mal ne preisfrage..

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

mal ne preisfrage..

Beitrag von muellermilch11 » Montag 21. März 2011, 21:06

mal ne frage an euch. wenn ich das set 4524 in geschlossener verpackung habe, was waere es den wert?

ist das henker special.

evtl. falsche abteilung hier zufragen aber man kann es ja mal versuchen :lol
...hrmz
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von 3449Sammler » Dienstag 22. März 2011, 08:27

Oh schön, endlich mal wieder ne Preisanfrage. Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet.

Aber nun zu deiner eignetlichen Anfrage. Es geht ja um den Henker. Uiuiui.

Der ist natürlich selten und viel Geld wert. Da der Henker zu den letzten 3 specials zählt die mir noch fehlen wäre ich durchaus bereit für diese Figur 150 - 180 € zu zahlen. Ob er das Wert ist ist natürlich was anderes ?

Was ist er denn für dich wert ? Ich nehme an du würdest dich auch mit 50,- € zufrieden schätzen, oder ?

Wenn du Interesse hast dann würde ich den abkaufen. Vorher muss ich aber unbedingt noch Fotos des Originalkartons sehen.
Ist da noch ein Preisschild drauf. Denn wenn das Preisschild von VEDES oder KARSTADT drauf ist dann ist er nochmals 20-30 % mehr wert. Da achten die Sammler inzwischen auch drauf wo das Ding herkommt.

Also NUR mit Preisschild ! Sonst hätte ich kein Interesse an dem Artikel.
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von Hannibal » Dienstag 22. März 2011, 10:29

3449Sammler hat geschrieben:... Wenn du Interesse hast dann würde ich den abkaufen. Vorher muss ich aber unbedingt noch Fotos des Originalkartons sehen.
Ist da noch ein Preisschild drauf. Denn wenn das Preisschild von VEDES oder KARSTADT drauf ist dann ist er nochmals 20-30 % mehr wert. Da achten die Sammler inzwischen auch drauf wo das Ding herkommt.

Also NUR mit Preisschild ! Sonst hätte ich kein Interesse an dem Artikel.
Ja das stimmt :troest , man möchte doch als MISB-Sammler in etwa 20 - 30 Jahren wissen was das gute Stück mal gekostet hat um dann beim Weiterverkauf eine optimale Gewinn-Analyse durchführen zu können. Ich persönlich stehe auf Preis-Etiketten von unserem örtlichen Spielwarenladen, die sind in einem wunderbaren Rot gehalten was sich ganz toll von der Originalschachtel abhebt.

Den Henker habe ich aber schon in dieser Art :bang1 .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 22. März 2011, 11:05

welche 3 fehlen dir den?
...hrmz
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von 3449Sammler » Dienstag 22. März 2011, 22:30

Mir fehlen nur noch der Henker und zwei aus der letzten Serie von Ende 2010. Die waren wohl bei unserem Händler ausverkauft.

Und leider hat unsere Karstadt Filiale auch letztes Jahr geschlossen. Man kennt ja das momentane Karstadtdilemma. :sad

Also fehlen mir nur noch zwei Stück mit Karstadt Preisschild und der Henker.

Dann habe ich alle Specials mit VEDES Preisschild, hätte dann alle Specials mit Karstadt Preisschild und habe alle specials ohne Preisschild in Folie versiegelt. :great

Die doppelten nicht mitgezählt. :pfeif
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 23. März 2011, 08:54

... und was ist mit Kaufhof-, Marktkauf-, Idee & Spiel- und Real-Etiketten? Sind die gar nichts mehr Wert? :nixweiss
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 23. März 2011, 12:33

Natürlich sind diese auch was wert, aber eben nicht soviel wie Karstadt oder VEDES. Das solltest du aber wissen. :brille

Im übrigen werden die Karstadt Specials mit Preisetikett bald sehr hoch steigen vom Wert, da ja Karstadt immer mehr Filialen schließt und es immer schwieriger wird Karstadt Specials zu bekommen.

Idee und Spiel würde ich an dritter Stelle vom Wert einschätzen und die großen Ketten, wie real, MArktkauf, Kaufhof u.ä. denke ich sind nicht so viel wert. :oops

Aber ihr wißt ja wie das so ist im MISB Business. :pfeif :grinsen
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von Endaril » Mittwoch 23. März 2011, 13:24

Wenn jetzt noch Jahreszahlen auf den Preisettiketten stehen würden. :roll
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 23. März 2011, 13:29

DANKE, danke, danke an alle die mir jetzt ihre Henker per PN verkaufen wollen. Da hab ich ja ganz schön was ins Rollen gebracht.

Aber ich kaufe meinen Henker lieber kostengünstig auf irgendeiner Auktion die unwissende nachts um 3 auslaufen lassen wo eh keiner mehr online ist, oder nur noch wenige.

Übrigens gibts den Henker schon ab 10,- € in der Bucht. :oops

Sollten eure Angebote für eure MISB Henker unter 10,- € liegen gehe ich gerne darauf ein. ( Vorausgesetzt da ist ein Karstadt Preisschild drauf :kicher )

Danke an alle die mitgemacht haben und viele Grüße


P.S.: Freue mich schon wieder auf die nächste Preisanfrage im MIB Bereich.
Vielleicht sollten die Admins mal darüber nachdenken eine neue Kategorie zu eröffnen > Preisanfragen und sonstige Wertermittlungen. Das Thema ist ja doch heiß. :smile
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: mal ne preisfrage..

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 23. März 2011, 15:33

3449Sammler hat geschrieben:DANKE, danke, danke an alle die mir jetzt ihre Henker per PN verkaufen wollen. Da hab ich ja ganz schön was ins Rollen gebracht.

Aber ich kaufe meinen Henker lieber kostengünstig auf irgendeiner Auktion die unwissende nachts um 3 auslaufen lassen wo eh keiner mehr online ist, oder nur noch wenige.

Übrigens gibts den Henker schon ab 10,- € in der Bucht. :oops

Sollten eure Angebote für eure MISB Henker unter 10,- € liegen gehe ich gerne darauf ein. ( Vorausgesetzt da ist ein Karstadt Preisschild drauf :kicher )

Danke an alle die mitgemacht haben und viele Grüße


P.S.: Freue mich schon wieder auf die nächste Preisanfrage im MIB Bereich.
Vielleicht sollten die Admins mal darüber nachdenken eine neue Kategorie zu eröffnen > Preisanfragen und sonstige Wertermittlungen. Das Thema ist ja doch heiß. :smile

na, ich kann dir vedes preisschilder machen :P ich hab die ohne preistag..
...hrmz
Antworten