BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1457
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Fanny69 » Samstag 6. Januar 2024, 14:47

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin / 9 Pkt.

A 02 - Kjartan Ivarsson / 8 Pkt.

A 03 - Marco Polo A / 7 Pkt.

A 04 - Pelzhändler / 9 Pkt.

A 05 - Pieter Cnoll / 7 Pkt.

A 06 - Straßenhändler / 6 Pkt.

A 07 - Unterhändler des Todes / 8 Pkt.

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe / 9 Pkt.

A 09 - Vasenhändler / 10 Pkt.


_______________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Nordmann » Samstag 6. Januar 2024, 22:43

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, tolle Werke insgesamt!


A 01 - Frau Antje - SUPER IDEE, ich schrei mich *weeeech* Klasse umgesetzt, gut -> die Arme [weißte selbst] aber als Customizer weiß ich,
wir schwer das schon mal umzusetzen ist. Dafür gibbet einen Punkt weniger, darum nur 9 Punkte.

A 02 - Kjartan Ivarsson - Ach Digga das kannst du besser, die Arme hättest`te noch umformen können und ihm ein Fell in die Hand drücken,
Bart und Mützen Fell haben den gleichen Farbton /doof, drei Punkte Abzug Aufgrund angesprochener Punkte 7 Punkte.

A 03 - Marco Polo - wundervolle Figure, schöne Idee, die Farben und das Zubehör lassen sofort Marco erkennen. Der Anstrich ist so Lala, dennoch 7 Punkte.

A 04 - Pelzhändler - gefällt mir sehr Gut, Anstrich und vor allem die Hose! Auch hier wär vielleicht noch ein Arm umformen bei Kategorie A cool gewesen.
Gefällt mir aber 8 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll - Sofort den niederländischen Handelsfahrer als solches identifiziert, sauberst, würde glatt als Kategorie B durchgehen,
gefällt mir sehr-sehr gut, darum 8 Punkte.

A 06 - Straßenhändler - Rolex gefällig :kicher Super Idee / ich hätte versucht die Armbeuge zu kaschieren, aber Thema voll transportiert 7 Punkte.

A 07 - Unterhändler des Todes - Wow, mit Sklet-Marionette, die Idde allein ist schon 8 Punkte wert.

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe BÄM -> USCHI I Love you, lustige/sexy Idee, top Bending, top Custom. Großartig 10 Punkte :knicks

A 09 Vasenhändler - brillante Umsetzung, Frisur/ Vasen/ alles - > wie Uschi, einfach sexy 10 Punkte
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von playmocacher » Sonntag 7. Januar 2024, 16:43

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese tollen Customs. Ich bin immer wieder überrascht mit wieviel Kreativität und Fantasie hier Beiträge gezeigt werden. Ganz Großes Kino :respekt .

Hier nun meine bescheidenen Punkte welche ich aus einem Konglomerat an Kriterien fest gelegt habe:



A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin - Ein tolles Custom, stimmt vieles, die Figur schön verlängert, die Klompen - dran gedacht, die Farben gut getroffen und der Käse sieht richtig lecker aus :hop . Einzig die Arme, die hätte ich mir "gradliniger gewünscht ... 9 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson - toller Kerl, so könnte der Händler im 10. Jahrhundert aus gesehen haben. Toller Bart/Frisur/Kappe, sehr schöne Farben :bang1 7 Punkte

A 03 - Marco Polo Ahja - bissel grell, diese Hochglanzlacke sind nicht meins :nixweiss , nach Vorlage alles dran, super Arbeit 9 Punkte

A 04 - Pelzhändler - eine sehr schöne Arbeit - aber der OK ist ein wenig "blas" in der Kombination ... nicht böse sein :oops 7 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll - suuuper, finde ich ganz großartig und warum hat geobra nicht solche schönen Ok's heraus gebracht :klonk . Der könnte bei mir einziehen. 9 Punkte

A 06 - Straßenhändler - wow, schöner Bursche, dem kauf ich eine Uhr ab. Toller Ausdruck nur die Brille gefällt mir nicht und der Arm :oops (gibt sonst nur im Stop-Motion-Film) 8 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes - ich mag den, nur nicht in diesem Thema :blume . Sauber gearbeitet, sehr schöne Figur 7 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe - wie vor, super Arbeit aber ich finde nicht wirklich passend zu dem Thema :blume . 7 Punkte

