Antex Neuheit (August 2011)

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von marinebaer » Sonntag 8. Januar 2012, 13:43

Thorsten4693 hat geschrieben:
Jedi hat geschrieben: [...]
Die Qualität von Antex ist unterirdisch, glaubt mir, das wollt Ihr nicht haben. Der Kunststoff ist von wunderlicher Beschaffenheit (mir fällt kein anderes Wort ein - so etwas kenne ich nicht mal von Billigspielzeug aus China) und Farben sind UNVERBINDLICH. D.h. wenn kein braun mer da ist nehmen wir halt gelb oder ein rosa, dass jeder Kaugummi vor Neid erblassen würde.
Danke für die Info.
Kennt jemand die Produktionsdetails von Antex? Haben die die Originalformen von geobra gekauft oder geliehen oder ggf. anhand von fertigen Figuren die Formen nachgebaut? Letzteres könnte zumindest eine Erklärung für die Passprobleme sein.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
wir sind uns fast Alle hier einig, das ANTEX in offizieller "Playmobil-Lizenz" produziert, und das es deshalb Original-Formen sind ...
Wie die vertraglich-geschäftliche Ausgestaltung aussieht, wissen wohl nur der Senior und wenige Andere!

(Ich kenne aus der früheren westlichen Produktionswelt aber auch Zweit-, oder Reserveformen; da sonst bei Bruch/ Beschädigung ja die Produktion stehen würde!)
(( Wie ich auch davon ausgehe, das bei den hier gehandelten Formenpreisen auch etliches an "Intellectual properties" in die Preisangabe eingegangen ist.))


OT: @ Frau Schauer, Herrn Hane:
Eine neue (Mehrfach-)Form für den vielfach gewünschten 4-fach-Verbinder zum Stecksystem und Produktion in hellgrau, dunkelgrau, hellbraun, dunkelbraun wird sich lohnen!
(Variante dazu in halber Höhe, wie die braunen Plattform-Hölzer und ein DS-Schnelldreher ist da, der den Mengenrekord schafft!!
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Thorsten4693 » Sonntag 8. Januar 2012, 20:47

Danke für die Info. Interessant auch das Thema Zweitform .

Gruß
Thorsten
retronio22
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 23:28

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von retronio22 » Sonntag 26. Februar 2012, 12:16

What about ANTEX?Does this company release normal international sets,along with antex sets?In normal sets,is this a sticker?
Antworten