BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 1. Januar 2024, 14:44

A8, 10 Punkte
A9, 9
A4, 8
A2, 7
A1, 6
A3, 5
A5, 4
A6, 3
A7, 2
:kavalier

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von bennain » Montag 1. Januar 2024, 16:04

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin = 7 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson = 6 Punkte

A 03 - Marco Polo A = 3 Punkte

A 04 - Pelzhändler = 6 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll = 6 Punkte

A 06 - Straßenhändler = 7 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes = 8 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe = 9 Punkte

A 09 - Vasenhändler = 10 Punkte
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von olki » Montag 1. Januar 2024, 16:23

Antje und der Unterhändler bekommen je 4 Punkte
Kjartan 8
Uschi 9
Vasenhändler 10
die restlichen bekommen je 6 Punkte
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von MaxEmil » Montag 1. Januar 2024, 20:33

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin -> 8 Punkte
Eine großgewachsene schöne Niederländerin, eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt, einzig die Arme mögen mir nicht ganz gefallen und verhindern die volle Punktzahl die sie verdient hätte!

A 02 - Kjartan Ivarsson -> 7 Punkte
Ich denke ich weiß wer ihn geschaffen hat, eine schöne Figur und ein gutes Beispiel wie offen dieses Thema ist, Kjartan ist ein Fellhändler, fertig! Dazu braucht er noch nicht einmal ein Fell! Der Bart ist großartig!

A 03 - Marco Polo A -> 7 Punkte
Ein tolles Custom und sehr nahe am Bild das als Vorlage diente, einzig der glänzende Klarlack stört mich etwas, da hätte für meinen Geschmack seidenmatt besser gepasst!

A 04 - Pelzhändler -> 7 Punkte
Die Hose ist der Hammer, schön gemacht und toll bemalt!

A 05 - Pieter Cnoll -> 6 Punkte
Musste ich googlen, sagte mir nichts, das Oberteil ist das einer alten Klicky-Dame verlängert?! Tolle Idee und so noch nie gesehen!

A 06 - Straßenhändler -> 9 Punkte
Super Figur, breitbeinig, geneigter Kopf... unter der Jacke könnte sich zu anderem Thema auch super eine Tommy Gun verstecken!

A 07 - Unterhändler des Todes -> 6 Punkte
Bei dem Thema kam mir auch sofort der Gedanke Tod, schön das es jemand umgesetzt hat, ich hätte es mir noch einen Tick gruseliger gewünscht!

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe -> 10 Punkte
Die Uschi... leicht gebräunte Haut, Wasserstoff blondiertes Haar, ich bin immer noch traurig das die angekündigte Corvette nicht kam!

A 09 - Vasenhändler -> 10 Punkte
Großartig, wunderschöne Figur, von Kopf bis Fuß!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Aine » Dienstag 2. Januar 2024, 12:00

Hallo zusammen,

A01- 6 Punkte
A02- 7 Punkte
A03- 9 Punkte
A04- 8 Punkte
A05- 7 Punkte
A06- 10 Punkte
A07- 6 Punkte
A08- 8 Punkte
A09- 10 Punkte

Wieder super tolle Ideen und feine Ausführungen! Danke fürs Mitmachen! :great :rockcool
Benutzeravatar
Moldi
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 13:53
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Moldi » Dienstag 2. Januar 2024, 13:44

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin 10 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson 5 Punkte

A 03 - Marco Polo A 8 Punkte

A 04 - Pelzhändler 8 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll 5 Punkte

A 06 - Straßenhändler 10 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes 9 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe 10 Punkte

A 09 - Vasenhändler 5 Punkte
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Crash » Dienstag 2. Januar 2024, 17:15

Wow, was für ein hohes Qualitätsniveau der Customs insgesamt hier wieder mal! Richtig richtig klasse!

Für meine Bewertung sind drei Faktoren ausschlaggebend, die jeweils gleich gewichtet werden:
1.) Wurde das Thema getroffen? Ist die Figur als Händler oder Kaufmann zu erkennen?
2.) Wie gefällt mir selbst die Umsetzung bzw. handwerkliche Ausführung?
3.) Subjektiver Geschmack: Würde ich mir die Figur in meinen Setzkasten stellen?


