Warum sollen Asterix od Punisher Helden sein? Custom Contest

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Warum sollen Asterix od Punisher Helden sein? Custom Contest

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 07:04

Hab mal ne frage. Das Thema war Helden, oder? Wo ist den Asterix, Punisher usw Helden? Versteh ich ned.. Das eher Filmfiguren statt Helden oder nicht? Und sagt jetzt nicht Filmhelden.. Dann lach ich mich schlapp..

Das ne ernste Frage..



MOD-KOMM Klickywelt-Team: Dieser Kommentare entstammen dem Custom Contest LIVE - HELDEN
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 10:50

Ich kritisiere nix. Ich frage nur, weil ich dss gern verstehen moechte. Mehr ned. Wird immer gleich alles kritisiert hier nur weil man etwas hinterfragt und nicht gleich hurra schreit?

Und ich hab gewartet bis heute. Ich hatte die frage schon nachdem Punisher Bild! Weiter hab ich eh ned geschaut..
...hrmz
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 11. Februar 2018, 11:05

muellermilch11 hat geschrieben:Hab mal ne frage. Das Thema war Helden, oder? Wo ist den Asterix, Punisher usw Helden? Versteh ich ned.. Das eher Filmfiguren statt Helden oder nicht? Und sagt jetzt nicht Filmhelden.. Dann lach ich mich schlapp..

Das ne ernste Frage..
Nun ja.

Asterix ist mit Sicherheit ein Held. Eher ein Comic Held , denn die gab es lange vor den Filmen.

Ist Punisher ein Held ? :gruebel Vielleicht auch ein Anti-Held ? Die Frage ist ist wohl dann, wie man Held definiert.

Aber der Begriff Held ist hier auch sehr dehnbar und jeder hatte die Möglichkeit seine Ideen dazu zu präsentieren.

Von daher muss man doch nicht immer alles hinterfragen, oder ? :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 11:11

Dread Bonnet hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Hab mal ne frage. Das Thema war Helden, oder? Wo ist den Asterix, Punisher usw Helden? Versteh ich ned.. Das eher Filmfiguren statt Helden oder nicht? Und sagt jetzt nicht Filmhelden.. Dann lach ich mich schlapp..

Das ne ernste Frage..
Nun ja.

Asterix ist mit Sicherheit ein Held. Eher ein Comic Held , denn die gab es lange vor den Filmen.

Ist Punisher ein Held ? :gruebel Vielleicht auch ein Anti-Held ? Die Frage ist ist wohl dann, wie man Held definiert.

Aber der Begriff Held ist hier auch sehr dehnbar und jeder hatte die Möglichkeit seine Ideen dazu zu präsentieren.

Von daher muss man doch nicht immer alles hinterfragen, oder ? :wink

Gruß

Dread Bonnet
Naja, stell dir vor ich haette mitgemacht und ein Custom von xxxxx gemacht. Dann haette man am Ende komisch geschaut. Deswegen fragte ich ja, damit ich das richtig verstehe. KA was da so schlimm ist. Man moechte keine Diskussion, aber reitet jetzt ellenlang auf meine simple Verständnis frage rum. Das nenn ich Diskussion und geht ned von mir sus, aber wird mir bestimmt untergeschoben..

Wenn ich ein Custom Wettbewerb Schwarz/weiss oder Hell/dunkel oder.. Mache. Das verstehe ich..deswegen fragte ich!!!! Es geht nicht um die Kreativität der einzelnen...
...hrmz
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 11. Februar 2018, 12:07

muellermilch11 hat geschrieben:
Dread Bonnet hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Hab mal ne frage. Das Thema war Helden, oder? Wo ist den Asterix, Punisher usw Helden? Versteh ich ned.. Das eher Filmfiguren statt Helden oder nicht? Und sagt jetzt nicht Filmhelden.. Dann lach ich mich schlapp..

Das ne ernste Frage..
Nun ja.

Asterix ist mit Sicherheit ein Held. Eher ein Comic Held , denn die gab es lange vor den Filmen.

Ist Punisher ein Held ? :gruebel Vielleicht auch ein Anti-Held ? Die Frage ist ist wohl dann, wie man Held definiert.

Aber der Begriff Held ist hier auch sehr dehnbar und jeder hatte die Möglichkeit seine Ideen dazu zu präsentieren.

Von daher muss man doch nicht immer alles hinterfragen, oder ? :wink

Gruß

Dread Bonnet
Naja, stell dir vor ich haette mitgemacht und ein Custom von xxxxx gemacht. Dann haette man am Ende komisch geschaut. Deswegen fragte ich ja, damit ich das richtig verstehe. KA was da so schlimm ist. Man moechte keine Diskussion, aber reitet jetzt ellenlang auf meine simple Verständnis frage rum. Das nenn ich Diskussion und geht ned von mir sus, aber wird mir bestimmt untergeschoben..

Wenn ich ein Custom Wettbewerb Schwarz/weiss oder Hell/dunkel oder.. Mache. Das verstehe ich..deswegen fragte ich!!!! Es geht nicht um die Kreativität der einzelnen...
@muellermilch11: Das Thema ist mit Absicht breit gefächert. So eng habe ich es auch nicht gesehen. Ich habe mich über die Vielfalt der Customs gefreut.
Es war meine Entscheidung wer hier mitmachen kann.
Die Jury war auch damit einverstanden. Ist also alles okay! :smile

Bitte keine weiteren Diskussionen.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 12:25

Ich dreh gleich durch hier. Ihr diskutiert doch. Ich will meine scheiss frage beantwortet haben. Nicht wer was macht. Was machst mich hier an. Ich hab die Diskussion nicht angefangen. Ich wollte nur wissen warum Asterix und punisher ein held sein soll. Ich lass mir doch von dir keine worte in den mund legen oder mich von der seite anmachen. Ich hab eine ganz normale Verständnis frage gestellt.
Und ihr pushed das wieder hoch und am ende soll ich wieder schuld sein. Du bist schuld das ich jetzt so reagiere.. Ich hab eine ganz normale frage gestellt!

Und die frage ist berechtigt.

Wo ist das problem?

Und behaupte ja nicht ich hab hier angefangen zu diskutieren. Dann haben wir ein ernstes Problem
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 12:38

Zur info: Ich hab mich ueber euer abwaertiges verhalten mir gegenueber beschwert. Ich hatte eine normal frage gestellt, sogar gewartet bis zum ende, und werde herabfaellig behandelt. Ich hab nix dergleichen getan. Das ist eine unterstellung. Die frage war legitim.
...hrmz
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Was ist ein "Held"?

Beitrag von Artona » Sonntag 11. Februar 2018, 12:42

muellermilch11 hat geschrieben:
Dread Bonnet hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Hab mal ne frage. Das Thema war Helden, oder? Wo ist den Asterix, Punisher usw Helden? Versteh ich ned.. Das eher Filmfiguren statt Helden oder nicht? Und sagt jetzt nicht Filmhelden.. Dann lach ich mich schlapp..

Das ne ernste Frage..
Nun ja.

Asterix ist mit Sicherheit ein Held. Eher ein Comic Held , denn die gab es lange vor den Filmen.

Ist Punisher ein Held ? :gruebel Vielleicht auch ein Anti-Held ? Die Frage ist ist wohl dann, wie man Held definiert.

Aber der Begriff Held ist hier auch sehr dehnbar und jeder hatte die Möglichkeit seine Ideen dazu zu präsentieren.

Von daher muss man doch nicht immer alles hinterfragen, oder ? :wink

Gruß

Dread Bonnet
Naja, stell dir vor ich haette mitgemacht und ein Custom von xxxxx gemacht. Dann haette man am Ende komisch geschaut. Deswegen fragte ich ja, damit ich das richtig verstehe. KA was da so schlimm ist. Man moechte keine Diskussion, aber reitet jetzt ellenlang auf meine simple Verständnis frage rum. Das nenn ich Diskussion und geht ned von mir sus, aber wird mir bestimmt untergeschoben..

Wenn ich ein Custom Wettbewerb Schwarz/weiss oder Hell/dunkel oder.. Mache. Das verstehe ich..deswegen fragte ich!!!! Es geht nicht um die Kreativität der einzelnen...

Schwarz/ weiß wäre ein gestalterisches Kriterium, Helden ein inhaltliches.
Wie Domi schon geschrieben hat, es ging bei diesem Wettbewerb nicht um gestaltetische Vorgaben, sondern um gestalterische Freiheit.

Allerdings finde ich die Frage "Wer ist (für mich) ein Held und warum?" durchaus spannend. Wer ist denn für dich ein Held?
Zuletzt geändert von Artona am Sonntag 11. Februar 2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 12:44

Es geht nicht darum wer fuer mich ein held ist oder ob ich denke es ist auch ein held. Ich wollte nur wissen, warum Punisher ein Held sein soll.
...hrmz
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von Krampus » Sonntag 11. Februar 2018, 12:48

muellermilch11 hat geschrieben:Es geht nicht darum wer fuer mich ein held ist oder ob ich denke es ist auch ein held. Ich wollte nur wissen, warum Punisher ein Held sein soll.

:dftt

... echt nur noch schwer zu ertragen!
Erwartest du jetzt allen Ernstes, dass dir jemand erklärt, warum XY ein Held sein soll?
Sind wir hier im Kindergarten?
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Custom Contest LIVE - HELDEN

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 12:55

KlickyWelt-Team hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Zur info: Ich hab mich ueber euer abwaertiges verhalten mir gegenueber beschwert. Ich hatte eine normal frage gestellt, sogar gewartet bis zum ende, und werde herabfaellig behandelt. Ich hab nix dergleichen getan. Das ist eine unterstellung. Die frage war legitim.
Hallo müllermilch11

Deine Beschwerde haben wir erhalten.

Wir bitten darum, dass der Thread in dieser Hinsicht nicht weiter unterbrochen wird.
Scheinbar gibt es Bedarf an einer tiefgreifenderen Diskussion.
Darum werden wir einen separaten Thread dazu öffnen,
damit diese "Show" nicht gestört wird.
Entsprechende Beiträge werden wir dorthin verschieben

Vielen Dank

Das Klickywelt-Team
Falsch. Es geht nicht darum was ist ein held, ich fragte warum asterix und the punisher ein held sein sollen.
...hrmz
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Was ist ein "Held"?

Beitrag von Markus76 » Sonntag 11. Februar 2018, 12:56

Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Was ist ein "Held"?

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 11. Februar 2018, 13:03

Naja, im original ist punisher eine gewaltaetige person.
...hrmz
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: Ist Asterix und Punisher ein Held? Custom Contest - Held

Beitrag von KlickyWelt-Team » Sonntag 11. Februar 2018, 13:04

*entfernt
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ist Asterix und Punisher ein Held? Custom Contest - Held

Beitrag von Artona » Sonntag 11. Februar 2018, 13:15

Asterix ist ein Held, da er Herausragendes leistet. Er kämpft für die Freihei seines Dorfes mit Hilfe besonderer Fähigkeiten aufgrund seiner Schlauheit und des Zaubertranks.
Er ist sympatisch und hilfsbereit.
Gesperrt