A 09 - Vasenhändler - könnte auch am Hof des Chinesischen Kaisers Marco Polo begrüßen. Tolle Arbeit, schön schlicht und diese Haare :love , einfach schön. :zehn Punkte (10 Punkte)

Vielen Dank an alle Teilnehmer :kavalier
Agent_P
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 20:11
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Agent_P » Montag 8. Januar 2024, 23:13

Lange überlegt, ob ich bewerten soll.
1. ist es fast unmöglich, wirklich objektiv zu bewerten (führt garantiert zu Unmut bei einigen)
2. sollte man die Qualität bewerten, wenn man es selber nicht besser kann?
3. mag ich das Punktesystem überhaupt nicht. Einem Teilnehmer eine maximale Punktedifferenz von ganzen 9 Punkten "auf zu halsen", nur weil man die Figur eventuell einfach nicht wirklich mag, halte ich für ungünstig. (da gefällt mir das System beim Fotowettbewerb besser)
Egal ... wenn jeder so denken würde, gäbe es diesen Contest nicht. Also:

maximal 2 Punkte für je Grundidee / Thema / Quantität / Qualität / persönlicher Geschmack


A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin 2+1+2+1+1 = 7 Punkte
Eine Werbefigur (also leider nicht voll im Thema) mit viel Liebe zum Detail und tollen, für mich neuen Ideen. Allerdings fehlen mir für eine Realkopie doch ein paar wesentliche Details (z.B. Schleife am Zopf, Zopf/Zöpfchen, rote Socken).

A 02 - Kjartan Ivarsson 1+1+1+1+0 = 4 Punkte
So ein Kandidat für Punkt 3. Mag sein, das es so jemanden gegeben hat. Aber unbekannter Weise sehe ich in der Figur weder einen Rus-Wikinger, noch einen Fellhändler. Daher absolut nicht mein Fall.

A 03 - Marco Polo A 2+2+2+1+0 = 7 Punkte
Sehr schöne Idee, passend zum Thema, mit einer Menge persönlicher Bearbeitung. Lediglich die Ausführung (im Vergleich zu den anderen Figuren) führen bei mir zu den drei Punkten Abzug. (nicht glänzend, mit einem schöneren Säbel, sähe es anders aus)

A 04 - Pelzhändler 1+1+2+1+0 = 5 Punkte
Leider noch so ein Punkt 3 Kandidat. Ein "Pelzhändler" mit einem Fell in der Hand, sieht für mich mehr nach Trapper aus. Kleinigkeiten, wie eine glatte Frisur zum Rauschebart oder leider die Hose, machen die Figur für mich einfach nicht interessant genug.

A 05 - Pieter Cnoll 1+2+1+2+1 = 7 Punkte
Für mich eine Figur, die durch ihren perfekten Minimalismus punktet. Nicht viel Gedöns, ein echt schönes Oberkleid und fertig ist ein historischer Kaufmann, wie ich ihn mir allgemein (daher nur einen Punkt bei der Idee) vorstelle.

A 06 - Straßenhändler 2+2+2+1+0 = 7 Punkte
Diese Figur fällt dann unter Punkt zwei. Mir gefällt einfach die Umsetzung der super Ideen nicht. Sonst hätte sie ebenfalls die volle Punktzahl bei mir abgeräumt.

A 07 - Unterhändler des Todes 1+1+1+1+0 = 4 Punkte
Eigentlich mein Lieblingsgebiet. Aber ... hmmm ... warum sollte der Tod einen Unterhändler haben? Der Tod selber handelt nicht, höhstens spielt er ab und an um Seelen. Ein zerlegtes Skelett, wieder im Vergleich zu den anderen, ist für mich auch nicht so der Bastelaufwand.
Ach Mist. Das ist genau mein Problem mit Figuren, die mir (rein persönlicher Geschmack) gar nicht gefallen wollen...

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe 2+1+2+2+2 = 9 Punkte
Was soll ich sagen ... wunderschönes Custom!! (Izzy bleibt trotzdem die Nummer 1 im Spint)
Einen Punkt Abzug, da der Vasenhändler für mich einen bisschen höheren Themenbezug hat.

A 09 - Vasenhändler 2+2+2+2+2 = 10 Punkte
Punktlandung. Idee/Thema/Verarbeitung ... solch eine Figur würde ich sofort nehmen.


Grüsse vom Schnabeltier
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von hulgen77 » Dienstag 9. Januar 2024, 11:49

Hallo zusammen,

hier meine Punkte. Es waren wieder tolle Figuren dabei, vielen Dank an die Teilnehmer und an Domi für die Organisation!

