Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt

Wer ist euer Favorit im II.Quartal ?

Beitrag 1
9
19%
Beitrag 2
19
40%
Beitrag 3
19
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Sonntag 15. Juni 2014, 15:07

Hallo liebe Klickywelt-User

nun ist es soweit, ab heute könnt ihr nun die
" OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014 "
wählen.
Bitte schaut euch alle Bilder und Geschichten der Teilnehmer an und gebt dann nur einmal eure
Stimme per
Umfrage eurem Favoritenset
die Namen zu den Bildern und Geschichten werden erst bei der Siegerehrung bekanntgegeben, erhöht die Spannung :wink
.:laola3.
.:laola3.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Sonntag 15. Juni 2014, 15:10

Beitrag 1
Piko 37210 OVP - BR 64.jpg
Ihr werdet euch sicher wundern, dass hier jemand ein Piko-Modell einreicht.
Das liegt daran, dass ich in den Regeln keinen Hinweis darauf finden konnte, dass es sich bei diesem Wettbewerb um Playmobil handeln muss (wird wahrscheinlich nach meiner Einreichung ergänzt werden :wink ).
Außerdem gibt es von Playmobil eine begrenzte Anzahl von Eisenbahnartikeln und die werden leider z.Zt. und in Zukunft nur unwesentlich erweitert werden...
Piko 37210 - BR 64.jpg
Als letztes Jahr die Baureihe 64 von Piko herauskam und die ersten Fotos dieser schönen Lok in den Foren auftauchten, war ich (endlich) überzeugt.
Ich wandte mich Piko zu, weil ich neue (Dampf-) Loks haben (und diese nicht alle selber bauen) wollte.

Geplant war, sie mir zu meinem Geburtstag im März 2014 schenken zu lassen.
Kurz vor meinem Geburtstag schaute ich im Internet, wo diese Lok am günstigsten zu ergattern wäre.
Der Neupreis lag zwar auf dem seit langem üblichen Niveau, aber die beliebte Lok war zu diesem Zeitpunkt bereits ausverkauft, musste nachproduziert werden und war auf Ende April bis Mitte Mai angekündigt.

Wenn ich nicht bei Quoka zufällig dieses Super-Schnäppchen-Angebot gefunden hätte (weniger als die Hälfte als der niedrigste Neupreis für die max. 5 Monate alte Lok), hätte ich bis weit nach meinem Geburtstag auf die Lok warten müssen.
Ich fieberte dem Sonntag-Morgen, 10.00 Uhr, entgegen, als ich endlich den Verkäufer anrufen und klären konnte, ob die Lok noch da wäre. Sie war noch da und weil der Verkäufer nur die recht unsichere Überweisung akzeptierte, entschloss ich mich spontan, 1 3/4 Stunden Autofahrt in Kauf zu nehmen und die Lok persönlich abzuholen.
Was mich erstaunte, war, dass der Verkäufer, obwohl wegen seines Berufes handwerklich begabt, die Lok verkaufte, weil er auf Digital umstellte und die Lok wohl nicht selbst nachrüsten wollte bzw. konnte.
Mein Glück, denn so kam ich auch noch supergünstig an diese herrliche, detailreiche Lok!

Und ich finde, sie passt auch ganz gut zu Playmobil (-Figuren).
[/b]
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Sonntag 15. Juni 2014, 15:12

Beitrag 2
Es ist zwar kein großes Set, aber dahinter verbirgt sich eine kleine Geschichte. Als ich damals mit 5 stolz meine erste Burg (3667) bekam, lag dieser einer Leflet bei. Darin konnte ich alle damaligen Sets sehen und staunte nicht schlecht. Schnell wurden Pläne und Wunschlisten für die nächsten Geburtstage/Weihnachten geschrieben. Als erstes kam natürlich eine Gegnerische Burg, dann Truppenverstärkung in Form von Schwanenrittern, Gefangenentransport usw... Einer Sache schenkte ich zu dieser Zeit nicht so viel beachtung das war der Straßenräuber 3633. Es brauchte einige Jahre bis ich das alte Leflet wieder fand. Dann stach mir sofort der Straßenräuber und andere Sets ins Auge die ich damals als nicht so wichtig empfand. Als ich mir dann diese Figur vom Taschengeld kaufen wollte, stellte ich leider fest das diese Figur nicht mehr im Spielwarengeschäft war. Auch in vielen anderen Spielwarengeschäften die ich nur betrat um nach dieser Figur zu suchen, hatten diese nicht mehr. Als einer Verkäuferin das Bild der Figur zeigte meinte sie nur das Playmobil diese nicht mehr führe. Da brach für mich eine Welt zusammen. Doch das Schicksal meinte es noch härter: Die Figur gab es kurzeitig auch noch im DS Shop. Als ich den Katalog in den Händen hielt freute ich mich riesig. Ich bat meinen Vater dorthin anzurufen um sie zu bestellen. Doch die Dame von Playmobil sagte das der DS Katalog vorgestern abgelaufen sei und dieser Artikel nicht mehr lieferbar wäre. Schon wieder eine Enttäuschung. Ich habe mich trotzdem nicht unterkriegen lassen und suchte Jahre weiter nach dieser Figur. Bis die Suche irgendwann in meiner Kindheit unterging weil ich andere Sachen bekam an denen ich mich erfreute. Doch das interesse an der Figur blieb bis heute. Durch einen zufall sah ich die Figur im Playmobil Collector und sie setzte sich wieder in meinen Kopf fest. Nun habe ich vorkurzen über das Forum eine MIB Packung des Straßenräubers erstanden und hielt somit Jahre später endlich die heiß begehrte Packung in der Hand, die es mir nicht vergönnt war zu besitzen. Die Freude daarüber ist riesig. Und endlich besitze ich die meiner Meinung nach schönste Figur die Playmobil je hergestellt hat.
Den Straßenräuber 3633 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
imag1307qscwn.jpg
[/b]
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Sonntag 15. Juni 2014, 15:13

Beitrag 3


3 Sachen auf einmal gibt's also auch bei Playmo.

1. Ein bisher unbekanntes Messe give away.
2. Das erste produzierte Special MISB.
3. Eine perforierte Special-Box.

100_8263.jpg
[/b]
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Sonntag 15. Juni 2014, 15:14

Hallo zusammen

hier sind nun alle Einsendungen für das II.Quartals 2014, hoffe ich hab keinen vergessen
:klatsch2 nun seid ihr dran :klatsch2

:rockcool wählt eure :rockcool

" OVP//MIB//MISB//NRFB-Packung des II.Quartals 2014"
:laola3
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Freitag 11. Juli 2014, 13:33

ich schups mal hier :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Dienstag 22. Juli 2014, 20:10

so noch eine Woche........dann gibt es die Siegerehrung :kavalier
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des II.Quartals 2014

Beitrag von Littledive » Sonntag 3. August 2014, 09:46

*trommelwirbel*
Unbenannt.jpg
The winner is.....
tja wir haben 2 Sieger und einen zweiten Platz
schmendrik mit seinem Beitrag Nr 3 :bang1 :bang1
burgunder mit seinem Beitrag Nr 2 :bang1 :bang1
:laola3
herzlichen Glückwunsch
:laola3

euer Preis
P1010196.JPG

Sieger bitte bei mir per PN melden, wegen Adresse etc :wink[/color][/b]

[/size]
mein Dank geht an alle die mitgemacht haben, finde ich super :kavalier

**************************************
Gesperrt