Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 18. Oktober 2023, 12:08

custom contest Händler und Kaufleute 2024 800.jpg

Hallo liebe Customizing Freunde!
Das neue Thema für den nächsten Custom Contest steht fest!

Die beiden Gewinner (Dread Bonnet und hauden_lukas) der zwei Kategorien beim letzten Custom Contest Heimat, haben sich für das Thema Händler & Kaufleute entschieden.


Themengebiete oder sonstige Einschränkungen sind nicht vorhanden.
Hauptsache diese Figur hat etwas mit Händlern oder Kaufleuten zu tun.
Bitte nichts politisch unkorrektes oder abartiges. Es muss den Forenregeln entsprechen.

WENN ihr aber eine Figur nach eine Vorlage baut, MÜSST ihr in der PN den passenden Link dazu senden!
Außerdem muss die Figur einen Namen haben, der dann bei der Abstimmung verwendet wird.
Eine kurze Erklärung ist auch hilfreich, damit jeder weiß, um wen es sich bei der Figur handelt.

Die Teilnahme Frist für eine PN an mich mit den Fotos der Figur ist der

31.12.2023 um 23:59 Uhr.


:achtung ACHTUNG! :achtung

Auch bei diesem Custom Contest wird es wieder zwei unterschiedliche Kategorien geben.

Kategorie A:
Hier sind Fremdmaterial und sonstige Veränderungen erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.

Kategorie B:
Hier sind nur original Playmobil Teile erlaubt.
Keine Farbe, kein Druck, kein Sägen oder sonstige Veränderungen sind erlaubt. :nana
100% Playmobil! :great


Jeder User darf auch gerne in beiden Kategorien mit jeweils einer Figur antreten.




Es dürfen maximal 3 Bilder vor einem einfarbigen Hintergrund gemacht werden.
Die Fotos der Customs könnt ihr ab heute (18.10.2023) bis zum 31.12.2023 als PN an mich senden.
NICHT hier in diesem Thread öffentlich posten!
Alle Teilnehmer sollen bis nach der Abstimmung anonym bleiben.




Dieser Thread ist nur für Infos, Fragen und die Organisation des Wettbewerbs gedacht.
Fotos bitte nur per PN an mich!
Am Ende der Frist, wird dann ein neuer Thread mit allen Fotos der Customs zur Abstimmung erstellt.
Dort darf jeder User der Klickywelt abstimmen.
Auch die Teilnehmer, die sich bitte realistisch bewerten sollen.
Bitte keine absichtlich schlechte Bewertungen abgeben, um einen bestimmten Favoriten damit zu pushen!



  • Regeln im Überblick:

    - Teilnehmen darf jeder User der Klickywelt, deren Kinder sowie andere interessierte Customizer
    - Die Figur darf vorher nicht in der Klickywelt gezeigt worden sein.
    - Jeder Teilnehmer darf nur mit einer Figur pro Kategorie an den Start gehen.
    - Die Bilder der Custom Figuren werden per PN an mich geschickt.
    - Es dürfen bis zu 3 Bilder der Figur eingesendet werden.
    - Die Figur soll dabei vor einem einfarbigen Hintergrund stehen.
    - Es darf nur eine Figur auf den Fotos zu sehen sein.
    - Die Figur darf Zubehör haben, welches am Körper und in den Händen getragen werden kann.
    - Nicht erlaubt sind zusätzliche größere Tiere (Pferde, Elefanten, usw.) oder Fahrzeuge (Motorräder, Autos, usw.).
    - In der Kategorie A sind Fremdmaterial und sonstige Veränderungen erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.
    - In der Kategorie B sind nur original Playmobil Teile erlaubt. Keine Farbe, kein Druck, kein Sägen oder sonstige Veränderungen sind erlaubt.
    - Bildbearbeitung ist nicht erlaubt.
    - Die Darstellung von übertriebener Gewalt ist nicht erwünscht. Die Forenregeln müssen eingehalten werden.





Fragen zu den Regeln und dem Ablauf des Wettbewerbes, könnt ihr hier in diesem Thread stellen, oder mir als PN schicken.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß beim Customizing und freue mich auf das Ergebnis!

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 26. Oktober 2023, 08:28

Da ich schon mehrere Fragen zu dem Bewertungssystem erhalten habe hier noch öffentlich:


Es bleibt bei dem alten 10 Punkte System.



Liebe Grüße und viel Spaß beim Customizen
Domi

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 21. November 2023, 12:24

Bisher haben schon zwei User Ihre Beiträge eingereicht.

Vielen Dank dafür!

:great :great

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 1. Dezember 2023, 13:19

Bis zum Ende des Monats könnt Ihr eure Beiträge zum Custom Contest noch einreichen.

Ab dem 1. Januar 2024 startet dann die Bewertung der Customs.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 10. Dezember 2023, 19:18

Bisher haben erst drei User Ihre Beiträge eingereicht.

Vielen Dank dafür aber da geht bestimmt noch mehr.


Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 16. Dezember 2023, 11:23

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Sonntag 10. Dezember 2023, 19:18
Bisher haben erst drei User Ihre Beiträge eingereicht.

