Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun)

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
sports25
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 17:31

Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun)

Beitrag von sports25 » Samstag 6. November 2010, 13:34

Hallo Zusammen!

Ich bin schon ein paar Tage als begeisterter Leser in diesem Forum unterwegs...und dabei schlichtweg beeindruckt von der Vielfalt der diversen Sammlungen, Dioramen und Customs... :respekt

Nun wendet sich mein eigener, erster Eintrag aber mehr dem schnöden Mammon zu...

durch glückliche Umstände erhielt ich vor kurzem 4x das große Piratenschiff 3940, welches so wohl nicht mehr im Handel erhältlich ist. Alle vier Packungen sind gemäß der Beschreibung MISB...zudem sind sie allesamt einzeln im Original Playmobil Karton verpackt (dem braunen, mit dem blauen Playmobil Logo darauf), der wohl genutzt wurde, um die Ware so an die diversen Händler zu bringen.

Ich habe bislang lediglich einen dieser braunen "Umkartons" geöffnet um kurz einen Blick auf die enthaltene Ware zu werfen. Die OVP des Schiffes wurde dabei natürlich NICHT in Mitleidenschaft gezogen.

Nun...irgendwie finde ich es fast zu schade, diese Sets zu öffnen, zumal die Flotte meines Sohnemanns bereits mit drei Piratenschiffen bestückt ist.

In welchem Bereich dürfte die Veräußerung eines jeden, einzelnen Schiffes den liegen?
Ich möchte meinem Sohnemann zu Weihnachten sooooooooooo gerne ein 4034 Set unter den Weihnachtsbaum legen (da freut sich dann auch der Daddy gleich mit;) )...und das gerne darüber finanzieren...


Entschuldigt bitte, dass ich mich mit einer Frage nach der KOHLE hier einführe...doch die Erfahrung hat gezeigt, der Weihnachtsmann liefert heutzutage leider nicht mehr kostenlos...oder aber ich war doch wieder nicht artig genug :oops
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 6. November 2010, 13:41

Gemoije!

Für ein 4034 MISB reichen Deine 4 Schiffe auch nicht. :brille
Aber ein guter Anfang wäre es schon mal.

Die "Newbie-Ecke" zum Vorstellen findest Du übrigens hier: http://www.klickywelt.de/viewforum.php?f=9

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
sports25
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 17:31

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von sports25 » Samstag 6. November 2010, 14:38

:kavalier ...ich danke der Antwort...und das war mir schon recht klar, dass ich die vier Schiffchen wohl kaum als Tauschobjekte für ein MISB 4034 verwenden könnte...ich hätte wohl auch zuuuuuuuuu große Hemmungen, solch ein Set dann tatsächlich aufzureißen :oops

Nö Nö...ich trachte mehr nach ner "lebendigen" Version...sie soll ne Verbindung zwischen dem Wilden Westen (in der Entstehung hier zuhause) und der Welt Afrikas (auch im Bau begriffen) sein...aller tatsächlichen geografischen Unmöglichkeiten zum Trotz :bang1
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von roberto72 » Samstag 6. November 2010, 14:38

Kann man ganz einfach bei mytoys.de für 59,95 bestellen !!

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBI ... 10/1423011

Wieviele möchtest du ?? :lol :lol
sports25
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 17:31

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von sports25 » Samstag 6. November 2010, 14:44

Neeeeeeeeeeeeeee, oder???

Voller Begeisterung bleibt mir so nur festzustellen............ :wirr

Dort habe ich die Schiffchen nicht her...ich wusste gar nicht, dass es die noch im Handel gibt...

Naja, meine Preisvorstellung wird sich dann wohl bei einem Minimum von...naja...weit darüber einpendeln... :pfeif ...

wer mag schon Mytoys :klonk
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von shirona33 » Samstag 6. November 2010, 14:59

:gruebel Nunja, wenn Du die 4 für je 50 Euro in ebay stellst, und die 200 dann in eine gebrauchte 4034 investierst, könnte das mit etwas Glück was werden! :wink
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von Playmo-family » Samstag 6. November 2010, 15:22

sports25 hat geschrieben:
In welchem Bereich dürfte die Veräußerung eines jeden, einzelnen Schiffes den liegen?

