USA-Neuheiten

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Citybus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 21:18

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Citybus » Mittwoch 31. August 2011, 10:00

Der Schulbus gefällt mir vom Bild und gibt das Vorbild gut wieder:
http://www.thomasbus.com/bus-models/chi ... notour.asp
http://www.blue-bird.com/product.aspx?c ... cro%20Bird

Da es ähnliche Busse für den Schülerverkehr oder Linien mit geringen Fahrgastaufkommen bzw. bei engen Straßen auch in Europa gibt, könnte der Bus auch gut hier verkauft werden, zumal die Hinweise in der Bedienungsanleitung auch in deutsch gehalten sind.

Nur schade, dass die Heckklappe nicht zu öffnen ist und kein Platz für ein Rollstuhl vorhanden ist. Integration von behinderten Kindern in Regelschulen oder neudeutsch Inklusion ist schließlich das aktuelle Thema.

Grüße,
Citybus
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1988
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 31. August 2011, 10:20

obwohl wenn ich den Begriff Ice Cream Cart bei Googel eingebe unter Bilder zeigt er mir halt an LKW mit Verkaufsfenster, klar es gibt die HAndkarren, wie den Eisverkäufer , cooler wäre aber halt dieser LKW Truck mit Verkaufsfenster oder?
Aber warten wir doch ganz einfach ab was es geben wird oder besser was es ist, grins :grinsen :pfeif


lg Klicky26

Bin auch ganz gespannt auf das Weihnachtszimmer (amerikanisches Set)
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Buffalo Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. September 2007, 21:48

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Buffalo Bill » Freitag 2. September 2011, 19:34

Dass Flugzeug 5954 gibt es jetzt bei Blokker in Holland

Preis 39.95 Euro und mit 3 'Dukaten' 10 euro Rabatt

http://www.blokker.nl und dann 'Blokker Folders' - 'Dukaten Folder'

Grusse
Bert
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Klickyfreund » Freitag 2. September 2011, 19:48

Ice Cart wäre toll, aber heute erfreue ich mich erstmal an meinen Neuzugängen aus Amerika. :rockcool

(Bildqualität ist leider nicht so toll, hatte nur das Mobiltelefon zur Hand...)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Weitere Bilder zur Ambulanz werde ich zeitnah in der Blaulicht-Rubrik einstellen.

Ich finde die Qualität der Fahrzeuge wirklich nicht so schlecht wie man stellenweise gelesen hat. Sicher findet man in Sachen Lackierung kleine Fehler, die man von 'Made in Germany' nicht kennt. Die Türen-Problematik beim Schulbus wurde ja auch bereits angesprochen. Hier und da sind die Teile etwas "knackiger" zusammengesetzt, da braucht es etwas mehr Kraft- aber an sich finde ich die Qualität absolut in Ordnung- ich bin definitiv zufrieden mit dem Kauf!

Das Einzige was mich -als elenden Perfektionist- nervt sind die schief aufgeklebten Nummernschilder... :grrr - die sich dann nicht mal ohne Reste zu hinterlassen ablösen lassen. Dann lieber als Aufkleber beigeben und die Leute selbst kleben lassen- dann bin ich wenigstens selber schuld wenn etwas schief hängt. Beklebt sind meine Fahrzeuge noch nicht. Achso... und an Playmobil mit Sound mag/kann ich mich auch nicht gewöhnen.

Dass sich das Design von dem üblichen Playmo-Stil abhebt ist nichts Neues, das muss man wohl mögen- und ich mag's! :grinsen

Schönes Wochenende zusammen!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
rogap
Maxi-Klicky
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 18:12

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von rogap » Samstag 3. September 2011, 00:20

Wo hast du gekauft ?
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Klickyfreund » Samstag 3. September 2011, 10:59

Wo hast du gekauft ?
Ebay.com, je Fahrzeug $19,99. Der Versand ist beim Import der teuerste Posten, bei 4 Fahrzeugen kostet letztendlich jedes um die 25-30 €.
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Playmo4085
Klickyweltfrischling
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 00:26

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Playmo4085 » Samstag 3. September 2011, 14:04

hallo
kannst du mir helfen?
brauche die ersatzteilnummern der figuren der ambulance,des müllwagens und schulbusses,sowie die nr. des blaulichts.

lg Sascha
Benutzeravatar
rogap
Maxi-Klicky
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 18:12

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von rogap » Sonntag 4. September 2011, 01:06

Klickyfreund hat geschrieben:
Wo hast du gekauft ?
Ebay.com, je Fahrzeug $19,99. Der Versand ist beim Import der teuerste Posten, bei 4 Fahrzeugen kostet letztendlich jedes um die 25-30 €.
Danke !
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Klickyfreund » Sonntag 4. September 2011, 11:22

Nachdem sich mehrere Mitglieder nach dem Kaufprozess erkundigt haben, möchte ich hier nochmal kurz die Möglichkeiten erläutern:

Die Fahrzeuge sind ausschließlich in den USA erhältlich, d.h. entweder über ansässige Bekannte bzw. Zwischenhändler oder eben bei ebay.com zu beziehen. Bei ebay.com kann man sich ohne Probleme mit den deutschen Accountdaten anmelden, für die Bezahlung sollte man über einen PayPal-Account verfügen. Auf den Seiten des Auktionshauses sucht man sich wie gewohnt das gewünschte Set aus und kann dann bestellen. Für den Versand nach Deutschland muss man bei manchen Händlern per Email anfragen, in welcher Höhe Versandkosten anfallen.

Die entsprechenden Fahrzeuge kosten in den USA $19,99 (was einem Wert von ca. 14 € entspricht). Der Versand für ein Fahrzeug dürfte weitere ca. $20 kosten. Wirklich rentabel wird der Import meiner Meinung nach erst bei mehreren Sets, deshalb habe ich vier der neuen Fahrzeuge bestellt und bißchen Kleinkram (Piraten-Blister, Specials a.k.a. Playmobil Pal's) bestellt. Alles zusammen hat $70 Versand verschlungen (je nach Händler kann dieser Preis leicht variieren).

Beim Einfuhr von US-Artikeln liegt die Zollgrenze bei 150 € (zu errechnen aus Warenwert + Versand), alles was darunter liegt wird nicht extra vom Zoll berechnet. Zu entrichten ist allerdings die Einfuhr-Umsatzsteuer für Deutschland, diese entspricht 20% des Gesamtpreises (wieder Warenwert + Versand). In meinem Fall waren das nochmal 20 €.

Letztendlich habe ich für die Fahrzeuge jeweils zwischen 25-30 € bezahlt. Man sollte sich den "Zusatzkosten" durchaus bewusst sein, der verlockende Preis von 14 € für den Schulbus erhöht sich durch den teuren Versand durchaus spürbar, das sollte einem dieser Artikel wert sein. In der Bucht finden sich bereits Angebote, ich habe allerdings nur Artikel zwischen 50 und 60 € gesehen- das geht durch eigenes Importieren sicherlich günstiger, da will eben der hiesige Händler nochmal dazuverdienen...

Dies war auch meine erste Bestellung aus den USA (was Playmobil betrifft), ich wollte das einfach mal ausprobieren- und die Fahrzeuge haben mir einfach gefallen! :grinsen

Wichtig ist der PayPal-Account zur Bezahlung, ein bißchen Geduld (wobei mein Paket bereits nach 4-5 Tagen beim Zoll lag) und das Bewusstsein, dass der Artikel gerne mal seinen Wert verdoppelt- ein US-Exklusiv-Set in den Händen zu halten entschuldigt (mich zumindest) aber für Vieles und wer vorab weiß was auf einen zukommt, der kann auch nicht mehr überrascht werden!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Klickyfreund » Sonntag 4. September 2011, 11:36

Playmo4085 hat geschrieben: brauche die ersatzteilnummern der figuren der ambulance,des müllwagens und schulbusses,sowie die nr. des blaulichts.
ETN:
AMBULANZ
Sanitäter, dunkelhäutig: 30 00 9482
Notärztin: 30 14 5100
Patient: 30 00 9102

Blaulicht-Modul: 30 81 3622

MÜLLABFUHR
Müllwagen-Personal, rothaarig: 30 00 9262
Müllwagen-Personal, braunhaarig: 30 00 9252
-> Mützen: 30 26 5000

SCHULBUS
Fahrer: 30 00 9272

Kind, weiße Hautfarbe: 30 10 2570
Kind, dunkelhäutig: 30 10 2460
Kind, mittelbraun: 30 11 2020
playmofanno1 hat geschrieben:Kann man die Figuren auch hier in D bestellen?
Das würde mich allerdings auch interessieren... Die Fahrzeuge sind zwar 'Made in China', aber die Figuren kommen doch wahrschinlich eher aus Malta bzw. Dietenhofen, oder?

Kann man prinzipiell Figuren aus US-Sets hier bei uns bestellen?!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Playmo4085
Klickyweltfrischling
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 00:26

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Playmo4085 » Sonntag 4. September 2011, 12:55

hallo!
danke für hilfe.
ich habe schon teile von US-sets bestellt wie figuren,segel.
z.b. von den geisterpiratenset 5901 die figuren und die kopfbedeckungen.

lg Sascha
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von bugeye » Sonntag 4. September 2011, 13:57

Playmo4085 hat geschrieben:Kann man prinzipiell Figuren aus US-Sets hier bei uns bestellen?!
Da hilft wohl nur ausprobieren. Mal hab ich die Sachen bekommen, mal nicht. Eine feste Regel hab ich nicht rausfinden können. Wobei die Anzahl der gelieferten Sachen deutlich höher war, als die Teile, die nicht geliefert wurden.. :nixweiss

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Collectoys » Montag 5. September 2011, 10:09

Hallo zusammen!

Hat mal jemand die Zolltarifnummer für Playmobil?
Ich werde dann jetzt auch mal was importieren.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
blancolina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:24

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von blancolina » Montag 5. September 2011, 10:17

Hallo Zusammen,
ich habe versucht, einige Piratenfiguren aus den US-Sets zu bestellen. Das ging leider nicht! Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.
Gruß, blancolina
Wer nicht spielt hat schon verloren!
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von Klickyfreund » Montag 5. September 2011, 10:42

Müsste die "95030095 - Spielzeug aus Kunststoff, a.n.g." sein. Kann den detaillierten Beleg vom Zoll erst heute Abend einsehen, dann geb ich die Nummer durch.

Hab mich jetzt mal hierauf bezogen.
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Antworten