergeschichten dabei,
aber ich finde für die Arbeit, die Domi sich damit macht, hat er auch den Special Hans verdient. :great

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von sneba » Mittwoch 4. Januar 2017, 19:53

Floranja89 hat geschrieben:Beste Bildergeschichte oder Special Hans :gruebel
Domi Silvercolt - Die Domi Silvercolt Show

Warum ein ODER? Meiner Meinung nach müsste es ein UND sein. :smile
Oder geht das in dem Fall nicht? Der Thread ist zwar bei Bildergeschichten dabei,
aber ich finde für die Arbeit, die Domi sich damit macht, hat er auch den Special Hans verdient. :great

LG Susanne :winter2
Hallo,

also ich wäre weder für ein oder noch für und :oops!
Denn als Veranstalter, bzw. Ausrichter des Goldenen Hans , würde ich erst mich garnicht nominieren lassen.
Schließlich kann er sich den Preis auch selber verleihen.
Desweiteren hatte er ja auch letztes Jahr schon einen "Goldenen Hans" bekommen für die Veranstaltung und für seine Bildergeschichte.
Aber das ist nur meine Meinung. Auch wenn Mister Silvercolt ein wenig mehr für das Forum tut!

Grüße
Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Mittwoch 4. Januar 2017, 22:31

Floranja89 hat geschrieben:Beste Bildergeschichte oder Special Hans :gruebel
Domi Silvercolt - Die Domi Silvercolt Show

Warum ein ODER? Meiner Meinung nach müsste es ein UND sein. :smile
Oder geht das in dem Fall nicht?
Hallo Susanne!

Ich habe mich die letzten zwei Jahre relativ intensiv mit den Nominierungen auseinandergesetzt, habe sie gesammelt, gezählt, zugeteilt, sortiert usw...... :wink ......es hat mir echt Spass gemacht und ich wurde natürlich auch mit solchen "Grenzfällen" konfrontiert.

Rein grundsätzlich würde natürlich nichts gegen ein "UND" sprechen und man könnte einen User sowohl für Bildergeschichten als auch für den Special Hans oder welche Kategorie auch immer nominieren.
Allerdings ist es nicht wirklich sinnvoll, denn einerseits würde es ein zu großes "Durcheinander" bringen, möglicherweise würde es einem Nominierten, der nur in einer Kategorie nominiert ist, seinen Platz unter den ersten 10 wegnehmen (also er würde möglicherweise aus der Nominiertenliste herausfallen) und......nicht zuletzt würde es die Chancen auf den Hans für einen Nominierten in zwei Kategorien reduzieren...entweder halbieren, möglicherweise dritteln oder sonstwie teilen. Die Stimmen würden sich demnach aufteilen und so möglicherweise in beiden Kategorien zu wenig sein.
Es macht also keinen Sinn, wenn man einen User für eine Sache in mehreren Kategorien antreten ließe, würde sogar eher kontraproduktiv sein...und das wollen wir keinesfalls. :top

Domis Nominierung für seine Show in zwei Kategorien ist nicht der erste "Fall", bei dem es Nominierungen für ein und dieselbe Sache in mehreren Kategorien gab. Das hatten wir in den letzten zwei Jahren auch schon und alle Nominierungen wurden in diesen Fällen der "passenderen" Kategorie zugeordnet.
Dieses Procedere hat sich bewährt und wird deshalb auch heuer beibehalten. :great
:knicks
sneba hat geschrieben: Hallo,

also ich wäre weder für ein oder noch für und :oops!
Denn als Veranstalter, bzw. Ausrichter des Goldenen Hans , würde ich erst mich garnicht nominieren lassen.
Schließlich kann er sich den Preis auch selber verleihen.
Desweiteren hatte er ja auch letztes Jahr schon einen "Goldenen Hans" bekommen für die Veranstaltung und für seine Bildergeschichte.
Aber das ist nur meine Meinung. Auch wenn Mister Silvercolt ein wenig mehr für das Forum tut!

Grüße
Sneba
Hallo Sneba!