A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin

Themenbezug: Ziemlich gut getroffen und sofort als Käsehändlerin erkennbar. Allerdings im Original ist Frau Antje ja eher die Werbebotschafterin der Marke(?)... ach egal - 10 Punkte
Umsetzung: Finde ich richtig gut (zumal weibliche Figur, und das ist beim Thema "Händler" deutlich schwerer als bei männlichen) und persönlich finde ich Figuren, die "nach Vorlage" gefertigt wurden, immer spannender als selbst neu ausgedachte Charaktäre. Bendings hingegen stehe ich eher ambivalent gegenüber, da die Figuren durch Bendings ihrer "Bespielbarkeit" beraubt werden. Im konkreten Fall kommt hinzu, dass der linke Arm zumindest auf dem Foto etwas zu lang gezogen und gebogen wirkt. Die Käseräder sind aber super gelungen! Zur Kappe hätte ich mir eine andere Frisur gewünscht (eine mit Hutrille, z.B. blond mit Zöpfen). Die Clogs sind hingegen wieder ziemlich gut! - 8 Punkte
Subjektiver Geschmack: Aufgrund meiner Abneigung gegen Bendings: eher kein Ausstellungsstück für mich persönlich, aber irgendwie schon cool und zeigenswert - 6 Punkte

Gesamt: 8 Punkte


A 02 - Kjartan Ivarsson
Themenbezug: Wikinger waren zwar Händler, aber auch als Krieger gefürchtet. Dieser hier bringt einen Knüppel(?) mit zur Verhandlung und hat einen Gesichtsausdruck, der weniger auf Handelspartnerschaft, sondern mehr auf Krawall aus ist. "Händler" ist bei der Figur nicht mein erster Gedanke. - 6 Punkte
Umsetzung: Der verlängerte Bart hat was, auch wenn der etwas tief angesetzt wirkt. Der Hut ist sehr klasse. Sehr schöne Farbkomposition mit den Rottönen. Gürtel ist schwer zu erkennen; leider fällt es mir auf dem Foto aufgrund der Tiefenschärfe insgesamt schwer, die Detailarbeit zu erkennen. - 7 Punkte
Subjektiver Geschmack: Zwar denke ich nicht als erstes an "Kaufmann", aber setzkastentauglich ist die Figur allemale - 9 Punkte

Gesamt: 7 Punkte


A 03 - Marco Polo A
Themenbezug: Als venizianischer Kaufmann ist Marco Polo unstrittig zum Thema passend. Auch wenn dieser hier auch mit "Argumentationsverstärkern" (Säbel, Bogen) daher kommt. Ist aber mehr Folklore und dem Vorlagenbild geschuldet - 9 Punkte
Umsetzung: ich bin ja Fan von Figuren, die nach einer Bildvorlage gefertigt wurden - und hier wurde die Vorlage recht konsequent umgesetzt. Der Mantel glänzt (zumindest auf dem Foto?) zu stark. Ein mattes rot wäre in der Tat besser (wie Max Emil schon schrieb). Kleinere Ungenauigkeiten bei der Bemalung fallen auch auf. - 8 Punkte
Subjektiver Geschmack: Weitgehend setzkastentaugliche Figur, finde ich - 9 Punkte

Gesamt: 9 Punkte


A 04 - Pelzhändler
Themenbezug: Trapper sind ja irgendwie auch Händler, da sie ihre erlegten Tiere (bzw. die Felle) verkaufen. Aber beim Thema "Kaufleute" denke ich nicht als erstes an einen Trapper. - 5 Punkte
Umsetzung: Der Fell-Paintjob an Mütze, Umhang und erlegtem Tier ist sicher Geschmackssache (weil nicht so klassisch playmo-stylig), aber mir gefällt's. Die Hose sieht genial aus - wie ist die gemacht? Bart und Frisur finde ich nicht ganz aufeinander abgestimmt - 9 Punkte
Subjektiver Geschmack: sehr ausstellungsreif - 10 Punkte

Gesamt: 8 Punkte


A 05 - Pieter Cnoll
Themenbezug: Ein Kaufmann der VOC, gefertigt nach einer Bildvorlage. - 10 Punkte
Umsetzung: Sehr nahe an der Bildvorlage, allerdings gefällt mir die Scherpe nicht so. Bei einem Custom der A-Kategorie hätte die Scherpe so designed werden können, dass sie der Bildvorlage mehr entspricht. Genial ist hingegen der Gehrock. Wie ist das gemacht? Bending eines alten Frauen-OKs? - Falls ja, muss ich eine Ausnahme von meinem "Bending ist nicht mein Ding" machen. - 9 Punkte
Subjektiver Geschmack: zwar nahe an der Vorlage, aber als Figur für mich noch nicht vollkommen "rund" - 5 Punkte

