Marineschiff 3740 eingeschweißt

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 10. September 2011, 06:21

Ich weiß gar nicht was ihr gegen dieses Loch in der Folie habt, da muss man wenigstens nicht lange versuchen ein Loch rein zu machen um es aufzureißen :roll

Und jeder zahlt das was es Ihm wert ist. Dem einen ist es 100€ wert dem andern 200€.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Re: Marineschiff 3740 eigeschweißt

Beitrag von bandito » Samstag 10. September 2011, 23:03

Vampeta hat geschrieben:Mannomann, seh ich Scheiße aus auf dem Bild :lol



Wer sieht neben TACKSI schon gut aus........

Gruß Bandito :lmao
Benutzeravatar
Mobilux
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:39

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Mobilux » Sonntag 11. September 2011, 08:08

Sieht echt klasse aus !!! :respekt
Das ist ja bezaubernd :-)
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Victorian » Sonntag 11. September 2011, 19:51

Also das kleine Loch finde ich nicht so schlimm. Ist ja nichtmal direkt vorne. Meine eingesch(w)eißte Villa 5305 hatte auch ein Loch auf der Unterseite, je größer der Karton, desto öfter kommt das halt vor. Hab es dann mit klarer Klebefolie "repariert".

In Anbetracht dessen, dass man mitterweile kaum mehr eingeschweißte MISB von vor 20 Jahren bekommt, kann man über jedes Exemplar froh sein. Perfekt wäre noch schöner, aber in dem Zustand sicher auch noch 150 Eier wert.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Hannibal » Montag 12. September 2011, 08:29

Ach Leute,

ich liebe diese "Schaut mal was ich (und nicht ihr) billig bekommen habe Treads" mit sofortiger Frage nach dem Wert damit sich der Profit auch in echten Zahlen zeigt. Da hat jemand bei Ebay oder auf dem Flohmarkt Glück gehabt, na und ???

Wieso fragt man nach dem Preis wenn man nicht schon vor hat das gefundene Set wieder zu verkaufen ???

Ein Sammler würde das nicht machen, der freut sich einfach darüber ein Set supergünstig bekommen zu haben.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
tacksi
Vom selben Stern
Beiträge: 280
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:11

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von tacksi » Sonntag 4. Dezember 2011, 23:11

20 Euro war sicherlich mehr als nur ein Schnapper... Erst heute wechselte ein Marineschoner bei ebay für 412,59 € den Besitzer. Ich finde den Preis nicht mal überzogen, denn für mich ist es nach wie vor eines der schönsten Sets und gehört natürlich nur in beste Sammlerhände :wink
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von El Lobo » Montag 5. Dezember 2011, 19:51

tacksi hat geschrieben:20 Euro war sicherlich mehr als nur ein Schnapper... Erst heute wechselte ein Marineschoner bei ebay für 412,59 € den Besitzer. Ich finde den Preis nicht mal überzogen, denn für mich ist es nach wie vor eines der schönsten Sets und gehört natürlich nur in beste Sammlerhände :wink

412 Euro für so einen kleinen Scha..... ????
Da fällt mir nur der Begriff der lockeren Schraube ein , die manche offenbar mit sich herum tragen !
Nichts für ungut......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 5. Dezember 2011, 22:04

tacksi hat geschrieben:.....denn für mich ist es nach wie vor eines der schönsten Sets und gehört natürlich nur in beste Sammlerhände :wink

eben :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Onkel_Di » Montag 5. Dezember 2011, 22:14

Ich sag mal für 20€ würd ich´s auch nehmen :pfeif .

Fragt sich nur :gruebel , wohin mit der Schachtel, Wertsoffcontainer :nixweiss :wink .
Benutzeravatar
tacksi
Vom selben Stern
Beiträge: 280
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:11

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von tacksi » Dienstag 6. Dezember 2011, 15:43

El Lobo hat geschrieben:
tacksi hat geschrieben:20 Euro war sicherlich mehr als nur ein Schnapper... Erst heute wechselte ein Marineschoner bei ebay für 412,59 € den Besitzer. Ich finde den Preis nicht mal überzogen, denn für mich ist es nach wie vor eines der schönsten Sets und gehört natürlich nur in beste Sammlerhände :wink

412 Euro für so einen kleinen Scha..... ????
Da fällt mir nur der Begriff der lockeren Schraube ein , die manche offenbar mit sich herum tragen !
Nichts für ungut......
Solche Kommentare sind mit ein Grund dafür, warum ich mich hier so rar gemacht habe. Es ist nicht der Ton, denn da kann ich schon einiges ab, vielmehr fehlende Toleranz für Ansichten eines Anderen. Jeder, und das gestehe ich meinem Gegenüber auch zu, definiert Sammelleidenschaft und damit verbundene Glücksgefühle anders. Für mich ist es etwas ganz besonderes ein in Folie verpacktes Set zu bekommen. Und weil es davon nicht mehr viele gibt, ist für mich! der Preis nicht überzogen. Da steht nicht, wie du das finden musst. Das stelle ich dir frei.
Nur finde ich nicht, dass es dir zusteht, darüber zu urteilen, ob mache eine Schraube locken haben, nur weil sie bereit sind mehr für etwas zu bezahlen als andere.
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Cifra » Dienstag 6. Dezember 2011, 16:49

Hallo Leute! :kavalier


Also ich kann so einen Preis (jenseits der 200 €) zwar nicht verstehen aber wenn es demjenigen soviel wert ist ... na und.
Ich find auch das dieses Teil eins der schönsten Sets ist, und mir als Aufreißer wäre es auch 100€ wert.