Natürlich steht dir deine Meinung frei, aber der Thread ist eigentlich nicht dazu gedacht, darüber zu diskutieren, ob jemand nominiert werden soll oder nicht, ob eine Nominierung zusteht oder nicht.
Er soll vielmehr Fragen und Unklarheiten klären, die während der Nominierungsphase auftreten können. :wink

Domi ist nicht der Veranstalter und Ausrichter der der GH-Gala.
Er ist ein User, der sich in ganz besonderer Art und Weise bei der Gestaltung und Durchführung des GHs eingebracht und verdient gemacht hat. Ohne ihn gäbe es diese Veranstaltung, von der ganz viele User sehr begeistert sind, mit Sicherheit nicht in der Art und Weise, wie wir sie auch durch sein tolles Engagement kennen und bestimmt nicht missen möchten.

Hier die Definition für die Kategorie "Special Hans":
KlickyWelt-Team hat geschrieben:
6. SPECIAL HANS
Z.B. Spezielle Aktionen im Forum, besonderer Einsatz oder besondere Ideen eines Users, usw.....
Die Regeln besagen, dass ein User nicht für ein und dieselbe Sache in zwei oder mehreren Jahren nominiert werden kann. Das ist ja hier überhaupt nicht der Fall.
Ein User kann jedes Jahr den z.B. Special Hans gewinnen, wenn er jedes Jahr etwas Spezielles für das Forum auf die Beine stellt, was die User für nominierungswüdig halten und ihre Stimmen dafür abgeben.

Die bereits eingegangenen heurigen Nominierungen für Domi betreffen seine "Domi Silvercolt-Show", die mit der Gala überhaupt nichts zu tun hat. Deshalb spricht rein gar nichts gegen eine Nominierung auch im Jahr 2017!

Außerdem steht es ja jedem User frei, etwas auf die Beine zu stellen, für das die User einen Hans verleihen wollen. :wink
:knicks

Viele Grüße
playmolook
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Sonntag 21. Mai 2017, 00:58

Hallo -

Ich habe dein Posting hier in den Frage-und Kommentarthread bezüglich GH verschoben. :wink
Andererseits sagt der Text im Eingangspost:

"Erlaubt sind sowohl Einzelfiguren als auch thematisch zusammengehörige Figurengruppen,
die auf einem Foto gezeigt werden."
Das ist die eindeutige Regel, die gilt und die eingehalten werden muss.
User, die einen ganzen Thread nominiert haben werden oder wurden bereits angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht.
Kann ich jetzt auch die Threads benennen oder muss ich mir jeweils ein einzelnes Bild raussuchen, das eine Einzelfigur/Gruppe zeigt?
Es darf kein ganzer Thread nominiert werden, sondern es muss (jeweils) ein Bild herausgesucht werden, außerdem bitte das Bild mit dem entsprechenden Link zum Bild versehen und wenn es nicht klar ersichtlich ist, den Thread anführen, aus dem das Bild stammt.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen. :knicks

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Artona » Sonntag 21. Mai 2017, 10:44

Ich finde, wir brauchen eine 7. Kategorie für den Goldenen Hans "interaktive Events". Dazu würden für mich Domi Silvercolts beide Shows, Frankfns Nachrichten, die Organisation der Rallye, Ischades Kommentare bei den Nachrichten und Floranjas Wintertreffen zählen. (Die ich alle auch nominierungswürdig finde :great ). Ich finde, diese Aktionen haben eine ganz andere Qualität als eine Bildergeschichte oder ein Diorama und lassen sich daher schlecht damit vergleichen. Eine eigene Kategorie könnte daher das Nominieren und Abstimmen erleichtern.
Es wurde ja schon anderswo angedacht, dafür eine neue Rubrik einzuführen.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Sonntag 21. Mai 2017, 11:19

Hallo Artona!

Wenn es eine 7.Kategorie geben würde, dann wäre Kategorie 6 überflüssig.Genau die Kategorie 6 ist ja diese eine spezielle Kategorie, in der besondere Aktivitäten nominiert werden können. :wink

Eine absolut 100%ige Vergleichbarkeit wird es nie geben, aber mit den 6 Kategorien sind wir genügend breit aufgestellt. Es ist deshalb nicht nötig, dass es weitere Kategorie gibt.

