Antex Neuheit (August 2011)

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klickyfreund » Mittwoch 10. August 2011, 12:49

Mensch, was hab ich Augen gemacht ... :staun1

Fischerboot »Susanne« [hier klicken!]

Link zur Antex Website

Jaa, unser Fischkutter Susanne schippert nach Argentinien über- seinen Namen lässt er wohl zurück, da hätte ich auch gerne eine südamerikanische Version davon gesehen! :kicher

Nachtrag: Oh, gerade erst entdeckt: An dem Aufbau steht sogar noch SUSANNE ...

Jetzt wird's aber für mich echt dringend- wer kann mir helfen an Sachen aus Argentinien ranzukommen (ohne eBay)? Hat denn niemand Kontakte hier und kann mir helfen? Gibts denn keine Möglichkeiten fernab der teuren Bucht?



Mod.Edit: Bild wegen Copyright-Verletzung in Link umgewandelt. VG zugpferdchen
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 10. August 2011, 13:52

Auf der Antex-Homepage gibt es noch mehr (für uns) ältere Sachen [KLICK!]: z.B. Hausboot, alte Westerngebäude, alte Kleinbusse,...

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klicky-Sammler » Mittwoch 10. August 2011, 13:57

:staun1

Den will ich haben ! :hop
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klickyfreund » Mittwoch 10. August 2011, 14:35

@ Zugpferdchen: Na eben, deswegen will ich ja unbedingt mal dort bestellen- die alten Häuser, Fahrzeuge, der Ausflugsdampfer und jetzt 'Susanne' - wer soll da nicht schwach werden?! :what

Aber Eisenbahn haben sie nicht, gell? Hmm, wenn da mal die Steaming Mary rauskommt, da wird sich die Tourismuszentrale freuen... bzw. die ansässige Post, die dann garantiert noch länger braucht. :grinsen

Das sind echt Liebhaber-Stücke, die die dort munter weiter produzieren. Ganz ehrlich, auch wenn die Qualität etwas schlechter sein sollte als hierzulande, diese Sets sind wirklich ein Traum!

Brauch ... unbedingt ... neue ... Freunde ... aus ... Argentinien - oder Urlaub und das nötige Kleingeld. :kicher

Hatte auch schonmal über Probleme, Ideen und Ansätze zu diesem Thema philiosophiert, das sah dann so aus:
Tyrannotoys (ebay) ist mir auch ein Begriff, die Preise sind meistens das, was ich als "okay" verstehen würde. Dennoch frage ich mich, ob man ohne Zwischenhändler nicht günstiger an den Kram rankommen könnte. Ich hab auch ne recht umfassende Liste an argentinischen Sets, die ich gebrauchen könnte. Mein Bruder war dort, konnte aber leider meinem Wunsch nach riesigem "Antex-Kehrpaket" nicht nachkommen, außerdem gibt es wohl nicht (wie bei uns) in jedem argentinischen Laden das komplette Sortiment. So recht weiß ja auch keiner, was die Sets im Laden dort kosten. Überragend günstig dürften die Artikel nicht sein, mein Bruder hat mir dieses Set ( http://www.antexandina.com.ar/ficha.php ... igen=linea ) mitgebracht und selbst das dürfte so um die 10-12 Euro gekostet haben.

Leider hat Tyrannotoys - womöglich wegen der erhöhten Nachfrage - auch bei meinen bisherigen Besuchen im Shop noch nie die alte Western-Bank angeboten - andere Häuser für 70-80 Euro + 10-15 Euro Versand? Also, so viel ist es mir dann irgendwie auch nicht wert.

Perfekt wäre eben ein ansässiger Kontakt mit gutem Draht zu den Spielwarenhändlern - oder jemand bei Antex selbst. Ich habe die Firma bereits dreisprachig angeschrieben (Freundin ist Übersetzerin, dachte mir, spanisches Anschreiben ist ne nette Geste), sie haben sich zwar über das internationale Interesse gefreut, doch ein Versand außerhalb Argentinien ist seitens Antex definitiv nicht möglich.

Argentinische Sammler hier im Forum?! Kennt jemand Bekannte/Verwandte aus der Gegend? Oder einfach mal Urlaub machen ... und die dortige Post mit gigantischen Päckchen für die Forumsmitglieder überrennen. Wobei, die Päckchen kommen ohnehin garantiert erst Wochen später an...

