Aktuelle Zeit: Mi Mai 24, 2017 0:21

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 16:26 
Maxi-Klicky

Land: Jolly Roger (jr)
Noch ein par Gedanken im Nachgang zum Contest:

- Der Abend mit den 7 "restlichen" Kandidaten gefiel mir zeitlich am besten. Die Gruppe war überschaubar, und wenn es pünktlich um 20.00 Uhr losgegangen wäre, hätte eine Sendezeit bis max. 23.00 Uhr ausgereicht. Also 7 Kandidaten und drei Stunden je "Stückelung" käme als Richtwert ganz gut.

- Mindestens zwei Ansichten je Custom. Die Kameraführung mit unterschiedlichsten Einstellungen war abwechslungsreich wie bei einer Domi Silvercolt Show. Dabei sind einige Figuren naturgemäß nur teilweise im Bild. Oder in voller Größe nur von Weitem. Bei manchen sah man erst beim Abgang, dass ein "schöner Rücken auch entzücken" kann. Hier ging es ja nicht nur um Talk mit den Figuren, sondern gerade auch um das Beurteilen der gesamten Erscheinung / Darstellung. Wie wäre es mit einer kleinen Präsentations- / Posing-Plattform (muss ja kein Catwalk sein)? Dann könnten "zwischendurch"von allen Werken vergleichbare Bilder eingeblendet oder verlinkt werden (wie die Links zum Vorbild).

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 19:36 
Traumtänzerin

Land: Brandenburg (bg)
Ein paar kleine Gedanken zum Contest …

Also ich muss sagen, dass ich die Bewertung in dieser Form sehr schwierig finde. Da man bei der ersten Figur überhaupt nicht weiß, was noch kommen wird. Sprich man bewertet die erste Figur und dann kommt die zweite und man versucht eine Bewertung in der Relation zur ersten und dann kommt die dritte und langsam wird es schwierig…
Mein Vorschlag wäre, erst alle Figuren vorzustellen. Wie Jörg schon sagte, am besten von allen Seiten und vielleicht mit kleinem Interview (damit z.B. auch Leute, die den Film nicht gesehen haben, klar gewesen wäre, dass Indi in die 30er Jahre gehört) Und wenn sie vorgestellt sind – Dann können alle eine Bewertung abgeben. (notfalls in einem Seiten-Thread für die die für die Sendung selbst keine Zeit hatten)

Ansonsten schließe ich mich dem an, die Sendung zu splitten. Und eher von Freitag bis Sonntag als von Sonntag bis Dienstag. Oder besser noch über mehrere Wochenenden. Der Contest-Marathon hat hier einiges zum Erliegen gebracht.

Als letztes noch die Anmerkung, das ich das mit den Kindercustoms irritierend fand. Entweder müsste es eine einzelne Kategorie geben für Kinder, wenn sie anders bewertet werden sollen, oder sie sind eben Customs wie die anderen auch und werden genauso bewertet. Es wäre nur unfair einen vielleicht unerfahrenen Customer schlechter zu bewerten nur weil er kein Kind ist und deshalb die Sympathie-Punkte nicht bekommt. Dazu kommt das vor allem Harry Potter diese gar nicht nötig hatte. Es war ein tolles Custom, das den dritten Platz verdient hatte, egal von wem es war

Aber egal welche Änderungen es geben wird… ich freue mich schon sehr auf den nächsten Contest!

Bild Meine Wolfsmärchen, Vampire im Urlaub und im Wilden Westen

Let’s Party - 10 Jahre KlickyWelt :link

BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 20:47 
Super-Klicky

Land: Bayern (by)
Servus beisammen,

mir haben die beiden Abende großen Spaß gemacht - obwohl ich auch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre, mei, waren's halt mal weniger als 8 Stunden Schlaf :smile
Aber natürlich verstehe ich jede/n, die/der damit Probleme hat, weil er/sie RICHTIG früh raus muss.
Einen Tag oder Abend zu finden, der für ALLE Klickyweltuser passt, wird allerdings unmöglich sein.

Mit den Bewertungen habe ich mir nicht schwer getan, auch nicht bei den ersten Figuren, wo die Vergleiche noch gefehlt haben. Jeder von uns weiß doch, wie ein gutes Custom aussieht, der Rest ist Geschmacksache.
Auch die Skala von 1-10 habe ich als ausreichend empfunden, Schulnoten wären mir zu undifferenziert, alles was weiter geht (z.B. bis 100) zu kleinteilig. Also perfekt!

Nochmal Danke für Alles, schön war's.
Und beim nächsten Konntest darf ich dann auch mitmachen :kicher

BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 21:05 
Mega-Klicky

Land: Rheinland Pfalz (rp)
:kavalier
Die Jury wird mehr "Macht" bekommen. Hauptsächlich auch, damit man schon direkt nach der Bewertung der Jury einen Richtwert hat.
Die Zuschauer können dann nur noch über 50% der Punktzahl entscheiden.

Entschuldigung :gruebel :pfeif aber das ist no go entweder habe ich eine Stimme die voll zählt ich brauche keinen Richtwert, mit einer halben Stimme nehme ich nicht mehr Teil.

mk

viewtopic.php?f=51&t=51196

BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 21:10 
alias Paula Parazzi

Land: Germany (de)
Auch ich hatte viel Spaß beim Contest. Dass ich schon vor Ende ins Bett musste fand ich jetzt nicht sooo schlimm, gibt dann halt eine nette Frühstückslektüre.
Mal sehen, ob ich mich beim nächsten Mal auch an ein Custom wage. Bei der Konkurrenz nicht einfach... :pfeif

Die Idee, die Customs im Interview vorzustellen, finde ich eigentlich prima. Allerdings muss man dann die Show vermutlich auf die ganze Woche splitten :kicher Was mich jetzt nicht stören würde...
Die Beschränkung auf eine Figur fand ich schwierig. Manchmal machen Figuren halt nur im Paar Sinn. Vielleicht könnte man nächstes mal auch 2-3 Figuren oder Figur mit Zubehör (Pferd, Auto etc) zulassen.

Zum Schluss noch mal ein ganz großes Lob an Domi, Maria, die Jury und die Künstler! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr euch gemacht habt.
:kavalier Artona

BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 21:14 
Mega-Klicky

Land: NRW (nw)
Ich musste nicht zu früh ins Bett
viel schlimmer, mein Computer war defekt. :gruebel
konnte so leider nicht mit stimmen.

Bin gespannt auf das nächste Thema

Die dunkle Seite der Nacht:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=24&t=61861&p=922791#p922791
in Meine anderen Playmoweltbewohner http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=52831

BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 21:15 
Alter Zausel

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Die Jury wird mehr "Macht" bekommen. Hauptsächlich auch, damit man schon direkt nach der Bewertung der Jury einen Richtwert hat.

Ich hatte es ursprünglich sogar so verstanden, dass das Publikum über 25 % der Punkte entscheidet, jedes Jury-Mitglied über weitere 25 %. Beide Varianten finde ich gut, ansonsten wäre eine Jury überflüssig, da die Juroren genausogut als Publikum abstimmen könnten.

BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 22:47 
Maxi-Klicky

Land: Jolly Roger (jr)
50 zu 50 ist für mich auch okay.

Hier ist der Zuschauerkreis überschaubar und alle stimmen namentlich ab.
Eine stärkere Einschrankung des Publikumsanteils ist da üblich, wo ein völlig anonymes Massenpublikum abstimmt.
Damit nicht manipuliert wird oder der größte Fanclub den Sieger bestimmt.

Einen echten "Richtwert" erreicht man besser durch möglichst zeitnahe Bewertungen. Egal ob einzeln pro Custom oder später gesammelt abgestimmt wird.
Je länger die Nachreich-Frist in die Zeit nach der Sendung geht, desto mehr geht der "Live-Effekt"-verloren.
Gerade wenn dann auch "reine Leser" mitstimmen, die während der Sendung nicht anwesend waren...
Ideal wäre es, wenn die Show zeitlich so liegt, dass alle Zuschauer noch vor Schluss der Sendung bewerten können.

BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 23:14 
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Land: Bayern (by)
Ich finde es sehr wichtig, jedes Custom einzeln zu bewerten und NICHT im Vergleich zu den anderen.

Die Gewichtung ergibt sich ja automatisch, das hat man hier deutlich gesehen.

Und ich finde eher irritierend, wenn ich eines gegen das andere abwägen soll. Ich guck mir die Figur an und bewerte sie als Einzelfigur, fertig.

Das muß ich als Rezensent (mein Nebenberuf) auch so machen. Es nützt mir nichts, dass ich schon bessere oder schlechtere Vorstellungen gesehen habe, ich muss die eine bewerten, die ich gerade sehe und das sachlich und objektiv und möglichst OHNE meinen persönlichen Geschmack zu berücksichtigen.