Viele Grüße
playmolook
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Sonntag 21. Mai 2017, 12:47

Hallo nochmals -

Okay, dann freue ich mich, dass und wenn ich Licht ins Dunkel gebracht habe. :wink

Im Nominierungsthread stehen die Regeln eigentlich ganz klar formuliert. :pfeif Aber machmal wird manches halt trotzdem übersehen, überlesen usw. Macht ja nichts..... :wink Dazu ist dieser Thread da. :great
KlickyWelt-Team hat geschrieben:
5. BESTES FOTO
Erlaubt sind nur einzelne Fotos und keine ganzen Threads.
BItte unbedingt beachten!
Besonders wichtig ist auch ein Link zum Bild und, wenn es aus dem Titel nicht klar herauskommt, dann den Thread dazu nennen, aus dem das Bild stammt.

Ich kümmere mich nun bereits zum dritten Mal um die Nominierungen und es wird immer so sein und bleiben, dass man User auch anschreiben muss, um noch etwas zu klären. Das ist gar kein Problem und ich mache das gerne. Außerdem merke ich, dass die Unklarheiten tendenziell weniger werden.

Bezüglich deiner zweiten Frage:
Jeder User darf natürlich in allen Kategorien Nominierungen abgeben, muss aber nicht in allen. Außerdem dürfen selbstverständlich pro Kategorie auch mehrere Nominierungen abgegeben werden.
Hoffe, das bringt wieder etwas mehr Klarheit und falls es noch weitere Fragen gibt, immer gerne her damit. :knicks

Viele Grüße und viel Spass beim Durchstöbern der Fülle an tollen Beiträge
Maria
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Artona » Sonntag 21. Mai 2017, 12:47

playmolook hat geschrieben:Hallo Artona!

Wenn es eine 7.Kategorie geben würde, dann wäre Kategorie 6 überflüssig.Genau die Kategorie 6 ist ja diese eine spezielle Kategorie, in der besondere Aktivitäten nominiert werden können. :wink

Eine absolut 100%ige Vergleichbarkeit wird es nie geben, aber mit den 6 Kategorien sind wir genügend breit aufgestellt. Es ist deshalb nicht nötig, dass es weitere Kategorie gibt.

Viele Grüße
playmolook
Ich glaube, da hatte ich Kategorie 6 bisher falsch verstanden. :huh

Alles klar!
:kavalier Artona
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Donnerstag 25. Mai 2017, 11:35

Liebe KlickyWelt-User!

Schön langsam steuern wir den 31.Mai an und damit neigt sich natürlich auch der Zeitraum dem Ende zu,
der für die Dios, Bilder, Bildergeschichten usw.... relevant ist, die 2017 nominiert und schließlich gekürt werden können.

Zur Erinnerung:
Nominiert darf in den 6 Kategorien werden, was von 1.Juni 2016 bis 31. Mai 2017 gezeigt/veranstaltet wurde.

Nachdem die Verleihung des Goldenen Hans dieses Jahr wegen der
Veranstaltung zum 10. Geburtstag der KlickyWelt bekanntlich erst im Herbst stattfindet,
wird allerdings die Frist, in der ihr eure Nominierungen bekannt geben könnt, etwas verlängert,
voraussichtlich bis ca. Mitte/Ende Juni.


Das heißt, ihr habt noch etwas länger Zeit, um eure persönlichen Favoriten zu nominieren.
Etwa eine Woche vor Ablauf werden wir uns nochmals bei euch melden, um die letzten Nominierungs-Tage einzuläuten.

:achtung !!Bitte unbedingt beachten!! :achtung
Das Ende der Frist für Beiträge, die nominiert werden können, bleibt allerdings der 31.Mai!!
Alles, was nach dem 31.Mai gezeigt wird, ist dann ein Fall für den Goldenen Hans 2018.


Weiterhin viel Spass beim Nominieren
playmolook
i.V. für das KW-Team
:knicks
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Ischade » Montag 29. Mai 2017, 21:11

George A. Custer hat geschrieben:In der Kategorie 6, Special Hans, nominiere ich noch:
Ischade

da Sie mit ihren vielen Beiträgen, die Sie Tag für Tag
hier postet das Forenleben sehr berreichert!!
Und das innerhalb von zwei Jahren :respekt,
Saladin hat geschrieben:In der Kategorie 6, Special Hans, nominiere auch ich :
Ischade

für Ihren unermüdlichen Einsatz hier in der KW.

sneba hat geschrieben:Ischade:
für Ihre vielen Beiträge in der KW!!!


