Marineschiff 3740 eingeschweißt

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von El Lobo » Freitag 30. Dezember 2011, 12:05

Onkel_Di hat geschrieben:
Skywalker hat geschrieben:
Hugo von Bieber hat geschrieben:Gemoije!

Ich mag z.B. die neu aufgekommenen ultrarealistischen Modellbauthreads gar nicht, das hat für mich nämlich nichts mit Playmobil zu tun.
Aber soll ich deswegen die Ersteller beleidigen oder um Löschung ihrer Beiträge bitten? Wohl kaum.

Also bitte in Zukunft gleiches Recht für alle! Es dürfen sich alle, die es wollen, Sammler nennen. Gleichzeitig halten sich Leute,
die etwas nicht mögen oder verstehen, einfach mal bei solchen Themen respektvoll zurück.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

LG, Stefan
Was genau ist mit "Modellbauthreads" gemeint ? Rein Interessehalber.
Ich vermute mal, Hugo meint solche Dioramen, wie sie z.B. El Lobo baut, die möglichst realistisch sind, gerade im Fahrzeug- und Gebäude-Bau, da geht halt dann in gewisser weise der Spielzeugflair verloren :gruebel .

Aber jedem das seine, ich finde es jedenfalls gut das es Mib-Sammler gibt (auch wenn ich´s nicht verstehe), da man so auch mal Bilder von Packungen sieht die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Handel gibt :great .

In diesem Sinne, an alle Mibler :bild Bittö :oops .
Hallo onkel Di ,
hab gerade gesehen das diese Diskussion hier immer noch läuft . Du hast absolut recht wenn du sagst das bei meinen Bauten der ursprüngliche Playmobilflair etwas in den Hintergrund geschoben wird , und das ist ja auch genau meine Absicht !
Aber deswegen kann man meine Sachen nicht weniger als Spielzeuge ansehen . Ganz im Gegenteil . Mein Sohn , und auch seine Freunde , wenn sie zu Besuch sind , sind ganz wild darauf mit meinen Umbauten zu spielen , eben weil sie anders und weiter entwickelt sind ! Und ich erlaube den Kindern auch ungehemmt mit meinen Sachen zu spielen - denn Playmobil ist ja zum Spielen da . Und das normale Playmobil das eh jeder kaufen kann haben eh viele sowieso zu Hause .
Aber mal ganz davon abgesehen freue ich mich auch immer wieder wenn ich hier im Forum Bilder von uralten Playmobilpackungen sehe die man sonst nirgendwo mehr sehen kann .
Also fände auch ich es schade wenn sich hier irgendjemand zurückzöge nur weil er glaubt nicht geschätzt zu werden .
Jedes Bild das hier eingestellt wird betrachte ich als einen Schatz der jedem Interessierten zugänglich gemacht wird !
Und jeder hat ja andere Schätze . Das ist das besondere an Foren wie diesem hier , und deshalb bin ich auch dabei .
Ich verstehe im Prinzip überhaupt keine Beleidigungen oder überzogene Reaktionen darauf .
Leute wir sind alle hier weil wir etwas teilen wollen - etwas das uns gefällt . Jeder kann hier seine"persönlichen"Schätze und Favoriten finden . Und so soll es auch bleiben .

Ich wünsche allen Playmobilfans(egal was sie mit ihrer Sammlung anfangen) eine guten Rutsch hinüber ins neue Jahr !
Und lasst um Himmels Willen alte Streitigkeiten im alten Jahr zurück !

liebe Grüße aus Österreich wünscht El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
jochen 39
Klickyweltfrischling
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 21:44

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von jochen 39 » Freitag 30. Dezember 2011, 14:09

Hallo zusammen.

Ich für meinen teil, sammle Playmo um es aufzubauen. Andere sammeln nur in Folie und OVP. Jeder so wie er es möchte. Und für die Preise gilt doch daselbe. Jeder gibt das aus was er für richtig hällt, ob die andere das verstehen oder nicht.
Ich habe zb. den Marine schoner erst kürzlich gebraucht auf dem Flohmarkt erstanden für 21,50. Zwar nicht ganz kommplett aber der gesammt zustand ist recht gut. Und es waren noch 10 Klickys dabei. Ich fand den Preis ok. Andere hätte vieleicht auch mehr bezahlt.
Aber wie gesagt, jeder sollte so sammeln wie er es möchte und das sollte mann auch tollerieren.
Was das kleine Loch in der Folie angeht, ich finde das nicht so schlimm.

Gruß Jochen 39

PS:
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 30. Dezember 2011, 17:55

El Lobo hat geschrieben: Ich wünsche allen Playmobilfans (egal was sie mit ihrer Sammlung anfangen) einen guten Rutsch hinüber ins neue Jahr!
Und lasst um Himmels Willen alte Streitigkeiten im alten Jahr zurück!
Der beste Satz im ganzen Thread! Den unterschreibe ich sofort.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von gassy » Freitag 30. Dezember 2011, 18:01

Hugo von Bieber hat geschrieben:
El Lobo hat geschrieben: Ich wünsche allen Playmobilfans (egal was sie mit ihrer Sammlung anfangen) einen guten Rutsch hinüber ins neue Jahr!
Und lasst um Himmels Willen alte Streitigkeiten im alten Jahr zurück!
Der beste Satz im ganzen Thread! Den unterschreibe ich sofort.

LG, Stefan
Sehr gut :grinsen Dito


gassy
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Black Corsair » Freitag 30. Dezember 2011, 20:11

:kavalier Buenos dias!

Ich wünsche auch allen Klicky- Sammlern- egal mit welchem Sammelgebiet und welcher Vorliebe- einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes, streitfreies und klickyreiches Jahr 2012!!

All hands on Deck und goode Reis´wünscht der schwarze Korsar! :pirat2
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Antworten