Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von Ischade » Dienstag 11. Juli 2017, 13:38

ich hatte es so verstanden, dass - da die gala nicht mehr im September in Nürnberg ist, sondern im Oktober hier, die Frist verlängert wurde... Und ja wenn die Frist vorbei ist, dann die Nominierung schon mal für 2018!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von Krampus » Dienstag 11. Juli 2017, 14:08

Ischade hat geschrieben:ich hatte es so verstanden, dass - da die gala nicht mehr im September in Nürnberg ist, sondern im Oktober hier, die Frist verlängert wurde... Und ja wenn die Frist vorbei ist, dann die Nominierung schon mal für 2018!

... es wurde nur die Frist verlängert, wie lange man nominieren darf (bis Ende Juli), der Zeitraum, der zu nominierenden Beiträge, ist der alte geblieben (bis Ende Mai). :smile
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Dienstag 11. Juli 2017, 21:54

Hallo Krampus und Ischade!
Krampus hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:3. Bestes Customizing
-Steampunk-Wal
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=52&t=65523

... ist die Deadline für 2017 nicht schon vorüber?
Stimmt genau! :top Ist sie seit 1. Juni.
Krampus hat geschrieben: .... es wurde nur die Frist verlängert, wie lange man nominieren darf (bis Ende Juli), der Zeitraum, der zu nominierenden Beiträge, ist der alte geblieben (bis Ende Mai). :smile
Stimmt abermals! :great

Ischade hat geschrieben:ich hatte es so verstanden, dass - da die gala nicht mehr im September in Nürnberg ist, sondern im Oktober hier, die Frist verlängert wurde... Und ja wenn die Frist vorbei ist, dann die Nominierung schon mal für 2018!
Das ist leider ein Irrtum. :nixweiss Es wurde nur die Frist verlängert, in der ihr eure Nomnierungen abgeben könnt. Ich habe hier noch einmal die entsprechende Passage herausgesucht.
Bitte deshalb die Nominierung des Wals gleich für 2018 vormerken.
playmolook hat geschrieben:
:achtung !!Bitte unbedingt beachten!! :achtung
Das Ende der Frist für Beiträge, die nominiert werden können, bleibt allerdings der 31.Mai!!
Alles, was nach dem 31.Mai gezeigt wird, ist dann ein Fall für den Goldenen Hans 2018.


Weiterhin viel Spass beim Nominieren
playmolook
i.V. für das KW-Team
:knicks
Viele Grüße
Maria

PS: Habe eure Postings hierher in den Frage- und Kommentar-Thread verschoben.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von Sniper » Sonntag 3. September 2017, 15:50

Ischade hat geschrieben:3. Bestes Customizing
-s Steampunk-Wal
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=52&t=65523

Danke für die Blumen :blume Dennoch möchte ich den Dampf-Wal hier "entnominieren".
Weil:

1. Nach dem Stichtag für 2016/2017 gepostet.
2. Nie auf der BEPA ausgestellt (Witz!).
Den Witz mit der BEPA verstehe ich leider nicht, musst du mir erklären'
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: NOMINIERUNGSTHREAD für den GOLDEN HANS 2017

Beitrag von Sniper » Sonntag 3. September 2017, 17:51

Hier wimmelte es doch von Nominierungsvorschlägen, die sich auf BEPA-Beiträge bezogen. Das hatte ich aufgegriffen und extra "Witz" dahinter geschrieben. Damit es nicht jemand falsch versteht und denkt, das sei eine "Nominierungsvoraussetzung". Ernst gemeint ist natürlich nur, dass mein Wal nicht in die Saison für den GH 2017 fällt.

(Leider habe ich es bisher nie nach Bad Emstal geschafft. Bisher kenne ich die Ausstellung nur von Forenbildern und YouTube-Clips. Zwischen der Emsmündung und Bad Emstal liegen fast 400 Kilometer.)
Die Dios waren halt auch alle ziemlich gut und somit eine Reise wert.
Für mich waren das auch über 500 Kilometer einfach :pfeif
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Montag 4. September 2017, 02:15

Liebe KlickyWelt-User!