01 Frau Antje - die Käsehändlerin
Die Figur passt voll zum Thema und ich habe sie auch sofort erkannt! Von den Proportionen her wirkt sie leider ein wenig zu sehr nach einer Play-Big Figur, daher gibt es ein wenig Abzug. 7 Punkte

02 Kjartan Ivarsson
Ein alter skandinavischer Händler, passt zum Thema. Der Bart und die Mütze gefallen mir und es könnte so problemlos in Serie gehen… 8 Punkte

03 Marco Polo A
Die Figur habe ich sofort erkannt und passt perfekt zur Vorlage. Die Figur wurde gut bearbeitet, nur die gewählten Farben sind zu grell, ich hätte matte Farben gewählt. 7 Punkte

04 Pelzhändler
Super Figur, die Hose gefällt mir sehr gut, der bemalte Pelzmantel ebenfalls! Könnte man auch problemlos in Serie geben! 8 Punkte

05 Pieter Cnoll
Als Händler gleich erkannt und passend zur Vorlage umgesetzt. Sehr minimalistisch umgesetzt, nur der Oberkörper wurde verlängert. Dieser hätte jedoch durch Malereien (Knöpfe, Taschen, etc.) aufgehübscht werden müssen, daher 7 Punkte

06 Straßenhändler
Die Idee zum Thema ist super! Die Umsetzung ist aber nicht so gut gelungen (unsauber), hätte man ein wenig mehr rausholen können. 5 Punkte

07 Unterhändler des Todes
Die Idee finde ich gut, passend zum Thema und halt auch noch großen Playmobilcharakter, womit man spielen könnte. Playmobil Teile gut kombiniert, ich mag ihn 7 Punkte

08 Uschi - Großhändlerin der Liebe
Okay, eigentlich ist der Zuhälter der Händler und Uschi bietet ihre Dienstleistung an… Custom Technisch eine glatte 10, jedoch kann die Figur nicht alleine stehen und muss sich an eine Wand anlehnen. Daher 7 Punkte

09 Vasenhändler
Für mich auch ein Highlight in dieser Kategorie. In allen Bereichen total stimmig, wunderbare Malereien, könnte sofort in Serie gehen, einfach nur gut! 10 Punkte


Gruß Holger
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 14. Januar 2024, 16:48

Hier möchte ich noch meinen Teil dazu betragen. Ich versuche auch auf das eine oder andere einzugehen , damit man die Bewertung etwas besser verstehen kann :wink
Das ist natürlich keine Kritik an dem User , sondern es spiegelt einfach nur meine Sicht auf die Figur wieder.
Denn jeder mag was anderes wenn es ums customizen geht. Der eine mag Farbe, der nächste Miliput ,andere Vollcustom, der nächste Custom Light usw.
Es gibt nun mal nicht nur den einen Weg :wink
Persönliche Vorlieben finden sich am Ende vermutlich auch in der Bewertung wieder, :blume


A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin
Eine Figur die zeigt, wie vielfältig Customizing sein kann. Hoher Wiedererkennungswert mit zahlreichen und auch liebevollen Details :great . Die Arme sind vielleicht Geschmackssache, aber Kapern im Hühnerfrikassee mag halt auch nicht jeder :kicher Auf Grund der Vielfalt der Techniken, des tollen Zubehörs und des stimmigen Gesamtkonzepts bekommt die Figur 10 Punkte.


A 02 - Kjartan Ivarsson
Eine schöne Figur mit einem tollen Bart und Hut :great Der Gesichtsausdruck lässt vermuten, als ob ihm jemand am Bart zieht. Vielleicht sieht er aber auch gerade seine Felle davon schwimmen :kicher Ein Fell als Zubehörteil oder Fellstiefel wären noch genial gewesen. Am Ende reicht es für 7 Punkte.


A 03 - Marco Polo A
Auf den ersten Blick eine super Umsetzung der Vorlage :smile .Ein schön gestalteter Mantel, dazu noch die bearbeiteten Gurte. Schaut man jedoch genauer hin sieht man hier und da leichte Unsauberkeiten. Der Farbauftrag erscheint auf dem Foto sehr knallig und ist am Ende Geschmackssache. Vielleicht wäre ein leicht veränderter Originalmantel,bei dem nur die Innenseite bemalt wäre, eine Alternative gewesen :gruebel . Am Ende werden die Mühen aber mit 8 Punkten beloht.


