Alte Klicks-Sets der Anfänge

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Thraker » Donnerstag 16. November 2017, 00:46

Die Neuen sind da :smile

Ein Gesamtbild, bevor die Sets jetzt an ihre verschiednen Plätze wandern.

Zustand der Schachteln finde ich noch okay. Inhalte waren mint.
Bei den Bauarbeitersachen fehlten paar Teile, bei der Königin mit Gefolge waren die falschen Hofdamen drin (Farbe) und bei der Königin mit Thron eine völlig andere (US Soldat)

Mittlerweile sind alle komplett. Selbst die alten Flyer sind dabei.

VG Thraker
Dateianhänge
OVP Vorderseite.jpg
OVP Rückseiteseite.jpg
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 16. November 2017, 05:59

Wunderschöne Sets :great
Für mich immer noch die schönste Zeit.
Viel Spaß damit und danke fürs zeigen.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Littledive » Donnerstag 16. November 2017, 07:15

Herzlichen Glückwunsch :klatsch2
freu mich für dich
und wieder ein paar alte Schachteln gerettet :great

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von JTD » Donnerstag 16. November 2017, 07:49

Thraker hat geschrieben:Zustand der Schachteln finde ich noch okay. Inhalte waren mint.
Bei den Bauarbeitersachen fehlten paar Teile, bei der Königin mit Gefolge waren die falschen Hofdamen drin (Farbe) und bei der Königin mit Thron eine völlig andere (US Soldat)

Mittlerweile sind alle komplett. Selbst die alten Flyer sind dabei.

VG Thraker
Hallo Thraker,

ich meine, die ältesten Schachteln sind die, auf denen in weiß hinten der Inhalt gezeichnet ist. Bei den anderen müßtest Du glatt mal in den Collector schauen, ob da nicht schon die eine oder andere "V2" dabei ist. (Das ADAC-Auto kam aber z. B. erst 1976 raus, das dürfte ziemlich sicher eine V1 sein.)

Wie auch immer - wunderschöne Sachen! Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach: Die Pferde, das ADAC-Auto und den einzelnen Soldaten hatte ich auch. Den Soldaten aber schon als V2 mit schwarzer statt verchromter Fahnenstange und mit weißen statt hellblauen Manschetten - diese Details machen deine Schachtel besonders interessant!

Was die Burgdamen in falscher Farbe betrifft: Das war bei den ganz alten Sets noch normal. Steht ja auch auf den Schachteln drauf: Inhalt kann in Form und Farbe von den Abbildungen abweichen. Als Kind hatte ich die Cowboy-Packung 3241 (V1) - da war ein gelber mexikanischer Bandit auf der Schachtel abgebildet; meiner war aber weiß. Es kann also sein, daß die "falschfarbigen" Hofdamen tatsächlich mal so in der Schachtel waren!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 16. November 2017, 14:42

Der Nürnberger Soldat ist auch schon eine spätere Version, oder ned? Der Helm sah doch anfangs anders aus... :gruebel . Auf jeden Fall aber eine ganz imposante Sammlung.

jj:
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Bestcatever » Donnerstag 16. November 2017, 14:53

Tolle Sets! :great Danke für's Zeigen! :dank

Da kommen bei mir echt Kindheitserinnerungen wieder hoch... :oops
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 16. November 2017, 16:00

Der Sheriff war meine aller erste Figur !

:kavalier

Danke fürs zeigen !
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von templer » Donnerstag 16. November 2017, 16:09

Schöne Sets
Kannst Sie morgen bei mir im Auto einladen und vergessen rauszunehmen :pfeif
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von JTD » Donnerstag 16. November 2017, 18:02

Junker Jörg hat geschrieben:Der Nürnberger Soldat ist auch schon eine spätere Version, oder ned? Der Helm sah doch anfangs anders aus... :gruebel .
JJ,

die Nürnberger Soldaten gab es "erst" ab 1977, sie kamen zusammen mit den Fachwerkhäusern im Stecksystem raus. Aber schon ab 1974 gab es die Ritter mit den verchromten Oberkörpern und den einfachen, spitzen Helmen.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Thraker » Donnerstag 16. November 2017, 20:12

Vielen Dank für euer Feedback :kavalier
JTD hat geschrieben: ich meine, die ältesten Schachteln sind die, auf denen in weiß hinten der Inhalt gezeichnet ist. Bei den anderen müßtest Du glatt mal in den Collector schauen, ob da nicht schon die eine oder andere "V2" dabei ist. (Das ADAC-Auto kam aber z. B. erst 1976 raus, das dürfte ziemlich sicher eine V1 sein.)
Ja, das sind die sogenanten Lineart-Boxen. Gab’s nur 1975-76. Das Set mit den Pferden und dem Bauzeugs sind V2 (leicht geänderter Inhalt zu V1)
Alle anderen sind Variante 1. ADAC-Auto gab’s nur eine Auflage. (interessant finde ich die verschiedenen Abbildungen auf Vor- und Rückseite)
Nürnberger und Königin, sowie den „Hofstaat“ gab es nur in einer Version.
Junker Jörg hat geschrieben:Der Nürnberger Soldat ist auch schon eine spätere Version, oder ned?
Nein. Das ist die Erstausgabe.

VG Thraker
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Alte Klicks-Sets der Anfänge

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 18. November 2017, 08:53

Danke für die Infos.

jj:
Antworten