Hallo Sportsfreund - ach ne ... sport25 :wink

Verkäufe sind hier nicht mehr erlaubt, aber tauschen sehrwohl :guckhier Playmobil-Bazar

Ansonsten kannst du über dieses nette kleine Forum: Klickybörse dein Schiff gebührenfrei anbieten.
Dort sind auch viele von uns "unterwegs". Allerdings müßtest du dich dort anmelden.
Ebay bietet momentan auch kostenlose Kleinanzeigen - das wäre für dich auch eine Möglichkeit.

Das Piratenschiff 3940 ist seit gut 2 Jahren nicht mehr im Verkauf, weil es vom aktuellen 4290 abgelöst wurde.
Ich schätze, das Angebot von mytoys ist ein Reste-Angebot - die haben immer mal wieder unregelmäßig ältere Sets dort.
Ich war selber erstaunt, als ich es dort entdeckte.

Viel Glück und viel Spaß hier.

Viele Grüße Ute
sports25
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 17:31

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von sports25 » Samstag 6. November 2010, 18:35

@ Alle.... vielen lieben Dank für die rege Anteilnahme...ich gestehe, ich war vor meinem Post hier fast schon etwas nervös, hatte ich doch in den vergangenen Tagen einige Abendstunden mit der LeKtüre und mehr noch mit dem Bestaunen diverser Beiträge und Bildchen verbracht.
Doch das ist verflogen :rockcool

@shirona...so wirds gemacht werden...ich geh demnächst die Bucht bereichern...und dann...Schaun mer mal, wie der bayrische Kaiser stets treffend zu sagen pflegt :wink

@Playmo-family...Vielen Dank für die Begrüßung...und ich kann treuherzig schauend versichern, ich hatte nicht die Absicht dies als einen Verkaufsthread zu starten...
für den Tausch mit einer Dampfmarie könnte ich mich allerdings schon anfreunden :pfeif
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von Playmo-family » Samstag 6. November 2010, 18:53

sports25 hat geschrieben:
@Playmo-family...Vielen Dank für die Begrüßung...und ich kann treuherzig schauend versichern, ich hatte nicht die Absicht dies als einen Verkaufsthread zu starten...
für den Tausch mit einer Dampfmarie könnte ich mich allerdings schon anfreunden :pfeif
Hallo Sports

Davon bin ich auch nicht ausgegangen, weil du ja danach gefragt hast: :wink
sports25 hat geschrieben: In welchem Bereich dürfte die Veräußerung eines jeden, einzelnen Schiffes den liegen?
Insofern: man reiche jedem suchenden die Hand und leite ihn auf die richtigen Wege :pfeif

LG Ute
sports25
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 17:31

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von sports25 » Samstag 6. November 2010, 19:41

Playmo-family hat geschrieben:Insofern: man reiche jedem suchenden die Hand und leite ihn auf die richtigen Wege :pfeif
Beide Patschepfoten reichend...aber Obacht, eventuell, unter Umständen, vielleicht...aber gerade nicht...Schoko befleckt :brille ...und sei der Weg auch voller Hürden (mytoys) so wird er doch zum sicheren Ziele geleiten....MEHR PLAYMOBIL...für Daddy und Sohn :bang1

Seid bedankt :smile
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von Black Corsair » Samstag 5. Februar 2011, 21:35

Ahoi!!!

Ist von den vier 3940 noch eines übrig?????? Fehlt noch in meiner Sammlung!! Ich hoffe, ich verstoße mit dieser FRage nicht gegen irgendeine Regel des Forums???? :habwoll
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von roberto72 » Montag 14. Februar 2011, 12:32

Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von midge28 » Montag 14. Februar 2011, 12:56

aber der Preis ist auf 79,99 geschnellt :-( und wir Ösis schauen auch durch die Finger weils nicht nach Österreich versenden und das trotz EU. :sad
ikarus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 09:33

Re: Piratenschiff 3940 MISB + Mint Playmobil Umkarton (braun

Beitrag von ikarus » Dienstag 3. Mai 2011, 20:48

Hallo,

mytoys.de liefert auch in die EU - kostet allerdings etwas mehr als nach Deutschland. Nach Oesterreich liegen die Kosten bei 5,95 Teuro.

http://www.mytoys.de/Internationale-Bes ... intlorder/

Habe schon mehrmals aus Griechenland bestellt und es gab nie Probleme. Andere Anbieter sind allerdings oft guenstiger als mytoys, deshalb bestelle ich dort nur bei Sonderangeboten, wenn ich Gutscheine bekomme oder es wie hier Sets gibt, die anderswo vergriffen sind.

Alles Gute

Ikarus
Antworten