Was ist das für ein Exclusiv-Set ????

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Was ist das für ein Exclusiv-Set ????

Beitrag von Klicky-Sammler » Sonntag 7. August 2011, 12:30

Hallo MI(S)B Sammler,

Habe dieses Exclusiv-Set (??) bekommen. :nixweiss
Ich habe dieses Set noch nie gesehen !!
Die Folie wurde entfernt aber der Inhalt ist noch UNBESPIELT.
Es liegen anbei noch 20 Baustellen Flyer mit einem Gummiring verschlossen.
(Jetzt habe ich schon 50 Mini Flyer in meiner Sammlung !) :kicher
Vielleicht habt ihr eine Antwort auf meine Frage ?
P.s. Was mich sehr irritiert, das der Styroporkarton 4 statt 3 Fächer hat ! :gruebel
CIMG6176.JPG
CIMG6169.JPG
CIMG6170.JPG
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Re: Was ist das für ein Exclusiv-Set ????

Beitrag von purifra » Sonntag 7. August 2011, 15:09

Hallo Klicky-sammler,

3200 V2 .!!!

Kann mir sonst kein anderes set vorstellen.

Gruß purifra
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Was ist das für ein Exclusiv-Set ????

Beitrag von Klicky-Sammler » Sonntag 7. August 2011, 17:55

purifra hat geschrieben:Hallo Klicky-sammler,

3200 V2 .!!!

Kann mir sonst kein anderes set vorstellen.

Gruß purifra
Hallo,

Dachte ich mir auch nur der Styroporkarton hat 4 statt 3 Fächer !
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: Was ist das für ein Exclusiv-Set ????

Beitrag von 3449Sammler » Dienstag 25. Oktober 2011, 20:06

Ja das mit den 4 Fächern mag dir wohl komisch erscheinen. Aber über all die Jahre die ich nun sammele und schon viele 5er Klickysets und 7er Klickysets in der Hand gehabt habe und gesehen habe musste ich feststellen dass manchmal das Styropor anderen abweicht.
Es wurden leider nicht immer die gleichen Styroporinlays in den gleichen Sets verwendet. Obowhl es die gleichen Sets aus dem gleichen Jahr waren.

Ebenso wie man manchmal Klickys mit bemalten und mit unbemalten Augen im gleichen Set finden kann.

Ich denke wenn Geobra damals kruzfristig in Lieferschwierigkeiten geriet oder vielleicht auch einen anderen Anbieter bekommen konnte hat man das Styropor mal schnell vom Händler 2 genommen, weil Händler 1 nicht liefern konnte oder nichts vorrätig hatte oder zum damaligen Zeitpunkt zu teuer war weil Kunststoffe eben sehr teuer waren damals. Ich erinnere an die Playmobil Erfolgsstory und die Ölkrise.
Auch waren die Zeiten damals andere und man bekam nicht alles "Just In Time" wie heute.
Wer konnte denn damals ahnen das Playmobil so rasant Absatz am Markt findet.

Ich denke diese Unregelmäßigkeiten werden wir immer wieder in den Anfangsjahren von Playmobil und deren Sets finden.
Aber ist immer wieder interessant auf solche Unregelmäßigkeiten zu stossen und zu dokumentieren.

In diesem Sinne, weiter scharf die Augen offen halten.

Grüße, Oli
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Re: Was ist das für ein Exclusiv-Set ????

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:34

Das Set habe ich auch, wobei ich noch nie nachgesehen habe, ob es drei oder vier Fächer hat. Bei mir waren die beiden Styroporschieber in einem Koffer integriert, von denen ich aber keine Ahnung habe, woher die stammen- im alten Collector sind sie nicht drin- d.h. ich mache bei Gelegenheit mal Fotos.

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Antworten