Eine kleine Geschichte....
Ein Bekannter von mir sammelt NHL Eishockey Tradingscards für "eine" Karte von "einem" Spieler "Mario Lemieux" 85-86 bezahlte Er 220 US Dollar + Versand versichert kostete Ihm die Karte 280 US Dollar.
Ich habs zwar nicht verstanden aber Er freute sich wie ein Schneekönig auf diese Karte.
Ich bin zwar ein absoluter Eishockey Fan aber für einen Karton hätte ich, nicht so viel bezahlt.

Wie gesagt jedem das Seine... :wink

Lg
René
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von El Lobo » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:55

Hallo tacksi ,

ich finde es schön das du von Toleranz sprichst , mir meine Meinung dazu aber nicht zugestehen willst !

Von mir aus kann jeder für das was er will so viel bezahlen wie er will , aber ich habe auch eine Meinung dazu , und wenn du mich deswegen kritisieren willst dann orte ich bei dir NULL Toleranz , und ich finde eher das traurig !
In meinem Verständnis von Toleranz darf jeder eine eigene Meinung haben und soll sie auch nach aussen hin vertreten !
Ich muß nicht immer die gleiche Meinung haben wie die scheinbare Mehrheit , und ich erwarte auch nicht das alle meine Meinung teilen , aber genau das ist ja das schöne an der Sache - unterschiedliche Meinungen zu hören !

Überleg das mal bevor du dich wieder wie du schreibst "rar machst" .
Internetforen leben von den vielen verschiedenen Meinungen , oder etwa nicht....?

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 6. Dezember 2011, 20:19

  • Mod-Komm

    Hallo

    Ich glaube, ich muss hier mal eingreifen.

    Hier in diesem Forum treffen viele unterschiedlich Mentalitäten aufeinander.
    Im Speziellen die - wie tacksi schreibt - immer weniger werdenen MIB-Sammler, die sich über jedes (immer seltener werdenes) Folien-OVP-Set freuen
    und die genau gegenteiligen Customizer, denen die Pappschachtel drum rum und das Plastik an sich so ziemlich egal, weil verformbar/modifizierbar.

    @El Lobo
    Vielleicht war der Ausdruck "Schraube locker" nicht clever gewählt, weil tacksi sich als MIB-Sammler damit beleidigt fühlt.
    Das hat nichts mit Intoleranz zutun.
    Genau wie du hat auch sie das Recht ihre Missbilligung über so eine Definierung auszudrücken.
    Lucia ist eine Sammlerin, die schon lange dabei ist und früher definitiv öfter dabei.
    Aber Leben und Interessen ändern sich, ebenso wie sich hier die Zusammenstellung der User ändern.

    Wir müssen irgendwie miteinander klar kommen und
    uns gegenseitig soweit wie möglich respektieren.
    Da hilft weder Anfeindung noch versteckte Anspielungen.

    @tacksi, @El Lobo
    Solltet ihr beide weiteren Diskussionsbedarf haben,
    dann klärt es doch bitte per PN, denn es artet dann doch so langsam in eine private Diskrepanz aus.

    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Ute
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Black Corsair » Dienstag 6. Dezember 2011, 20:30

Halli hallo!!!!

Ich als "konventioneller" Sammler habe bislang nur sehr wenige noch ungeöffnete Sets, da mir persönlich auch mal der Sinn danach steht, meine Schiffe aufgebaut anzuschauen ( und ich die meisten schon so lange habe, daß das mit der Schachtel irgendwie nicht wichtig erschien ). Wenn ich aber solch einen perfekten 3740 ( der erst nach meiner "aktiven" Zeit erschien und den ich sehnsüchtig sah, aber nicht mehr kaufte... leider ) sehe, fühle ich fast das Gleiche wie in meiner Kindheit, wenn ich mich auf Weihnacvhten freute ( gab ein 3550, hehehe )! Ich würde den Schöner so durchaus für ordentliches Geld kaufen... es gibt einfach quasi keine mehr in dem Zustand... ich selbst habe dann einen gebrauchten gekauft... mit viel fehlendem Zubehör. :rolleyes
Wenn ich also einen ungeöffneten bekäme, würde ich ihn kaufen... und vielleicht auch verpackt lassen, wer weiß??!!
Also jedem das Seine; ein jeder erfreue sich seiner Leidenschaft!!!!

Schönes Set, wäre seine 150,00 locker wert, denke ich! :respekt
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Hannibal » Dienstag 6. Dezember 2011, 23:35

tacksi hat geschrieben:
El Lobo hat geschrieben:
tacksi hat geschrieben:20 Euro war sicherlich mehr als nur ein Schnapper... Erst heute wechselte ein Marineschoner bei ebay für 412,59 € den Besitzer. Ich finde den Preis nicht mal überzogen, denn für mich ist es nach wie vor eines der schönsten Sets und gehört natürlich nur in beste Sammlerhände :wink

412 Euro für so einen kleinen Scha..... ????
Da fällt mir nur der Begriff der lockeren Schraube ein , die manche offenbar mit sich herum tragen !
Nichts für ungut......
Solche Kommentare sind mit ein Grund dafür, warum ich mich hier so rar gemacht habe. Es ist nicht der Ton, denn da kann ich schon einiges ab, vielmehr fehlende Toleranz für Ansichten eines Anderen. Jeder, und das gestehe ich meinem Gegenüber auch zu, definiert Sammelleidenschaft und damit verbundene Glücksgefühle anders. Für mich ist es etwas ganz besonderes ein in Folie verpacktes Set zu bekommen. Und weil es davon nicht mehr viele gibt, ist für mich! der Preis nicht überzogen. Da steht nicht, wie du das finden musst. Das stelle ich dir frei.
Nur finde ich nicht, dass es dir zusteht, darüber zu urteilen, ob mache eine Schraube locken haben, nur weil sie bereit sind mehr für etwas zu bezahlen als andere.
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten