GOLDEN HANS VII - Info-Thread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 21. Mai 2023, 12:14

Hallo

Ich mache mal einen kleinen Fazit und stelle fest,
die Motivation seine Wertung abzugeben,
ist noch etwas verhalten ... :huh

Bislang sind keine 20 Stimmen pro Kategorie abgegeben worden.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf,
dass wir am Ende mindestens 30 Wertungen pro Kategorie erhalten,
damit es wenigstens etwas repräsentativ ist.


:pfeif

Also ran an die Listen.

Eine Woche habt ihr noch!!!



Viele Grüße
Ute aus dem Orga-Team
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 25. Mai 2023, 19:31

Hallo

Also das ist doch jetzt echt nicht euer Ernst, oder?

Wir haben eine Unmenge an Nominierungen und
unterm Strich haben wir pro Kategorie nur 20 bis max. 23 Wertungen.
Da kommt doch hoffentlich noch was, oder?


:brille


In einigen Kategorien könnte das ein oder andere Stimmchen schon noch was bewirken.

Also ran an die Liste und los ....


Viele Grüße
Ute vom Orga-Team
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von olki » Freitag 26. Mai 2023, 00:16

Tolle Customs, tolle Fotos, tolle Dios :zehn :great. Das Bewertungssystem gefällt mir persönlich leider gar nicht und nicht alle Themenkategorien, die wir hier in der KW haben, dürfen bewertet werden. Ich habe meinen Unmut darüber schon kundgetan, hier jetzt öffentlich! Daher von mir keine Stimmen, obwohl einige Sachen definitiv prämiert gehören!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Freitag 26. Mai 2023, 09:55

Hallo Olki,

man muss ja nicht abstimmen. :nixweiss
Es ist nur schade, dass so wenig Feedback kommt, dass man den Eindruck bekommt,
der GH ist nicht mehr gewollt.

Es kann alles aus allen Themengebiete nominiert werden :nixweiss
Ausgenommen die aus dem Militärbereich, weil dieser einen gesonderten Zugang hat und
somit nicht jeder einsehen kann (auch wenn viele dort freigeschaltet sind).
Aber für eine Präsentation und der Preisverleihung gestaltet sich das schwierig.


Die Kategorien sind themenübergreifend, ergo kann alles nominiert werden.
Wenn gute Beiträge nicht nominiert werden, dann fallen sie eben aus dem Netz.

Es liegt an jedem Mitglied selber, dass es einen Beitrag nominiert.
Alle Nominierungen kommen in die Abstimmung, somit hat jeder eine Chance.

Darum ist der Nominierungsthread über das ganze Jahr offen, damit man jederzeit seinen Favoriten dort festhält.
Man muss sich nur die Mühe machen ....

Abgesehen davon: Die Organisation erfordert Zeit, die muss man neben allem anderen auch noch finden.
Wenn man nicht genug bereitwillige Mithelfer findet, muss man eben kürzen - oder mal läßt es ... auch eine Alternative.
(siehe Frankys Monatsüberblick - auch ein Opfer des Zeitmangels und fehlender Nachfolge)

Was das Bewertungssystem angeht:
Auch das ein Fall von Zeitersparnis und Vermeidung von Fehleinträgen.
Wobei die Verteilung der Bewertungen sehr gut ist und insofern ziemlich gerecht.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Woody » Freitag 26. Mai 2023, 11:31

olki hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 00:16
Tolle Customs, tolle Fotos, tolle Dios :zehn :great. Das Bewertungssystem gefällt mir persönlich leider gar nicht und nicht alle Themenkategorien, die wir hier in der KW haben, dürfen bewertet werden. Ich habe meinen Unmut darüber schon kundgetan, hier jetzt öffentlich! Daher von mir keine Stimmen, obwohl einige Sachen definitiv prämiert gehören!
Sorry...

Ich versteh jetzt nicht, was diese blöde Reaktion von dir soll...!!

Was können die nominierten Beiträge/User jetzt dafür und du sie nicht bewertest, obwohl du einige toll findest?!

Auch wenn dir das Bewertungssystem nicht gefällt, ist es für diesen Wettbewerb nun einmal so - für den nächsten musst du dich dann eben einbringen und man kann es dann evtl. dementsprechend ändern.
Dieses hier wurde von uns so gewählt, da es für die User und für die Auswertung praktikabel und einiger Maßen gerecht ist.