Bei Bewertungen geht es nur sehr wenig um persönliches Gefallen, sondern in erster Linie um Beurteilung verschiedener Kriterien. Und dann ist es egal, ob ich ein Custom nach dem anderen sehe, oder vorher schon alle kenne.

LG
Daniela

BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 6:40 
Traumtänzerin

Land: Brandenburg (bg)
Don Quichotte hat geschrieben:
Domi Silvercolt hat geschrieben:

Ich hatte es ursprünglich sogar so verstanden, dass das Publikum über 25 % der Punkte entscheidet, jedes Jury-Mitglied über weitere 25 %. Beide Varianten finde ich gut, ansonsten wäre eine Jury überflüssig, da die Juroren genausogut als Publikum abstimmen könnten.

Hatte ich tatsächlich auch so verstanden.

50/50 ist auch in Ordnung, sonst hat die Jury tatsächlich nicht wirklich Sinn, denn das mit dem Richtwert finde ich Unsinn, Jeder hat seine eigene Meinung und sein Empfinden, was gut ist und wird sich kaum beeinflussen lassen.

Bild Meine Wolfsmärchen, Vampire im Urlaub und im Wilden Westen

Let’s Party - 10 Jahre KlickyWelt :link

BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:46 
Mega-Klicky

Land: Schleswig-Holstein (sh)
Yarr! hat geschrieben:
50 zu 50 ist für mich auch okay.

Hier ist der Zuschauerkreis überschaubar und alle stimmen namentlich ab.
Eine stärkere Einschrankung des Publikumsanteils ist da üblich, wo ein völlig anonymes Massenpublikum abstimmt.
Damit nicht manipuliert wird oder der größte Fanclub den Sieger bestimmt.

Einen echten "Richtwert" erreicht man besser durch möglichst zeitnahe Bewertungen. Egal ob einzeln pro Custom oder später gesammelt abgestimmt wird.
Je länger die Nachreich-Frist in die Zeit nach der Sendung geht, desto mehr geht der "Live-Effekt"-verloren.
Gerade wenn dann auch "reine Leser" mitstimmen, die während der Sendung nicht anwesend waren...
Ideal wäre es, wenn die Show zeitlich so liegt, dass alle Zuschauer noch vor Schluss der Sendung bewerten können.

Dem kann ich nur zustimmen.

LG Schoko-Queen :smile

BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 8:34 
Master of the Silvercolts

Land: United States (us)
Damit die Jury einen Sinn ergibt, muss ihre Stimme mehr Gewichtung haben.
Mit Richtwert meine ich eher, dass ich als Moderator einen stärkeren Wert habe, um die Show anhand der vergebenen Jury Punkte weiter moderieren zu können.
Meerkoenig hat geschrieben:

Entschuldigung :gruebel :pfeif aber das ist no go entweder habe ich eine Stimme die voll zählt ich brauche keinen Richtwert, mit einer halben Stimme nehme ich nicht mehr Teil.

mk

Das wäre sehr schade MK. :sad
Jede Stimme zählt. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne für einen Platz in der nächsten Jury bewerben.
Es wird jede Show eine neue Zusammensetzung geben.

Liebe Grüße

Domi

Der neue Custom Contest! Thema "Movies & TV"

Die Domi Silvercolt Show - Episode 20 mit Rotrock und McLabber!

"Die fünf silbernen Colts V"

BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 10:45 
Der mit dem Resin tanzt

Land: Trinidad and Tobago (tt)
ich hab zu meinem Vergnügen drann teilgenommen, wie es dann ausgeht war mir Egal,
allerdings finde ich das Bewertungsystem nicht Optimal.
Aber der Showfaktor war wirklich toll----Danke Domi :respekt

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt

BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 23:02 
Mini-Klicky

Ich möchte mich auch noch einmal bei allen bedanken, die daran teilgenommen haben. :great
Domi, toll organisiert, umgesetzt und moderiert. :zehn
Maria, toll komoderiert. :zehn
Daniela, Franky und Krampus, super Jury. :zehn

Auch möchte ich mich bedanken bei allen für so schöne und ideenreiche Figuren.
ich war immer schon gespannt, was als nächstes kommt und dazu noch all die
Kommentare, war schon toll. :klatsch2 :great :klatsch2

Und an alle ein großes Dankeschön, die Oskar so super fanden,
habe mich sehr darüber gefreut. :hop :hop :hop :hop

Mir hat die ganze Show riesig Spaß gemacht, ich konnte vom Alltag abschalten,
hinein in die Playmowelt, war schön. :blume

Es ist viel WERT mit Menschen das teilen zu können, was man als Hobby liebt. :dank2

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]