A 04 - Pelzhändler
Sehr coole Figur :bang1 Die liebevoll gestaltete Hose ist schon klasse :bang1 ! Dazu noch die tolle Bemalung der Mütze , des Mantels und des Eichhörnchens.
Das wird mit 10 Punkten belohnt :zehn


A 05 - Pieter Cnoll
Der "Underdog " unter den Kanidaten :wink Er kommt so schlicht und einfach daher, aber die Idee mit dem Oberkörper ist genial :great Dennoch ist der Aufwand, im Gegensatz zu manch anderer Figur, geringer . Es reicht am Ende für solide 7 Punkte


A 06 - Straßenhändler
An sich eine coole Idee :bang1 Der leicht gesenkte Kopf, der aufgeschlagene Mantel, der breitbeinige Stand :great Man muss zwangsläufig an die Sesamstraße denken. "Willst du ein E kaufen " :kicher . Allerdings hat die Figur auch "Schwächen" :gruebel Insbesondere der Übergang Mantel / Arm / Oberkörper :sad Auch wenn es vielleicht gewollt war, aber gerade in dieser Kategorie sollte man solche Sachen vermeiden :wink . Da hilft leider auch nicht der Ring an der Hand bzw die ausgedremelte Brille. Einiges an Aufwand, aber Schwächen bei der Ausführung. Daher reicht es nur für 6 Punkte.


A 07 - Unterhändler des Todes
Eigentlich eine schöne Figur und Idee , denn auf einem Schlachtfeld z.B kann der Tod sich nicht um jeden persönlich kümmern :grinsen
Da braucht man auch schon mal seine Helferlein :kicher
In einem andere Zusammenhang / Thema wäre sie vermutlich noch besser aufgehoben :wink
Am Ende gibt es 7 Punkt, da es handwerklich solide umgesetzt wurde-


A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe
Handwerklich auf höchsten Niveau :zehn Die Figur ist wie eine Unterschrift bzw wie ein Gemälde von Picasso oder Dali. Unverkennbar :wink
Aber mir fällt es schwer einen richtigen Bezug zum Thema zu finden :gruebel Vielleicht bin ich auch zu Phantasielos :oops
Ausführung 10+(Sabber :geil ) ,Bezug zum Thema 6. Das macht am Ende 8 Punkte :blume


A 09 - Vasenhändler
Was für ein Schlitzohr, äh Schlitzauge :lol Super Idee mit der Zopffrisur :great . Eine sehr stimmige Frisur mit toller Bemalung. Nachbau erlaubt, aber an der Bemalung würde ich gnadenlos scheitern :lmao
Tolle Ausführung und das Thema auf den Punkt gebracht :great Die Umsetzung , Idee und der Aufwand werden mit 10 Punkten belohnt :zehn

:respekt und Danke an alle Teilnehmer :kavalier

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 14. Januar 2024, 22:54

A 01 - Frau Antje - die Käsehändlerin
Klasse Wiedererkennungswert. Tolle Idee, nicht das original Joch der Wassertraegerin zu nehmen, sondern ein neues zu "schnitzen" (Ich sehe eine Deichselverlaengerung eingearbeitet). Die Kaesetrageplatten sind auch erste Sahne. Ich finde die Figur ein kleines bisschen zu "lang" (vielleicht liegt es and den Beinen, die wohl etwas laenger sind) und der blaue Rock etwas zu kurz und zu eng. 9 Punkte

A 02 - Kjartan Ivarsson
Ja, solche Muetzen und Baerte sollte es von Playmobil geben! Das einzige, was mir persoenlich nicht gefaellt, ist, dass Bart und Muetze etwas matt sind und sich vom restlichen Playmobilplastik "abheben" 7 Punkte

A 03 - Marco Polo A
Auch eine klasse Idee und sehr nahe and der Vorlage. Auch hier: solche Maentel brauchen wir im Original. Hier schliesse ich mich auch einigen meiner Vorredner an, dass die Farbe zu glaenzend wirkt. 7 Punkte

A 04 - Pelzhändler
Pelzbemalung: topp! Oberkoerperbemalung gefaellt mir nicht so, hier haette auch ein original Oberkoerper gepasst. Bei der Hose weiss ich nicht, ob ich sie mag order nicht. 7 Punkte

A 05 - Pieter Cnoll
Schlichte Figur in bezug auf "Fremdmaterial", habe den Rock erst auf den zweiten Blick erkannt, spricht dafuer, wie gut dieser gemacht ist. 9 Punkte