Zu den Kategorien hat Ute ja schon nachvollziehbar geantwortet,

Und noch rein persönlich angemerkt...
Solche Postings sollte man nicht verfassen, wenn man genervt oder mit sonst einer schlechten Laune von der Arbeit kommt - gehe ich aufgrund der Uhrzeit mal davon aus - denn sie bringen so keinem wirklich weiter.

Also, schluck deinen Frust runter und bewerte die tollen Beiträge bitte noch... :wink
Die User haben es verdient!

Grüße
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von bennain » Freitag 26. Mai 2023, 11:49

Irgendwie ist das Thema an mir vorbei gegangen, liegt wohl daran das ich Urlaub habe und gerade viel erledigen muss.

Werde mich dann am Wochenende an die Bewertungen machen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von olki » Freitag 26. Mai 2023, 13:58

Woody hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 11:31
olki hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 00:16
Tolle Customs, tolle Fotos, tolle Dios :zehn :great. Das Bewertungssystem gefällt mir persönlich leider gar nicht und nicht alle Themenkategorien, die wir hier in der KW haben, dürfen bewertet werden. Ich habe meinen Unmut darüber schon kundgetan, hier jetzt öffentlich! Daher von mir keine Stimmen, obwohl einige Sachen definitiv prämiert gehören!
Sorry...

Ich versteh jetzt nicht, was diese blöde Reaktion von dir soll...!!

Was können die nominierten Beiträge/User jetzt dafür und du sie nicht bewertest, obwohl du einige toll findest?!

Auch wenn dir das Bewertungssystem nicht gefällt, ist es für diesen Wettbewerb nun einmal so - für den nächsten musst du dich dann eben einbringen und man kann es dann evtl. dementsprechend ändern.
Dieses hier wurde von uns so gewählt, da es für die User und für die Auswertung praktikabel und einiger Maßen gerecht ist.

Zu den Kategorien hat Ute ja schon nachvollziehbar geantwortet,

Und noch rein persönlich angemerkt...
Solche Postings sollte man nicht verfassen, wenn man genervt oder mit sonst einer schlechten Laune von der Arbeit kommt - gehe ich aufgrund der Uhrzeit mal davon aus - denn sie bringen so keinem wirklich weiter.

Also, schluck deinen Frust runter und bewerte die tollen Beiträge bitte noch... :wink
Die User haben es verdient!

Grüße
Christian

Hier wurde zum Bewerten aufgerufen, ich habe geschrieben, warum ich nicht bewerte, so what? :nixweiss
Und davon ab hatte ich hervorragende Laune gestern, schreibe 95% meiner Beiträge zu dieser Uhrzeit und außerdem ist meine Laune jetzt viel schlechter! :grrr

Einbringen, das tue ich mir nicht nochmal an! :lmao
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 26. Mai 2023, 16:46

Ich stimme morgen ab! Dann raucht’s!

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von bennain » Freitag 26. Mai 2023, 23:20

So, meine Stimmen sind vergeben.

Mein Dank gilt den Organisatoren, die sich hier wieder eine richtig viel Arbeit machen. :kavalier

Dann muss ich mich noch dafür bedanken das eines meiner Bilder nominiert wurde, ich habe das gar nicht mitbekommen.
Ich glaube es ist die erste Nominierung für mich und ich freue mich sehr. :kavalier

Mir persönlich gefällt der Abstimmungsmodus. Er ist einfach, transparent und keine Nominierung wird ausgeschlossen.
Bei den vielen tollen Customs und Bildern ist es mir sehr schwer gefallen mich zu entscheiden, es war nicht einfach.
Jede Nominierung hat es verdient ausgezeichnet zu werden.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 28. Mai 2023, 10:23

Hallo

Vielen Dank erstmal für das volle Postfach

:dank

Da sind ja doch viele, viele Stimmen zusammengekommen.
Und ich kann euch sagen, das wird eine Zitterpartie wie gestern ... ;)
Ihr wißt schon, das mit der "Schale".

Wer sich jetzt noch nicht entschieden hat,
der sollte sie letzten Stunden noch nutzen.

:blume

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 28. Mai 2023, 12:04

Wir gehen in die Verlängerung!!!

:achtung Abstimmung bis zum 31.05.23 um 23:59 Uhr :achtung


Da es in einigen Kategorien ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt,
uns die Pfingsttage und das schöne Wetter eher nach draußen und weniger an den Rechner locken,
möglicherweise einige sogar einen Kurzurlaub machen,
haben wir beschlossen, die Frist auf den letzten Tag des Monats Mai zu setzen.

Ab dem 1.Juni 0:00 Uhr ist dann "Schicht im Schacht"

Viele Grüße
vom Orgateam
Ute
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von MaxEmil » Montag 29. Mai 2023, 10:31

olki hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 00:16
... Daher von mir keine Stimmen, obwohl einige Sachen definitiv prämiert gehören!
Also das finde ich auch sehr schade!
Immerhin geht es hier ja auch um die Anerkennung einer Arbeit, zum einen der Personen deren Werte nominiert wurde, zum anderen auch der Arbeit die sich einige hier für die Organisation des ganzen auf sich nehmen, ist dann die Beteiligung an der Abstimmen so bescheiden kann man ja damit rechnen das es, wie schon der Custom Contest und der Wochenrückblick auch dieses Event bald nicht mehr gibt.

Ich finde da kann und sollte man über seinen Schatten springen, das Bewertungssystem ist Mittel zum Zweck und die Art des Systems wählen die, die es bearbeiten müssen, ich muss das nicht toll finden aber möchte ich meine Anerkennung der Werke zum Ausdruck bringen, nutze ich das mir gebotene System, Kritik ist ja völlig in Ordnung und wichtig aber gar nicht Abstimmen finde ich, ist eine doofe Konsequenz daraus :nixweiss
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von MaxEmil » Montag 29. Mai 2023, 10:36

Noch ein Hinweis für die Moderation, Ich nutzte hier im Forum normal ausschließlich die Portal-Ansicht, außer ich suche was spezielles oder möchte ein neues Thema verfassen, in dieser Portal-Ansicht erscheint dieses Thema aktuell überhaupt nicht!

Daher ist die Aufforderung zur Stimmabgabe an mir z.B. völlig vorbei gegangen. Ich habe meine Bewertung zwar schon vergeben aber der ein oder andere eventuell nicht und sieht auch die Erinnerung nicht.

Gruß
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Montag 29. Mai 2023, 11:03

MaxEmil hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 10:36
Noch ein Hinweis für die Moderation, Ich nutzte hier im Forum normal ausschließlich die Portal-Ansicht, außer ich suche was spezielles oder möchte ein neues Thema verfassen, in dieser Portal-Ansicht erscheint dieses Thema aktuell überhaupt nicht!

Daher ist die Aufforderung zur Stimmabgabe an mir z.B. völlig vorbei gegangen. Ich habe meine Bewertung zwar schon vergeben aber der ein oder andere eventuell nicht und sieht auch die Erinnerung nicht.

Gruß
Hallo MaxEmil,

eigentlich hätte ich gedacht, dass eine plakative Information ausreichend wäre :gruebel

portalansicht.JPG

Wobei du natürlich Recht hast, dass ich das Thema nicht auf der Liste der "aktuellen Beiträge" auf der Portalseite habe,
aber dort sind sowieso nicht alle Themen vertreten. Sie sind nur für ein erstes "Reinkommen".
Als kleinen Tip würde ich dir empfehlen über die Forenübersicht die "Aktuelle Themen" zu nutzen,
dort ist alles aufgelistet.

Was ich aber machen kann, ist eine "Bekanntmachung" - die wird dann auch oben angezeigt.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von MaxEmil » Montag 29. Mai 2023, 11:28

Playmo-family hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 11:03
... eigentlich hätte ich gedacht, dass eine plakative Information ausreichend wäre :gruebel
Naja eine Verlängerung kann ja viele Gründe haben, zu viele Rückmeldungen so das die Bearbeitung sich verzögert, zu wenig Rückmeldungen... Da finde ich wie hier im Thema von dir erfolgt, den Hinweis auf eine sehr zurückhaltende Teilnahme schon interessant.

Habe aber eben gesehen, der Beitrag ist jetzt auch wieder im Fenster "letzte Bekanntmachungen" zu sehen, finde ich gut.
Antworten