Der Nominierungsthread war nun wesentlich länger als geplant geöffnet.
Jetzt drängt die Zeit, denn der 14.Oktober rückt mit Riesenschritten näher.
Schließlich müssen die Nominierungen gezählt, Listen erstellt und muss gestichwählt und gewählt werden.
Also noch jede Menge zu tun!
Deshalb ist der Nominierungsthread heute, 4.9. ab 11:00Uhr geschlossen!

Grüße
playmolook
:knicks
PS:Um es möglichst übersichtlich zu halten, wurden Kommentare aus dem Nominierungsthread hierher verschoben.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Montag 4. September 2017, 07:46

Hallo

Ja, die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge und es gibt tatsächlich bereits seit ein paar Wochen Lebkuchen usw. im Handel. Jedes Jahr dasselbe. :kicher Ich bekenne mich schuldig, hab' sogar schon einen genossen. :ohnmacht :grinsen
Der Thread war nun aber tatsächlich sehr lange offen und es gab ja viele Erinnerungen, z. B. in verschiedenen Signaturen, die einem immer wieder unterkommen. :wink

Als bekennende Nachteule erledige ich KW-Dinge eben oft zu sehr später Stunde, man bräuchte wirklich gelegentlich mehr als 24 Stunden, um alles unterzubringen, was man so auf der To-Do-Liste hat. :wirr
Hier in der KW sind User mehr oder weniger rund um die Uhr unterwegs, viele auch morgens und am Vormittag, von daher gibt es also schon noch Gelegenheiten.
Wie gesagt, für den weiteren Ablauf und die nötigen Vorbereitungen bezüglich des GH 2017 drängt die Zeit nun aber wirklich, deshalb muss jetzt tatsächlich Schluß sein.

So......und ich brauche nun eine starken Kaffee :kaffee .....und mein Tagwerk verrichten zu können...... :mussweg

Viele Grüße
Maria

PS: Vor lauter Bäumen vor Augen, die den Wald nicht erkennen lassen, hätte ich jetzt meine Liste fast vergessen...... :kicher
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Montag 4. September 2017, 12:11

Du kaufst schon Lebkuchen - schäm Dich :kicher
Okay, mach' ich! :oops Ich stelle mich gleich ins Winkerl, wie man bei uns sagt.... :wink :lmao
Ich mag allerdings nicht den Schokoladigen, oder den Gefüllten...diese beiden dann doch nur zu Weihnachten, aber den ganz einfachen Elisenlebkuchen esse ich gelegentlich das ganze Jahr, auch im Sommer.
So, einige GH-Kandidaten habe ich noch nachgetragen. Gleich drei zum Thema "Weihnachten" :oops - aber bis November durfte ich hier ja nicht warten :kicher
Nö, bis November warten geht sich diesbezüglich leider nicht aus. Ich bin ja bekennender Weihnachtsfreak das ganze Jahr über. :pfeif
Btw, Weihnachten von unserem Santa habe ich tatsächlich übersehen..... :klonk
2018 wird einfacher. Da gibt es die Wochenrückschau, um die Highlights einfacher wiederzufinden. Zumindest bei den Nominierungen der anderen stößt man noch auf Anregungen.
Ja, die Wochenrückschau ist für Nominierungen mit Sicherheit eine große Hilfe! :great
Ich plädiere außerdem dafür, dass man Dinge, von denen man begeistert ist, SOFORT in die Nominierungsliste einträgt. Das braucht keine Minute und erspart das Zusammensuchen kurz vor Torschluß. :brille :pfeif
Ein klein wenig ist mir das gelungen, denn ich habe mir schon vor längerer Zeit eine eigene Liste angelegt, in die ich immer wieder Beiträge eingetragen habe, die mir besonders ins Auge gestochen sind. Aber vollständig war sie leider trotzdem nicht, geht einem immer wieder etwas durch die Lappen. :sad Der Gipfel wäre aber gewesen, wenn ich vergessen hätte, meine Liste zu posten. :ohnmacht
Den Nominierungsthread hättest Du aber genausogut gleich schließen können. Eine Schließungsankündigung mitten in der Nacht mit Wirkung für den Vormittag lässt ohnehin kaum noch jemand die Chanche, Vergessenes nachzuholen.
Wie habe ich in meiner ersten Liste nur das Steampunk-Luftschiff vergessen können? Puh, kurz vor Schluss konnte ich's noch nachreichen.
:top Na siehst, wozu es gut war, dass der Thread noch offen war und, dass ich es angekündigt habe. Aber zuerst meckern...... :kicher

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Daniela » Freitag 8. September 2017, 13:24

Wo ist der Nominierungsthreat für den GH 2018?