Gesamt: 8 Punkte


A 06 - Straßenhändler
Themenbezug: "Pssst... Willst Du ein H kaufen?" - Eindeutig ein ziemlich windiger Händler! - 10 Punkte
Umsetzung: Ein klasse Punk-Custom - hier ist wirklich kein Teil original geblieben! Der abgeschrägte Kopf hat was, auch wenn er der Bespielbarkeit der Figur im Wege steht. An dem ausgekugelten Schultergelenk scheiden sich die Geister. - 8 Punkte
Subjektiver Geschmack: Mir persönlich etwas zu "verbastelt" - er wäre in der Setzkasten-Ausstellung ein krasser Außenseiter. - 4 Punkte

Gesamt: 7 Punkte


A 07 - Unterhändler des Todes
Themenbezug: Ich sehe hier eine gruselige Halloween-Figur, aber irgendwie nichts, was eine "Händler"-Assoziation bei mir wecken würde. - 1 Punkt
Umsetzung: Die Figur hat was, wobei mir der Rabe auf dem Kopf etwas too much ist. - 8 Punkte
Subjektiver Geschmack: Für ein Halloween-Fotoshooting eine schöne Figur. Für die Dauerausstellung im Setzkasten eher nicht - 5 Punkte

Gesamt: 5 Punkte


A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe
Themenbezug: Eine Hure ist zwar irgendwie auch "Kauffrau", aber als Sexworkerin eigentlich eher Arbeiterin. Es wird zwar ggf. auch "gehandelt", aber verkauft wird doch eine von der Sexworkerin selbst erbrachte Dienstleistung. Ich finde, dass die Figur nicht wirklich zum Thema passt. - 2 Punkte
Umsetzung: Handwerklich 1A Figur. Leider durch die Bendings nicht mehr wirklich bespielbar. Sie steht in dieser einen Position für immer an der Laterne. So wie ein Schlumpf auch nur eine Körperhaltung hat. Hmmm, neee, Bendings sind einfach nicht mein Ding bei Playmobil. - 8 Punkte
Subjektiver Geschmack: An sich hübsch... wenn doch nur die Bendings nicht wären... :( - 6 Punkte

Gesamt: 5 Punkte


A 09 - Vasenhändler
Themenbezug: Ein Chinese mit zwei Vasen, der aber dennoch die Assoziation "Händler" weckt - Chapeau! - 9 Punkte
Umsetzung: Richtig guter und akurater Paintjob! Der Mantel ist auch klasse (Miniput oder wie?), die Frisur stellt alles in den Schatten! - 10 Punkte
Subjektiver Geschmack: Einfach eine klasse Figur! - 10 Punkte

Gesamt: 10 Punkte


Vielen Dank an alle Customizer für ihre kreativen Ideen, ihre Mühe sowie den Mut/Nerv, sich einem Wettbewerb zu stellen! :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 3. Januar 2024, 01:11

Tolle Figuren, Danke den Machern!

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin - 5 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson- 2 Punkt

A 03 - Marco Polo A - 1 Punkt

A 04 - Pelzhändler - 6 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll - 3 Punkte

A 06 - Straßenhändler - 10 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes - 4 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe - 8 Punkte

A 09 - Vasenhändler - 7 Punkte
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Playmophil » Mittwoch 3. Januar 2024, 08:46

A1 - 6 Punkte
A2 - 7 Punkte
A3 - 6 Punkte
A4 - 8 Punkte
A5 - 8 Punkte
A6 - 10 Punkte
A7 - 10 Punkte
A8 - 10 Punkte
A9 - 10 Punkte

VG Playmophil
Laminator
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Januar 2022, 20:52
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Laminator » Mittwoch 3. Januar 2024, 13:47

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin - 5 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson - 6 Punkte

A 03 - Marco Polo A - 9 Punkte

A 04 - Pelzhändler - 7 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll - 10 Punkte

A 06 - Straßenhändler - 7 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes - 9 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe - 5 Punkte

A 09 - Vasenhändler - 8 Punkte
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Buki » Mittwoch 3. Januar 2024, 22:09

Hallo Freunde

Erstmals vorweg allen Teilnehmer ein grosses Dankeschön an die tollen Beiträge und die durchs Band aufwendig gestaltenden Figuren. Hier wurde viel Zeit und Muse investiert.