Wem was einfällt, bin für viele Ideen offen!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Thorsten4693 » Mittwoch 10. August 2011, 15:26

Wow, die Tage habe ich erst zu meinem Vater gesagt, das es ein Fehler war, damals nicht dieses schöne Schiff zu kaufen (und dabei kann ich mit Fischen und Fischfang, Fisch essen und Fischerei nichts anfangen).

Gut zu wissen, das die Formen noch genutzt werden / werden können. Das läßt doch für den DS hoffen.

Nachtrag - sogar den alten Helmtaucher mit Schlauchanschluß.... Wahnsinn!

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klickyfreund » Mittwoch 10. August 2011, 15:49

Stimmt, jeder sollte eine 'Susanne' haben ... :kicher
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Mr.Playmo » Mittwoch 10. August 2011, 16:49

Klickyfreund hat geschrieben:Stimmt, jeder sollte eine 'Susanne' haben ... :kicher
...oder 3 oder 4... sieht beser aus, bei einem kleinen Hafendio... :pfeif

LG Peter
Benutzeravatar
rogap
Maxi-Klicky
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 18:12

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von rogap » Mittwoch 10. August 2011, 18:55

Kann aus dem Antex 3551 bestellt werden ,
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 10. August 2011, 19:56

Thorsten4693 hat geschrieben: Gut zu wissen, das die Formen noch genutzt werden / werden können. Das läßt doch für den DS hoffen.
Ich glaube nicht, dass man die Teile im DS bekommt, Antex ist nicht Geobra/Playmobil!!

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Thorsten4693 » Mittwoch 10. August 2011, 21:16

zugpferdchen hat geschrieben:
Thorsten4693 hat geschrieben: Gut zu wissen, das die Formen noch genutzt werden / werden können. Das läßt doch für den DS hoffen.
Ich glaube nicht, dass man die Teile im DS bekommt, Antex ist nicht Geobra/Playmobil!!

VG zugpferdchen
Das heißt? Hat geobra die Rechte und Formen verkauft? Aus dem
Plastikmodellbau kenne ich den Formentausch, d.h. Revell produziert X0000 Gußäste vom F-16 Bausatz, schickt die nach Italien wo sie von Italeri verpackt und verkauft werden. Das die Formen der Gußäste von Revell stammen wird nirgends erwähnt. Daher ging ich davon aus, das aus den alten Formen für Antex bei/von geobra produziert wurde

Danke.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Skopernikus » Donnerstag 11. August 2011, 21:06

ooh die Westerngebäude, vorallem den Stall uiuiuiui haben will...
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klickyfreund » Freitag 12. August 2011, 07:24

Skopernikus, da träumen wir den gleichen Traum, ich auch agentinischen Stall haben will ... ich halbes Antex-Sortiment haben will! :kicher
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 12. August 2011, 08:35

Wer will das wohl nicht? :pfeif

Aber weiss auch jemand, wie man (bezahlbar) an das Zeug rankommt? :gruebel
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Hannibal » Freitag 12. August 2011, 11:48

Hugo von Bieber hat geschrieben:Wer will das wohl nicht? :pfeif

Aber weiss auch jemand, wie man (bezahlbar) an das Zeug rankommt? :gruebel
Jetzt geht das wieder los :pssst .

Wenn man es wirklich will dann kommt man an jedes Set heran. Die Frage ist doch ob ihr bereit seit die Kosten (Tax, Versand + Zoll) zu übernehmen, genauso wie bei den Sets aus den USA. Daran scheitert es nämlich immer.

Erst heißt es: Oh toll ein wunderschönes Set für 20 Dollar, das muss ich unbedingt haben. Wenn daraus dann am Ende rund 25-30 Euro werden dann sind diese "Sammler" ganz schnell still.

Habe ich nun schon mehrfach erlebt und finde es richtig lustig das es sich bei jedem neuen interessanten Auslands-Set wiederholt :roll .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 12. August 2011, 12:00

@Hannibal:
Kannst du für die Antex-Sets für diejenigen unter uns, die bereit sind, mehr auszugeben, eine Quelle nennen?

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Antworten