Gibt´s den schon? Oder kann ich das hier machen?

Ich hätte da nämlich einen Kandidaten, der hinein muss, sonst vergesse ich das wieder! :pfeif

LG
Daniela
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Freitag 8. September 2017, 14:58

Daniela hat geschrieben:Wo ist der Nominierungsthreat für den GH 2018?

Gibt´s den schon? Oder kann ich das hier machen?

Ich hätte da nämlich einen Kandidaten, der hinein muss, sonst vergesse ich das wieder! :pfeif

LG
Daniela

Liebe Daniela!

Danke für die Erinnerung! Bin noch nicht dazu gekommen, einen einzurichten. :blume
Kommt aber ganz demnächst. :wink

Ich finde tatsächlich, dass das die beste Möglichkeit ist, wenn man wirklich sofort nominiert, sobald man etwas für nominierungswürdig erachtet, denn wer weiß dann im Mai noch, was ihm im September gefallen hat. :nixweiss Außerdem ist es in einer Minute erledigt.

Viele Grüße
Maria :knicks
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Daniela » Freitag 8. September 2017, 16:09

Prima, danke, Maria!
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Playmobueb » Montag 25. September 2017, 17:59

Huhu

Mal eine kleine, scheue Frage, so ganz am Rande :pfeif Die Gala findet ja im Oktober statt, oder liege ich da komplett falsch? Weil, ich vermisse irgendwie den Abstimmungsthread, in der man den Nominierten seine Stimme geben kann. Oder wurde die Abstimmung schon durchgeführt und ich hab's verpasst? Ich finde einfach nichts...

Sorry, ich bin momentan nicht so up to date, was hier läuft :oops Es war und ist einfach zu viel los...

Danke für die Aufklärung :kavalier

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von erwinius » Montag 25. September 2017, 18:28

Sorry an die Mods und die Organisatoren wenn ich mich kurz "einmische"..... :smile
An alle die mit Spannung auf den entsprechenden Thread warten....Wie anl. der letzten Rallye-Etappe, (resp. im Anschluss daran, spätnachts noch.... :kicher ) in Erfahrung zu bringen war, können die Nominierungen bald abgegeben werden.....Also bitte noch ein wenig Geduld, ich weiss, dass alle Verantwortlichen fieberhaft daran arbeiten.

Vielen Dank an alle die mitarbeiten und viel Zeit, Fleiss und Musse investieren.

Viele Grüsse aus Helvetien
Erwinius

P.S: Dieser Beitrag kann selbstverständlich gelöscht werden wenn Genaueres bekannt ist :oops
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von playmolook » Montag 25. September 2017, 20:32

Hallo Ilja!
Playmobueb hat geschrieben: Weil, ich vermisse irgendwie den Abstimmungsthread, in der man den Nominierten seine Stimme geben kann. Oder wurde die Abstimmung schon durchgeführt und ich hab's verpasst? Ich finde einfach nichts...
Du "vermisst" ganz richtig und du hast auch nichts verpasst!

Derzeit gibt es die Abstimmungsthreads noch nicht.

Das ganze Procedere hat sich leider etwas verzögert. Aber bald ist es soweit und es kann abgestimmt werden! :great Bitte noch ein klein wenig Geduld! Wir werden so darauf aufmerksam machen, dass es dann niemand übersehen kann. :knicks

@Erwinius:

Danke, Erwin, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast.
erwinius hat geschrieben:....(..)..... können die Nominierungen bald abgegeben werden.....
Nur damit es zu keinen weiteren Unklarheiten kommt :wink ......die Nominierungen wurden bereits abgegeben. Demnächst kann jetzt dann über die Nominierungen in den dafür vorgesehenen Threads abgestimmt werden. Diese Threads werden, wie gesagt, bald eingerichtet.



Ich hoffe, ich konnte für alle, die sich schon gewundert haben, etwas Licht ins Dunkel bringen. :knicks

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2017

Beitrag von Playmobueb » Montag 25. September 2017, 21:37

Huhu Maria und huhu Erwin

Vielen Dank für die Aufklärung! :dank

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Antworten