A 06 - Straßenhändler
Zuerst dachte ich: Wow, tolle Idee mit den Uhren und Kettchen an der Innenseite des Mantels. Die Kopfhaltung macht die Figur auch ausdrucksstark. Der Mantel und Arm haette aber "heissgebogen" werden sollen fuer eine hoehere Punktzahl. 7 Punkte

A 07 - Unterhändler des Todes
Lockenfrisur? Damit haette die Figur eigentlich schon gewonnen. Nette Idee, die originalen Marionettenfaeden umzuwandeln. Auch verstehe ich den konkreten Bezug zu "Haendler und Kaufleute" nicht, im Titel taucht es auf, aber was wird denn gehandelt. 7 Punkte

A 08 - Uschi - Großhändlerin der Liebe
Sex sells - ob das wohl die Absicht des Erbauers war? Eine ueberaus handwerklich super gemachte Figur. Die Damen handelt mit ihrem Koerper (die Ware) und tauscht gespielte Gefuehle gegen Geld. Aber waeren dann auch z.B. Musiker und Schauspieler Haendler? 8 Punkte
A 09 - Vasenhändler
Die Figur koennte auch so aus einem Spezial stammen (obwohl, nein, denn PLaymobil bringt ja keine so guten Figuren mehr raus...). Hier stimmt fast alles, die Bemalung haette hier und da noch etwas besser sein koennen, aber das fuehrt nicht zum Punktverlust. Die Haare sind super - oder sind die original? 10 Punkte
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 15. Januar 2024, 10:45

custom contest Händler und Kaufleute 2024 800.jpg

Vielen Dank an alle, die Ihre Bewertung abgegeben haben! :kavalier

Die Platzierungen vom CUSTOM CONTEST Händler & Kaufleute stehen fest! :rockcool




Starten wir mit dem 3. Platz!







:kavalier






Der ehrenwerte 3. Platz geht an eine weltbekannte Werbefigur aus Holland:

A 01: "Frau Antje - die Käsehändlerin" von Dread Bonnet mit insgesamt 193 Punkten und einem Durchschnitt von 7,42!

Frau Antje 1.jpg



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für Dread Bonnet, der damit schon seinen dritten Custom Contest Bronze Pokal gewonnen hat!
Das ist Rekord!


Nicht der einzige Rekord, den Dread Bonnet hält.
Er ist außerdem der Teilnehmer mit den meisten zweiten Plätzen (4) und den meisten Teilnahmen (14). :respekt


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2









Der 2. Platz geht an...





A 08: "Uschi - Großhändlerin der Liebe" von MaxEmil mit 21 Punkten Vorsprung auf den dritten Platz.
Mit insgesamt 214 Punkten und einem Durchschnitt von 8,23!




Uschi - Großhändlerin der Liebe 1.jpg



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für MaxEmil!

Damit hat MaxEmil bei seiner dritten Custom Contest Teilnahme die Pokal Sammlung perfekt!
Nach Gold und Bronze, darf jetzt der Silberne Pokal in die Vitrine!

Im DS Shop gibt es aktuell für Uschi sogar noch das passende Zubehör...
Die Straßenlaterne!
:kicher

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2












Der 1. Platz und damit der Gewinner des Custom Contest 2024 Thema Händler & Kaufleute (Kategorie A) ist:

















A 09: Vasenhändler von Domi Silvercolt mit 235 Punkten und einem Durchschnitt von 9,04!


21 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.


Vasenhändler 2.JPG



Applaus



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2



Ich bedanke mich bei allen User, die meinen Vasenhändler so gut bewertet haben.
Ich dachte nicht, dass er eine Chance gegen Uschi und die anderen Top Customs in dieser Katergorie haben würde.

VIELEN DANK! :dank :dank :dank

Auch ein bisschen Statiktik zu mir, auch wenn es etwas nach Eigenlob stinkt... :pfeif
Ich weiß, dass manche die Stastitik sehr interessiert:

Nach dem letzten Platz beim Thema Heimat (danke Pavel... :klonk ), konnte ich aktuell den insgesamt 5. Goldenen Pokal gewinnen. :oops








Hier sind die weiteren Platzierungen und alle Erbauer die hinter den Customs stecken:


Cusrtom Contest Endergebnis Händler 2024 A.jpg

Entscheidend war der Userwert, der die Platzierung bestimmte.
Die KW Likes spielten in dieser Kategorie keine Rolle.
Es gab nur einen Teilnehmer, der sich nicht selbst bewerten wollten bzw. die Bewertung entfernen ließ.
Mit der eigenen Bewertung, hätte es keine Änderung der Platzierung gegeben.