Dixieman hat geschrieben:Ischade:
für Ihre vielen Beiträge in der KW!!!



Erst dachte ich ja, Lars erlaubt sich da nur einen Scherz …. Aber so langsam finde ich es nicht mehr komisch. Sorry, aber das ist doch Unsinn!

Ich habe mich sehr über die Nominierungen gefreut, für meine Figuren und Geschichten. Das ist Playmobil und gehört auch hierher, außerdem steckt sehr viel Liebe und Herzblut darin – wie bei allen anderen hier auch die vielleicht den Hans viel mehr verdienen als ich.

Aber eine Nominierung dafür, dass ich den Mods zusätzlich Arbeit mache und den alteingesessenen Usern mit zu viel OT auf die Nerven gehe? Nein im Ernst, ich bitte darum, diese Nominierungen zurückzunehmen, bitte.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Montag 29. Mai 2017, 23:08

Moriana hat geschrieben:Es ist schwer zu entscheiden,
Elmobil hat letztens schwer zu gelegt, was das kreative Stecken angeht,
und es ist schwer zu entscheiden, doch habe ich mich entschieden
in der Kategorie Figuren Customs
nummerie ich
Elmobils Wasserträger
Wasserträger.JPG
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... n&start=45

Tolle Figur! Aber du bist hier im Kommentarthread gelandet, NICHT im Nominierungsthread :pfeif
Gar kein Problem.....schon in den richtigen Thread verschoben! :wink :knicks
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von Sniper » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:11

Artona hat geschrieben:Bestes Bild: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view von Ischade.
Dieses Bild bringt eine total tolle Herbststimmung rüber.

Habe ich eigentlich Fredeswinds Märchen http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=35325 und Ischades Vampire im Urlaub http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59462 schon nominiert?

:kavalier Artona
Für was möchtest du die letzten beiden genannten nominieren?
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Mittwoch 31. Mai 2017, 13:21

Artona hat geschrieben: Ich habe leider völlig den Überblick verloren, was alles schon nominiert ist. Könntet ihr vielleicht eine vorläufige Übersicht erstellen, bevor die Nominierungsfrist abläuft? Damit man noch ergänzen kann?
Vielen Dank! :dank :dank :dank
Artona
Liebe Artona!
Eine Übersicht bzw. die Liste der Nominierungen wird es erst geben, wenn die Nomnierungsfrist zu Ende ist, weil das Erstellen einer solchen Liste und folglich auch einer Übersicht eines enormen Zeitaufwandes bedarf.
Artona hat geschrieben: Habe ich eigentlich Fredeswinds Märchen http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=35325 und Ischades Vampire im Urlaub http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59462 schon nominiert?
Ich habe soeben die bisher bestehenden 7 Seiten nach Postings von dir durchgescrollt.....das dauert insgesamt nicht mal 2 Minuten und ich habe einschließlich der 2 letzten auf dieser Seite insgesamt 6 Postings von dir gefunden.
Ich denke, es sollte für jeden machbar sein, die eigene Postings noch mal schnell durchzusehen, falls man nicht mehr weiß, was man schon nominiert hat oder eben nicht. :wink
Außerdem ist es sowieso interessant und spannend, den Nominierungsthread zu durchstöbern.... :grinsen
Dass man die Übersicht kurz verlieren kann, verstehe ich total, geht mir nämlich auch so..... :kicher
Wie oft ich diese Seiten schon gescrollt habe..... :wirr

Noch etwas @alle,
sowohl die, die bereits nominiert haben, als auch die, die noch (einmal) nominieren möchten:
Auf Seite 1 dieses Threads gibt es eine Übersicht über die Kriterien für eine Nominierung.
Dort steht geschrieben, was eine Nominierung enthalten muss, um gültig zu sein.

:achtung Diese Kriterien sind zu beachten und zu berücksichtigen! :achtung


Grüße
playmolook
:knicks
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von Krampus » Dienstag 11. Juli 2017, 13:31

Ischade hat geschrieben:3. Bestes Customizing
- Steampunk-Wal
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=52&t=65523

... ist die Deadline für 2017 nicht schon vorüber? Aber für den Hans 2018 würde ich den Steampunk-Wal auch vorschlagen :great
Antworten