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin:
Tolles Custom, genau so stelle ich mir eine holländische Käsehändlerin vor. Das Thema wurde für mich hier genau getroffen. Als einziges kleines Manko, sind die gebogenen Arme nicht vollkommen stimmig. 9 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson:
Brachiale Figur, aber absolut stimmig. Als Händler seiner Epoche das Thema getroffen. Der Hut starkes Custom, wobei man den Fellteil m.M.n. mehr farblich hervorheben könnte. Mit dem Bart schwanke ich hin & her, aber tolle Arbeit. An der Figur fehlt mir einfach das gewisse etwas, ich glaube es sind die Beine. 7 Punkte

A 03 - Marco Polo A:
Schöne Custom Arbeit mit dem Mantel und den Gürteln/Tasche. Thema getroffen. Mit der Bemalung kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Viel zu glänzend, als ob der arme Kerl im Latex Anzug steckt. Ich hätte mir ihn matter gewünscht. Die Bemalung könnte auch noch ein wenig sauber/feiner sein. 5 Punkte

A 04 - Pelzhändler:
Tolles Custom und das Thema wurde gut getroffen. Die Fellhose ist ein spitzen Custom. Die Bemalung vollumfänglich 1A, besonders genial ist der Mantel. Den Oberkörper hätten man noch aufwendiger und detailreicher gestalten können. 9 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll:
Schöne Arbeit und Thema gut getroffen. Dennoch sieht die Figur bis auf den verlängerten Mantel für mich wie nur gesteckt aus, man hätte mehr rausholen können. Dennoch stimmig zum im Thema. 7 Punkte

A 06 - Straßenhändler:
Tolle Custom Arbeit mit dem Mantel und dem abgeneigten Kopf. Beim Thema kommt er gleich noch so durch. Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich mit der Brille sowie dem Fleck auf der linken Hand (evtl. ein Ring? sorry kann es wirklich nicht erkennen). Auch der abgedrehte Arm gefällt mir persönlich nicht wirklich, ich wüsste aber auch nicht wie dieses Problem lösen. 6 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes:
Ein interessantes Custom und stimmig zusammengestellt. Leider für mich zu wenig aussagekräftig für dieses Thema und zu weit herbeigeleitet. In einem anderen Kontext würde mir die Figur sehr gut gefallen. 5 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe:
Wow, was soll ich sagen... unglaublich starkes Custom und geniale Arbeit. An der Figur stimmt einfach alles, aber für mich total am Thema vorbei. Leider hat die Dame für mich gar nichts am Hut mit Händler/Kaufleute. Ja, ich weiss, man kann irgendwie immer alles hineininterpretieren, daher könnte man eine Nutte für jedes beliebige Thema nehmen (Magierin, Spitzensportlerin, Berufe, Träume, die Aufzählung ist nicht abschliessend). Daher trotz der richtig geilen (darf ich dieses Wort im Zusammenhang mit der Figur nennen!?) Figur, leider nur 6 Punkte.

A 09 - Vasenhändler:
Absolut starkes Custom mit sensationeller Bemalung. Ich finde es überzeugt total in seiner Schlichtheit, an veränderten Teilen. Der Mantel wurde so was von genial bemalt, echt der Hammer. Das Haar-Custom der Wahnsinn! Genau so muss ein Chinese aussehen. Die Augenbrauen absolut stimmig. Das Thema wurde hier richtig gut getroffen. Für mich eine wunderbare Figur, er könnte sogar ein Endgegner von Bruce Lee sein. 10 Punkte
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 4. Januar 2024, 11:53

Mega, was da für tolle Figuren erstellt wurden - vielen, vielen Dank!! :dank :dank1 :knicks

Ich habe mich auch schwergetan, da ich keine doppelten Punkte vergeben wollte. Dann habe ich angefangen und als ich die "Begründungen" formuliert habe, vieles wieder umgestellt. Wie immer ist es nur meine Meinung beim Anschauen und wenn ich in einer Jury sässe und mir dann Argumente anhören müsste, wäre ich bestimmt auch wieder zu einem anderen Ergebnis gekommen - aber so isses jetzt: :wink

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin – 8
(ein kleiner Abzug wegen der etwas krassen Armhaltung aber ich liiiiebe die Schuhe und auch das Häubchen! Und ich habe SOFORT „Frau Antje bringt Käse aus Hoolaaand“ gesummt!)

A 02 - Kjartan Ivarsson – 2
(ich mag die Figur, vor allem den Bart finde ich mega! Aber wenn ich nicht wüsste, dass es einen Händler darstellen soll, hätte ich es nicht erraten)

A 03 - Marco Polo - 3
(Schöne Idee und auch toller Ansatz – aber ich mag das glänzende nicht so gerne, aber es ist für mich gleich als Marco Polo erkannt worden!)