Vielen Dank an alle Customizer und User, die eine Bewertung abgegeben haben. :kavalier

Insgesamt gab es in der Kategorie A weniger Teilnehmer (9), als beim letzten Custom Contest Heimat(11).
Dafür haben aber viel mehr User abgestimmt. :bang1
26 statt 17, wie beim letzten Mal.

Gleich gibt es noch das Ergebnis der Kategorie B.

Liebe Grüße
Domi











Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von MaxEmil » Montag 15. Januar 2024, 18:33

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum absolut verdienten Sieg Domi, eine klasse Figur :great

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken die meiner Figur so viele Punkte gegeben haben das es sogar für den zweiten Platz gereicht hat, das hätte ich nicht gedacht, ich hatte schwere Punktabzüge und verbale Prügel erwartet im Hinblick auf die Verwendung eines Spielzeugs zu so einem moralisch verwerflichen Themas, das hat lustiger weise wohl keinen gestört. Das der Themenbezug der für mich eigentlich klar auf der Hand liegt aber so aneckt hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht mache ich beim nächsten Mal eine Figur die auf den ersten Blick zum Thema passt... oder auch nicht :kicher

Ach Gratulation an Dread Bonnet, eine wirklich schöne Figur hast du da gebaut :great
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 15. Januar 2024, 18:47

Herzlichen Glückwunsch an Domi Silvercolt, MaxEmil und Dread Bonnet zum Gewinn von Gold, Silber und Bronze! :klatsch2 Drei sehr gelungene Customs. Auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer für die hervorragenden Ideen und fantastischen Bilder die eingereicht wurden. :dank

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 16. Januar 2024, 20:44

Hallo zusammen.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den Sieger Domi und Max Emil :kavalier : :zehn

Und natürlich ein dickes Danke schön an alle Teilnehmer, die mit ihren Beiträgen den Wettbewerb erst ermöglicht und bereichert haben :respekt

Es war wieder einmal ein toller Wettbewerb mit schönen Beiträgen :respekt

Wettbewerb bzw Platzierungen sind das eine. Viel wichtiger finde ich aber den Ideenaustausch :wink
Hier haben wir wieder einige schöne und neue Ideen und Details gesehen, die wir alle in weitere Arbeiten einließen lassen können :bang1
Denn das bringt am Ende allen etwas :smile


Domi Silvercolt hat geschrieben:
Montag 15. Januar 2024, 10:45


Applaus für Dread Bonnet, der damit schon seinen dritten Custom Contest Bronze Pokal gewonnen hat!
Das ist Rekord! Das ist nicht der einzige Rekord, den Dread Bonnet hält.
Er ist außerdem der Teilnehmer mit den meisten zweiten Plätzen (4) und den meisten Teilnahmen (14). :respekt


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Montag 15. Januar 2024, 10:45
Applaus für MaxEmil!

Damit hat MaxEmil bei seiner dritten Custom Contest Teilnahme die Pokal Sammlung perfekt!
Nach Gold und Bronze, darf jetzt der Silberne Pokal in die Vitrine!

Im DS Shop gibt es aktuell für Uschi sogar noch das passende Zubehör...
Die Straßenlaterne!
:kicher

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Montag 15. Januar 2024, 10:45
Auch ein bisschen Statiktik zu mir, auch wenn es etwas nach Eigenlob stinkt... :pfeif
Ich weiß, dass manche die Stastitik sehr interessiert:

Nach dem letzten Platz beim Thema Heimat (danke Pavel... :klonk ), konnte ich aktuell den insgesamt 5. Goldenen Pokal gewinnen. :oops
:gruebel Wie heißt das noch mal ? Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :lol Aber um so schöner , das du dich so eindrucksvoll zurückgemeldet hast :great

" Wie ein Komet, der zweimal aufschlägt " :lmao Ach ne, das war nicht richtig :kicher . Ich meinte natürlich : " Wie Phönix aus der Asche !" Ich meine sogar ihn auf der Brust des Vasenhändlers zu sehen :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - HÄNDLER & KAUFLEUTE (Kategorie A)

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 31. Januar 2024, 06:10

Auch hier meinen Glückwunsch an die Gewinner (und danke an alle die mitgebracht haben, entweder in einer oder beiden Kategorien).
Antworten