Vielen Dank dafür aber da geht bestimmt noch mehr.


Liebe Grüße
Domi

Liegt es am Thema oder kommen wieder alle auf den letzten Drücker? :nixweiss
Vielleicht melden sich die voraussichtlichen Teilnehmer mal per PN bei mir, dass da noch was kommt.

Wenn die Beteiligung so gering bleibt, wäre das echt enttäuschend.


Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von MaxEmil » Samstag 16. Dezember 2023, 12:03

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 11:23
Liegt es am Thema...
Also beim besten Willen, wer bei dem Thema keine Idee hat ...

Zu jedem der hier so beliebten Kernthemen wie Ritter, Piraten, Western, 1900 usw. fallen einem doch auf Anhieb mind. 5 tolle Figuren ein.
Könnte mir eher denken der Monat ist nicht ideal, im Dezember sind viele voll im Weihnachtsstress, zeitgleich das Wichteln hier, andere sind dem Tamtam entflohen und im Urlaub :smile
Wenn ich Zuhause wäre, hätte ich jetzt sogar eine Idee für die Kategorie B die mir ja so gar nicht liegt...
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Crash » Samstag 16. Dezember 2023, 13:27

Ich muss zugeben, dass ich das Thema nicht so inspirierend finde. Wenn ich an "Händler & Kaufleute" denke, fallen mir da kaum Attribute ein, die einen Händler als solchen erkennen lassen. Und bisher hatte ich auch noch keine Idee für eine Figur, die einen für mich ausreichenden Widererkennungswert zu einer (historischen) Vorlage hätte.

Sehen die Kaufleute ihrer Zeit nicht immer irgendwie aus wie alle anderen Personen ihrer Zeit? - Okay, mit Attributen von Reichtum vielleicht, aber irgendwie hat es bei mir jedenfalls (noch?) nicht "klick" gemacht - weder im Kopf, noch beim Zusammenstecken eines coolen Kaufmanns...

Vielleicht kommt noch was, mag ich bei diesem Thema aber nicht versprechen.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von bennain » Samstag 16. Dezember 2023, 14:19

Bei mir ist das umgekehrt.
Mich ärgert mehr, das ich einige für den Wettbewerb geeignete Figuren schon gebaut habe,
diese aber nicht teilnehmen dürfen, da Sie bereits veröffentlich wurden.
Meine Figur ist im übrigen fertig, muss sie nur noch fotografieren.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Nordmann » Montag 18. Dezember 2023, 22:11

Was Bennain sagt:
Meine Figur ist im übrigen fertig, muss sie nur noch fotografieren.
Dito :knuddel2
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von olki » Montag 18. Dezember 2023, 23:08

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 11:23
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Sonntag 10. Dezember 2023, 19:18
Bisher haben erst drei User Ihre Beiträge eingereicht.

Vielen Dank dafür aber da geht bestimmt noch mehr.


Liebe Grüße
Domi

Liegt es am Thema oder kommen wieder alle auf den letzten Drücker? :nixweiss
Vielleicht melden sich die voraussichtlichen Teilnehmer mal per PN bei mir, dass da noch was kommt.

Wenn die Beteiligung so gering bleibt, wäre das echt enttäuschend.


Liebe Grüße
Domi
Die Terminierung ist halt mehr als unglücklich für mich. Zwei, drei andere Faktoren kommen hinzu... :nixweiss
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 19. Dezember 2023, 10:40

olki hat geschrieben:
Montag 18. Dezember 2023, 23:08

Die Terminierung ist halt mehr als unglücklich für mich. Zwei, drei sondere Faktoren kommen hinzu... :nixweiss
Der Custom Contest ist schon seit dem 18. Oktober angekündigt. :pfeif
Das die Leute kurz vor Weihnachten etwas anderes im Kopf haben ist mir auch bewusst.
Geht mir nicht anders.

Aber wer bisher nicht die Zeit gefunden hat, dem werden auch zwei weitere Wochen im Januar nichts bringen.
Erfahrungsgemäß kommt dann nicht mehr viel.
Deswegen ist eine Verlängerung nicht geplant.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Nordmann » Sonntag 24. Dezember 2023, 12:59

Moin Domi,

Zwischenbericht:

Figur ist fotografiert.
Versandt an Dich, folgt heute, od. Morgen.

Schöne Weihnachten euch allen!

VG Torsten /aka Nordmann [he/him]
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 24. Dezember 2023, 14:11

Nordmann hat geschrieben:
Sonntag 24. Dezember 2023, 12:59
Moin Domi,

Zwischenbericht:

Figur ist fotografiert.
Versandt an Dich, folgt heute, od. Morgen.

Schöne Weihnachten euch allen!

VG Torsten /aka Nordmann [he/him]
Klasse! :great
Aber nur als PN und nicht als echte Figur versenden. :wink

Euch auch frohe Weihnachten, Torsten.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Custom Contest - Thema Händler & Kaufleute

Beitrag von Nordmann » Montag 25. Dezember 2023, 14:52

Status:

Fotos versendet

:kavalier
...die Straße gleitet fort und fort,...
Antworten