A 04 – Pelzhändler – 7
(tolle Hose und auch Mantel und Mütze sind toll bemalt. Dazu noch das Gitter mit dem „Kuscheltier“ - wunderbar)

A 05 - Pieter Cnoll – 6
(schöner Gehrock, schöne Figur und mit der Vorlage auch einfach schööön!)

A 06 – Straßenhändler – 4
(eigentlich total cool und wenn der Arm nicht so ausgekugelt zu sehen wäre, dann wäre es wohl einer, meiner Favoriten geworden)

A 07 - Unterhändler des Todes – 5
(krasse Idee mit den Marionetten-Haltern - was mir fehlt ist der Bezug zum Handeln ohne das Wissen, was es sein soll – aber sehr, sehr tolle Figur!)

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe – 9
(jep, so soll sie aussehen, die Uschi… und die Waren sind offensichtlich und gut präsentiert. Gut, dass das Thema nicht hiess: Händler im Winter…. hahaha)

A 09 – Vasenhändler - 10
(wunderschöne Figur, super Haare, alles wunderschön und sauber bemalt!)
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Thraker » Donnerstag 4. Januar 2024, 13:58

Hallo,
meine rein subjektive Bewertung

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin:
Gefällt mir sehr gut. Punkte: 9

A 02 - Kjartan Ivarsson:
eine Figur die ich zu den meinen stellen würde. Punkte: 9

A 03 - Marco Polo A:
Schöne Custom. Wie schon paarmal erwähnt, ist es die glänzende Farbe die mir hier nicht so gefällt. Punkte: 7

A 04 - Pelzhändler:
hat was. Die Hose ist natürlich der Hit. Punkte: 8

A 05 - Pieter Cnoll:
Schöne Arbeit. Punkte: 7

A 06 - Straßenhändler:
Tolle Custom. Jeder kennt den Typ aus Filmen. Der ausgerissene rechte Arm trübt das Gesamtbild. Evtl. Verlängern müssen? Sehr schade. Punkte: 8

A 07 - Unterhändler des Todes:
schaurig und genial. Wenn das mal nicht Hades` Topverkäufer ist. Punkte: 10

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe:
Irgendwie verkauft sie ja schon was. Sehr coole Figur, die garantiert auf jedes (passende) Dio passt. Punkte; 9

A 09 - Vasenhändler:
Gefällt mir ausgezeichnet. Hätte ich gern für meine Mongolen-Stadt Punkte: 9

VG Thraker
Benutzeravatar
Colonel Marlowe
Playmo-Fan
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 22:18

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Colonel Marlowe » Donnerstag 4. Januar 2024, 14:17

A01- 7 Punkte
A02- 3 Punkte
A03- 7 Punkte
A04- 8 Punkte
A05- 5 Punkte
A06- 9 Punkte
A07- 2 Punkte
A08- 2 Punkte
A09- 10 Punkte
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Woody » Donnerstag 4. Januar 2024, 14:40

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin:
Thema und Wiedererkennungswert TOP - allerdings ist die Armhaltung äußerst unnatürlich und die Proportion unstimmig - 8 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson:
Tolle Figur, Fell und Bart sind mir zu sehr gleichfarbig. Die Beine finde ich ferner nicht so ganz passend/stimmig - 7 Punkte

A 03 - Marco Polo A:
Grundsätzlich ein gut gemachtes Custom, nur kann ich mich mit der Farbgebung und dem extremen Glanz nicht anfreunden - 5 Punkte

A 04 - Pelzhändler:
Bis auf den Oberkörper ein echt tolles Custom - der OK ist mir im Gesamten zum Rest der Figur etwas zu schlicht/einfach gemacht - 8 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll:
Die Figur hat zwar was, ich finde für diese Kategorie aber doch etwas zu wenig daraus gemacht - 6 Punkte

A 06 - Straßenhändler:
Coole Idee - Umsetzung gerade den Arm betreffend lässt noch viel Luft nach oben. Der angedeutete Ring wirkt fehl am Platz und störend, die Brille ist m.M.n. völlig unpassend - 4 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes:
Irgendwie nicht passend zum Thema, Idee ist aber nicht schlecht - 4 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe:
Richtig tolles Custom - Thema leider für mich nicht getroffen, da ich dieses Gewerbe in keinster Weise mit Händler oder Kaufleute in Verbindung bringen kann (passendes Thema dazu 10 Punkte) - so leider nur 7 Punkte.

A 09 - Vasenhändler:
Schlichtes aber mega schönes Custom mit tolller Bemalung, in seiner Gesamtheit für mich das beste - 10 Punkte
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten