Sets erst in Amerika

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Sets erst in Amerika

Beitrag von Endaril » Montag 2. November 2009, 10:58

Hallo,
hab noch mal ne dämliche Frage: :nixweiss
Geoba Brandstätter ist ja bekanntlich eine Deutsche Firma. Warum werden die Produkte dann nicht erst auf dem deutschen Markt rausgebracht und später in den anderen Ländern.
Könnte vielleicht damit zu tun haben, das die den amerikanischen Markt als Testmarkt haben, aber wiesooooo...

Fühle mich dadurch wegen meiner Herkunft diskriminiert :pfeif :kicher :pfeif
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Beitrag von roberto72 » Montag 2. November 2009, 11:55

werden sie doch ! alle regulären neuheiten werden erst im deutschsprachrigen raum verkauft.
für die usa gibt es nur besondere sets, da die amis ein anderes kaufverhalten haben. systemspielzeug kennen die nicht. da muss am besten alles in einer packung sein und das auch schon zusammen gebaut (stichwort blister). :grinsen die stehen eher auf chinaplastikmüll alla mattel etc.
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Beitrag von icedragon » Montag 2. November 2009, 16:19

Servus!

Die meisten NUR in USA erhältlichen Sets sind Exclusiv Sets von grossen
Supermarktketten (Target, Walmart, usw.) und eben diese wollen, dass
diese Sets auch NUR in USA auf den Markt kommen.

Ist ausnahmsweise nicht Geobra zu verdanken... :kicher

Aber man kann das umgehen, indem man sich von der Post
ausrauben lässt... :kicher :brille :rolleyes

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Montag 2. November 2009, 17:09

könnt ihr mir dann auch verraten wo ich diese dann kaufen kann?
bei target hab ich was gefunden, aber bei walmarkt gibts irgendwie nichts
lg eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Beitrag von icedragon » Montag 2. November 2009, 22:33

Bei ebay Erweiterte Suche einfach eingeben:

playmobil

Artikelstandort : vereinigte Staaten von Amerika (oder weltweit)

...und schwupp - jede Menge Treffer...:grinsen

...oder du suchst gezielt mit der jeweiligen set - Nummer... :grinsen

Es gibt da einige (zuverlässige) Händler, vikinggirl z.B., aber das
wirst du sicher auch sehen. Falls du Fragen zu bestimmten Händlern
hast, schick mir einfach ne PN, ich kenne die meisten dort drüben... :grinsen

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Antworten